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46

Monday, March 29th 2004, 12:31am

das ist jetzt noch die frage...

kann ich da eigentlich einfach mit nem thermometer hingehen und gucken? Wieviel grad sollte er haben?

btw.: Es gibt einige rs fahrer, die voncdemvteil schwärmen!
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KEINE GEWÄHR FÜR FALSCHE ANGABEN, DIE UNTER EINFLUSS VON ALKOHOL GEMACHT WURDEN!

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Wallimar

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47

Monday, March 29th 2004, 8:46am

Normalerweise reicht dazu das Gefühl in der Hand ob der Reifen warm ist.

Was ich persönlich vermute, dass die bei nem 150er Supercorsa ne andere Mischung wie bei nem 180/190er reinmachen.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
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Rossifumi

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48

Monday, March 29th 2004, 12:55pm

Mischung ist gleich!
Es sei denn der Reifen wird direkt in einer
anderer Mischung gekauft (SC1, SC2, SC3).
Deswegen wird man immer Probleme haben
einen SC oder RS auf ner 125er warm zu
bekommen...

Gruss
Rossifumi
Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie sich beim Bremsen wieder zurück!!
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49

Monday, March 29th 2004, 1:00pm

unterscheiden sich die deutlich in der Lebensdauer ? (SC1,SC2,SC3)
nichts über

METALLICA - THE UNFORGIVEN
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50

Monday, March 29th 2004, 1:18pm

woher weis ich denn, welche mischung ich habe?

ich meine, da steht doch nix aufm reifen drauf...

und wegen warm werden und sein etc. sicherlich mekre ich, dass der reifen war ist oder sein muss... aber ich habe bei totalen hang off einfach schiss, da es nen Kumpel aufgrund dessen (twodoublethree) gelegt hat, da der reifen nicht warm genug war...


wei shalt nicht ob er für hangoff, knieschleifen warmgenug is..!
desswegen bin ich da vorsichtig...
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Tutti

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51

Monday, March 29th 2004, 1:46pm

Pack den Reifen an, wenn er deutlich warm ist, dann gehts langsam los.
Richtig warm ist er, wenn man es schon richtig unangenehm warm findet, oder man ihn kaum anpacken kann.
Kannst auch so nen spezial Thermometerkaufen, die hält man dran oder mit so nem Laser, kA wie genau.

Straßensupercorsa haben afaik hinten SC3, vorne SC2 !??!
Auf jedenfall ne andere, stabile Karkasse, als dienicht straßenzugelassenen mit Rennmischung.
Dies dient der Dauer!Hochgeschwindigkeitsstabilität.

Also gestern in Schotten hab ich meinen Reifen trotz gut belasten noch nicht so warm bekommen, wie ich mir das vorstelle ..

@NSR-Chris
So wie du da Hangoff fährst und so früh das knie am Boden hast, war der Reifen aber noch net auf der Kante ..

Bei mir kommt das Knie etwas vor der Raste, da ich gerne das als Sensor benutzt, ahja Knie .. noch bissl dann Raste.. langsam am Limit.

*edit*
SC3/RS3 - Medium
SC2/RS2 - Soft
SC1/RS1 - Supersoft

Was länger hält, kannste dir ja denken ... und SC/RS auf 125iger ist schwachsinn, aber hatte ich ja auch schon gesagt ...

This post has been edited 1 times, last edit by "Tutti" (Mar 29th 2004, 1:47pm)

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52

Monday, March 29th 2004, 2:14pm

sagen wir so.. könnte ja sein, dass bei den 150igern sich das alles wieder ein bisserl anders verhält in beziehung warm werden..

ich meine warm wird er schon... so angenehm halt... auch bei diesen temps... ich kann sowas schlacht schätzen!
is nur die frage ob des reicht!

naja.. muss ich mal sehen... mach ich halt mal ne tour fahre dann zu meine händler des vertrauens (aplhatechnilk ^^) und lass messen oder so..
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Wallimar

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53

Monday, March 29th 2004, 6:41pm

Jo, trotz sehr gutem Angasen hab ich meine Reifen heut auch nicht so warm bekommen wie es sein sollte. Ich denke die Straße ist einfach noch zu kalt.

Und ja, wenn ein Reifen richtig warm ist, dann ist es eigentlich schon unangenehm wenn man die Hand drauf hält und net so gemütlich warm wie du (cloon51) das beschreibst.

Ich kenn das von der RS von Reifen wie dem Michelin Pilot Sport und Pirelli Dragon Evo. Die sind auch nie richtig warm geworden, trotz Rastenschleifen und hirnloser Fahrweise. Halbwegs warm ist bei mir auf der RS nur der Metzeler Sportec M1 geworden, obwohl ich zu der Zeit schon nicht mehr so hirnlos gefahren bin.

Den Supercorsa kannst vielleicht mit der RS auf der Rennstrecke warm kriegen, wo ständig Kurve auf Kurve folgt und du immer am Limit fährst, aber für die Straße würd ich das mit der RS bleiben lassen...
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Monday, March 29th 2004, 9:34pm

ich werds einfach mal versuchen... evtl lass ich mal ein bissel luft raus... erstmal auf schöneres wetter warten! :D
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Tutti

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55

Monday, March 29th 2004, 9:35pm

Ich bin heute nochmal auf der Heimstrecke gut geheizt, das heißt keine Pause sondern nur gaas.
Und auch Tief in kurven rausbeschleunigt ..
Hab den auch noch nicht so wirklich zufriedenstellend warm bekommen ...
Straße ist noch zu kalt, okay und es war was später, nur noch so 12-14° oder so.

hol dir den Sportec M1 oder Pilot Power, falls der ne Freigabe hat.
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Roman

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56

Monday, March 29th 2004, 9:46pm

Also den bt45 hab ich nur auf der Dhünn damals bei NSR richtig heiß bekommen, dass der richtig Zähne an der Kante bekommen hat.
Aber da sind wir ja auch den ganzen Tag hoch und runter gefahren mit 10-15 min Pausen zwischendurch.

Ansonsten wurde der halt auch warm und hat gut geklebt, aber so heftig wie auf der Dhünn wars mit der NSR noch nie. Außer halt wenn ich mal n paar Runden am Autobahnkreuz gedreht habe.
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
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Tutti

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57

Monday, March 29th 2004, 9:48pm

Dhünn war der Asphalt ja schön warm und Aussentemperaturen auch entsprechend, udn lange gefahren, nur gefahren ..
Da hat mein Reifen ja gekrümmelt gehabt .. :rolleyes:
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58

Monday, March 29th 2004, 9:49pm

Quoted

Original von cloon51
da es nen Kumpel aufgrund dessen (twodoublethree) gelegt hat, da der reifen nicht warm genug war...

Quoted



Da wars aber auch noch saukalt, das war ja bei den allerersten Sonnenstrahlen, um die 10°C werdens wohl gewesen sein.
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59

Monday, March 29th 2004, 10:48pm

um mal was zum thema zu sagen... :D

als ich deine beschreibung deines problems gelesen hab, ist mir als erstes eingefallen: zu niedriger luftdruck im vorderreifen.
als zweites: gabel verspannt? oder lenkkopflager hinüber?
lass vielleicht jemand ne runde drehen, der die kiste kennt, und weiss wie sie sich anfühlen sollte.
wenn's das nicht ist... vielleicht mal den reifen wechseln, nicht jeder fühlt sich mit dem gleichen schlappen wohl, vielleicht passt deiner nicht zu dir.
dann fällt mir noch was zur sitzposition ein:
beim fahren setz' dich ganz vorne an den tank, fußballen auf die rasten. becken leicht nach vorne geneigt, und dann fühlt sich dass plötzlich ganz anders an, als eine q-treiber-herrenreiter-sitzposition.
du solltest dann ein besseres gefühl (vielleicht etwas ungewohnt am anfang) für's vorderrad kriegen.
beim einlenken rutsche ich dann immer etwas (eine halbe arschbacke neben der sitzbank) nach innen, den oberkörper noch etwas weiter nach innen, das knie am mopped. dadurch kriegst du mehr druck auf's vorderrad und hinter den lenker. die kurvenäussere hand bleibt möglichst kräftefrei. probiers einfach mal, ohne dir stress zu machen. bleib locker. ein großer parkplatz ohne zuschauer hat da so seine vorteile. noch besser ist ein sicherheitstraining. (15 backen beim ADAC, dieses jahr...) die helfen dir da sicher.
ich hab mal gesagt bekommen, du darfst keine angst vor der schräglage haben, sondern musst gierig auf mehr sein. naja, hauptsache locker, denke ich heute.
und mit dem wegrutschen... wenn du keinen ausgesprochenen sportreifen hast, sondern etwas in der richtung pilot road und co, brauchst du dir erst sorgen machen, wenn die räder anfangen den radius selbstständig zu vergrößern...und dann sind die reifen auch ganz schnell warm.
nur bitumen (das ganz schwarze zeug) und dreck sind da etwas unfreundlicher, im allgemeinen gilt für beläge: je dunkler, desto schlechter. das einschätzen kommt erst mit der erfahrung.
und nochwas zum abschluss: entspann dich beim fahren, kontrolliere deine sitzposition ab und zu, und fahr einfach. mit dem spass kommt der lernerfolg. und wenn andere drängeln, oder schneller fahren, als du dich wohlfühlst, lass dich nicht hetzen. DU liegst im zweifelsfall, und ich persönlich warte lieber, als jemand aus dem graben zu sammeln. wer das nicht schlucken will, sollte alleine fahren.

gruß stingray
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