Tuesday, May 6th 2025, 7:45pm UTC+2

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Feb 20th 2004

Bike: Honda NSR 125 R

31

Wednesday, February 25th 2004, 9:01pm

bei der ital. sind vorne die runden lufteinlässe orange bei der dt. schwarz, zumindest is des bei der 98er so!
125cc's united
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 7th 2002

Bike: NSR *verkauft* momentan KX 125 , RGV, GSX-R 600 Auto: 323i Coupe

32

Wednesday, February 25th 2004, 9:55pm

Quoted

zylinder weiss nich hab von gehoert das der bei der italo anders sein soll

der "ital." zylinder hat geringfügig andere steuerzeiten,mach aber bei der lesitung nix aus.

Quoted

bei der ital. sind vorne die runden lufteinlässe orange bei der dt. schwarz, zumindest is des bei der 98er so!

da is qutsch,die verkleidung is immer gleich,egal ob ital. oder dt. die ram-airs warn wahrscheinlich nur lackiert.

Date of registration: Sep 17th 2002

Bike: ÄNÄSÄR!!!

33

Wednesday, February 25th 2004, 10:05pm

hm... meinst du mit den steuerzeiten nich die cdi?
weil die kerze wird ja vonner cdi angesteuert. oder meinst du das des gemisch anders reingesaugt wird und anders verdichtet wird?! (<-- Spekulation)
Falls was nicht stimmt bitte ich um Hinweis des Fehlers und um Richtigstellung! danke :daumen:

Karre im arsch *flenn* scheiss Kompostis *hassschieb* fleppen ab 70 abgeben oder noma machen, das schlimmste is wenn man nix für die Dummheit anderer kann und aus diesem Grunde über dessen Auto fliegt *kotz*

mfg *heulz*

Date of registration: Nov 4th 2001

Bike: nix mehr

34

Saturday, February 28th 2004, 12:34am

also nach meinem leistungsdiagramm was ich noch von meiner nsr hab hatte sie 26,7ps am hinterrad! aber das wissen ja einige! MIT ORIGINALEM Ital.POTT

"Wenn du haben willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast!"

fehlender Hubraum wird durch Drehzahl ersetzt - 2 Takt Power :evil:

This post has been edited 2 times, last edit by "Verbrater" (Feb 28th 2004, 12:36am)

35

Saturday, February 28th 2004, 1:19pm

steuerzeiten haben mit der cdi nix zu tun,sondern mit der geometrie des zylinders.
die cdi steuert auch net die kerze,sondern die zündung an.

36

Sunday, February 29th 2004, 12:21am

jetz hab ich kein durchblick mehr ?( ?( ?(
Falls was nicht stimmt bitte ich um Hinweis des Fehlers und um Richtigstellung! danke :daumen:

Karre im arsch *flenn* scheiss Kompostis *hassschieb* fleppen ab 70 abgeben oder noma machen, das schlimmste is wenn man nix für die Dummheit anderer kann und aus diesem Grunde über dessen Auto fliegt *kotz*

mfg *heulz*

Date of registration: Jun 19th 2003

Bike: NSR 125 Bj 01

37

Sunday, February 29th 2004, 12:35am

Quoted

Original von xp-player
jetz hab ich kein durchblick mehr ?( ?( ?(

Steuerzeiten:

Wann übergeströmt wird, auslass geöffnet wird usw

Zündzeiten:

Werden von der CDI beeinflusst. Meintewegen 8° vor OT als Bsp. (kenne den Wert der NSR gerade nich auswendig und kein bock nach zu gucken)...

hoffe is richtig :rolleyes:
Wer später bremst, war länger schnell!!!

Date of registration: Nov 1st 2003

Bike: Suzuki GSX-R750

38

Sunday, February 29th 2004, 10:19am

@ verbrater n1 hätt ich nicht gedacht das die nsr soiel PS am Hinterrad haben kann... bin schonmal gespannt was meine RS sagt aber erstmal muß ich mein colortune bekomme und meine Zündzeiteinstellpistole aber ohne einstellung rennt sie derzeit schon lockig flockig eine zahl wo ihr mir wieder den Vogel Zeigt wenn ich nicht ein Video dreh :P Naja ich denke ich werde auf ca. 32PS am Hinterrad und ca. 35PS an der Kupplung kommen wenn alles passt zur not muss evt. noch Koben neu und den Zylinder nochmal schleifen damit ich wieder mehr Kompression habe (dezeit nur 8.7Bar)
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)

39

Sunday, February 29th 2004, 10:19am

aha danke... naja wird schon stimmen...

mfg *heulz*

Date of registration: Feb 20th 2004

Bike: Honda NSR 125 R

40

Sunday, February 29th 2004, 2:21pm

was is der unterschied zwischen PS an der kupplung und am hinterrad? (<-- jaja ich weiß dumme frage aber ich bin anfäner)
125cc's united

41

Sunday, February 29th 2004, 3:02pm

die zahl an der kuppling fällt höher aus, als die ps zahl am hinterrad, das es zu reibungsverlusten durch getriebe,kette usw. kommt.

Marco

Unregistered

42

Sunday, February 29th 2004, 6:21pm

Quoted

Original von Verbrater
also nach meinem leistungsdiagramm was ich noch von meiner nsr hab hatte sie 26,7ps am hinterrad! aber das wissen ja einige! MIT ORIGINALEM Ital.POTT

Stimmt nicht, gemessen wurde Pnorm...siehe links oben!!!
Pnorm setzt sich aus gemessener Leistung plus verlustleistung (differenz hinterrad zu Kupplung) zusammen...
du hast 26,7PS an der Kupplung, davon kannst du dann ca. 3-4PS abziehen (genauen wert ermittelt Prüfstand beim "ausrollen"...dann hast du deine Hinterradleistung...

Deine NSR hat demzufolge bestenfalls 24PS am Hinterrad was durchaus realistisch erscheint im vergleich zu andren gutgehenden offenen NSR's, darunter auch eine wir aufm Prüfstand hatten!
Relsev's NSR ist eher "schwach auf der Brust"...mit 14kW, die gemessenen 21kW an der Kupplung sind ein reiner Messfehler, eine Schleppleistung(verlustleistung von 7kW) ist unmöglich und wird nur durch einen Messfehler erreicht, z.B. durch vorzeitiges abbremsen beim Ausrollen (messung der Schleppleistung)....

LEDIGLICH die Leistung am Hinterrad ist Aussagekräftig...ich kann auch Prüfstandläufe fahren wo ne NSR 40PS Kupplung hat aber nur 22PS Hinterrad :wand:

Alles klar?

Grüße

This post has been edited 3 times, last edit by "Marco" (Feb 29th 2004, 6:29pm)

Date of registration: Nov 4th 2001

Bike: nix mehr

43

Sunday, February 29th 2004, 8:20pm

gut das du das sagst! der typ vom messsatnad hat gesagt hinterradleistung! naja,was meinst du,war das dann viel für ne nsr?
"Wenn du haben willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast!"

fehlender Hubraum wird durch Drehzahl ersetzt - 2 Takt Power :evil:

44

Sunday, February 29th 2004, 9:24pm

hinterradleistung wuerd ich sagen 24 ps hoechstens... denn is schicht im schacht, ich glaub mehr is bei ner orginalen nich drin... ausser man tunt ne ganze menge... (also volles programm)

mfg *heulz*

45

Sunday, February 29th 2004, 11:13pm

@marco:wer hat denn gesagt,dass ich 14kw hab?!ich glaube du verwechselst mich mit weichei! (ihm gehört das andere prüfstandprotokoll)

Rate this thread