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Date of registration: Jan 16th 2004

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Bike: Honda CBR 125 R, BMW 316i 1,9 compact

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1

Wednesday, August 4th 2004, 11:27am

Einfahren

Hi, mich würd mal interessieren woran kann ich erkennen ob ne Maschine gut eingefahren worden is? Weil wenn man den Verkäufer fragt wird der kaum NEIN sagen?
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Bike: tolle 750er

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2

Wednesday, August 4th 2004, 1:48pm

Garnicht. Aber so wichtig is das bei ner modernen 4-Takter eh nicht.
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Bike: Yamaha FZR 1000 EXUP Auto: Ford Mondeo Turnier und weitere...

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3

Wednesday, August 4th 2004, 7:33pm

Quoted

Original von TwoDoubleThree
Garnicht. Aber so wichtig is das bei ner modernen 4-Takter eh nicht.


ahhhhhhhja... ähem

also
von "außen" kannst du höchstens die kompression messen die wird entscheidend vom einfahren beeinflusst. um genauere aussagen zu treffen müsstest du schon den kolben rausnehmen.

zwischen "schlecht eingefahren" und "perfekt eingefahren" kann eine leistungsdifferenz von bis zu 20% liegen (ganz unabhänig von der lebensdauer)

sag aber nichts zu einfahr methoden
...control is nothing without power...

Mopped #7: Yamaha FZR 1000 EXUP
Alles unter 1000,0 cm³ ist ein Mofa.
AAA - Anti-Angststreifen-Allianz :so:
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4

Wednesday, August 4th 2004, 8:06pm

einfahren is sowieso schwachsinn
entweder hält oder hält nich
Ausserdem haben wir das Jahr 2004, die fertigungsmethoden unterscheiden sich leicht von 1970 :P
Warmfahren is wichtig, einfahren isn Forengerücht

erste halbe stunde nich vollgas fahren und zack EINGEFAHREN :daumen:

This post has been edited 2 times, last edit by "PoGorilla" (Aug 4th 2004, 8:11pm)

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Bike: KTM

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5

Wednesday, August 4th 2004, 8:11pm

Quoted

Original von PoGorilla
einfahren is sowieso schwachsinn
entweder hält oder hält nich
Ausserdem haben wir das Jahr 2004, die fertigungsmethoden unterscheiden sich leicht vom 1970 :P
Warmfahren is wichtig, einfahren isn Forengerücht


:wand: :wand:

ja mit 15 jahren ist man noch jung und hat keine ahnung.

natürlich ist einfahren wichtig. :so:

solltest du deine husky neu haben wirst doch noch viel spass mit ihr haben wenn du sie von anfang so richtig "trittst"!
TRINKE FANTA SEI BAMBOOCHA
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Bike: tolle 750er

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6

Wednesday, August 4th 2004, 8:22pm

Quoted

Original von DarkEnd

Quoted

Original von TwoDoubleThree
Garnicht. Aber so wichtig is das bei ner modernen 4-Takter eh nicht.


ahhhhhhhja... ähem

also
von "außen" kannst du höchstens die kompression messen die wird entscheidend vom einfahren beeinflusst. um genauere aussagen zu treffen müsstest du schon den kolben rausnehmen.

zwischen "schlecht eingefahren" und "perfekt eingefahren" kann eine leistungsdifferenz von bis zu 20% liegen (ganz unabhänig von der lebensdauer)

sag aber nichts zu einfahr methoden


Dann gabe es bei den aktuellen Tausendern alleine durchs Einfahren Streueungen von bis zu 35 PS - Nein.

Das einzige was sich heute noch bisschen einlaufen muss sind eventuelle die Kolbenringe und Kleinigkeiten bei den Zahnrädern und den Lagern, aber nix großartiges. Natürlich ist es wichtig ganz am Anfang bisschen zu schonen, aber 1500 km einfahren is echt nicht nötig.
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7

Wednesday, August 4th 2004, 8:42pm

@ cerealKILLER: Du als Chefmechaniker kannst denn ja auch sicherlich erklären warum man heutzutage motoräder noch hunderte Kilometer einfahren muss?
Mein Bruder fährt ne husky SM450R und in seinem Husk-Handbuch steht dass man: ne halbe Std kein Vollgas geben sollte und das wars mit dem einfahren.

Dass wurde mir von 2 Mechaniker ( im Rennsport tätig) bestättigt
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Tutti

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8

Wednesday, August 4th 2004, 8:50pm

im Rennsport die Maschinen haben eine hohe Literleistung. Die Maschinen werden entsprechend mit sehr guten Toleranzen gefertigt, zudem ahben die einen sehr hohen Wartungsaufwand, sprich alle paar hudnertkm werden die revidiert. Daher braucht man da nur 30min einfahren...

Jeodhc sollte man auch noch aktuelel Fahrzeuge einfahren, damit sich alles aufienander richtig anpasst, jedoch nimmer so extrem wie vor 30 Jahren noch.

Leistungsdifferenzen wird es geben, aber NIEMALS 20%.
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9

Wednesday, August 4th 2004, 9:14pm

Man sollte sowieso als Fahranfänger erstmal etwas langsamer fahren am Anfang um sich an das Fahrzeug zu gewöhnen und es richtig beherrschen zu können...



- meine meinung-
Achtung: Biete .de Domain an für Tuner und KFZ-Bastler!
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Klick mich,ich bin eine fee :D
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Tutti

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10

Wednesday, August 4th 2004, 9:15pm

Quoted

Original von futurelife
Man sollte sowieso als Fahranfänger erstmal etwas langsamer fahren am Anfang um sich an das Fahrzeug zu gewöhnen und es richtig beherrschen zu können...



- meine meinung-


es geht aber hier um das einfahren eines neuen Motors, und nicht um die Anfänge beim Fahren.
:daumen:
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11

Wednesday, August 4th 2004, 9:19pm

Quoted

Original von Tutti
im Rennsport die Maschinen haben eine hohe Literleistung. Die Maschinen werden entsprechend mit sehr guten Toleranzen gefertigt, zudem ahben die einen sehr hohen Wartungsaufwand, sprich alle paar hudnertkm werden die revidiert. Daher braucht man da nur 30min einfahren...

Jeodhc sollte man auch noch aktuelel Fahrzeuge einfahren, damit sich alles aufienander richtig anpasst, jedoch nimmer so extrem wie vor 30 Jahren noch.

Leistungsdifferenzen wird es geben, aber NIEMALS 20%.


Ja, aber da reichts die ersten 2 bis 3 Tankfüllungen " sachte " einzufahren, mehr als ein paar PS Unterschied wirds da nicht geben.
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Bike: husky sm, honda cr 250 und andere leckerreien

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12

Wednesday, August 4th 2004, 9:34pm

also meine husky is auf normalerweise auf 15 ps gedrosselt hat jetzt grad ma 60km aufn tacho aber sie hat laut prüfstand trotzdem 20ps ohne da was dran getan zu haben (kann das diagramm morgen ma posten) also kann ich das mit dem leistungsverlusst nicht glauben aber letztendlich sollte jeder selbst entscheiden ob er/sie einfahren will.
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Bike: XR 125 mit KAT ;-)

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13

Wednesday, August 4th 2004, 11:05pm

Also ich hab meine auch eingefahren so um die 500-600 Kilometer.
Wie gesagt, ich denke schon das man am Anfang nicht alles aus dem Motor rausholen sollte.
Jetzt stellt sich mir noch die Frage, ob man Autos einfahren sollte? Weil ich hab das noch keinen praktizieren sehen, eher das am Anfang es erst Recht getreten wird um es "einzufahren" ;)
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14

Wednesday, August 4th 2004, 11:12pm

also ich hab meine CBR ca. 1000 km eingefahren, also ned über 7000, 8000 U/min gedreht und dann langsam ans Drehzahlband angewöhnt. Wollte der nur wissn weil ich mir vielleicht noch ne gebrauchte 50er oder 80er kaufen will mit der ich dann lauter scheiß machen kann und da wollt ich schon auch was gscheits
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Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

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15

Wednesday, August 4th 2004, 11:19pm

Quoted

Original von PoGorilla
also meine husky is auf normalerweise auf 15 ps gedrosselt hat jetzt grad ma 60km aufn tacho aber sie hat laut prüfstand trotzdem 20ps ohne da was dran getan zu haben (kann das diagramm morgen ma posten) also kann ich das mit dem leistungsverlusst nicht glauben aber letztendlich sollte jeder selbst entscheiden ob er/sie einfahren will.


Naja. Ich hab vor kurzem meinen neuen Kolben eingefahren. Die ersten 20 Kilometer ganz langsam, dann bis 40 km bissl gesteigert. Bei der nächsten Fahrt von 40 - 80 Kilometer wieder bissl mehr gesteigert. Bei der Fahrt von 80 - 120 Kilometer ab und zu mal bisschen ziehen lassen, aber nicht übertreiben. Danach ab und zu mal kleines Stück Vollgas. Fertig.

Aber nach 60 km direkt auf'n Prüfstand hätt ich mich jetzt nicht getraut 8o

Achja, und Untertourig fahren is mindestens genauso schlecht, wie zu hoch drehen.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

This post has been edited 1 times, last edit by "Tristan" (Aug 4th 2004, 11:20pm)

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