Sunday, June 16th 2024, 11:01am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 7th 2001

Posts: 1,687

Bike: Mitsubishi Colt GLXI,Suzi ist schrott

Location: Unterfranken

16

Thursday, February 19th 2004, 8:42pm

Quoted

Original von Vogty
Sers,

bei uns fährt seit neustem ne XTC 4-takt rum! Mit nem Rießen drauf! Also ich hab ihn mit meiner Daystar stehenlassen! Meine Daystar wiegt vollgetankt 174kg + meine 89kg !

Thomas

Ohne dich jetzt beleidigen zu wollen aber die daystar ist mal so ein rotz-bock.Hab sie heut mal gesehen,aussehen tut sie ja net schlecht,die blinker und des licht ist schön.Ich setz mich drauf,leg meine knie an den tank und lach mich fast krank.Des teil kann man hin und herwackeln wie man es braucht.

Kommt drauf an,müsste man mal ausprobieren wer besser beschleunigt,der vara-motor is ja ziemlich drehfreudig drum glaub ich kommt die besser ausm quark als so n eintopf
Signaturen sind fürn arsch
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 19th 2003

Posts: 1,332

17

Thursday, February 19th 2004, 9:34pm

Quoted

Original von CH-Racer
Hab gehört dass varas nich grad kurvenräuber sind da es scheinbar passiern kann das bei starken vliekräften in tiefer schräglage durch die gravitation die auf die vertikalachse des mopets wirkt der kolben auf dem weg nach oben stehenbleibt.


Wo hastn das her? :D

Nun, ein "Kurvenräuber" ist die Vara definitiv nicht. Dafür wurde sie ja auch nicht gebaut
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

18

Thursday, February 19th 2004, 9:42pm

und wo ist der grund für die bremse im hirn bei manchen von euch?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 8th 2003

Posts: 506

Bike: Die erste XTC im Internet mit poliertem Felgenbett

Location: NRW

19

Thursday, February 19th 2004, 9:50pm

Mal abgesehen von der Beschleunigung. Der Sitzkomfort der XTC ist wohl das übelst schlechteste was es gibt...

Aber da mir die Varadero eh zu groß ist :-)

<- sweety

Fotos vom YBC 05:

http://manuelmittelpunkt.de/ybc05/index.html

  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

20

Thursday, February 19th 2004, 9:53pm

ich darf zitieren:

Generell stellten sich der Chopper und die Honda Varadero nach kurzer Zeit als enttäuschend schwächlich heraus. Ganz anders der Peugeot Jetforce, der locker den Zug anführte und durch gute Beschleunigungs- und Höchstgeschwindigkeitswerte zu glänzen vermochte.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 22nd 2003

Posts: 4,061

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

21

Thursday, February 19th 2004, 9:56pm

bääääääääääääääääääähhhhhhhhh, nen Rollklo :P ,

aber wie tief kann man eigentlich mit ner Vara in die Kurve gehen (nur so)??
blup
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 19th 2003

Posts: 1,332

22

Thursday, February 19th 2004, 10:16pm

Du kannst durchaus so tief gehen, dass die Fußrasten schleifen und funken sprühen, nur sollteste dafür sehr guten Grip haben und bedenken, dass die Vara sehr früh mit der Fußraste am Boden ist, zum Glück kann sie daher auch nach hinten wegklappen
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 12th 2003

Posts: 2,587

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Hannover

23

Thursday, February 19th 2004, 10:22pm

Quoted

Original von sleepwalker
naa, die vara wird wohl klar hinten liegen mit ihrem 2 Zylinder motörchen.

lest doch mal den bericht da mit den young bikern, da haben die sogar lieben den Peugot Roller der Vara vorgezogen, weil der schneller fährt und besser in der beschleunigung ist (gedrosselt). HAHAHA :D

Und in der Sachs steckt ein guter Suzi Motor.


der motor von der varadero ist auf keinen fall schlecht.. wenn man den vara motor in eine xtc bauen wuerde, wuerde die besser gehen als die neue 4takt xtc.

das gewicht der vara ist nur etwas ungluecklich.

und zur fußbodenfreiheit der vara:
seit ich den lappen habe / 31.10.03 / bin ich nicht ansatzweise mit den rasten an den boden gekommen.. aber das liegt wohl daran, dass bis jetzt nicht mehr als 10°c waren :D

aber nungut, das ist ken vara-pro-contra-thread, es ging lediglich um die beschleunigung der xtc u. vara.. und das ist ja geklaert.
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 17th 2002

Posts: 269

Bike: Honda XL 125 V Varadero

Location: Schweiz

24

Thursday, February 19th 2004, 10:23pm

fussratsen hab ich regelmässig am boden.
aber bei 19cm bodenfreiheit ist das eh keine kunst.
:)63 "I'm on a Highway to Hell" :)63
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 23rd 2003

Posts: 3,266

Bike: Yamaha TDR 125

Location: Darmstadt

25

Thursday, February 19th 2004, 11:06pm

kann doch keine ernst gemeinte frage sein, oder ???

äpfel und birnen ....


KANN nur ein streitthema werden ^^
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

26

Thursday, February 19th 2004, 11:21pm

Quoted

Original von marwin
der motor von der varadero ist auf keinen fall schlecht.. wenn man den vara motor in eine xtc bauen wuerde, wuerde die besser gehen als die neue 4takt xtc.

das gewicht der vara ist nur etwas ungluecklich.

und zur fußbodenfreiheit der vara:
seit ich den lappen habe / 31.10.03 / bin ich nicht ansatzweise mit den rasten an den boden gekommen.. aber das liegt wohl daran, dass bis jetzt nicht mehr als 10°c waren :D


boah, kaum den lappen und schon allwissend sprechen. schonmal ne 4 T XTC oder andere Mopeds gescheit gefahren? Na ????

In dem Suzi Motor steckt schon was dahinter, und ich sagte doch, Vara = 2 Zylinder.
ne ne, nicht bei ner 125er 4 T. Bääh, pfui däivel.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 13th 2001

Posts: 1,696

Bike: 180er Rööllär

Location: Emsdetten (NRW)

27

Friday, February 20th 2004, 12:18am

Quoted

Original von euer
bääääääääääääääääääähhhhhhhhh, nen Rollklo :P ,

aber wie tief kann man eigentlich mit ner Vara in die Kurve gehen (nur so)??

du kannst soweit inne kurve gehen bisse dich auf die
fresse legst, is alles kein problem ;)

is das nich irgendwie lamarschig mitm 125er 4T 2 Zyli
mitm kampfgewicht von ca 165kg?! :]
Ich mache KEINE Schreibfehler!!! Ich bin nur Kreativ!!!
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

28

Friday, February 20th 2004, 7:44am

Quoted

Original von JesusIsMyName
is das nich irgendwie lamarschig mitm 125er 4T 2 Zyli
mitm kampfgewicht von ca 165kg?! :]


na klar, darauf kannste gift nehmen.
fands verdammt lustig als sie ne (womöglich noch gedrosselte) varadero sich mal mit mir angelegt hat, haha, der dachte wirklich der sei schneller :D man man man, dem sein selbstbewusstsein hätte ich gerne
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

29

Friday, February 20th 2004, 11:53am

Quoted

Original von sleepwalker
ich darf zitieren:

Generell stellten sich der Chopper und die Honda Varadero nach kurzer Zeit als enttäuschend schwächlich heraus. Ganz anders der Peugeot Jetforce, der locker den Zug anführte und durch gute Beschleunigungs- und Höchstgeschwindigkeitswerte zu glänzen vermochte.


Gut, dass du es erwähnst - das wollte ich sonst gerade auch noch zitieren. Die Varadero war leider wirklich besonders schlecht und wurde tatsächlich sehr locker vom Roller abgezogen, der auch an sich eine gute Figur machte.
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 26th 2002

Posts: 1,028

Bike: HUSQVARNA WRE125*verkauft*

30

Friday, February 20th 2004, 1:25pm

.....soviel dazu....gggg!!!!! :daumen:
  • Go to the top of the page

Rate this thread