Monday, May 12th 2025, 12:52am UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jul 7th 2003

Posts: 649

Bike: XR 125 mit KAT ;-)

Location: Daheim

1

Sunday, June 13th 2004, 5:40pm

Motor der KMX

Hallo!

Welcher Motor ist den in der KMX bzw. ist er auch noch in anderen 125ern eingebaut?

Auf der Homepage von Kawasaki heißt es bei den Daten zur KMX:

11 kW (15 PS)
bei 8.500 1/min; Leistungsumrüstkit (gegen Aufpreis): 4 kW (5,4 PS)


Was solle den der Umrüstkit sein mit 5,4 PS ?(
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 10th 2003

Posts: 2,046

Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

Location: Unna

2

Sunday, June 13th 2004, 9:27pm

das is eines der drosselungskits

In der KMX ist n Kawa Motor, und nein ist in keiner anderen 125
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 7th 2003

Posts: 649

Bike: XR 125 mit KAT ;-)

Location: Daheim

3

Sunday, June 13th 2004, 9:29pm

Quoted

Original von Masterking
das is eines der drosselungskits


Heißt das ich gurk dann mit 5,4 PS durch die Gegend??

Quoted

Original von Masterking
In der KMX ist n Kawa Motor, und nein ist in keiner anderen 125


Hab mal gelesen der wäre net schlecht
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 10th 2003

Posts: 2,046

Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

Location: Unna

4

Sunday, June 13th 2004, 9:50pm

natürlich gibt es auch andere drosselungen, u.a die 15 ps E-Drossel, mit der kannst du bis max. 7900 upm drehen....
Und ja der Motor ist gut :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 7th 2003

Posts: 649

Bike: XR 125 mit KAT ;-)

Location: Daheim

5

Sunday, June 13th 2004, 10:09pm

Quoted

Original von Masterking
natürlich gibt es auch andere drosselungen, u.a die 15 ps E-Drossel, mit der kannst du bis max. 7900 upm drehen....


Gehts auch mit Auspuffdrossel? Wäre toll wenn man ein bissel höher drehen könnte (=> schneller fahren)oder?

Quoted

Original von Masterking
Und ja der Motor ist gut :D


Wenn du das sagst :daumen:
Was für ein Baujahr hasten und wie viel km?


Bei wie vielen km ist den ein Kolbenwechsel vorgeschrieben?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 10th 2003

Posts: 2,283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Location: Prüm in der Eifel (RLP)

6

Sunday, June 13th 2004, 10:18pm

und wofür ist dieses Leistungsumrüstkit. es gibt doch in d gar keine führerscheinklasse für sowas. vielleicht ein anderes land??

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 7th 2003

Posts: 649

Bike: XR 125 mit KAT ;-)

Location: Daheim

7

Sunday, June 13th 2004, 10:35pm

Quoted

Original von SKD
und wofür ist dieses Leistungsumrüstkit. es gibt doch in d gar keine führerscheinklasse für sowas. vielleicht ein anderes land??


Schon komisch. Wenns für ein anderes Land ist, warum steht es dann auf der deutschen Seite ?(
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,549

Bike: KTM LC4 640 SM, früher Kawasaki KMX 125 BJ '98

Location: Augsburg

8

Sunday, June 13th 2004, 10:52pm

Das "Leistungsumrüstkit" ist eine Drosselung.
Dann hat die KMX nur noch 5,4 PS.
Das ist die Kawasaki Original Vergewaltigungsdrossel *gg*
Nimm die E-Drossel wie schon erwähnt oder die Ansaugstutzen Drossel (Drosselblende im Ansaugstutzen)
Wobei du mit E-Drossel 15 PS hast und deine KMX dann ca. 100 km/h läuft.
Mit der ASS-Drossel hast du ca. 10 PS und sie läuft ca. 110 km/h.

Der Motor ist spitzenmäßig, da er komplett entdrosselt 24,5 PS hat und die KMX locker auf 130 km/h katapultiert :daumen:

Diese Motor ist von Kawasaki und wird nur in der KMX 125 verbaut.

Mehr zum Thema gibt auf meiner Homepage ;-)

Markus
Besucht die größte KMX-Seite im Netz!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 7th 2003

Posts: 649

Bike: XR 125 mit KAT ;-)

Location: Daheim

9

Sunday, June 13th 2004, 11:05pm

Quoted

Original von Markus-KMX
Mehr zum Thema gibt auf meiner Homepage ;-)


Alles klar :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 26th 2002

Posts: 1,028

Bike: HUSQVARNA WRE125*verkauft*

10

Monday, June 14th 2004, 2:28pm

....der motor ist spitzenmässig.....sry aber der zylinder ist nichtmal beschichtet soweit ich das weiss.....für die leistung haben die kolben nicht gerade eine lange lebensdauer......kenne 3 leute mit kmx und die kolben haben nie äusserlich lang gehalten!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 7th 2003

Posts: 649

Bike: XR 125 mit KAT ;-)

Location: Daheim

11

Monday, June 14th 2004, 3:36pm

Quoted

Original von MR-DEVIL-
....der motor ist spitzenmässig.....sry aber der zylinder ist nichtmal beschichtet soweit ich das weiss.....für die leistung haben die kolben nicht gerade eine lange lebensdauer......kenne 3 leute mit kmx und die kolben haben nie äusserlich lang gehalten!


Was heißt nicht beschichtet? Was ist denn da für ne Schicht drauf und welchen Zweck soll sie erfüllen?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 21st 2004

Posts: 171

Bike: Aprilia ETX 125 '00, Puch Monza 4SL '80

Location: Pretzsch/Elbe

12

Monday, June 14th 2004, 3:43pm

ja der motor ist echt hammer, mein derrer hat sich jetzt auch eine geholt zwar mit 17000 auf der nadel aber verschleißteile usw neu, händler meinte fährt so etwa 120-130km/h, hab mich gleich mal drauf geschwungen und sie dann auch nach kurzer zeit auf 140(!) km/H konnt es selbst net glauben, ist das normal? ist komplett entdrosselt mit twin air luftfilter... finde halt nur das sie ziemlich lang übersetzt ist, zieht untenrum nicht so geil wie meine, aber dafür halt nen höheren top Speed, weil obenrum kommt die einfach nur brachial...
Get your kicks at Gonzos-ETX...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 7th 2003

Posts: 649

Bike: XR 125 mit KAT ;-)

Location: Daheim

13

Monday, June 14th 2004, 4:42pm

Quoted

Original von derGonzo
ja der motor ist echt hammer, mein derrer hat sich jetzt auch eine geholt zwar mit 17000 auf der nadel aber verschleißteile usw neu, händler meinte fährt so etwa 120-130km/h, hab mich gleich mal drauf geschwungen und sie dann auch nach kurzer zeit auf 140(!) km/H konnt es selbst net glauben, ist das normal? ist komplett entdrosselt mit twin air luftfilter... finde halt nur das sie ziemlich lang übersetzt ist, zieht untenrum nicht so geil wie meine, aber dafür halt nen höheren top Speed, weil obenrum kommt die einfach nur brachial...


Und das obwohl er nicht beschichtet ist :daumen: :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 26th 2002

Posts: 1,028

Bike: HUSQVARNA WRE125*verkauft*

14

Monday, June 14th 2004, 4:48pm

.......die ist ja auch für die haltbarkeit! :rolleyes:
  • Go to the top of the page

ndm62

* Chat-Idler *

Date of registration: May 19th 2002

Posts: 393

Bike: puch maxi 5000ccm

Location: vom A-See

15

Monday, June 14th 2004, 6:13pm

wenn man keinen scheiss baut hält ne kmx genausolang wie jedes andere 125ccm 2t mopped, also zwischen 1km bis min. 32.600km soviel hatte meine erste kmx drauf, als es einen kolbenring zerpflückt hat, allerdings war zu der zeit (frühling) seit winteranfang ein gianelli krümmer und ein offener luftfilter montiert und das ohne die bedüsung o.ä. zu ändern :wand: , der winter wurde komplett (!! auch bei -xx°C, schnee, eis...) durchgefahren, meist kurzstrecken mit kaltdreschen auf nem kurzen stück landstraße gleich nachm losfahrn... :rolleyes:
bis auf den schaden am kolben war der motor allerdings noch super in schuss, keine riefen o.ä. die maschine läuft meines wissens nach jetzt zwischen 48000km - 50000km, ohne motorprobleme
bj. war 96

PS: ja ich hab die maschine so vergewaltigt, war mein erstes bike und aus fehlern lernt man schließlich...


~||~licensed.to.ill~||~


  • Go to the top of the page

Rate this thread