Saturday, May 10th 2025, 10:58am UTC+2

You are not logged in.


Lionel Hutz

*alles gestellt*

Date of registration: Jan 25th 2004

Posts: 2,838

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

Location: KA

31

Monday, March 22nd 2004, 5:02am

rofl der hats halt voll drauf der fängt alles ab auch n 40 tonner :))
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 694

Bike: ZX7

Location: Thüringen

32

Monday, March 22nd 2004, 9:24am

"Angststreifen"

Nur nochmal kurz zum Thema "Angststreifen":
Ich find das ist nen Scheiß-Proletenthema, ich denk Respektstreifen ist der bessere Ausdruck. Auf der Rennstrecke schauts freilich anders aus, da aber die meisten hier sicher nur auf öffentlichen Straßen fahren, find ich das absolut übertrieben...sone Einstellung kann lange gutgehen und man fühlt sich auch unglaublich sicher - doch irgendwann kommt eben doch mal die Überraschung hinter der Kurve (od. auf dem Belag) und dann braucht man die Reserve.
Sportlich fahren schön und gut, alles andere sollte man sich für den Racetrack sparen :rolleyes:
Gibts hier Leute die das ähnlich sehen? Wenn ich sowas hör wie Verkleidungsschleifen....naja denkt mal drüber nach.

ciao
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 10th 2003

Posts: 193

Bike: Yamaha TZR 125 4FL Bj. 98

Location: Berlin

33

Monday, March 22nd 2004, 9:45am

RE: "Angststreifen"

Quoted

Original von NSR-Chris
Nur nochmal kurz zum Thema "Angststreifen":
Ich find das ist nen Scheiß-Proletenthema, ich denk Respektstreifen ist der bessere Ausdruck. Auf der Rennstrecke schauts freilich anders aus, da aber die meisten hier sicher nur auf öffentlichen Straßen fahren, find ich das absolut übertrieben...sone Einstellung kann lange gutgehen und man fühlt sich auch unglaublich sicher - doch irgendwann kommt eben doch mal die Überraschung hinter der Kurve (od. auf dem Belag) und dann braucht man die Reserve.
Sportlich fahren schön und gut, alles andere sollte man sich für den Racetrack sparen :rolleyes:
Gibts hier Leute die das ähnlich sehen? Wenn ich sowas hör wie Verkleidungsschleifen....naja denkt mal drüber nach.

ciao
besser hätte ich meine Meinung auch nicht vertreten können - Respektstreifen passt super!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 4th 2003

Posts: 245

Bike: ?

Location: an der Ampel rechts, dann immer gerade aus. Vorm Ortsausgang links, dann das erste Haus rechts.

34

Monday, March 22nd 2004, 10:28am

Mann ich will auch mehr Schräglagenfreiheit haben. Aber es geht schon alleine von den Reifen aus nicht ;(

@Furby: Wo hast du denn den geilen Avatar her :D
NICHT rasen.

anderer Meinung? klick hier
  • Go to the top of the page

SmAllSoLdIeR_RT

Unregistered

35

Monday, March 22nd 2004, 1:20pm

Quoted

Original von King of Swing
@small soldier_rt
also das musst du mir unbedingt mal zeigen wie du bei hoher geschwindigkeit in maximaler schräglage nen rutscher übers knie abfangen willst.
:wand:


wo hab ich bitte in dem zusammenhang was mit hoher geschwindigkeit oder maximaler schräglage geschreiben :rolleyes:
ich hab lediglich von einem leichten rutscher gesprochen, den man durch einen bodenwelle oder ähnliches bei einem etwas schlechteren fahrwerk auch schon bei ~50 km/h haben kann
ich hab wohl nicht umsonst einen absatz beim schreiben gemacht!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 17th 2003

Posts: 255

Location: Abensberg

36

Monday, March 22nd 2004, 1:47pm

hey ich fahr noch gedrosselt von daher kann ich mich nich mit hoher geschwindigkeit in übersichtliche kurven richtig reinlegen...


den hab ich von video rausgeschnitten :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 14th 2002

Posts: 4,975

Bike: ^^ eliminiert

Location: Bremen

37

Monday, March 22nd 2004, 1:53pm

90 kmh reicht dafür aber locker.... fürn anfang mit schleifen eh.
smit übersichtlich ist ja auch nur gemeint, ob du sie einsehen kannst bzw. sehen ob dir ein auto entgegenkommt.
man kann auch einen "angststreifen" haben und trotzdem knieschleifen, kommt eben darauf an, wie weit man es raussstreckt. setzen die bei der sv nicht auch schnell auf?
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

38

Monday, March 22nd 2004, 2:09pm

Echt lustig zu lesen was hier von manchen zum allgemeinen Schwanzvergleich beigetragen wird. Das hilft nur leider dem Zord recht wenig.

Was ihm hilft, mehr Gefühl für's Vorderrad zu bekommen ist sein Gewicht weiter in Richtung Vorderrad zu verlagern. Dazu brauchst du kein Hang-Off, dafür reicht auch schon das kurveninnere Knie weiter nach vorne zu bewegen. Dadurch geht dein ganzer Körper ein Stück in Richtung Kurveninneres und eben nach vorn. Und das gibt auch schonmal ein viel besseres Gefühl für's Vorderrad.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 24th 2004

Posts: 240

Bike: YZF R6 (RJ03 nur Rennstrecke) / Suzuki SV650

Location: Frankfurt / M.

39

Monday, March 22nd 2004, 6:19pm

Quoted

Original von SmAllSoLdIeR_RT

Quoted

Original von King of Swing
@small soldier_rt
also das musst du mir unbedingt mal zeigen wie du bei hoher geschwindigkeit in maximaler schräglage nen rutscher übers knie abfangen willst.
:wand:


wo hab ich bitte in dem zusammenhang was mit hoher geschwindigkeit oder maximaler schräglage geschreiben :rolleyes:
ich hab lediglich von einem leichten rutscher gesprochen, den man durch einen bodenwelle oder ähnliches bei einem etwas schlechteren fahrwerk auch schon bei ~50 km/h haben kann
ich hab wohl nicht umsonst einen absatz beim schreiben gemacht!

also ganz einfach wenn du das knie auf der strasse hast, dann hast du maximale schräglage drauf, oder bist ein superposer der wie ein äffchen neben dem moped hängt und hauptsache das knie auf die strasse bringt.
wenn du also durch schlechten belag oder was auch immer dermassen ins rutschen kommst, daß das knie aufsetzt, kannst du die fuhre nicht mehr halten.
gruß

thorsten
Oh Herr, töte mir auch noch den letzten Nerv! Denn mit ihm alleine will ich auch nicht leben.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 695

Bike: Suzuki SV S Bj.99

Location: Hessen

40

Monday, March 22nd 2004, 6:23pm

Quoted

Original von Lionel Hutz
tolle hilfe rofl wie wärs mit fahren statt lesen aber wers nicht drauf hat hats halt nicht drauf da hilft auch lesen nix


Gibt halt Leute, die habens einfach drauf - so wie du.
Es soll aber auch welche geben, dies absolut nicht können - so wie ich :rolleyes:

Glaube kaum, daß jemand richtig gut werden kann, ohne sich das Wissen anzulesen. Woher soll man denn wissen, ob man sich in die richtige Richtung entwickelt ??
---WIR SIND UNTER EUCH---


Ein V-Twin macht Musik, nimmt dich mit kräftiger Hand in seine Obhut, spannt seine Muskeln ohne wildes Gekreische.
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

41

Monday, March 22nd 2004, 6:36pm

RE: "Angststreifen"

Quoted

Original von NSR-Chris
Nur nochmal kurz zum Thema "Angststreifen":
Ich find das ist nen Scheiß-Proletenthema, ich denk Respektstreifen ist der bessere Ausdruck. Auf der Rennstrecke schauts freilich anders aus, da aber die meisten hier sicher nur auf öffentlichen Straßen fahren, find ich das absolut übertrieben...sone Einstellung kann lange gutgehen und man fühlt sich auch unglaublich sicher - doch irgendwann kommt eben doch mal die Überraschung hinter der Kurve (od. auf dem Belag) und dann braucht man die Reserve.
Sportlich fahren schön und gut, alles andere sollte man sich für den Racetrack sparen :rolleyes:
Gibts hier Leute die das ähnlich sehen? Wenn ich sowas hör wie Verkleidungsschleifen....naja denkt mal drüber nach.

ciao



das bist aber du auf deinem avatar gell? ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 694

Bike: ZX7

Location: Thüringen

42

Tuesday, March 23rd 2004, 10:44am

ähm..

Ja das bin ich - ist aber nen älteres Bild und naja denke jetzt eben auch aweng anders. Dazu sei aber gesagt dass dies die einzige Kurve ist in der ich das häufiger praktiziert hab. Es ging mir ja auch eher um das fahren am Limit wie es hier von vielen dargestellt wurde.
btw Avatar wird eh bald erneuert :]

ciao
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 28th 2002

Posts: 512

Bike: Aprilia 125 RS Bj. 2000 in blau, Aprilia SR 125 (für Winter ^^), Honda XL 50 (4t power!)

Location: Rosenheim

43

Sunday, March 28th 2004, 7:10pm

ichhabe nur noch ein einziges Problem und zwar, dass ich angst haben, dass ich (wie tutti in nem reifenthread gesagt hat) meine supercorsa nicht warm bekomme!

muss erst noch auf warmes wetter warten, bis ich den richtig ausprobieren kann! :(

dh. vertrauen aufbauen kann zum reifen...
www.mexxville.com

KEINE GEWÄHR FÜR FALSCHE ANGABEN, DIE UNTER EINFLUSS VON ALKOHOL GEMACHT WURDEN!
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

44

Sunday, March 28th 2004, 7:41pm

bin mal gespannt wieviel von den knie am boden helden beim treffen ohne ANGSTstreifen auftauchen *g*

ich steh zu meinem rand am reifen, muss ja net unterwegs sein mit dem messer zwischen den Zähnen damit ichs denen dann zeigen kann (wer auch immer die sein mögen ;) ) :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Roman

*Kampftrinker*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 3,056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Location: Essen

45

Sunday, March 28th 2004, 7:52pm

Quoted

Original von cloon51
ichhabe nur noch ein einziges Problem und zwar, dass ich angst haben, dass ich (wie tutti in nem reifenthread gesagt hat) meine supercorsa nicht warm bekomme!

muss erst noch auf warmes wetter warten, bis ich den richtig ausprobieren kann! :(

dh. vertrauen aufbauen kann zum reifen...


Du hast Supercorsa aufer RS?!
Klar das du den nicht warm bekommst bei so wenig Leistung , dass dauert ja Ewigkeiten, gerade noch bei den Temperaturen.
Selbst der Tutti hat seinen nicht richtig warm bekommen, obwohl der mal eben rund 100 PS mehr hat am Hinterrad.
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
  • Go to the top of the page

Rate this thread