Thursday, May 8th 2025, 4:09pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 30th 2001

Posts: 160

Bike: Honda CBR 900 rr (SC33 bj 98)

Location: Bremen-Nord/Hannover

31

Monday, November 17th 2003, 6:56pm

lc2 und tzr ja
aber wre doch nicht......
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 8th 2003

Posts: 23

Bike: dt170

Location: nähe hessen

32

Monday, November 17th 2003, 7:08pm

ja gut habe gerade mit jemanden gerdet is doch nicht der gleich motor sorry
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 27th 2002

Posts: 1,226

Bike: Husky SM 125

33

Monday, November 17th 2003, 7:17pm

die husky hat ne 3.5" Felge und nicht 4.25"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 9th 2002

Posts: 395

Bike: HUSKY WRE 00

Location: umgebung köln [lindlar:)]

34

Monday, November 17th 2003, 9:48pm

@snoop:
mein ich ja, es wär praktisch sogar gesünder die kupplung zu ziehen, aber meistens hilfts ja auch gas zu geben...
und ob du mit getrennt oder gemischt-schmierung fährst macht auch keinen unterschied!
aber is ja auch egal, weiß ja jetzt fast was du meintest!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 13th 2001

Posts: 1,696

Bike: 180er Rööllär

Location: Emsdetten (NRW)

35

Monday, November 17th 2003, 11:14pm

Quoted

Original von Soul
die husky hat ne 3.5" Felge und nicht 4.25"

hier steht das die hinten ne 4.25" Felge hat....

http://bike.1a-auto-motorrad.de/MM310-10…a-SM-125-S.html

MFG
Chris
Ich mache KEINE Schreibfehler!!! Ich bin nur Kreativ!!!
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

36

Tuesday, November 18th 2003, 4:07pm

Jo. HQV SM 125 hat hinten eine 4.25'' Felge.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 11th 2003

Posts: 55

Bike: Husqvarna 125 WRE

Location: Isle of Man

37

Thursday, November 20th 2003, 11:46am

@ Matthias

Hey,
Du sagst das du ne HGS auf deiner WRE hast, musstest du viel verandern damit die passt und hast du den directen link/telephone number wo du die geholt hast? Vieviel hat die gekosted und vieviel PS hat die machine danach?

Danke
Disco
Husky 4EVA
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

38

Thursday, November 20th 2003, 6:52pm

Quoted

Original von smiler
@ Matthias

Hey,
Du sagst das du ne HGS auf deiner WRE hast, musstest du viel verandern damit die passt und hast du den directen link/telephone number wo du die geholt hast? Vieviel hat die gekosted und vieviel PS hat die machine danach?

Danke
Disco


Hatte einen HGS dran. Den hat mir gestern huskymustbe abgekauft. Der wurde heiß (glühend heiß) gemacht und etwas nach außen hin verzogen, damit er an der Ölpumpe vorbei kommt. Kostet neu ~230€. Zu beziehen bei www.moto-parthen.de
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 21st 2004

Posts: 80

39

Saturday, August 7th 2004, 12:46am

So um nich wieder angemeckert zu werden, (schonma daran gedacht das andere menschen auch gefühle haben?!? 8o :daumen:)grab ich mal diesen thread wieder aus...
Wieviel verbrauchen eure huskys denn so auf 100 km?
Esst mehr Biber!
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 5th 2003

Posts: 337

Bike: Husqvarna WRE125/ bald Yamaha YZ 125

Location: Landshut

40

Saturday, August 7th 2004, 2:32pm

gedrosselt so 5 Liter
WRE Rulezzzzzz

http://www.pocketbikeworld.de
die neue Pocketbike Website, schaut vorbei und meldet euch im Forum!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 31st 2003

Posts: 93

Bike: Husky WRE`03,Aprilia Tuono 1000R

Location: Salzkotten(Paderborn)/München

41

Saturday, August 7th 2004, 5:01pm

jo verbrauch liegt um die 5 liter... jenachdem ob du heizt oder gemütlich fährst (gedrosselt natürlich)

This post has been edited 1 times, last edit by "cyberfish" (Aug 7th 2004, 5:02pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 11th 2007

Posts: 8

Bike: YAMAHA DT170 RH Bj. 2002

Location: NEA

42

Sunday, November 11th 2007, 3:57pm

Hi sevus!

Brauche mal einen dringenden Rat von dir (von DT Fahrer zu DT Fahrer^^). Meine DT springt nicht mehr an. Ich habe letzten Sommer den Athena 170ccm Kit eingebaut und bis jetzt 400 km von angestrebten 800km eingefahren. Desweiteren ist alles verbaut, was man sich eben VOR solch einem 170ccm KIT an seine DT ranbaut, also: Sportauspuff ohne ABE usw.usf.
Meinen orginal Mikuni Vergaser habe ich folgendermaßen abgestimmt:
- Leerlaufdüse Grösse 27.5
- 300er Hauptdüse
- Vergasernadel im mittlerem clip

Nachden ich sie 400km eingefahren hatte bohrte ich den Durchgang des schwarzen Resonanzkörpers zw. Vergaser und Membran von 6mm auf 9,5mm auf um damit evtl. noch etwas mehr Leistung herauszukitzeln.
Daraufhinn saufte mein Motor dermaßen ab, ALDER des glaubst du ned. Außerdem war die Verdichtung nicht mehr so hoch. Ich legte die Maschine also wieder trocken, montiete wieder einen neuen Resonanzkörper mit 6mm Bohrung und versuchte erneut zu starten.
Seit dem springt sie nicht mehr an. Ich zerlegte meinen Motor daraufhin nochmals um sicherzugehen dass mit dem Zyl. , Kolben etc. nichts ist. Technisch ist also alles 120% Ok, aber Sie will immer noch nicht. Da ich nun nicht glaube dass es an der Elektronik liegt, kann es jetzt nur noch an der Vergasereinstellung liegen. SO! LANGE REDE KURZER SINN:

- Welchen Vergaser (Typ)
- Welche Leerlaufdüse (Grösse)
- Welche Hauptdüse (Grösse)
- Stellung der Vergasernadel
verwendest du in deiner DT 170?

Es wäre sehr hilfreich wenn du mir weiterhelfen könntest, denn mit einer DT170 haben nämlich nicht viele Leute Ahnung und ich suche schon seit langem nach Rat.

mfg .:Stevemckream:.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 1st 2003

Posts: 653

Bike: TM 300 Supermoto

Location: Nähe Stuttgart

43

Sunday, November 11th 2007, 4:07pm

mh... die dt sprang doch vorher mit dem vergaser auch an..... nen 2takter springt eigentlich imemr und mit fast jedem vergaser an. Selbst meine damalige wr360 lief mit dem wre125 vergaser ordentlich. Nicht nur angesprungen sondern man konnte sogar fahren.........

neue zündkerze haste drin? nicht jede kerze die ne nsichtbare nfunken macht bringt den motor auch zum Anlaufen. Haste vielleicht aus versehe nDiesel getankt?

Klingt jetzt vielelicht alles bischen dämmlich aber hatten wir alles schon
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 11th 2007

Posts: 8

Bike: YAMAHA DT170 RH Bj. 2002

Location: NEA

44

Friday, November 16th 2007, 6:52pm

Oaahhh!!! Danke dass ich jetzt endlich einmal mit einem reden kann!!! ?( ?(

Ja du hast Recht! Um ne Twostroke- Maschine anzukriegen braucht man wirklich ned viel. Beim ersten mal Anlassen mit 170cc hat se geraucht und geraucht war viel zu fett und lief trotzdem. Trotzdem muss ich hier noch sagen dess man mit einer guten Verg.Einstellung bei nem Twostroker noch ne Mengerausholen kann.

Aber nee, an der Zündkerze liegt es nicht. Es ist ja so dass ein hochgezüchteter Motor (und ich bezeichne den Athena Kit jetz einfach mal als hochgezüchtetes Teil) eine Zündkerze mit niedrigerem Wärmewert braucht, d.h. sie erzeugt den Funken bereitz bei einer niedrigeren Temperatur als andere ZKs. wg. höherer Verrdichtung usw. bin deshalb sicherheitshalber von einer NGK BR9ES auf eine Split Fire Triple BR10ES Titanium gegangen. Frag mich jetzt nicht was das in der Praxis für nen Unterschied macht, aber sicher ist mit der ZK alles in Ordnung.

Tanken tu ich ein Gemisch aus Super Plus und Twostroke- Öl. Habs mir auch schon gedacht dass es am Gemisch liegen könnte, denn sie mischt ja jetzt über die automatische Frischölzufuhr und im Tank is auch Gemisch, also müsste dass viel zu fett sein, ABER LAUT ANLEITUNG DES ATHENA 170CC KITs BRAUCHT SIE EIN GEMISCH AUS 97%SUPER und 3% Öl. Das sind insgesamt auf 10L (=ein Tank) 300ml Öl. Und der 125er Kolben bekam NUR über die Automatik 150ml, also tu ich JETZT immer noch 150ml zusätzlich in den Tank um auf meine 300ml zu kommen.

Außerdem fährt man neue Motoren lieber etwas fetter ein als zu mager denn ich will mir ja meinen teueren Athena Kit nicht gleich um die Ohren hauen

***UND SIE IST JA SOOOOOOO SCHON 400 KM GELAUFEN.***

Nur auf einmal als ich dieses kleine Loch noch´n bisschen aufgebohrt hab isse abgesoffen und dann nicht mehr angegangen. Und jetzt (wieder mit orginal Teil) immer noch ned. :wand: X( ?(

An der PW kann es auch nicht liegen da diese auf der von mir sogenannten "0815- Stellung" eingestellt ist. Für max Leistung hab ich dann noch ein selbstgedrehtes Teil das ich immer mit den 125er Zylinder gefahren binn , aber des bau ich erst später wieder ein wenn se komplett eingefahren is (Sicherheitshalber natürlich^^). hab keine Ahnung woran es etz noch liegen könnte, aber ich denk ich lass den Vergaser doch noch mal in ner Werkstatt nachschaun.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 20th 2007

Posts: 240

45

Sunday, November 18th 2007, 3:42am

probier mal die alte kerze nochmal.
es kann durchaus sein, dass dein gemisch zu fett ist und deine zündkerze zu kalt ist und dann zu sifft.

Quoted


Aber nee, an der Zündkerze liegt es nicht. Es ist ja so dass ein hochgezüchteter Motor (und ich bezeichne den Athena Kit jetz einfach mal als hochgezüchtetes Teil) eine Zündkerze mit niedrigerem Wärmewert braucht, d.h. sie erzeugt den Funken bereitz bei einer niedrigeren Temperatur als andere ZKs. wg. höherer Verrdichtung usw. bin deshalb sicherheitshalber von einer NGK BR9ES auf eine Split Fire Triple BR10ES Titanium gegangen. Frag mich jetzt nicht was das in der Praxis für nen Unterschied macht, aber sicher ist mit der ZK alles in Ordnung.

der funken entsteht, wenn die zündanlage spannung auf die kerze legt. der wärmewert gibt an, wie gut die kerze wärme speichert.
  • Go to the top of the page

Rate this thread