Wednesday, June 18th 2025, 10:21pm UTC+2

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jun 7th 2004

Bike: MZ Supermoto 125

31

Friday, June 11th 2004, 5:18pm

ich meine damit das alle beide Antiebsarten ihre Vorteile haben aba das ich mich für 4T entscheiden habe weil sie nen geileren sound haben und sie sich länger halten! (so!):)31
Supermoto 4 ever!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Bike: 610er Italo Dampfhammer

32

Friday, June 11th 2004, 6:20pm

junx,

es kommt immer drauf an,wofür ihr das moped habt.

die meisten unter euch haben sich wegen der optik entschieden.so gibts ja beide arten 2takter und falschtakter.

naja sound ist jedem selber überlassen.ABER:

Wer sein moped nur dazu hat, um von a nach b zu kommen,der wird wohl nen 4takter nehmen.

wer aber spass am mopedfahren haben will,nimmt einen 2takter. und es soll jetzt blos keiner kommen und mir ne predigt über den spassfaktor von nem falschtakter halten (125cc). Ich bin mal so ne emme gefahren und das war mehr als grottenschlecht.Im bereich sportler wie auch sumo,enduro...

naja,aber ich war auch mal jung, und habe fehler gemacht.....
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?

OnePiece

Unregistered

33

Friday, June 11th 2004, 7:22pm

was gibbet eignetlich für 2 Takt Big bikes?

Matthias

Unregistered

34

Friday, June 11th 2004, 7:24pm

Quoted

Original von OnePiece
was gibbet eignetlich für 2 Takt Big bikes?

Ja viel...Aprilia RS 250, Suzuki RGV 250, RG500, Yamaha RD 350, diverse Enduros, Honda NSR 250, exoten wie Bimota V-due...ach gibt noch ne Reihe mehr.

This post has been edited 1 times, last edit by "Matthias" (Jun 11th 2004, 7:25pm)

OnePiece

Unregistered

35

Friday, June 11th 2004, 7:26pm

aber über 500ccm nich mehr?

Matthias

Unregistered

36

Friday, June 11th 2004, 7:27pm

Quoted

Original von OnePiece
aber über 500ccm nich mehr?

Gab mal welche mit 750ccm...aber schlag mich tot, keine Ahnung wie die hieß.

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

37

Friday, June 11th 2004, 7:30pm

maico hat noch ne 620er (black magic)
Suzi GT 750 ( Wasserbüffel)
NSR 400

joa.. mehr wüsst ich jetz auch nichmehr

Date of registration: Aug 7th 2003

38

Friday, June 11th 2004, 10:45pm

Quoted

Original von S41m3n:

Wer sein moped nur dazu hat, um von a nach b zu kommen,der wird wohl nen 4takter nehmen.

Warum eigentlich?Weshalb schaden nem 2 Takter Kurzstrecken so sehr?Ich mein solang man die nicht hochdreht wie blöd so lanfg der Motor kalt ist.
Klär mich bitte auf

EDIT:
Nein,ich fahr nicht Kurzstrecke,ich wills nur mal wissen ;)
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.

This post has been edited 1 times, last edit by "DerGeneral" (Jun 11th 2004, 10:45pm)

Kingmueller

39

Friday, June 11th 2004, 10:55pm

Das hat nix mit Kurzstrecke zu tun!!
Dafür sind 2takter eh besser ( z.B. Roller), weil man sie kaum warmfahren muss..
es geht dabei nur darum, dass 4t wenig Fahrspass bringen, aber günstiger im Unterhalt und nicht so pflegebedürftig sind.

ok?

40

Friday, June 11th 2004, 11:00pm

Also nur wegen Spritverbrauch und so?
Das wär mir ehrlich gesagt egal,wenn ich auffer Landstarße fahr brauch ich auch Sprit,und selbst da höchstens 4 l wegen der Drossel.
Aber da muss es doch mehr Gründe geben oder?
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.

Kingmueller

41

Friday, June 11th 2004, 11:06pm

1.weil sie schneller kaputt gehn ( i.d.R.)
2. Kommt man mit ner 2t mit 4 litern nie im Leben aus!! Wenn ich ans Limit geh, schluckt miene hysi ja fast so viel...
3.kosten für öl
4.Höherer Anschaffungspreis bei Neukauf
-> daher:
meist gebrauchtkauf.. da geht dann schonma was dran kaputt.. wenn man selbst keine ahnung von mopeds hat, wirds dann schnell teuer...
(werkstattkosten)
Naja.. diese ganzen Probleme gibts bei 4Taktern nich..
(in der regel)

Dafür haste dann aber auch nur 15PS unterm hintern und die Leistungsentfalung ist so linear, dass selbst meine oma nich überrascht wär....

Reicht das, oder noch fragen?

42

Friday, June 11th 2004, 11:10pm

Ich kann morgen gerne volltanken,100km fahren und wieder tanken und ich verspreche dir dass da HÖCHSTENS 4 l verbraucht werden.Liegt halt an der Drossel,muss bei 7000u/min schalten...
Die Gründe die du angibst kenn ich auch aber ich wollt ja wissen warum Kurzstrecken schlecht fürs Moped sind.

Kingmueller

43

Friday, June 11th 2004, 11:25pm

Wow.. 4Liter find ich echt wenig.. naja 7ooo touren sind wenig.. naja.. wie dem auch sei:
Kurzstrecken sind v.a. für 4t shlecht, weil der Motor nie richtig warm wird..
Bei 2t isses nich soo gravierend..
Jedoch besteht bei beiden das Problem des versiffens..
(weiß ncih wie ich das jetz sagen soll)
bei 2t halt eher im Bereich des Krümmers, der sich nie richtig frei brennen kann..
zudem bei beiden im bereich Zündkerze, die halt starke Kohlenstoffablagerungen davon trägt..

speziell bei 4t kommt noch der erhöhte Motorverschleiss dazu, weil das Öl nie wirklich gut schmiert und daher die beweglcihen teile viel stärler belastet werden....

Außerdem ging es in dem von dir zitierten Satz garnich um Kurzstrecken sondern nur darum von A nach B zu kommen... Zwischen A und B können auch 50 km liegen!

44

Friday, June 11th 2004, 11:29pm

Klar,aber 50km schleicht halt keiner ;)
Also mitm versiffen ists bei mir eh egal,die versifft mir so und so wegen der fuck Drossel. :rolleyes:
Mir wärs lieber wenn ich 7 liter brauchen würde aber dafür mal etwas Leistung hätte...

Date of registration: Jun 14th 2003

Bike: BMW F 650 GS '04

45

Friday, June 11th 2004, 11:39pm

Quoted

Original von DerGeneral

Mir wärs lieber wenn ich 7 liter brauchen würde aber dafür mal etwas Leistung hätte...

du weinst hier in jedem post darüber, dass du keine lesitung hast, mach deine maschiene doch auf und wenns dir zu gefährlich is dann hör auf hier rumzuheuln
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!!!!!!!!!!

Rate this thread