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Bike: Aprilia Rs 125 Tetsuya Harada

Location: Wuppertal

31

Saturday, February 14th 2004, 12:36pm

also ich würde an deiner stelle:
1. Vergaser ausbauen+reiningen
2. Kerzenbild machen
3. (wenn nötig) Vergaser einstellen!!!

Ich nehm mal an, dass du n 28 Gaser hast!!!
Also du musst unterscheiden wwischen Leerlaufschraube und Gemischschraube!
Ersteres ist eine Schraube mit schwarzem überzug, diese kann man mit der Hand einstellen!
Die Gemischschraube sitz "vor" der Leerlaufschraube!Sie ist eine Schlitzschraube!

1. Motor anmachen+warmlaufen lassen
2. Mit der Gemischschraube die höchste drehzahl erzielen ( ca 1/8 Drehungen raus/rein!!)
3. Wenn die höchste drehzahl erreicht ist, dann mit der Leerlaufschraube die Drehzahl wieder zurückschrauben ca 1200-1300U/min!
4. Dann Vollgas fahren ( paar km) und dann ausrollen lassen und Im Leerlauf Vollgas geben und Kill-Schalter Drücken (WICHTIG: damit das Kerzenbild richtig ist)!!!!Dann gucken zu hell=zu mager; zu dunkel=zu fett!Die sollte Rehbraun sein!!Hier noch ein Link zu Kerzenbilder!
http://ezwebz.com/gs-classic/tipps/zuend_02.htm
Dann musst du die Hauptdüse wechseln, jenachdem wie die Kerze aussieht!!

Ich hoffe konnte dir helfen!!
Der Tod ist sicher, das Leben nicht!!!

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!!!


*****APRILIA RS 125 TETSUYA HARADA*****
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32

Saturday, February 14th 2004, 2:52pm

PS: Den ***** von Verkäufer würd ich so dermaßen in arsch treten!!! Der hat sein mopped so wie sichs hir anhört, NULL gepflegt,und NULL ahnung davon! Und haut se jetzt weil er keine ahnung von nichts hat, und sie nemmer so funktioniert wie ers will, wieder in die welt! :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:

Naja...an deiner stelle würd ich da was unternehmen!
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"
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Bike: Aprilia RS125

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33

Saturday, February 14th 2004, 4:46pm

Quoted

Original von lightning
PS: Den ***** von Verkäufer würd ich so dermaßen in arsch treten!!! Der hat sein mopped so wie sichs hir anhört, NULL gepflegt,und NULL ahnung davon! Und haut se jetzt weil er keine ahnung von nichts hat, und sie nemmer so funktioniert wie ers will, wieder in die welt! :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:

Naja...an deiner stelle würd ich da was unternehmen!


da hast du vollkommen recht, ich nutz die Rechtlicheseite jetzt vollkommen aus, hoffentlich finde ich nochmal ne RS für 2000€ ab. Bj.99
ich hatte die ja bei ebay geholt, und der schrieb in der auktion "SUPER ZUSTAND Optisch wie auch Technisch" ... das regt mich alles sooo dermaßen auf X( X( :)51 :)51
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Date of registration: Feb 1st 2004

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Bike: Aprilia RS125

Location: Ruhrgebiet

34

Saturday, February 14th 2004, 4:47pm

was meint ihr, soll ich nächstes mal nen Sachverständigen mitnehmen? oder hält ihr das für übertrieben? ?(
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sleepwalker

Super Moderator

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Posts: 7,643

35

Saturday, February 14th 2004, 6:18pm

sry dass ich noch zu nem alten post antworte, aber was bist'n du für 'n spast?

da versucht man noch zu helfen und wird gleich von der seite angemault.

ich schrieb lediglich, dass du nicht andauernd das gleiche fragen sollst, sondern erst mal das machst was dir schon ettliche gesagt haben.

aber nein, frech und unerfahren wie du bist maulste erstmal rum, jawohl, jetzt habe ich richtig respekt vor nem kleinen frecker.

edit: habe eben die posts ganz oben gelesen (deine antwort auf DMDonizs Post), nicht übel nehmen, ich mag's nur nicht wenn mich gleich jemand anmacht ;-)

This post has been edited 1 times, last edit by "sleepwalker" (Feb 14th 2004, 6:21pm)

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Bike: Aprilia RS125

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36

Saturday, February 14th 2004, 7:14pm

Quoted

Original von sleepwalker
sry dass ich noch zu nem alten post antworte, aber was bist'n du für 'n spast?

da versucht man noch zu helfen und wird gleich von der seite angemault.

ich schrieb lediglich, dass du nicht andauernd das gleiche fragen sollst, sondern erst mal das machst was dir schon ettliche gesagt haben.

aber nein, frech und unerfahren wie du bist maulste erstmal rum, jawohl, jetzt habe ich richtig respekt vor nem kleinen frecker.

edit: habe eben die posts ganz oben gelesen (deine antwort auf DMDonizs Post), nicht übel nehmen, ich mag's nur nicht wenn mich gleich jemand anmacht ;-)


X( und ich mag es nicht wenn man gleich auf so einem Niveau singt und mit Spasti und son scheiss anfängt, du wirst direkt persönlich, wer ich hier der atmin würd ich dich dafür kicken ...nicht übel nehmen aber sowas muss nicht sein!
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Bike: ^^ eliminiert

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37

Saturday, February 14th 2004, 11:54pm

du solltest die ölpumpe vielleicht auch nochmal checken... wer weiß, was der da angestellt hat. denn normal wird die umgestellt, wenn man sie entdrosselt.
guck auch mal, ob einer 120er hauptdüse drinne ist. wenn du vom vergaser einstellen nicht so viel ahnung hast, bring sie am besten zum händler, so teuer ist das auch nicht...
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Bike: HUSQVARNA WRE125*verkauft*

38

Sunday, February 15th 2004, 12:13am

....hier hat doch vor kurzem, jemand für 2000€ ne aprilia bei ebay verkauft!!!

...ist das hier deine????

klick
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Bike: Aprilia RS125

Location: Ruhrgebiet

39

Sunday, February 15th 2004, 12:47am

ne die ist das nicht, ich such nochma den link raus.
Der Verkäufer hatte ja vorher nen Rennluffi drauf, jetzt ist der ori.luffi drauf und die maschine läuft viel zufett, mit der gemischschraube bekomm ich sie nicht eingestellt, sie säuft auch immer ab wenn ich im 1.Gang bin und anfahren möchte, das Kerzenbild ist Schwarz und total nass,genauso wie der brennraum(wenn man rein leuchtet)..Die Übersetzung ist aber noch Original hab ich gesehen, jetzt ist nur die Blackbox abgeklemmt, die Auslasssteuerung aktiviert,drossel aus dem Krümmer und Karbon membrane, also liegt das jetzt nur noch an der Hauptdüse oder irre ich mich da??? oder soll ich die Ölpumpe auch zurückstellen wenn sie verstellt worden ist?? gibt mir mal ein Tip, ich vermute das da ne 120 oder 125 Hauptdüse momentan drin ist, Kerze ist ne 10er.

Hoffe auf schnelle Antworten ;)

This post has been edited 2 times, last edit by "SBKracer" (Feb 15th 2004, 11:36am)

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Bike: RS 125 Rossi

Location: Saarland

40

Sunday, February 15th 2004, 2:26am

würd sagen dass die kupplung net richtig trennt
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Stoppi

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41

Sunday, February 15th 2004, 5:51am

Quoted

Original von SBKracer
ne die ist das nicht, ich such nochma den link raus.
Der Verkäufer hatte ja vorher nen Rennluffi drauf, jetzt ist der ori.luffi drauf und die maschine läuft viel zufett, mit der gemischschraube bekomm ich sie nicht eingestellt, sie säuft auch immer ab wenn ich im 1.Gang bin und anfahren möchte, das Kerzenbild ist Schwarz und total nass,genauso wie der brennraum(wenn man rein leuchtet)..Die Übersetzung ist aber noch Original hab ich gesehen, jetzt ist nur die Blackbocks abgeklemmt, die Auslasssteuerung aktiviert,drossel aus dem Krümmer und Karbon membrane, also liegt das jetzt nur noch an der Hauptdüse oder irre ich mich da??? oder soll ich die Ölpumpe auch zurückstellen wenn sie verstellt worden ist?? gibt mir mal ein Tip, ich vermute das da ne 120 oder 125 Hauptdüse momentan drin ist, Kerze ist ne 10er.

Hoffe auf schnelle Antworten ;)


Hör auf meinen guten rat und bring sie zum Händler der soll die mal checken, einstellen etc. sorry aber das dümmste was man machen kann ist ein Moped zu kaufen ohne es gesehen zu haben, Probe fahrt etc...

PS: Händler is eigentlich wurscht muss kein Aprilia sein…
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Bike: Aprilia RS125

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42

Sunday, February 15th 2004, 11:22am

also hat das jetzt nichts mit der hauptdüse zutun, sondern mit der Kupplung?????????? ?( ?( ?(
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Wallimar

Administrator

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Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

43

Sunday, February 15th 2004, 11:27am

Also falls du das Mopped behalten willst, pfusch nicht selber rum, sondern bring sie zum Händler. Weil alle Sachen die man auch ohne technische Vorerfahrung machen kann, hast du jetzt schon gemacht.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
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Bike: Nsr 97

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44

Sunday, February 15th 2004, 12:10pm

sofort zum händler machst nicht den eindruck als wärste der checker in sachen motorrad schrauben und nachher machste mehr kaputt als heile deshalb bring sie gleich mal zum händler


ach und rechtlich kannste 0 machen wenns ne privat person ist haste keine chancen
I am From Hannover :D :D :D
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Date of registration: Feb 1st 2004

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Bike: Aprilia RS125

Location: Ruhrgebiet

45

Sunday, February 15th 2004, 2:24pm

Quoted

Original von czesc
sofort zum händler machst nicht den eindruck als wärste der checker in sachen motorrad schrauben und nachher machste mehr kaputt als heile deshalb bring sie gleich mal zum händler


ach und rechtlich kannste 0 machen wenns ne privat person ist haste keine chancen


also da kann man mal sehen wie du ahnung hast! :wand: rechtlich gesehen sind verschwiegene Mängel nach dem BGB eine arglistige täuschung,wenn man keine ahnung hat dann sollte man auch nicht über sowas klugscheissen! X( ..nimm dir mal das Gesetzbuch zur Hand! und außerdem ist jemand aus meiner Familie bei der Staatsanwaltschaft beschäftigt und er sagt das gleiche.
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