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Date of registration: Mar 5th 2004

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Bike: evtl. aprilia rs 125

1

Sunday, March 7th 2004, 4:32pm

wie fährt man mit schalten usw???

hi,

bitte erklärt mal wie man mitm schalten und runterschalten und gas und kupplung richtig fährt ohne abzuwürgen usw.

danke

mfg
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Bike: Aprilia Tuono '05

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2

Sunday, March 7th 2004, 4:35pm

wirst du in der fahrschule lernen

Quoted

Original von honk
so ne scheiße, was mach ich jetzt !! hab doch nur meine internet freunde, ok dann geh ich wohl ins bett !

Denk drann dir vorher noch ein runterzuholen.
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Date of registration: Mar 5th 2004

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Bike: evtl. aprilia rs 125

3

Sunday, March 7th 2004, 4:37pm

ist das genauso wie beim mofa mit 2gang handschaltung?

also kpplung ziehen-gang rein-gas geben-kupplung loslassne?

danke

mfg

und wie geht des runterschalten?

wann weiß ich das ich einen runterschalten muss ?
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Bike: Yamaha FZ6 Fazer / RG125 F

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4

Sunday, March 7th 2004, 4:40pm

du musst halt auf die drehzahl schauen :)
:daumen:
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Bike: ZX6R 636 Bj '03

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5

Sunday, March 7th 2004, 4:44pm

Dafür ist die Fahrschule zuständig und keine Forum-User =)

Aber für dich beantworten wir die Frage doch gerne:

Im Stand:
- Motorrad im Neutralen Gang start
- Kupplung ziehen
- Mit dem Fuß den "Fußganghebel" auf der linken Seite deines Motorrads nach unten drücken (Gänge sind normalerweise so aufgebaut 1-N-2-3-4-5...)
- Kupplung dabei gezogen halten
- Kupplung langsam los lassen, bis das Motorrad los fahrwn will
- Dabei etwas Gas geben
- Kupplung komplett los lassen

Bei der Fahrt:
- Gas weg
- Kupplung ziehen
- Mit dem Fuß den "Fußganghebel" auf der linken Seite deines Motorrads nach oben ziehen
- Kupplung los lassen (weiches einkupplen)
- Gas geben

Das müsste es gewesen sein.

Grüße
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Bike: Yamaha TW 125

Location: Thüringen

6

Sunday, March 7th 2004, 4:49pm

ja so wurde es mir auch beigebracht ;)

aber noch ein kleinen tip , die kupplung wirkilch am anfang langsam los lassen , ich sprech aus erfahrung ;)
Erst :)23 dan :)18 und :)17 ,dan :essen: und wieder :)18 und :)29
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Bike: Hyosung GT 125 Naked '04

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7

Sunday, March 7th 2004, 5:19pm

und bei einem komplett neuen Mottorrad echd langsam die kupplung kommen lassen! weil jedes motorrad reagiert anders
Polizei:"Warum haben sie den Mann überfahren?"
Typ:" Zum Bremsen hätte es nicht mehr gereicht also hab ich Vollgas gegeben!"

BANG YOU'RE HEAD! :wand:
METAL will never die
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Bike: evtl. aprilia rs 125

8

Sunday, March 7th 2004, 5:22pm

Quoted

Original von cyberz
Dafür ist die Fahrschule zuständig und keine Forum-User =)

Aber für dich beantworten wir die Frage doch gerne:

Im Stand:
- Motorrad im Neutralen Gang start
- Kupplung ziehen
- Mit dem Fuß den "Fußganghebel" auf der linken Seite deines Motorrads nach unten drücken (Gänge sind normalerweise so aufgebaut 1-N-2-3-4-5...)
- Kupplung dabei gezogen halten
- Kupplung langsam los lassen, bis das Motorrad los fahrwn will
- Dabei etwas Gas geben
- Kupplung komplett los lassen

Bei der Fahrt:
- Gas weg
- Kupplung ziehen
- Mit dem Fuß den "Fußganghebel" auf der linken Seite deines Motorrads nach oben ziehen
- Kupplung los lassen (weiches einkupplen)
- Gas geben

Das müsste es gewesen sein.

Grüße


was meinst du damit, denn ganghebel nach oben zeihen, also wenn ich in 1 bin, mus ich dann einmal oder zweimal nach oben drücken? weil N ist da ja auch noch ??
danke
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9

Sunday, March 7th 2004, 5:25pm

Alter, wie kann man eigentlich soo viele Fragen stellen. Dafür is die Fahrschule doch da, die wird dir schon noch alles erklären.
Denkst du denn, dass alle Leute, die das erste mal auf nem Motorrad sitzen gleich voll Plan vom Schalten und so haben?
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
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Bike: evtl. aprilia rs 125

10

Sunday, March 7th 2004, 5:28pm

sag ich doch gar net, nur wüsst ich es ebend geren vorher, SCHLIMM ????

nein, also

mfg

also muss mann 2mal nach oben wegen 1-N-2-3...

oder nur 1mal?,aber dann wäre ich doch auf n oder???
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11

Sunday, March 7th 2004, 5:33pm

ne nur einmal... aber halt fest genug, sonst landest du wirklich im leerlauf ;)
„Die Krawatte ist ein nutzloser Lappen, der deinen Hals einengt“

José Mujica

This post has been edited 1 times, last edit by "Kus-style" (Mar 7th 2004, 5:33pm)

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Bike: Yamaha TW 125

Location: Thüringen

12

Sunday, March 7th 2004, 5:40pm

das passiert mir heute noch manchma das ich im leer lauf komme
Erst :)23 dan :)18 und :)17 ,dan :essen: und wieder :)18 und :)29
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13

Sunday, March 7th 2004, 5:41pm

Quoted

Original von Nitro´03
sag ich doch gar net, nur wüsst ich es ebend geren vorher, SCHLIMM ????

nein, also

mfg

also muss mann 2mal nach oben wegen 1-N-2-3...

oder nur 1mal?,aber dann wäre ich doch auf n oder???


Wenn du im 1 Gang den Hebel zu leicht drückst kann es sein das du im Neutralen landest, ja :) Aber wenn man es normal machst wird der einfach "übersprungen", bei manchen Motorrädern ist es auch eine kleine "Prüfung" den Neutralen rein zu bekommen, da es doch etwas "Fußspitzengefühl" verlangt und nicht immer so einfach ist.

Grüße
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Bike: Kawa ZR-7

Location: Bayerisches Vorstadtdorf, ehemals Hanauer Vorstadtghetto

14

Sunday, March 7th 2004, 5:42pm

hm ja das kenn ich...
wenn ich mit der fahrschulmaschine an der ampel steh und versuch, den leerlauf einzulegen, ist die ampel meistens schon rot bis ichs hinbekomm :rolleyes:
„Die Krawatte ist ein nutzloser Lappen, der deinen Hals einengt“

José Mujica
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15

Sunday, March 7th 2004, 6:26pm

richtig cool ists, wenn du keine Leerlauflampe hast und dann die dicken Crossstiefel anhast ;)

da hab ich mich auch schon totgesucht....immer rumgeklickt und die kupplung kommen lassen, um zu schauen obs der Leerlauf war....tolle sache ;)

aber nach nem Tag fahren hast du ein Gefühl für deine Schaltung
Sommer.......düdüdüdüdüdüdüdü..ohhhh...Sommer Sommer
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