OK, so soll es sein..
er hat die sufu benutzt und nix gefunden(was ich irgendwie nich glaub) aber egal..
es gibt grundsätzlich 2 methoden ein Motorrad zu drosseln:
1. elektrisch, d.h. du bekommst ne kleine schwarze box eingebaut, die dafür sorgt,das der motor ab 80km/h nicht mehr zündet.. bzw. nicht mehr so oft.Bis 80 km/h hast du aber die vollen 15 PS.
Diese Drossel ist nachzuweisen von Streifenpolizisten, da der Motor i.d.R. im Neutralgang bei einer bestimmten Drehzal zu macht.
2. mechanisch.
da gibt's mehrere möglicheiten.
Hier die 3 gebräuchlichsten:
-Vergaserschieber

er Motor bekommt weniger Benzin, hat weniger Lestung..
-Gasanschlag:du kanst den Gasgriff nich ganz aufdrehen. Das gleiche Resultat wie oben.
-Drosselklappe: Du bekommst ne kleine "scheibe" zwischen vergaser und zylinder. Der Effekt ist der gleiche.
Der Vorteil bei der elektr. ist,dass du die vollen 15 PS hast, was bei 170 kilo ,schon hilfreich ist; und man kann sie sehr leicht entfernen. Nacteil: sie läuft tatsächlich nur 80.. und man kann sie leicht nachweisen...
Der Vorteil bei der mechanischen ist, dass das Krad u.U. bis auf 110 oder so läuft.... und man kann sie nicht so leicht nachweisen...
Ich rate dir zur elektr...
grade bei so schweren bikes..
hatte ne mechanische bei mir drin.... das ding ging kein schlag...
Also wenn du die Wahl hast.. elektrisch!!!
So, ich hoffe das damit dieses Thema jetz ein für alle mal gegessen ist....(PS: ich weiß, dass ich noch lange nicht alle möglichkeiten der mechanischen drosselung aufgezählt habe, aber ich denke o.g. sind die gängigsten...ich bitte darum diesen text nicht unnötig zu berichtigen und damit komplizierter zu machen.. )
(Ein bisschen Lob für diese Arbeit wär nich schlecht)