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Störtebecker

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1

Thursday, July 8th 2004, 12:18am

Händler verarschung

irgendwie hab ich so das gefühl, die händler wolln mich immer wieder nur verarschen. hatte deshalb ziemlichen stress mit meinen eltern...
1. der Mach hat die garantie nicht aktiviert und hat am anfang nicht wirklich eine rountine untersuchen laut wolf gemacht.
2. man wird irgendwie nicht über manche probleme vom motorrad verständigt (batterie) bzw. die bekommen die probleme nicht in den griff (werksfehler)
3. laut meinem vater is die erste inspektion kostenlos wegen den 2 jahre gewährleistung etc. und mir wurden vom wolf 154€ allein für die 3 stunden arbeits angerechnet. 50€ pro stunde (guter job) mein bruder verdient 1€ pro stunde beim zivi und schafft warscheinlich noch 3 mal so viel.
4. man wird auch nicht danach aufgeklärt mit der batterie und das dadurch die batterie kaputt geht. naja wir ham dem ne rechnung geschickt die soll cagiva zahln (garantie)

ach irgendwie is das sau nervig. dann glei wieder neuer reifen drauf machen, wegen dem nagel, muss ich wieder zum händler wo er das dann reapiert und dann warscheinlich stunden (100€) brauch und dann noch 100€ reifen macht schon 200€ wow... ich mein okay motorrad isn teures hobby etc. aber selbst mein bester kumpel musste an reperaturen in den letzten 3 jahrn nicht so viel zahlen wie ich in den letzten wochen... ich mein wenn die inspektion routine ist wieso is die dann net glei mit einberechnet? X( X(
is cagiva irgendwie von der robustheit irgendwie schlechter oder hab ich einfach nur pech das mit die batterie wreckt und dann das mir mal der blinker durch geschmort ist (vorm umfaller) und das ich dann nochn nagel rein bekomm. habs sos gefühl das passiert irgendwie hier niemanden innerhalb von 21/2 wochen.
AAAAHHHHHH :wand: :wand: :)34 :)34 :)13
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Störtebecker

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2

Thursday, July 8th 2004, 12:23am

die zeichen sind nicht auf euch sondern auf die händler bezoggen
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O.mus

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Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

3

Thursday, July 8th 2004, 12:26am

1. was is n mach und wieso garantie freischalten, kapier ich net so ganz
2. das is natürlich ärgerlich, schlechter händler (bzw schlechter mech den der da hat)
3. wieso is die erste inspektion kostenlos ? normal sind die doch net kostenlos sofern ihr das net anders rausgehandelt habt
4. siehe 2

ich würd mir zumindest nen anderen händler suchen !
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Störtebecker

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4

Thursday, July 8th 2004, 12:35am

1. motorrad von mach, is der händler wo ich das motorrad gekauft hab. und bei der inspektion heute stellt der wolf fest, das der mach im inspektionsheft die garantie durch den ersten eintrag nicht freigeschaltet hat. das hat der wolf dann mehr oder weniger gemacht, er hat dann alles eingetragen bis auf den stempel und den anfangskilometerstand wo das motorrad ausgeliefert worden ist.
wo ich dann nämlich gesagt hab, habs bei 2-3 kilometer bekommen, hab sogarn bild. worauf der wolf gesagt hat, doch so viel inspektionmäßig eingefahrn. (was auch immer er gemeint hat).

2. endpreis warn 200€ mim rest. aber immerhin hat die mech. den fehler untersitz gefunden. da hat ne mutter gefehlt. warscheinlich war es so
schwer die kleine 1 gramm mutter vom schränkchen zum motorrad zu tragen,
dass das mal glatt 30€ kostet....

3. ne mein vater meinte das auch anderst hab ihn dann aufgeklärt. weil er meinte wozu brauch das motorrad nach 1000 kilometer schon ne inspektion muss doch eigentlich laufen, dann müsste das doch eigentlich abgedeckt sein oder?
so ungefär meinte er das... *glaub ich*


edit: ich versuch noch den dritten und letzten händler in meiner umgebung zu nutzen. ich hoff mal das die da 1. netter sind und 2. kompetenter. ich muss aber wegen der garantie von einem von den beiden und garantie wegmachen is nicht um in unsere eigentlich werkstatt zu gehn, wo auch die autos hinkommen.
also händler wechsel steht auser frage

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Wallimar

Administrator

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Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

5

Thursday, July 8th 2004, 9:28am

Irgendwie schon krass wie die Händler meinen die jungen Kunden auszunehmen wie ne Weihnachtsgans.
Bei meiner CBR 600 RR hat bisher noch keine Inspektion so viel gekostet, da ist die Arbeitszeit je Inspektion fest von Honda vorgeschrieben.

Wenn du Michelin-Reifen drauf hast, bekommst den neuen Reifen umsonst (Michelin Reifengarantie auf alle Reifen).

Die Cagiva-Händler sehen ihre Kunden halt von vornherein als kleine dumme Kinder, die alles von ihren Eltern bezahlt kriegen und denen man saftige Rechnungen schreiben kann, an. Da musst selbst was dagegen unternehmen...
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
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fwmone

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6

Thursday, July 8th 2004, 10:15am

RE: Händler verarschung

Quoted

Original von Störtebecker
1. der Mach hat die garantie nicht aktiviert und hat am anfang nicht wirklich eine rountine untersuchen laut wolf gemacht.


Ich wäre mit Aussagen von Händlern über Händler vorsichtig. Garantieaktivierung wäre noch möglich, aber die Auslieferungsinspektion... Harley Aschaffenburg sagte auch, mein Motor hätte einen "schweren Folgeschaden" aufgrund einer falschen Einspritz-Map. Und was war's? Zündkerze defekt! Genauso sagt Volvo Tübingen, am Wagen sei X defekt, während Volvo Weinstadt Y vermutet und jeweils den anderen aussticht. Vergiss' es. Über andere Händler Aussagen zu treffen ist immer leicht.

Nichtsdestotrotz geh natürlich zu dem Händler, zu dem du mehr vertrauen hast. Du solltest aber beide eingängig prüfen und nicht auf irgendwelche Aussagen vertrauen.

Quoted

Original von Störtebecker
3. laut meinem vater is die erste inspektion kostenlos wegen den 2 jahre gewährleistung etc. und mir wurden vom wolf 154€ allein für die 3 stunden arbeits angerechnet. 50€ pro stunde (guter job) mein bruder verdient 1€ pro stunde beim zivi und schafft warscheinlich noch 3 mal so viel.


Zum Vergleich:

Harley Aschaffenburg 62 €
Harley Neckartenzlingen bei Stuttgart 73 €
Volvo Weinstadt bei Stuttgart 76 €

Du musst bedenken, dass die 50 € kein Stundenlohn sind, der wirklich viel übrig lässt. Der Händler muss Mitarbeiter, Werkstattmiete, Steuer, Werkzeuge, Leihfahrzeuge und vieles mehr bezahlen. Der Verdienst bewegt sich da im einstelligen Bereich. Erst Rechtsanwälte (oder ähnliche Berufe) mit Stundenlöhnen um die 150 bis 180 € sehen wirklich was von dem Geld.


Wartungsarbeiten werden natürlich nicht von der Gewährleistung/Garantie übernommen. Nur Reparaturen sind abgedeckt, nie aber normaler Verschleiß.


Quoted

Original von Wallimar
Bei meiner CBR 600 RR hat bisher noch keine Inspektion so viel gekostet, da ist die Arbeitszeit je Inspektion fest von Honda vorgeschrieben.


Die CBR ist auch ein Wundermotorrad :daumen: Inspektion weniger als 150 € glaube ich dir aber nicht (außer eine "kleine" ohne Ölwechsel).
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Date of registration: Jun 25th 2004

Posts: 397

Bike: Cagiva Mito 2004 Rot/Schwarz Carbon (geklaut)

7

Thursday, July 8th 2004, 1:48pm

RE: Händler verarschung

naja ich habe meine batterie erstma aufladen lassen (die hatten die nicht im lager !? ) und sie dann wieder abgeholt. Die üblichen 20 Stunden hielt sie durch :daumen: .... danach nicht mehr. Wieder anschieben wie immer, wieder dauerleuchtende blinker, wieder licht das nur leuchtet wenn ich gas gebe. So eine kacke. Bin sowieso frustriert weil die NSR von meinem Freund so angenehm gut läuft... vor allen dingen schnell :)13
Mein vater ist jetzt logischerweise voll sauer weil ich nicht zufrieden bin und ich bin auch nicht zufrieden für DEN preis hab ich mehr erwartet.. nicht nur von der Fehlertendenz... sondern vor allem von den Fahr"leistungen".

Naja wie auch immer. VIel glück für deine Mito in zukunft, hoffen wir das es besser läuft. 1000er Inspektion kommt bei mir auch bald die is aber vereinbart kostenlos.
Vielleicht geb ich sie weg.. ich will mehr 80km/h Power. Aufmachen geht nicht.. meine Eltern schreien mich ja schon zu wenn ich sag "nur ein klitzkleinen milimeter "abfeilen"" :D
ich krieg nen vollhals
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Störtebecker

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8

Thursday, July 8th 2004, 2:03pm

RE: Händler verarschung

Quoted

Original von smaxmito
naja ich habe meine batterie erstma aufladen lassen (die hatten die nicht im lager !? ) und sie dann wieder abgeholt. Die üblichen 20 Stunden hielt sie durch :daumen: .... danach nicht mehr. Wieder anschieben wie immer, wieder dauerleuchtende blinker, wieder licht das nur leuchtet wenn ich gas gebe. So eine kacke. Bin sowieso frustriert weil die NSR von meinem Freund so angenehm gut läuft... vor allen dingen schnell :)13
Mein vater ist jetzt logischerweise voll sauer weil ich nicht zufrieden bin und ich bin auch nicht zufrieden für DEN preis hab ich mehr erwartet.. nicht nur von der Fehlertendenz... sondern vor allem von den Fahr"leistungen".

Naja wie auch immer. VIel glück für deine Mito in zukunft, hoffen wir das es besser läuft. 1000er Inspektion kommt bei mir auch bald die is aber vereinbart kostenlos.
Vielleicht geb ich sie weg.. ich will mehr 80km/h Power. Aufmachen geht nicht.. meine Eltern schreien mich ja schon zu wenn ich sag "nur ein klitzkleinen milimeter "abfeilen"" :D
ich krieg nen vollhals


das kenn ich gut genug... hey erzählst du grad aus meinem leben?? :)
naja wart nur drauf biste des erstma geblitzt wirst. und lass dir bei
der inspektion ein kleines ladegerät für 14€ einbaun das lohnt sich
wirklich
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Posts: 181

Bike: SV650

Location: Nordhessen

9

Thursday, July 8th 2004, 2:22pm

Was ist eigentlich dein Problem??

Gut dein Händler ist ziemlich scheiße und der Service ist teuer. Aber das geht uns allen so. Und dass ein gedrosselt Maschine 80 fährt ist doch nicht das Problem. Das sollte einem schon bewusst sein wenn man den Führerschein macht.

Naja, und die Batterie kann vielleicht deswegen schlapp machen, weil du dein Parklicht einschaltest. Dann hält die nicht merh als 20 Stunden durch.
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Posts: 4,118

Bike: BMW F800 R

Location: München

10

Thursday, July 8th 2004, 2:54pm

zum thema batterie:
kann es sein, dass dein laderegler von der lima im arsch ist? der liefertt dann ne zu hohe spannung ans bordnetz - infolge dessen brennen schon mal ganz gern blinker oder bremsleuchten durch (hatte ich selbst schon) und auch die batterie wird geschädigt, wenn sie nicht (wie normal) mit ~14V [wenn ich mich recht erinnere] sondern mit 16-18V geladen wird. die wird dann heiß, kocht über und verliert somit an kapazität --> ist sehr schnell leer. schau mal dne flüssigkeitsstand der batterie nach und füll ggf. destiliertes wasser nach
knock-knock-knockin' on heaven's door
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Störtebecker

Unregistered

11

Thursday, July 8th 2004, 2:58pm

mein problem ist das es immer was neues ist und das die händler einen immer verarschen wollen. ich muss halt auch schon sachen selber zahlen zwar nicht immer alles aber die meisten sachen. und ich kein bock mein ganzes geld zum fenster raus schmeisen zu wollen.
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Blackrider

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12

Thursday, July 8th 2004, 3:23pm

wer sich vom hänlder verarschen lässt is selber schuld, du willst ja was von ihm net umgekehrt ;)


und wegen reifen: Nagellochreperatur oder reifengarantie ^^
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Date of registration: Nov 30th 2002

Posts: 373

13

Thursday, July 8th 2004, 5:36pm

das immer was am mopped is liegt weder an dir noch am händler des liegt an der produktherkunft is bei aprilia auch net anders...

Don't walk - FLY! aprilia RS 125


Tut das not das des Moped so laut is? IS NOCH VIEL ZU LEISE! :daumen:
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Date of registration: Jun 25th 2004

Posts: 397

Bike: Cagiva Mito 2004 Rot/Schwarz Carbon (geklaut)

14

Friday, July 9th 2004, 12:02am

Quoted

Original von Ell-Nínío
Was ist eigentlich dein Problem??

Gut dein Händler ist ziemlich scheiße und der Service ist teuer. Aber das geht uns allen so. Und dass ein gedrosselt Maschine 80 fährt ist doch nicht das Problem. Das sollte einem schon bewusst sein wenn man den Führerschein macht.

Naja, und die Batterie kann vielleicht deswegen schlapp machen, weil du dein Parklicht einschaltest. Dann hält die nicht merh als 20 Stunden durch.


wenn du auch die dazugehörigen threads lesen würdest (was ich ´dir keinesfalls aufzwingen möchte, es würde nur mehr information zum stand der mito beitragen), würdest du gelesen haben das es nicht nur darum geht das sie 80 fährt, sondern auch, wie sie dahin kommt. Mit jemand hinten drauf schaffst du es in einer minute, bergab vielleicht in 40 sekunden. Vielleicht auch garnicht, kommt ganz drauf an wieviel du sie an drehzahl in den vorigen gängen quälst. Das einem die Hand vom Permanenten vollgas geben mit wiederstand bereits nach 20 minuten weh tut, ist keine frage. Aber was soll man machen, man kann nur zwischen KEIN gas und VOLLgas wählen, halbgas oder so gibt es nicht bei der drosselung :daumen:

Und das mit der Batterie stimmt, es ist kein einzelproblem und auch nicht durch "Parklicht"... die werkstatt zerbricht sich den Kopf und die fahrer auch. Bei drehzahl halten hilft nichts, licht ausmachen nicht und Aufladen auch nur für nen Tag. Ein grober konstruktionsfehler könnte die lösung sein :))

Keep on rolling... ich auch solang ich mit der halbOffenen leihmito fahr :D
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Störtebecker

Unregistered

15

Friday, July 9th 2004, 12:36am

ich würd die auch empfehlen die andere threads zu lesen... ich kann ja nochma sagen. das sie nur 80 stört mich keines wegs es stört nur die beschleunigen die ja gleich 0 ist. ich hab irgendwie kein bock dazu wenn se offen ist mich dann wieder sau neu eingewöhnen zu müssen.

also ich kann von mir behaupten, das ich noch nie das parklicht benutzt hab, weil entweder stehts motorrad in der garage und nie nachts drausen, es gab eine ausnahme wo ich wegen batterie schaden, anhalten musste und net mehr weiter kam.
und selbst da konnte ich kein parkllicht anschalten...
das einzige was ich finde was es wirklich ein bisschen bringt, sich ein kleines ladegerät einbaun zu lassen... nachts aufladen und tags über gehts dann einwandfrei. und es ist ein grober konstruktionsfehler da die batterie ja erst ab 6000 aufläd. und dann noch die ersten 6000 kilometer nicht über 6000 fahrn...
das wiederspricht sich doch gegenseitig...

""Keep on rolling... ich auch solang ich mit der halbOffenen leihmito fahr""
denk dran du hast auch bald deine alte :D
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