Thursday, June 26th 2025, 10:04pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Oct 9th 2002

Bike: TRX 850 und DR 350

16

Thursday, April 15th 2004, 12:48pm

Mh hab gerade auf der Suzuki Page geschaut DRZ400s,
da steht doch glatt :
"Trockengewicht : 1132 kg"

Klar das Ihr denkt die ist zu schwehr, ich denke aber die erste eins ist zuviel :daumen:

TüV Gutachten zum Umbau gibts einige, musst mal danach googeln oder im Offoraodforum schauen, oder bei Ebay ...

Quoted

Jetzt habe ich aber letztens gelesen dass die TEs teilweise alle 1000 km nen Ölwechsel brauchen stimmt das?

Das trifft auf fast alle "Profi" Maschienen zu, es gibt halt immer mehr wirklich für den Sporteinsatz gedachte Moppeds zu kaufen, klar sind die leichter und stärker, meist ist aber die Leistung nicht eingetragen. Dazu kommt das wirklich ein wesentlich höherer Wartungsaufwand von nöten ist damit diese Dinger überahupt mal ein paar Jahre halten ...
Ist zB bei vielen KTMs der Fall (EXC usw...), auch auf die "sport" Version der DRZ trifft das Teilweise zu ... Wies bei Husquvarna usw. weiss ich nicht aber sicherlich ähnlich, da sind Ölwechselintervalle von 1tkm realistisch.

Die Dinger taungen alle nicht für die Strasse!
Viele Fahren sie dann aber mehr oder weniger auf der Strasse, vernachlässigen die Wartung (weil das ging ja mit meiner alten LC4 auch so) und dann meckern sie wenn das Ding nach 2 Jahren (oder früher) verreckt ...

This post has been edited 1 times, last edit by "neb-neo" (Apr 15th 2004, 12:59pm)

• Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

17

Thursday, April 15th 2004, 1:43pm

mit ner 400er wird man auf der straße nicht glücklich! bin ja selbst lange genug ne 400er LC4 gefahren! die CCM 404, die ja den selben motor wie die DRZ hat, ist ne richtig lahme krücke, mächtiges brummeln ausm lufikasten, aber nix dahinter! mit HQV SMR 450 gings mir genauso, alles nicht so mein fall...

für die straße gibts nur LC4 oder die dicken von HQV! glaub mir, mit was kleinerem verlierst du schnell die lust!

IchRockDieScheisse

Unregistered

18

Thursday, April 15th 2004, 1:52pm

@Sascha:

Es wird sehr schwierig was vernünftiges unter 4000euro als Supermoto zu kriegen, ich guck ja auch andauernd rum....

Ich kann jetzt nur nachplappern was die anderen gesagt haben, aber 400er kann man für die Straße echt vergessen. Das einzigste was bei dir in Frage kommt ist doch echt die 640er oder die Dual 610er von Husky.

This post has been edited 1 times, last edit by "IchRockDieScheisse" (Apr 15th 2004, 2:01pm)

Date of registration: May 9th 2002

Bike: KTM LC4 400 EGS (Bj. '97)

19

Thursday, April 15th 2004, 3:22pm

Quoted

Original von $chw@ob
mit ner 400er wird man auf der straße nicht glücklich! bin ja selbst lange genug ne 400er LC4 gefahren! die CCM 404, die ja den selben motor wie die DRZ hat, ist ne richtig lahme krücke, mächtiges brummeln ausm lufikasten, aber nix dahinter! mit HQV SMR 450 gings mir genauso, alles nicht so mein fall...

für die straße gibts nur LC4 oder die dicken von HQV! glaub mir, mit was kleinerem verlierst du schnell die lust!

GENAU, so seh ich das auch!
ne LC4 400 im gelände is was feines, nicht zu schwer und die leistung passt auch! aber ne LC4 400 auf der straße ist ein bissel zu lahm, zwecks mangelnder leistung. also tutti, wenn ne SM auf straße, die auch noch haltbar sein soll, dann nix unter 600 ccm !
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
Fotografie Portfolio & Facebook Fanpage

Date of registration: Apr 10th 2003

Bike: Suzuki RGV VJ22B

20

Thursday, April 15th 2004, 9:24pm

die te 610 ist ab 98 (?) ein weicheimopped, vorher wars ein sportmodell. früher hatte es zB auch keine ölpumpe, was schlecht für die haltbarkeit ist. die neueren modelle haben aber zB eine. die anderen änderungen kenn ich jetzt nicht, jedenfalls ists sie haltbarer geworden.

Quoted

"Spüührrrst du die sohne?"

Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.

Date of registration: Apr 5th 2002

Bike: Simson KR51/2 :P

21

Thursday, April 15th 2004, 9:34pm

also ich glaube dann ist diese hier was für dich!

CCM 404 DS, als Supermoto, soll auch recht alltagstauglich sein

- 398ccm
- wasserkühlung
- e-starter
- WhitePower federelemente!
- 11L tankvolumen
- 950mm sitzhöhe
- und wiegt "nur" 124kg ! trocken ...

also ich persönlich finde das ding super! auch vom aussehen
Für Jungs, die damals schon Männer waren. Der neue GTI

Tutti

Unregistered

22

Thursday, April 15th 2004, 9:36pm

die schaut ja nicht schlecht aus.
Aber wnen die alle meinen mit 400ccm isses wirklich viel zu wenig ?!

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Date of registration: Jan 25th 2004

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

23

Thursday, April 15th 2004, 11:24pm

Quoted

Original von $chw@ob
die CCM 404, die ja den selben motor wie die DRZ hat, ist ne richtig lahme krücke, mächtiges brummeln ausm lufikasten, aber nix dahinter!
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.

This post has been edited 1 times, last edit by "Lionel Hutz" (Apr 15th 2004, 11:24pm)

Tutti

Unregistered

24

Thursday, April 15th 2004, 11:26pm

oh das ist die ?
hmm danke *g*
bin was zerstreut

Marco

Unregistered

25

Friday, April 16th 2004, 4:09am

Quoted

Original von SKD
die te 610 ist ab 98 (?) ein weicheimopped, vorher wars ein sportmodell. früher hatte es zB auch keine ölpumpe, was schlecht für die haltbarkeit ist. die neueren modelle haben aber zB eine. die anderen änderungen kenn ich jetzt nicht, jedenfalls ists sie haltbarer geworden.

hat nichts mit baujahr zu tun sondern dem Modell selbst....

altagstauglichere ist die Dual....

es gibt nachwievor die wettbewerbsgeräte...die auch nachwievor ohne ölpumpe...

This post has been edited 1 times, last edit by "Marco" (Apr 16th 2004, 4:09am)

Date of registration: May 18th 2003

Bike: Husqvarna SM 610 S

26

Friday, April 16th 2004, 12:47pm

OK und woran erkenn ich wenn ich jetzt zum Bespiel bei Mobile oder MotoScout gucke ob das ne Dual is oder nich? CU felro

IchRockDieScheisse

Unregistered

27

Friday, April 16th 2004, 2:37pm

die DUAL ist einfach ein dickes Monster :D

Marco

Unregistered

28

Friday, April 16th 2004, 2:40pm

dual kicker rechts, andres Motorgehäuse...

meist stehts auch dabei...

XoP

* Two Face *

Date of registration: Oct 2nd 2003

Bike: GPZ

29

Friday, April 16th 2004, 4:07pm

Mir reicht meine Sumo, aber ich denke man ist mitner 450er oder 570er HQV doch schon gut bedient ist fahr halt mal eine Probe , dann kannst du dich ja in ruhe nach ner gebrauchten umschaun. Wenn du richtig Leistung suchst ist vielleicht ne Maico Black Magic das richtige die hat 60 Kw :D .
Ne mal im ernst ich finde ne 400er reicht man muss ja nicht schneller als 160km/h fahren , es geht ja mehr um die Kurven.
Mfg Leo

Date of registration: Apr 9th 2002

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

30

Friday, April 16th 2004, 4:49pm

wenn man keine ahnung hat....
es redet keiner über geschwindigkeiten, hier gehjts um bums und um leistung.
wann checkt ihr mal das leistung nich gleich topspeed sein muss?!
ausserdem woher kommt deine erfahrung das ne 400´er reicht??
haste immer fleißig dsf geguckt? :rolleyes:
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken

Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH

This post has been edited 1 times, last edit by "Com. Rapp" (Apr 16th 2004, 4:50pm)

Rate this thread