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Date of registration: Dec 10th 2001
Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50
Location: Wien
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Original von fwmone
Mit bisschen Konzentration geht's schon beim Hochschalten ohne Kupplung, sehe aber keinen Sinn darin.
Date of registration: Aug 28th 2002
Bike: Cagiva W8/Simson Schwalbe und SR51, Auto: Honda Civic EJ9 Hatchback
Location: Brandenburg
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Original von NSROLE
wer zum bsp beim anbremsen an ne kreuzung die kupplung nicht zieht riskiert langrfristig sich nen kobenfresser zu holen, denn man sollte beim 2takter keine motorbremse anwenden weil der zylinderraum nur dann geschmiert wird wenn gas gegeben wird also benzin-luft-gemisch in den zylinder strömt. andernfalls wird der zylinder/kolben heiß ...
edit: also sowiso und überhaupt immer mit kupplung![]()
fwmone
Unregistered
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Original von cptnkuno
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Original von fwmone
Mit bisschen Konzentration geht's schon beim Hochschalten ohne Kupplung, sehe aber keinen Sinn darin.
Der Sinn liegt darin, daß du ohne Kupplung immer einen schnellen Schaltvorgang hast, der Motor also nicht in der Lage ist in der Drehzahl abzufallen. Wenn du also sehr schnell mit Kupplung schaltest, dann ist es egal, ohne kannst du ja, wie gesagt gar nicht langsam schalten.
Date of registration: Apr 10th 2003
Bike: Suzuki RGV VJ22B
Location: Prüm in der Eifel (RLP)
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"Spüührrrst du die sohne?"
Quoted
Original von AngelBuffy
immer mit kupplung..
inner kruve meistens einfach nur bremsen..
nacher kruve runter schalten..
wenn se scharf ist..
kupplung+bremsen..
cu
angel
Thanatos
Unregistered
Quoted
Original von Thanatos
...
Am coolsten find ich die drei die sowas geschrieben haben wie "wenn's schnell gehen soll dann immer ohne" und was fahren die? Hyosung GT, Honda Varadero und Honda CBR, Jungs ihr habt da irgendwas falsch verstanden glaub ich![]()
....
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Original von SKD
wenn ihr runterschaltet vor einer kruve. zieht ihr dann die kupplung und bremst solange bis ihr die richtige geschwindigkeit habt und schaltet gleichzeitig runter oder bremst ihr ohne kupplung und schaltet immer eins tiefer wenn der motor ne niedrige drehzahl hat?