Wednesday, May 7th 2025, 12:20am UTC+2

You are not logged in.


Err0r

Unregistered

31

Friday, July 23rd 2004, 1:11pm

ja bei den 2takter (beispiel mito) die muss die drosselung durch drahzahlen ausgleichen, dashalb braucht die im schnitt ca 6 liter
  • Go to the top of the page

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

Posts: 7,010

32

Friday, July 23rd 2004, 8:08pm

Ist wahrscheinlich eine neu- aufgebaute Unfall XTC für 4180 Euro :wand:
  • Go to the top of the page

Chris_K

Unregistered

33

Friday, July 23rd 2004, 11:14pm

Hi,

also ich hab mit meiner XTC 2T so 6 l verbraucht, habs aber nie genau nachgerechnet. Mit der MZ SM verbrauch ich 3 - 3,5 l. Bei der XTC am noch da Öl hinzu, etwa alle 800 km 1 l, also wieder alle 800 km 10 - 12 €.

Fazit:

100 km 4T: 1,15 € * 3,5 l = 4,- €
100 km 2 T: 1,15 € * 6 l = 6,90 € + 1,50 € Öl = 8,40 €

Ich fahre 20.000 km im Jahr, also...

4T = 800 € / Jahr
2T = 1680 € / Jahr

Also wie gesagt... 2T und 4 T macht in den 2 Jahren nicht viel aus :daumen:

Und "seit wann ist Motorradfahren 'ne Vernunftsache"...

Ich denk mal, ein Großteil hier ist erst 16 oder 17. Da packen die meisten das Moped nicht nur im Sommer am Sonntag das Moped aus, sondern brauchen es auch um von A nach B zu kommen. So fahr ich jeden Tag mit meiner SM in die Schule... und da bin ich jetzt froh, dass ich die MZ hab und nicht mehr die 2T XTC.

Wie gesagt, is Geschmackssache, aber dann sagt auch nicht die ganze Zeit "Dreckskrüppel-2T-XTC" oder dass sich 'n 125er 4T wie 'ne Nähmaschine anhört...

Ich bin beide gefahren, würd mal gern wissen wer von denen, die hier die 2T bzw. 4T runtermachen überhaupt schon beide gefahren, oder auch nur gesehen / gehört hat.

Soll kein Angriff sein ;-) Wollt nur meinen Senf dazugeben!

Ciao, Chris
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2002

Posts: 2,611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Location: Nürnberg

34

Thursday, July 29th 2004, 8:38pm

Quoted

Original von _Kai_
Also dieses x-road ding is wirklich lächerlich, die madass find ich nichtmal schlecht, ist auf jedenfall ne alternative zu nem roller. Aber wenn dann in schwarz rot. Es soll auch bald eine 125er Madass rauskommen und zwar 2- Takt :P


klar verbauen in die 50er madass nen 4-takter und dann bauen se die 125er mitm zweitakter
rofl

was richtig geil ist das ist die mad madass
motor mit 130ccm und 22PS
macht einen höllenlärm und geht wie die lutzi

und ich denke mal der preis ist nicht aus der luft gegriffen
denn was da so nettes dran ist
der tacho z.b. kostet im zubehör schon 100¬
LED rücklicht
miniblinker!!!

also an welchem bike von der stange ist das alles dran?

ausserdem geht der 4-takter nicht schlecht hat wirklich nen guten anzug
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 19th 2004

Posts: 211

Bike: sachs roadster 125 v2

Location: Wülfrath

35

Friday, July 30th 2004, 9:43pm

laut der sachs seite hat die x-road 19ps!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 31st 2003

Posts: 93

Bike: Husky WRE`03,Aprilia Tuono 1000R

Location: Salzkotten(Paderborn)/München

36

Friday, July 30th 2004, 9:52pm

ja, aber auch 11kw für irgendwas müssen sie sich aber mal entscheiden... entweder sie hat 19ps oder sie hat 11kw ?( :daumen:
  • Go to the top of the page

Err0r

Unregistered

37

Friday, July 30th 2004, 11:05pm

ich denk mal 11kw/15ps also der gleiche suizuki motor wie die xtc 4-takt
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 19th 2004

Posts: 211

Bike: sachs roadster 125 v2

Location: Wülfrath

38

Friday, July 30th 2004, 11:07pm

will ich hoffen... sonst wäre ich sehr enttäuscht, dass die xtc weniger hat
  • Go to the top of the page

silent_one

Unregistered

39

Saturday, July 31st 2004, 11:38am

Quoted

ja gut also ich fahr in den 2 jahren ca. 24000 km. das sind dann in 2 jahren auch scho wieder 500 € was ich mehr brauch...



:wand:


kauf dir einen 50er roller und sei glücklich. stell dir mal vor wieviel du dir da sparst :))


arme welt :rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by "silent_one" (Jul 31st 2004, 11:38am)

  • Go to the top of the page

Err0r

Unregistered

40

Saturday, July 31st 2004, 12:51pm

also ich komme grad von nem sachs händler ... kleienr dialog: ;)

Ich: "servus, ich wollte mir mal die neue sachs x-road anschaun"

Händler: "kannste gerne machen ... wenn wir sie hätten ..."

Ich: "HÄ?!"

Händler: "die sollt eigendlich schon vor 2 wochen kommen, aber naja (sachs halt). du kannst sie dir in spätestens 2 wochen anschaun (hoff ich)"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2002

Posts: 2,611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Location: Nürnberg

41

Saturday, July 31st 2004, 4:48pm

das problem hat aber nicht nur sachs das hat fast jeder motorradhersteller das die maschinen nicht rechtzeitig ausgeliefert werden

was ich nicht verstehe alle beschweren sich das BMW so biedere motorräder bauen mit alter optik
nun geht ein deutscher hersteller mal extreme eigene wege und macht neue designs die gewöhnungsbedürftig sind aber das ist dann auch gleich wieder scheisse
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Go to the top of the page

Err0r

Unregistered

42

Saturday, July 31st 2004, 5:18pm

villeicht hat sachs auch das problem das die motoren ( suzuki ) nicht rechtzeitig geliefert werden ...

hat einer ne ahnung wie langlebing susi motoren sind?
  • Go to the top of the page

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

Posts: 7,010

43

Saturday, July 31st 2004, 5:22pm

Quoted

Original von Err0r
villeicht hat sachs auch das problem das die motoren ( suzuki ) nicht rechtzeitig geliefert werden ...

hat einer ne ahnung wie langlebing susi motoren sind?


Mein ehemaliger Nachbar hat ne 125 Intruder, 32000 Km bis jetzt ohne Probleme..... Kann auch ein Einzelfall sein ka
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2002

Posts: 2,611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Location: Nürnberg

44

Saturday, July 31st 2004, 5:26pm

die 4-takt motoren sind mittlerweile so ausgereift das es da absolut keine probleme geben wird
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Go to the top of the page

RG Racer

*Ökofutzie*

Date of registration: Dec 15th 2003

Posts: 1,188

Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

Location: Nürnberg

45

Saturday, July 31st 2004, 5:37pm

Also ich hab heute eine X-Road rumfahren sehen also anscheinen gibts die schon zu kaufen.
  • Go to the top of the page

Rate this thread