Mittwoch, 18. Juni 2025, 00:54 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Beiträge: 6 140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Wohnort: 54316 Pluwig

16

Samstag, 10. April 2004, 08:37

@_progger_: Dann hast du keine CDI-Drossel sondern nen ganz simplen Drehzahlbegrenzer!!!
CDI-Drossel ist CDI-Drossel........
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

Beiträge: 55

Bike: vara *gasschieber*

Wohnort: kaff

17

Samstag, 10. April 2004, 14:14

und welche drossel kann man am leichtesten ausbauen ohne das es von den gesetzteshütern bemerkt wird?? außer wenn sie einen mit 100kmh anhalten.. ;)

elektronische = kippschalter.. hat mein bruder auch gehabt..
cdi?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. August 2003

Beiträge: 69

Bike: Honda Varadero 125 in schwarz

18

Samstag, 10. April 2004, 22:51

Zitat

Original von Kingmueller
@_progger_: Dann hast du keine CDI-Drossel sondern nen ganz simplen Drehzahlbegrenzer!!!
CDI-Drossel ist CDI-Drossel........


Aber ich so eine graue Box die ich wechseln kann um sie auf zu machen! Ich dacht das wär ne CDI-Drossel, weil im Fahrzeugschin steht "Zündeinheit ausgetauscht"
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Beiträge: 6 140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Wohnort: 54316 Pluwig

19

Sonntag, 11. April 2004, 10:54

hups..
wenn da steht "Zündeinheit ausgetauscht", dann iss es die CDI..
Wobei ich das irgendwie komisch find...
(Frage an die die Ahnung haben: "Wie funktioniert ein Drehzahlbegrenzer? wird da nich auch die Zündung zeitweise ausgesetzt? Also auf die Zündeinheit zugegrifen?" )
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

Beiträge: 55

Bike: vara *gasschieber*

Wohnort: kaff

20

Sonntag, 11. April 2004, 15:33

Zitat

und welche drossel kann man am leichtesten ausbauen ohne das es von den gesetzteshütern bemerkt wird?? außer wenn sie einen mit 100kmh anhalten..
elektronische = kippschalter.. hat mein bruder auch gehabt..
cdi?


die frage auch bitte mal beantworten..
danke
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. März 2004

Beiträge: 4 580

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

Wohnort: Stuttgart

21

Sonntag, 11. April 2004, 19:47

würd schon sagen dass elektrische = CDI Ist.
Kippschalter kennen die Leute in grün mitlerweile schon. Mir is es wurschd meine is übern krümmer gedrosselt (Honda NS-1). Beim Drezahlbegrenzer wird die spritzufuhr bei der drezahl wo halt begrenzt wird eingestellt.

Also MFG
Odske
OlDsKooL rox :daumen:;)

Zitat

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

Beiträge: 55

Bike: vara *gasschieber*

Wohnort: kaff

22

Montag, 12. April 2004, 13:40

welche ist jetzt besser...und fällt nicht auf wenn man angehalten wird..

danke
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Beiträge: 6 140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Wohnort: 54316 Pluwig

23

Montag, 12. April 2004, 17:35

Wenn man angehalten wird und die haben keine Verdacht, dass die Drossel raus ist. D.h. so lang du nich zu schnellwars, prüfen die es eigentlich garnich..
wenn du zu schnell wars oder sie den verdacht haben, dass das ding nich gedrosselt is, holen sie es eh mit aufn prüfstand unn dann isses egal, wie sie gedrosselt war....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. März 2004

Beiträge: 4 580

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

Wohnort: Stuttgart

24

Dienstag, 13. April 2004, 12:14

am besten isses eh ohne drossel 8)

Mit kippschalter würd ich nich machen weil des sehen die glaub ich am ehesten. Kommt aber immer auf den Polizist an. Wenn du nen Oberspast hast der nich mal weiss wie man MOTORRAD schreibt wird der auch sicherlich nix finden. Aber bei ner Vara glaub ich au kaum dass die dich anhalten. Bei so nem Zweitakter wie ichs hab dazu noch mit verkleidung, würd ich mal sagen wird man öfter angehalten.

MFG
Odske
OlDsKooL rox :daumen:;)

Zitat

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

Beiträge: 55

Bike: vara *gasschieber*

Wohnort: kaff

25

Mittwoch, 14. April 2004, 10:39

hab gestern meine gekauf..ich schwarz..

der verkäufer meinte die 04er modelle könnte man nur mit gasschieber drosseln..CDI gäb es bei denen wegen kat net mehr.. *heul*

wieviel PS verlier ich??
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Beiträge: 2 587

Bike: GSX-R 600 K1

Wohnort: Hannover

26

Mittwoch, 14. April 2004, 11:12

4 :D also hast noch 11ps...

aber man lernt nach 5000-6000 kilometern wie man auch damit vernuenftig den berg hoch kommt ;)

berg hoch musste sie nur richtig drehen bzw. runterschalten, dass du so mit mindestens 10.000 upm den berg hoch faehrst, wenn du oben angekommen bist, haste meiestens 1.000-2.000 upm verloren :D
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. August 2002

Beiträge: 13

Bike: Honda Varadero 125

Wohnort: 07570 Weida bei Gera / Thüringen

27

Dienstag, 20. April 2004, 09:39

Eigentlich ist es immer leicht herrauszufinden obs die Bude gedrosselt ist. Bei der CDI steht die Geschwindigkeit glei an der Seite drauf, das sieht man ohne die Verkleidung abzumachen und bei der mechnischen hört man's sofort ob die bude offen is wenn du im stand aufdrehst.
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Beiträge: 6 140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Wohnort: 54316 Pluwig

28

Dienstag, 20. April 2004, 11:35

1. @IceHeart :
wie wills du bidde "HÖREN" dass die entdrosselt ist??
schwachsinn... :wand:
2. klar, wenn en kat drin is, kannste se nur mechanisch drosseln..
wenn du dir aber eh nen andren auspuff draufbauen wills(was sich bei der vara echt lohnen soll) kannste doch auch immernoch mit cdi drosseln ..
oda lieg ich da jetz ganz falsch?!?
kat bringt dir bei 125er doch eh keine vorteile..
steuern zahlste ja keine..
wenn ich falsch lieg berichtigt mich bidde...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. August 2002

Beiträge: 13

Bike: Honda Varadero 125

Wohnort: 07570 Weida bei Gera / Thüringen

29

Dienstag, 20. April 2004, 13:24

dreh mal bitte ne mechanisch gedrosselte im stand voll auf und dann ne offene. wenn du da den unterschied net hörtst...

außerdem riegelt die gedrosselte früher ab.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Beiträge: 2 587

Bike: GSX-R 600 K1

Wohnort: Hannover

30

Dienstag, 20. April 2004, 14:36

eine gedrosselte "klackert"

wegen diesem komischen gasschieberanschlag

..aber welcher bulli weiß das schon?
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten