Sunday, May 4th 2025, 8:14am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jan 16th 2003

Posts: 294

Bike: Sachs XTC (rot)

Location: Wamiba.

76

Thursday, February 12th 2004, 12:59pm

mmh naja als ultimative schönheit würd ichs nich gerade definieren, aber wems gefält....
...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 19th 2002

Posts: 2,306

Location: Essen

77

Thursday, February 12th 2004, 1:25pm

Quoted

Original von R00k!3
mmh naja als ultimative schönheit würd ichs nich gerade definieren, aber wems gefält....


wer spricht denn von schönheit..ich denke darum geht's überhaupt nicht. das design selber finde ich auch gelungen, wenn da nicht die äußerst peinlichen ausmaße wären.
ein händler hier im pott hat die neue yamaha tzr50 und eben das objekt, worüber der thread hier handelt, nebeneinander stehen und da sieht die tzr50 wirklich größer und ansprechender aus. wenn so ne abgebrochene 125er auf den markt kommt, fragt man sich außerdem, inwiefern man da noch den kauf einer 125er rechtfertigen will. 125er werden doch gerade wegen der "motorradoptik" gekauft, nur die sucht man bei der cbr125 leider vergebens. das teil sieht wie gesagt sinngemäß schlimmer aus als ne 50er und um die 30km/h mehr aufn tacho stehen zu haben, lohnen sich mmn nach nich die 40€ versicherung im monat, da kannste direkt ne 50er fahren und zwar ne richtige 50er anstatt ner kastrierten 125er. das teil ist nen produkt von mangelnder marktforschung und unter augenkrebs leidenden kunden. das sich immer einer findet, der son ding kauft, is klar. bekloppte gibts immer genug, gibt ja auch leute die solch ohrensessel mit schwuchtelmotor ergo: varadero 125 kaufen.
und unser "brain" von threadersteller sollte mal die schlimmen worte in seinem zitat: "maul" behalten.
wenn du hier postest und deine karre der öffentlichkeit vorstellst, musst du kritik einfach erwarten, weil es immer leute gibt, denen eine bestimmte karre nich gefällt. und bzgl. "cbr125" isses halt die mehrheit
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 8th 2003

Posts: 506

Bike: Die erste XTC im Internet mit poliertem Felgenbett

Location: NRW

78

Thursday, February 12th 2004, 1:50pm

Quoted

Original von galland19

Quoted

Original von R00k!3
mmh naja als ultimative schönheit würd ichs nich gerade definieren, aber wems gefält....


wer spricht denn von schönheit..ich denke darum geht's überhaupt nicht. das design selber finde ich auch gelungen, wenn da nicht die äußerst peinlichen ausmaße wären.
ein händler hier im pott hat die neue yamaha tzr50 und eben das objekt, worüber der thread hier handelt, nebeneinander stehen und da sieht die tzr50 wirklich größer und ansprechender aus. wenn so ne abgebrochene 125er auf den markt kommt, fragt man sich außerdem, inwiefern man da noch den kauf einer 125er rechtfertigen will. 125er werden doch gerade wegen der "motorradoptik" gekauft, nur die sucht man bei der cbr125 leider vergebens. das teil sieht wie gesagt sinngemäß schlimmer aus als ne 50er und um die 30km/h mehr aufn tacho stehen zu haben, lohnen sich mmn nach nich die 40€ versicherung im monat, da kannste direkt ne 50er fahren und zwar ne richtige 50er anstatt ner kastrierten 125er. das teil ist nen produkt von mangelnder marktforschung und unter augenkrebs leidenden kunden. das sich immer einer findet, der son ding kauft, is klar. bekloppte gibts immer genug, gibt ja auch leute die solch ohrensessel mit schwuchtelmotor ergo: varadero 125 kaufen.
und unser "brain" von threadersteller sollte mal die schlimmen worte in seinem zitat: "maul" behalten.
wenn du hier postest und deine karre der öffentlichkeit vorstellst, musst du kritik einfach erwarten, weil es immer leute gibt, denen eine bestimmte karre nich gefällt. und bzgl. "cbr125" isses halt die mehrheit


bissle sachlicher vielleicht, aber recht hast du schon.
Dennoch will sich nicht jeder mit seiner 125ccm Maschine behaupten...

Fotos vom YBC 05:

http://manuelmittelpunkt.de/ybc05/index.html

  • Go to the top of the page

Thanatos

Unregistered

79

Thursday, February 12th 2004, 2:32pm

Quoted

[...] das teil ist nen produkt von mangelnder marktforschung [...]


Genau das glaube ich (so schade ich das selbst auch finde) leider nicht. Ich find die Maschine persönlich auch ziemlich mies aber denke trotzdem dass die leider sehr gut ankommen wird, die meisten die sich ne 125er kaufen denken nämlich gar nicht groß drüber nach was sie denn genau wollen. Dann kommt halt der tolle Name da her und die Optik die auf Bildern auch immer recht modern aussieht, dazu kommen dann auch noch die herstellerangaben und anpreisungen die ich persönlich manchmal für ziemlich gemogelt und arg beschönigt halte und naja dann ist man recht schnell dabei sich so ne möhre zuzulegen...

Das einzige was wirklich ansprechend ist ist der Preis, da kann keine andere moderne 125er wirklich mithalten aber alles andere an der maschine ist wohl eher schlecht als recht
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 26th 2003

Posts: 82

80

Thursday, February 12th 2004, 3:48pm

@ crack brained

eigentlich fühl ich mich schon viel 'cooler' wenn ich auf meiner 2Taktenden Rs sitze und eine scheiß 4Taktende Honda mit 13,6 Ps aussehende Tourer die eigentlich ein Sportler sein soll VERHEIZE!!!!!!!!

Fazit: ALLES WAS 2TAKTE HAT GEHT AB WIE DIE SAU!!!!!!!!!!!!!!!
Fahrt auf dem Gehsteig, weil auf der Straße die meisten Verkehrsunfälle passieren. :P :P :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 31st 2003

Posts: 42

Bike: Nsr 97

Location: Hannover

81

Thursday, February 12th 2004, 3:53pm

Quoted

Original von S41m3n
was denn,sie sagen nur ihre meinung zu deiner karre,aber wenn du das nicht abkannst,solltest du halt keine bilder posten..so einfach ist das.

optik ist varamäßig (MEINE MEINUNG) aber werde erst eine richtige meinung abgeben,wenn ich in dortmund war.


yep sieht echt bisschen aus wie die vara


naja ist einfach zu klein das bike da kann man sich auch auf nen bobby car setzen :D
I am From Hannover :D :D :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 10th 2001

Posts: 3,322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Location: Wien

82

Thursday, February 12th 2004, 4:22pm

Quoted

Original von Thanatos

Quoted

Original von cptnkuno
Wahrscheinlich ist das der Grund, warum so etwas in der Betriebsanleitung steht:
http://www.1000ps.at/forum.asp?thema_id=262118&id=262678#view

Alleine die Tatsache, daß jemand bei km Stand 250 das Motorrad schon einmal ausgedreht hat, heißt nicht, daß es schlecht eingefahren ist.


Was willst du mir damit sagen? Ich versteh nicht so ganz den Zusammenhang, der Post zu dem der Link führt ist von einem der seine Karre völlig traditionell eingefahren hat. Der Link darunter zu einer langen Erleuterung dass es anders besser wär ist aber recht gegenstandslos da sowas im grunde keiner macht. Glaubst doch nicht wirklich dass er mit seinen 250km schon das dritte Öl drin hat oder?

Der link geht zu einem posting (captain black) welches beschreibt, daß die Einfahrvorschriften im Land zu suchen sind, das im Norden an Österreich grenzt, weil es dort Leute gibt, die eine fabriksneue KTM auf die Autobahn stellen und hunderte Kilometer Vollgas treten, bis sie kaputt ist. Den Typen mit dem langen post (koflair) kenne ich flüchtig, und dem ist das schon zuzutrauen, daß er bei 250 km bereits die dritte Ölfüllung drinnen hat.

Quoted

Original von Thanatos
Naja mir ehrlichgesagt auch egal, sollen ihre Mopeds so fahren wie sie wollen, allzuviel Leistung kann da eh nicht verloren gehen.

Man spricht bei großen Motorrädern von bis zu 10 PS, die man mit so einer Einfahrprozedur gewinnen kann.
Mir ging es nur darum zu zeigen, daß die ganze Umscheißerei wegen dem Einfahren heutzutage eigentlich sinnlos ist. Ich hab weder die Varadero, noch die Triumph nach Benutzerhandbuch eingefahren, und die gehen beide eigentlich recht gut.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 14th 2003

Posts: 387

Bike: BMW F 650 GS '04

Location: Bayreuth(Franken)

83

Thursday, February 12th 2004, 4:48pm

Quoted

Original von mAsTa

Fazit: ALLES WAS 2TAKTE HAT GEHT AB WIE DIE SAU!!!!!!!!!!!!!!!


yepp der 50er roller von meinem kumpel der geht ab wie die sau :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!!!!!!!!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 18th 2003

Posts: 416

84

Thursday, February 12th 2004, 10:55pm

also zum teil gibt es allerdings 50er roller, die ne gedrosselte cbr locker abziehn und warscheinlich nicht mal soo weit hinter ner offenen liegen ^^
also ich find die CBR auch häßlich und würde lieber 50er schein machen und mir ne günstige enduro kaufen, aber ich mein der preis ist schon ok.
was ich allerdings nicht dran mag ist der name...
das geht irgendwann noch so weit, dass man sich schon schämt, wenn auf seiner 900er CBR draufsteht ;)

aber meinetwegen, jedem das seine, allerdings hab ich für meine XTC 2T auch neu 3600 € bezahlt was nicht soo viel mehr ist, vor allem in relation zu den daten
es gibt auch leute die haben die XTC neu noch billiger bekommen. (beim händler natürlich!)

also wenn es die finanzen zulassen dann doch lieber was ordentliches, oder halt ne gebrauchte, da gibts oft ganz schöne.
• <•> |•| O p e t h |•| <•> •
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 11th 2002

Posts: 8

Bike: Honda NSR

Location: Berlin

85

Monday, February 16th 2004, 9:24pm

Danke für die Bilder :daumen: Jetzt gefällt mir meine NSR noch gleich 10mal so gut :D

Quoted

was ich allerdings nicht dran mag ist der name...


jo, also ich hab bis jetzt bei dem Namen CBR immer an geile Sportler gedacht und nu diese schmale winzigkeit von ner Mofaimitation :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 27th 2004

Posts: 77

Bike: Gz 125 Marauder (wieder)

Location: Meck Pomm

86

Monday, February 16th 2004, 11:06pm

so Leute, ich versteh euch irgendwie nich!?
ich fahr zwar ne cruiser (ich grüß sowieso keine 2 Takter, find Rasenmäher nich so Anspruchsvoll), aber ich versteh echt nich wat der Scheiß soll, zieht hier über honda und die CBR rüber.
Mein Gott sie sieht zwar nich so doll aus, aber wer sich mit 16 ne mito oder ne rs kauf (nsr reifen sind auch lachhaft) ist noch nasser.
Man gibt n heiden Geld aus für ne Karre mit der de eh nur 80km/h fahren darfst und es gibt immer spzezies die Meinen dat man 200km/h mit ner 125ccm fahren muss. Mag zwar recht lustich sein aber die hört sich an wie Scheiße in der Sonne und wenn se erwischt werden sitzen se da und heulen rum dat der Lappen weg ist. Auserdem der Schnelleste ist der erste am Baum, ihr denkt ihr habt wat drauf, dabei seid ihr noch solche Anfänger (ich übrigens auch).
Jetzt werden bestimmt sich welche Angegriffen fühlen, aber eigentlich ist mir das egal, ich will niemanden Angreiffen also nehmt das so hin.
Ne Cbr is n perfektes Einsteiger Moped (und kein Mofa wie eine Spezis behaupten) und was für kleine oder weibliche Menschen!
Darüberhinaus is cruisen viel geiler, sicherer und vorallem billiger!!
mfg
coca
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 8th 2003

Posts: 506

Bike: Die erste XTC im Internet mit poliertem Felgenbett

Location: NRW

87

Monday, February 16th 2004, 11:13pm

Quoted

Original von coca
so Leute, ich versteh euch irgendwie nich!?
ich fahr zwar ne cruiser (ich grüß sowieso keine 2 Takter, find Rasenmäher nich so Anspruchsvoll), aber ich versteh echt nich wat der Scheiß soll, zieht hier über honda und die CBR rüber.
Mein Gott sie sieht zwar nich so doll aus, aber wer sich mit 16 ne mito oder ne rs kauf (nsr reifen sind auch lachhaft) ist noch nasser.
Man gibt n heiden Geld aus für ne Karre mit der de eh nur 80km/h fahren darfst und es gibt immer spzezies die Meinen dat man 200km/h mit ner 125ccm fahren muss. Mag zwar recht lustich sein aber die hört sich an wie Scheiße in der Sonne und wenn se erwischt werden sitzen se da und heulen rum dat der Lappen weg ist. Auserdem der Schnelleste ist der erste am Baum, ihr denkt ihr habt wat drauf, dabei seid ihr noch solche Anfänger (ich übrigens auch).
Jetzt werden bestimmt sich welche Angegriffen fühlen, aber eigentlich ist mir das egal, ich will niemanden Angreiffen also nehmt das so hin.
Ne Cbr is n perfektes Einsteiger Moped (und kein Mofa wie eine Spezis behaupten) und was für kleine oder weibliche Menschen!
Darüberhinaus is cruisen viel geiler, sicherer und vorallem billiger!!
mfg
coca


Auf der einen Seite beschwerst du dich über die Leute, welche die CBR kritisieren und nicht richtig argumentieren aber auf der anderen Seite greifst du alle 2Takt-Rennmoppedfahrer (<- geiles wort ) an und das nur aufgrund des Sounds?
Und ich mag den Sound einer 2takt auch net, aber für steht nunmal der Spaß im Vordergrund und das darf ich doch mit 16/17 Jahren haben? Die meisten sind hier schließlich nicht beruflich auf ihr Mopped angewiesen und im Endeffekt ist es nur Luxus.
Ich will nicht sagen das es mit einer CBR zu keinem Spaß kommt, aber ich und viele andere empfinden es viel besser mit ner schönen powerlastigen Maschine zu fahren.

Fotos vom YBC 05:

http://manuelmittelpunkt.de/ybc05/index.html

  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 11th 2002

Posts: 8

Bike: Honda NSR

Location: Berlin

88

Monday, February 16th 2004, 11:31pm

Quoted

Original von coca
(ich grüß sowieso keine 2 Takter, find Rasenmäher nich so Anspruchsvoll),


Sprach der Herr mit ner "8,6 kw ich-schaff-höchstens-100"-maschine. Ich bleib bei meinem Rasenmäher, danke

Quoted

Man gibt n heiden Geld aus für ne Karre mit der de eh nur 80km/h fahren darfst


Nur 80, zwei Jahre lang wobei die Karren auch gedrosselt noch ihre 90 - 95 machen. Mit 18 werden die dann aufgemacht (ok, meistens sind sie da schon lange offen) und machen ihre 125 im falle der NSR. Ich hab jetzt meinen A schein und kann meine jetzt legal auf 21 kw bringen. Also das Geld hat sich denke ich gelohnt.

Quoted

und was für kleine oder weibliche Menschen!

Jetzt werd auch noch sexistisch hier


Quoted

Darüberhinaus is cruisen viel geiler, sicherer


sicherer .. naja ... der sohn von nem ehemaligen lehrer von mir is mal hübsch gecruist und dem kaum nennenswerten lenkeinschlag der karre hat er es zu verdanken das er sich das rückrat gebrochen hat


Ich könnt mit ner Cruiser Gefahren bestimmt nicht so schnell ausweichen wie mit meiner NSR.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 29th 2003

Posts: 581

Bike: Honda NSR 125

Location: Hessen

89

Tuesday, February 17th 2004, 2:20pm

Was seid ihr nur alles für Kinder?
Der eine mags der andere net. Das is auch ok so.
Aber man muss doch net sagen "AH WAS NE KACK MASCHINE DIE IS JA SCHEISSEEEE! MEINE IS VIEL BESSER!"
Jemand, der sowas schreibt ist echt arm. Denn er drückt nicht nur seine Meinung aus, sondern beleidigt die Maschine dann auch noch, um seine eigene aufzuwerten...
Es ginge auch : " Naja ich mag se net, aber wenn se dir gefällt is doch ok."
:wand: :wand:
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 4th 2003

Posts: 845

Bike: Es hat zwei Reifen, ist ein 2T und macht brumm ;)

Location: Niedersachsen

90

Tuesday, February 17th 2004, 2:22pm

Sorry, aber die ist derbst hässlich!
Ich mag die CBR 125 einfach nicht!

Vom Unterhalt etc. natürlich ein sehr gutes Bike, aber von der Optik her ... Naja, selten schlechtere gesehen!
  • Go to the top of the page

Rate this thread