Tuesday, May 6th 2025, 4:37pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 24th 2002

Posts: 2,611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Location: Nürnberg

61

Sunday, August 8th 2004, 1:21pm

Quoted

Original von Titus

Quoted

Original von Pamp
wieso werbeaktion?

Sachs hatte schon ne sumo im angebot die ZZ oder ZX weiss nichtmehr genau welche des war


weil du das teil soo anpreist.

und die ZZ würd nicht mehr gebaut meiner meinung nach hättes es halt zu viel gekostet den Rahmen wieder so umzubauen das der 4Taktmotor da rein passt.


also soweit ich das sehen konnte ist der rahmen der selbe wie bei der 2-takt XTC
also auch ein kostenaufwand
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Go to the top of the page

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

Posts: 7,010

62

Saturday, September 11th 2004, 12:55am

Also, war heute bei Sachs händler, der leider keine zugelassen hatte. Daher war leider nur anlassen und angucken usw drin. Was es zu der X-Road zu sagen gibt- eine relativ unbequeme Maschine, der Tacho ist allerdings sehr schön gemacht. Der Tank sieht in meinen Augen billig aus und man bekommt nach der zeit den Eindruck, dass die Proportionen des Bikes nicht stimmen. Der Auspuff gehört in einen Sportler, und nicht in eine Enduro. Die Front wirkt relativ edel, was den allgemeinen schmächtigen Eindruck nicht gerade verbessert. Bei dem Heck kann man sich irgendwie nicht vorstellen, dass es zu diesem Motorrad gehört, aber das ist Geschmackssache.

Vom Sound her ist die Maschine wirklich g e i l, und der 160er Hinterreifen macht auch mächtig Eindruck.

Ich denke, gegen eine MZ kommt diese Maschine nicht an, sonst aber eine interessante wenn auch überteuerte Alternative.

Bilder hab ich auch drei gemacht, allerdings schlechte Qualität wegen handycam.

http://img42.exs.cx/img42/7799/XRoadFront.jpg

http://img50.exs.cx/img50/4370/X-Roadheck.jpg

http://img4.exs.cx/img4/4450/X-RoadSeite.jpg
  • Go to the top of the page

AoRHotte

Unregistered

63

Saturday, September 11th 2004, 2:25pm

wiesooo haben die eigentlich damals die ZZ und die Zx ausm programm genommen???
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 10th 2003

Posts: 2,283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Location: Prüm in der Eifel (RLP)

64

Saturday, September 11th 2004, 2:37pm

weil die grottenschlecht verarbeitet waren und 2takter waren.

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 3rd 2004

Posts: 2,578

Bike: V4

Location: Schönebeck (Elbe)

65

Saturday, September 11th 2004, 6:45pm

Trotzdem war die ZX eine der besten Enduros der 125er-Klasse!!!
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 6th 2004

Posts: 35

Bike: Husqvarna SMS 125 04'--> wre style

Location: Hessen> Darmstadt

66

Sunday, September 12th 2004, 5:04am

die sm fänd ich für knappe 1000¬ noch ganz ok... wäre halt ne alternative zur mz und zur ch racing... das madass find ich irgentwie lustig.... ist halt nen mofe... denk um mal bissel im ort rumzufahren ist das ganz lustig und ne alternative zu roller/mofa ists auch nur ist des auch zu teuer. 125er brauchen die des doch garnicht zu bauen da kauft man sich was was nach motorrad und nicht nach mofa aussieht aber was solls...
  • Go to the top of the page

DaBomb

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 3,265

Bike: KTM 690 SMCR

Location: Saarland

67

Sunday, September 12th 2004, 9:14am

Quoted

Original von Jackiman

Quoted

Original von tomd
Ne MZ verbraucht auch ihre 4 -4.5 l. Ne Husky ca. 6 (gedrosselt), soviel Unterschied ist da nicht. Außerdem kosten die 100ml Öl/100km vielleicht 50c maximal. :rolleyes:
Das wären dann auf 100km:
4t:~5€
2t:~7€
mfg
tomd

Was lese ich denn da??? X(
Seit wann verbraucht 'ne MZ (is egal ob RT, SX o. SM) denn 4,0 - 4,5 l???
Woher hast du denn diesen Unsinn???
Meine RT verbraucht im Schnitt gute 3,2 l - mein Mindestverbrauch lag bis jetzt bei 2,65 und mein Höchstverbrauch bei 4,0 l!!! Wenn ich nur in der Stadt fahre verbraucht meine so ca. 3,4 l... und wenn ich mal so richtig heize komme ich auf 3,5 l (Landstraße)!! Habe letztens eine Tour gemacht und habe mit einem Anteil von 70 % Vollgas nur knappe 3 l verbraucht... Klingt komisch, is aber so!!!


ui... geilo hat die RT nen Bordcomputer der dir diese genauen Daten ausgespuckt hat? Ich bin begeistert :daumen:
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Location: Remschcoast

68

Sunday, September 12th 2004, 12:42pm

Quoted

Original von Jackiman
Trotzdem war die ZX eine der besten Enduros der 125er-Klasse!!!



LOOOL, natürlich.
die schlägt husky wr und ktm exc um welten.
auch die gasgas ec 125 kann sofort einpacken, wenn eine zx des (feld()weges kommt.
muaha, ich kann nich mehr.... :))
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 3rd 2004

Posts: 2,578

Bike: V4

Location: Schönebeck (Elbe)

69

Sunday, September 12th 2004, 1:10pm

Quoted

Original von DaBomb
ui... geilo hat die RT nen Bordcomputer der dir diese genauen Daten ausgespuckt hat? Ich bin begeistert :daumen:

Wenn man ein bissel rechnen kann bzw. einen Taschenrechner hat, ist dies wohl kein Problem!!! Du wirst doch wohl deinen Verbrauch ausrechnen können..?! Und wenn man relativ viel unterschiedliche Strecken fährt, dann hat man nun mal auch immer andere Ergebnisse... ja nee, is klar, 'ne!

Quoted

Original von Com. Rapp
LOOOL, natürlich.
die schlägt husky wr und ktm exc um welten.
auch die gasgas ec 125 kann sofort einpacken, wenn eine zx des (feld()weges kommt.
muaha, ich kann nich mehr.... :))

Betonung liegt auf EINE der Besten und nicht DIE Beste :rolleyes:
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Location: Remschcoast

70

Sunday, September 12th 2004, 1:14pm

schwachsinn, das is ne ganz normale softenduro und dazu noch ne relativ schlecht verarbeitete.
klar, immernoch besser als ne 4takt softenduro, aber hallo?
eine der besten....son quark
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 3rd 2004

Posts: 2,578

Bike: V4

Location: Schönebeck (Elbe)

71

Sunday, September 12th 2004, 2:27pm

Ich zitiere aus einer MO-Zeitschrift (2002) - Sachs ZX 125 (unter 10 typische Gebraucht-Maschinen): "Weniger populär als japanische Konkurrenten, dennoch fraglos die beste Enduro ihrer Klasse: Sicher und sehr kräftig auf der Straße, kompetent und handlich im Gelände, noch dazu billige Ersatzteile, engesetzte Wartungsintervalle!"
Da ich mir eigentlich denke, dass eine Husky schon besser sei, habe ich den Kompromiss geschlossen, "EINE der besten" zu schreiben...
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Go to the top of the page

Rebell

Unregistered

72

Sunday, September 12th 2004, 2:54pm

warum sollen 4 takter weniger spaß machen als 2 takter? ist wohl nur so ein 2-takt fanatismus..

ich finde die sachs sieht von vorne ganz cool aus, aber von hinten ziemlich scheiße irgendwie..

würde mal gern das cockpit sehn, wenns so geil sein soll
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 18th 2004

Posts: 171

Bike: Aprilia ETX 125 und Honda MTX 50 bj. 84

Location: Leverkusen

73

Sunday, September 12th 2004, 3:01pm

weil 4-Takter langsam sind und in kurvigen Strecken keinen Spaß machen.

Müsstest du eigentlich seit gestern wissen :daumen:
Warum grüßen sich DT-Fahrer am Nachmittag nicht???

Weil sie sich doch am Vormittag in der Werkstatt schon gesehen haben
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

74

Sunday, September 12th 2004, 3:04pm

eben mal den thread angeguckt, geht ja immerhin um sachs ^^

als erstes laut lachen müssen als ich das bild sah :D

dann die posts lesen müssen und erstmal kotzen gedanken.

dann hab ich mal angefangen zu überlegen.

Der motor der Sachs ist 1. Sahne, und überhaupt die 15 PS 4Takter sind in der Stadt wirklich sehr gemütlich zu fahren.

Ich selbst fahr zwar ne 2 Takt mühle, aber wäre ich jetzt 16 käme ein 4 Takter her, da jeder jugendliche ein moped für die schule, ausbildung etc. braucht. mittlerweile fahr ich ja auch auto und geh mit dem moped nur noch innen wald zum heitzen, da muss natürlich ne 2 Takter her ^^

Der Suzimotor in der Sachs macht 0 Probleme, habe mal mit meinem Händler gesprochen.

Die Sachs ZZ war ne schöne Sumo, schaut euch doch mal das Beast von ThaMan an, die hatte er wirklich schön hergerichtet und hatte auch gut Dampf!

Schade finde ich jedoch, das Sachs seit 1999 das gleiche baut. Gleiche Felgen, gleicher Rahmen, gleiche Schwinge, gleiche Bremsen und und und. Dann mal hier ne andere Bereifung, da mal keine Verkleidung, dort das Rücklicht geändert..., ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht, sieht irgendwie nach einer notlösung aus.

Und wegen dem Madass, is ja ne 50er und eigentlich 'n lustiges Teil, fährt hier bei mir rum *g*

Aber nichts desto trotz, z.B. die 4 T XTC gibt es mit Drossel beim Händler ohne beziehungen nicht unter 5100 € !!!! und das ist schlichtweg zu viel. Ok, RS und Mito haben auch den kack hohen preis, einfach viel zu teuer!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Location: Remschcoast

75

Sunday, September 12th 2004, 3:09pm

Quoted

Original von Jackiman
Ich zitiere aus einer MO-Zeitschrift (2002) - Sachs ZX 125 (unter 10 typische Gebraucht-Maschinen): "Weniger populär als japanische Konkurrenten, dennoch fraglos die beste Enduro ihrer Klasse: Sicher und sehr kräftig auf der Straße, kompetent und handlich im Gelände, noch dazu billige Ersatzteile, engesetzte Wartungsintervalle!"
Da ich mir eigentlich denke, dass eine Husky schon besser sei, habe ich den Kompromiss geschlossen, "EINE der besten" zu schreiben...



hui, wenn ich alles von motobike und motovision ziteren würde, dann würden hier spätestens morgen die kollegen mit der zwangsjacke stehen.
ich sach ja nur : :sportlich:

und warum gewinnr nur in der auto motor und sport in jedem vergleichstest ein mercedes, wenn einer dabei ist?...
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Go to the top of the page

Rate this thread