ich find das coole daran, wenn man vorher die maschine schon testet is das man schon bissel grenzen kennt. z.b. hab ich rausgefunden, das die drossel im stand (sowohl aufm staender als auch ohne) nur 8000 umdrehungen hinbekommt (drossel soll angeblich nur 7500 schaffen), bin aber gestern noch auf dem feldweg gefahren und hab die bis auf 10000 gedreht, was eigentlich garnicht gehen duerfte. auch gut find ich das ich so schon schaltpunkte finde, hab z.b. schon rausgefunden das ich zum besten hochziehen der gaenge (schnellstmoeglich auf 80 km/h) bis 9000 u/min drehen muss. ganz interessant.
hab gestern auch ne maschine getestet von nem kumpel, die is offen (also die maschinen von denen ich rede sind aus prinzip nur 125 ccm ;-)) und wiegt locker 40 kilo weniger als meine, und natuerlich dann als ich nen trecker durchlassen muss mit der umdrehungszahl meiner maschine losgefahren und mal eben mit vorderrad inner luft weggefahren, naja, ganz interessant wie unterschiedlich maschinen sich verhalten