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Date of registration: Aug 17th 2004

Posts: 9

Bike: vara

1

Tuesday, August 17th 2004, 2:46pm

Eure Meinung zu vara Tuning..!?

bei dem 125er Katalog auf youngbiker.de hab ich bei "Varadero Tuning"folgendes gelesen:
Hi Jungs und Mädels,
Ich fahre schon seid 2 Jahren die Varadero 125 V in Elmshorn.
Und da ich ein tüftler bin habe ich mir gedacht Tunst du deine Varadero.
Und das ergebnis ist ca.22 ps!
Mein Auspuf ist fast leer
Ich habe Sportfilter und Großere düsen
in die Vergaser eingebaut!
Durch die Filter kriegt die Varadero
ein verdamten tifen sound und das wird durch den Auspuf unterschtützt.
es ist nicht zu unterscheiden ob ich 125cc oder 1000cc habe. die beschleunigung ist spitze ca. auf 100m 100km/h
Es macht ein riesen spaß damit zu fahren.
Bald baue ich mir noch
NOS Einspritzung ein, dann werden wir sehen ob die Aprilla schneller ist!
wenn ihr fragen dazu habt schrebt mir einfach und ich werde gerne eure fragen beantworten.


ps:nach der NOS Einspritzung will ich sie zum Sreetfighter umbauen,
ist bestimmt ne menge arbeit aber das lohnt sich bestimmt
---könnt uhr mir hierzu eure meinung schreiben und ob das funktionieren kann?? thx ?(
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Date of registration: May 6th 2004

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Bike: MZ RT '02

Location: Rödermark

2

Tuesday, August 17th 2004, 3:00pm

Ja...und?? :wand:
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Honda-Varadero

Unregistered

3

Tuesday, August 17th 2004, 3:09pm

ich finds mega geil
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Date of registration: Dec 22nd 2003

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Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

4

Tuesday, August 17th 2004, 3:30pm

Ich hab noch was viel tolleres gefunden:

http://bass-t.chrostek.dyndns.org/phpBB2/viewtopic.php?t=154

:wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:
blup

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Date of registration: Aug 17th 2004

Posts: 9

Bike: vara

5

Tuesday, August 17th 2004, 3:48pm

klasse 200 mit ner 125er -tolle idee .spinner.
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Bike: GSX-R 600 K1

Location: Hannover

6

Tuesday, August 17th 2004, 4:09pm

vollidioten
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
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Bike: Aprilia Tuono

Location: Düsseldorf

7

Tuesday, August 17th 2004, 4:16pm

echt lustig die jungs da *g*
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8

Tuesday, August 17th 2004, 5:53pm

Also dass einer seine Vara so tunen kann, dass sie wirklich mehr als 150 fährt, das glaube ich erst, wenn ich es mit eigenen Augen gesehen habe bzw. mir einer ein Gutachten dafür vorlegt
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Speedfreak

Super Moderator

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9

Tuesday, August 17th 2004, 6:02pm

Warum holt man sich nen 4T, wenn man ihn dann von der Leistung und dem
Verschleiss dann eh auf 2T-Niveu runter/hochschraubt ??
Way too fast, way too fast
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Bike: Hyosung Naked 125

Location: Hamburg... lebe aber in Hessen

10

Tuesday, August 17th 2004, 6:35pm

NOS Einspritzung bei einer 125er.. ich schmeiß mich weg.

Da kann doch lieber einen 5 Kg Hammer nehmen und die Kiste gleich zusammen kloppen...

Naja... 140- 150 sind mit einer guten Übersetzung auch mit einer 4 T 125er drin... aber es dauert halt bis man auf diese Geschwindigkeit kommt.

Die Naked z.B. soll ANGEBLICH mit einem offenen Krümmer und einer optimierten Bedüsung auch um die 25 PS haben... technisch ist das sicherlich möglich... aber ob sich das lohnt ???
"The only thing necessarc for the triumph of evil is for good men do nothing !!!"

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"BURN RUBBER... NOT YOUR SOUL !"
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Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Location: Wien

11

Tuesday, August 17th 2004, 11:06pm

Quoted

Original von naked125
Naja... 140- 150 sind mit einer guten Übersetzung auch mit einer 4 T 125er drin... aber es dauert halt bis man auf diese Geschwindigkeit kommt.

Glaube ich deswegen nicht, weil diese Übersetzung so sein müßte, daß sie der 15PS Motor (Ich nehme an, du sprichst von einer 15 PS Maschine) nicht mehr derzaht.

Quoted

Original von naked125
Die Naked z.B. soll ANGEBLICH mit einem offenen Krümmer und einer optimierten Bedüsung auch um die 25 PS haben... technisch ist das sicherlich möglich... aber ob sich das lohnt ???

Glaub ich auch nicht, daß du nur mit Auspuff und Bedüsung 10PS ( oder 67% ) holen kannst. Normalerweise erfordert so etwas eine Hubraumvergrößerung sowie andere Vergaser und eventuell andere Nockenwellen. Das lohnt sich allerdings keinesfalls.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
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Thanatos

Unregistered

12

Tuesday, August 17th 2004, 11:18pm

@Themensteller: Lächerlich! 22PS aus ner Vara: NIEMALS! Und schon gar nicht mit dem Kinder"Tuning" was der Spinner den du zitiert hast da ANGEBLICH verbaut hat!

@ Naked: Mindestens genauso lächerlich! 25 wegen nem offenen Krümmer bei ner 4 Takter und ner anderen Vergasereinstellung? Ne, nicht beim aller besten Willen!

Kommt alle ma wieder runter! Angenommen ihr habt eure 125ccm 15 PS 4 Takter und ihr ändert den Luftfilter, den Auspuff, die Bedüsung, von mir aus den Krümmer und lasst alles optimal von ner Werkstatt einstellen, dann kriegt ihr den Bock trotzdem keines Falls über 18PS!

Es gab ma für die MZ 125ccm Motoren nen 160ccm Satz und der hat der Maschine dann zu 3 bis 4 PS mehr verholfen, hört einfach nicht auf so Kinder die glauben sie müssten 2 Schrauben drehen und die Maschine wär doppelt so schnell!
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Date of registration: Jun 26th 2004

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Bike: Hyosung Naked 125

Location: Hamburg... lebe aber in Hessen

13

Tuesday, August 17th 2004, 11:52pm

Quoted

Original von cptnkuno

Quoted

Original von naked125
Naja... 140- 150 sind mit einer guten Übersetzung auch mit einer 4 T 125er drin... aber es dauert halt bis man auf diese Geschwindigkeit kommt.

Glaube ich deswegen nicht, weil diese Übersetzung so sein müßte, daß sie der 15PS Motor (Ich nehme an, du sprichst von einer 15 PS Maschine) nicht mehr derzaht.

Quoted

Original von naked125
Die Naked z.B. soll ANGEBLICH mit einem offenen Krümmer und einer optimierten Bedüsung auch um die 25 PS haben... technisch ist das sicherlich möglich... aber ob sich das lohnt ???

Glaub ich auch nicht, daß du nur mit Auspuff und Bedüsung 10PS ( oder 67% ) holen kannst. Normalerweise erfordert so etwas eine Hubraumvergrößerung sowie andere Vergaser und eventuell andere Nockenwellen. Das lohnt sich allerdings keinesfalls.



Folgendes... und ich kann hier nun nur für dei Naked sprechen, da ich mich mit dem Thema ja ein bisschen beschäftige.

Die Naked ist über den Krümmer auf die für Deutschland benötigten 15 PS gedrosselt. Ebenso ist die Vergasereinstellung auf 15 PS geeicht. Wie es mit der CDI aussieht, da bin ich mir noch nicht ganz sicher... vielleicht bringt es noch was die CDI der 250er anzuschließen.

Komplett offen ist aus einem 125 ccm Motor locker eine Leistung von 25 PS zu holen.

Theoretisch kann man aus dem Motor auch noch mehr rausholen, was dann aber auf die Haltbarkeit geht, weil der Verschleiß stark steigt. (dann hätte ich mir gleich eine RS kaufen können)

Die Werkstatt wo ich mein Motorrad gekauft habe, hat gesagt, dass sie für den deutschen Markt absolut kastriert ist... und wer mal in den Krümmer geschaut hat, versteht auch wie. Der Durchlass ist max. 1 cm groß... bei einem offenen Krümmer sind es 3,5 cm ! ! !

Leider ist der einzige Prüfstand den wir hier in der Nähe haben, beim TÜV... und den will ich eigentlich meiden! ;)

Somit kann ich die Angaben auch nicht bestätigen...

@ cptnkuno

Du darfst nicht von 15 PS org. Leistung ausgehen. Wenn Du eine RS mit 15 PS entdosselst, hast Du ja auch keine 50 % Leistungsteigerung!!! Leider kann auch niemand sagen, wieviel Leistung die Naked offen hat... Gerüchten nach liegt diese wie schon genannt bei 23 - 25 PS.
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This post has been edited 1 times, last edit by "naked125" (Aug 17th 2004, 11:55pm)

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Bike: MZ RT

Location: NDH

14

Wednesday, August 18th 2004, 5:54pm

aber du weißt auch das die naked keine 2 takter ist????
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Date of registration: Jun 26th 2004

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Bike: Hyosung Naked 125

Location: Hamburg... lebe aber in Hessen

15

Wednesday, August 18th 2004, 9:40pm

Quoted

Original von stam00
aber du weißt auch das die naked keine 2 takter ist????


Shit... jetzt wo Du es sagst... und ich hab mich schon gewundert wieso die so GUT klingt :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Na und... ein 4T kann auch > 20 PS mit 125 ccm haben... was spricht dagegen ?
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