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46

Sunday, March 7th 2004, 10:52pm

mir isses egal ich sag dazu nix mehr .. haut ihr euch mal weiter die köpfe ein ich lach lieber ....
Grützi danke FiZZeR

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sleepwalker

Super Moderator

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47

Sunday, March 7th 2004, 11:06pm

scheiße, ihr peilt ja wohl auch nicht dass freakdepp nur provoziert, man man man und ihr regt euch alle über ihn auf, als ob er die masche nicht schon seit zig jahren abzieht. ne ne, und jeder fällt drauf rein *lach*
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Agent

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Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

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48

Sunday, March 7th 2004, 11:15pm

Personen die permanent versuchen jeder Konfrontation in Form einer Diskussion aus dem Weg zu gehn sind ehemalige Rollerfahrer!
So ich geh jetzt ins Bett, ich kleiner Bub muss ja morgen die 10. Klasse der Realschule besuchen :rolleyes:
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
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Lionel Hutz

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49

Sunday, March 7th 2004, 11:26pm

lol sleep lass doch den armen rebel mit seinem "großen" horizont (unser schlaule hat da wohl net ganz das passende adjektiv getroffen was :)) )
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
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50

Sunday, March 7th 2004, 11:35pm

guten abend,
habe mich nur wegen dem tread angemeldet um ma stellung zu nehmen:
ich bin selber "roller-fahrer"

ich verstehe es das leute mit maschinen etc. soetwas nicht ernst nehmen, vorralem weil sie von der straße 15,16 jährige kiddis kennen die mit nem sportpott n bisi lärm machen und heiße luft.

einge kollegen haben hier ja schon was dazugesagt..maxi scooter abziehn..das ist kein problem, und dabei rede man nicht von einem 100er speedy ac der 95kmh schaft......

eher 125,180er runner usw.
ebenso wurden auch schon maschinen bis zu einer bestimmen ccm zahl "abgezogen"
da gibt es von treffen genug augenzeugen ebenso videomaterial das bekannt sein dürfte.

das schlägt sich natürlich nicht bei den rollerfahrern nieder die ihr auf der straße trefft, die mit ihren scoots noch zum "brötchen holen fahren" wie man so schön sagt, sondern bei einer bestimten szene (prozentual minimaler anteil), meist 18+ durch sicherheit (führerschein) und einen wohl dickeren geldbeutel als 15jährige

es muss hier sicher keine diskussion angefangen werden, aber leute die sich in diesem tuningbereich nicht auskennen solten doch etwas ruhiger reagieren und vllt mal auf so ein treff komen und sich anschauen was aus 70ccm"High-End Tuning" rauszuholen ist


zum schluß noch: manche 125er besitzer schätzen sich wohl geistig und tuningmäßig sehr hoch ein, ist keine beleidung an eine person hier, so wirtk es nunmal -
ebenso einige von euch die 15/16 jährige rollerfahrer als "idioten ohne geld die nicht fahren können " darstelen ist wohl etwas unangebracht
mfg tim

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51

Sunday, March 7th 2004, 11:45pm

Warum zum Teufel holt man sich mit 18+ nen Roller und motzt den für teuer Geld auf? Mit dem Geld kann man sich doch was richtiges holen, nen schönes Motorrad, das auch wirklich Leistung hat und wo man nicht jedem halben PS hinterher rennen muss.
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Bike: Aerox70`xsh tuned

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52

Sunday, March 7th 2004, 11:49pm

die leute von denen ich rede, die richtigen tuner 18+ , haben ein auto oder motarad zuhause stehen - roller ist ein hobby

kan ich dir jetzt natürlcih nicht erklären warum man das macht ;)die meisten komen ben in der frühen jugend dazu und solches "high-end tuning" kan meist erst im höheren alter eingebaut werdn - keiner der solch einen roller besitz fährt damit auf der straße (höchstens ma beim anbstimen)

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Lionel Hutz

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53

Monday, March 8th 2004, 12:34am

der krasse rebel hat wohl schon den link gepostet uhh droht jetz eine flut der rollerfahrer die hier ihre kloschüsseln gegen motorräder verteidigen und insgeheim selber gerne ne geile maschine hätten

ach und wenn du auf dieses lachhafte video wo ne r6 "versägt" wird weil der fahrer ein vollidiot ist und beim anfahren halber nach hinten umkippt anspielst ist dir au net mehr zu helfen

achja und nochwas ich besitze keine 125er, und bei 130ps da scheiss ich auf tuning, "tim"
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.

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54

Monday, March 8th 2004, 12:38am

Quoted

Original von asdfasdf
Warum zum Teufel holt man sich mit 18+ nen Roller und motzt den für teuer Geld auf? Mit dem Geld kann man sich doch was richtiges holen, nen schönes Motorrad, das auch wirklich Leistung hat und wo man nicht jedem halben PS hinterher rennen muss.


Hallo. Hab mich jetzt, so komisch sich das anhört, eigens wegen des Threads hier angmeledet.
Auch ich bin begnadeter Rollertuner, fahre aber auf der strasse, zu eurer Beruhigung, auch ne 125er ( AF1).

Wie No´Fear schon gesagt hat ist das Tunen eher n Hobby. Es geht mir persöhnlich auch nicht so sehr ums fahren sondern eher ums daran basteln, was man allein schon daran sieht, dass ich vor ca. 1,5 Jahren das letzte Mal mit meinem Roller auf öffentlichen Strassen unterwegs war.

"...wo man nicht jedem halben PS hinterher rennen muss"

Was macht denn die Formel 1 ?? Die machen genau das gleiche.......ok, bei denne gehts um viel geld aber is ansich das gleiche.

Wir versuchen einfach aus dem, und das wird jeder anständige und erfahrene Rollertuner bestätigen, TOTAAAL langweiligen und öden 2-Takt Automatik-Motor, das bestmögliche raus zu holen, und damit die Grenzen des Überarbeitens zu erforschen, und die Optik soweit aufzuwerten, dass auch ein Roller schön aussehen kann :) :)

Wie gesagt ist das mit den ZX-Kiddies (so nenn wir sie :P ) im Alltag nicht zu vergleichen.

Komiuscherweise sinds aber nach eigenen Erfahrungen meist die 16-Jährigen komplex-befallenen Bonzenkinder die sich ne 125er statt nen Roller kaufen um damit so gut *hust* wie möglich angeben zu können und sich über die anderen zu stellen.

125er Fahrer die, genau wie wir, die Grenzen des 2-Takt-Tunings erforschen wollen, melden sich hier wohl weniger zu wort, weil die unsere Sachen respektieren und nicht so einfach belustigen, wie einige von eucvh es hier tun, ohne nur einmal nen 50er Motor gesehn zu haben.

Is nämlich abgesehn vom Antrieb auch nur Kolben Zylinder, ne Welle, und n paar kleine Fenster in der laufbahn (ums ma ganz abstrakt zu beschreiben) :P :P

also leute.......take it easy :)
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55

Monday, March 8th 2004, 12:54am

Hi,
Nicht alle wollen sich einfach ne 125er kaufen,entdrosseln und dann einfach rumfahren.Es geht einfach darum das meiste aus einem 2 Takter rauszukitzeln.Und ausserdem bekommen wie Scooty schon sagte nich alle Menschen das Geld vom Vater in den Arsch geschoben um einen 125er Lappen +Maschiene zu finanzieren!In meinen Augen seit ihr nichts weiter als die ZX-Kiddies in der Scooterscene.Gerade mal genug Ahnung um zu entdrosseln und evtl nen anderen Auspuff draufzuschrauben,aber denken man sei der König der Straße.
Naja,kein Bock hier groß was zu schreiben,da manche leute einfach keine Argumente brngen können.Das einzigste Argument das ich in diesem Thread gelesen habe,war"Der schafft niemals eine Maschiene"!Was soll denn dieser Konkurrenzkampf überhaupt?Man kan einen normalen Roller nicht mit einer Maschiene vergleichen,wer solch einen Vergleich aufstellt muss dumm sein.IHr habt nichmal Plan von eurer Materie,aber hauptsache groß labern :(
MfG
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Lionel Hutz

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Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

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56

Monday, March 8th 2004, 12:55am

lol auch du triffst mit deinen ausführungen leider etwas am thema vorbei es geht hier einzig und allein darum daß diese dragsterkonstruktion schlichtweg lächerlich ist wenn da so ein schwacher motor drin steckt da kann der noch so extrem getunt sein und noch so viele 125er versägen das interessiert doch gar niemanden
nur plötzlich fühlen sich alle rollerfahrer angegriffen und kommen aus ihren löchern um zu beschreiben wie toll das tuning eines gefährts das schon vom abgasstrahl eines ordentlichen v8 motors umgeblasen wird doch ist das einzige was ich daran als gut ansehen kann ist daß man dann irgendwann ein wolf im schafspelz hat naja oder eher nen fuchs und dann irgendwelche deppen mit ihren 125ern an der ampel zu versägen toll das wärs mir sicherlich net wert und wenn ich n 2 takt motor tunen wollte und spass daran hätte leistung rauszukitzeln würd ich ne 250er nehmen damit man auch was von seinem tuning hat und sich mit richtigen motorrädern messen kann

rofl hab ichs net kommen sehn werden immer mehr :)) so schafft man sich mitglieder hehe
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.

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57

Monday, March 8th 2004, 1:20am

Quoted

Original von Agent

Noch was KTM 125 SX: 40PS/98kg was macht das ?(
huuuiiii 2.45



Das is auch keine Strassen 125er.

Sonst kannst ja auch sagen Aprilia MotoGP 125er, is sicher noch leichter und hat noch mehr PS.
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Tony Montana

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58

Monday, March 8th 2004, 1:49am

boah bekommt dochz alle nen heulkrampf...

wie im kindergarten hier...

zu freakdepp sag ich garnix, der hat sein spass dran, aber hier gibts wirklich eingie die sich sowas von derbst in die sache hineinsteigern...habt wohl echt keine anderen probleme...
könnt doch jetzt sagen was ihr wollt...die eien setie gibt der anderen´sicherlich nicht recht...wieso macht ihr es net einfach so und probiert es aus...
sollte man echt mal machen...ne 125er gegen nen roller...damit das rumgehuele hier endlich mal aufhört.
Ich ging die Treppe rauf und sah,
dort einen Mann der war nicht da.
Er war auch heute nicht mehr dort...
ich wollt, ich wollt er ginge fort
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59

Monday, March 8th 2004, 1:53am

Also erstmal:

Ich habe vor jedem ernsten Roller-Fahrer einen richtigen Respekt,die kennen ihre Maschine in uns auswendig.

Der Unterschied ist nämlich zu den ganzen Hobby-Tunern hier im Forum(Ausnahmen bestätgen die Regel...),daß der richtige Roller-Tuner seine Maschine bis auf die letzte Schraube auseinandergenommen hat und sie logischerweise wieder zusammen gebaut hat.

Natürlich gibts auch diese ganzen Krach-Macher,aber die gints auch bei "euch".

Ebensoviel Respekt habe ich vor der ganzen Abstimmarbeit.Wer weiß denn von euch großen Motorradfahrern genau,wie das 2Takt-Prinzip funktioniert,oder wie der Vergaser abgestimmt wird???

Da sind die Roller-Fahrer ganz klar im Vorteil.Wir kriegen die Roller nicht wie die Motorräder fertig ausgeliefert und müssen "nur" entdrosseln,oder mal nen anderen Pott dranschrauben...

Zu der Leistung:
Die Industrie hat erkannt wie groß der Absatzmarkt bei 70ccm-Sätzen sind.Es werden auch duetlich mehr Roller,als 125ccm Maschinen geholt!
So,warum sollte dann ein hochgezüchteter 70ccm Motor nicht eine relativ "normale" 125er Mito abziehen.
Vor allem,wenn man noch nicht mal schalten muß und die Variomatik pefekt arbeitet...


Jetzt mal zu @Lionel Hutz:

Wie kommst du darauf,solche Behauptungen aufzustellen?Sie sind primitiv und lassen ein ernsthaftes technisches Verständnis vermissen.
Na,Mr.Hutz,wofür gibt es beim Vergaser die Nebendüse,weshalb misst man eine Quetschkante,oder wofür gibt es Überströmer an einem 2Takter???

Ich gehe davon aus,das Du weder auf eine der Fragen antworten kannst,noch das Du überhaupt Stellung zu meinem Text nimmst.

Nebenbei:Wer beleidigend wir,hat (im wahren Leben) schon verloren!
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60

Monday, March 8th 2004, 1:59am

vielleicht sollte man mal in jedes unterforum 'nen sticky packen, dass sich keiner von hutz aka freakdepp provozieren lassen soll, weil's einfach nix bringt.
ich mein, für längere mitglieder ist das sicher amüsant - auch mich unterhält er mittlerweile prächtig, aber ich denke einfach nicht, dass man das neuen mitgliedern zumuten kann...
irgendwann kommt ja der zeitpunkt, indem man nur noch auf seine rhetorik achtet und sich einen ablacht - den eigentlichen "inhalt" seines postings völlig ignorierend, nur das dauert eben was ^^
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick

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