Sie sollte auch nie ein Supersportler werden.
Nach BMW war der Plan von vorn herein einen gescheiten Tourensportler mit hoch entwickelter Technik zu bauen.
Zu dem wollte BMW kein Leistungsmonster, sondern einen Motorrad das überall Power hat und vernünftig zu bedienen ist (was ihnen nach Testberichten auch gelungen ist) - Sie hätten wohl noch mehr Leistung rausholen können, aber nach ihrem ermessen ist der Motor so wie er ist ideal und vor allem haltbar.
Tutti: Da kannst du auch gleich eine goldwing mit einer fjr1300 vergleichen.
Es gibt halt einfach Unterschiede zwischen Cruisern/Tourern; Tourern/Sporttourern; Sporttourern/Supersportlern.
Und alle anderen Modelle immer mit Supersportlern zu vergleichen ist einfach hirnrissig.. genau wie es hirnrissig ist, wenn andauernd bmwler oder ähnliche erzählen, wieviel besser man mit einer bmw touren fahren kann, als mit einem supersportler
Zu meiner Meinung:
Wenn man den Testberichten trauen kann, hat bmw da echt was schickes auf die Beine gestellt. Stehe zwar selbst auch nur auf supersportler, aber muss bei solchen Gerätschaften immer an meinen dad denken. Der gerne power hat, sich nicht den ruecken brechen will aufgrund der sitzposition, vielleicht bisschen mehr kilos auf den rippen hat, aber auch ganz schoen schnell sein kann.. wenn er denn mal wieder hummeln im hintern hat.
Zu dem sollte man die teile nicht unterschätzen, die haben schon eine enorme bodenfreiheit und noch mehr power von untenraus als die neuen 1000er.