Tuesday, August 12th 2025, 11:37am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jun 9th 2002

Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

16

Wednesday, October 6th 2004, 11:35pm

vonwegen Feeling: Wer diesen Anime "Akira" kennt, weiss dass es auch Sci-fi Bikes gibts, die cool aussehn
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 4th 2002

Bike: tolle 750er

17

Thursday, October 7th 2004, 12:05am

Mhm aber sobald sie mal ein paar Fusionsreaktoren zum laufen kriegen ist Energie eigentlich eh nurnoch zweitrangig, dann kann man Wasserstoff in Mengen elektrolysieren=)

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Date of registration: Mar 14th 2004

Bike: Sportmofa

18

Thursday, October 7th 2004, 12:24am

Ja klar, morgen kommt dann auch die kalte Fusion, und alles wird voller Fusionskraftwerke sein :))
Ne, also das wird nicht unsere Zukunft sein glaub ich :P

Randnote: Ich hoffe tatsächlich Ironie in deinem letzten Post, TwoDoubleThree, erkannt zu haben ;)
Noob in the middle

Rebell

Unregistered

19

Thursday, October 7th 2004, 12:26am

zum glück leb ich in einer zeit, in der ich noch mit benzin fahren kann. ich denke mal die schlimmste zeit wird sein, wenn das öl langsam knapp wird..

sKamPi

20

Thursday, October 7th 2004, 8:20am

Als Alter Knacker kannste bestimmt nichmehr mit Benzin fahren,
weiss nicht ob dir das klar is, aber du lebst definitv in einer Zeit, in der DU erleben wirst wie die natürlichen Ölreserven zuende gehen, und die Menschheit gezwungen sein wird sich nach anderem umzusehen.
Noob in the middle

Date of registration: Nov 16th 2002

Bike: DR 650 SM

21

Thursday, October 7th 2004, 8:28am

Quoted

Original von Rebell
zum glück leb ich in einer zeit, in der ich noch mit benzin fahren kann. ich denke mal die schlimmste zeit wird sein, wenn das öl langsam knapp wird..

ach du willst schon so bald sterben ? :D
naja, wenigstens können wir unseren enkeln dann noch erzählen: früher, vor der ölkrise, da war alles noch besser, da sind wir noch mit lauten, schädlichen motorräder die benzin brauchten rumgefahren :))
:essen: Heute gibts leckere 650 ml Eintopf :essen:

silent_one

Unregistered

22

Thursday, October 7th 2004, 8:35am

Quoted

Original von sKamPi
Als Alter Knacker kannste bestimmt nichmehr mit Benzin fahren,
weiss nicht ob dir das klar is, aber du lebst definitv in einer Zeit, in der DU erleben wirst wie die natürlichen Ölreserven zuende gehen, und die Menschheit gezwungen sein wird sich nach anderem umzusehen.

so bewusst war mir das zb auch nicht. bin auch nicht recht von deiner aussage überzeugt... mit dem gedanken kann ich nicht wirklich leben ;)

wie bezeugst du das bitte?! (mein ich ernst!)

Date of registration: Nov 16th 2002

Bike: DR 650 SM

23

Thursday, October 7th 2004, 8:54am

er hat recht, ich weiß nimmer genau wie lang es dauert, aber es sind nurnoch n paar jahrzehnte wie lang die effektiven ölvorkommen halten. zwar ist dann noch einiges an öl da, es wird aber immer fälschlicherweise angenommen, das man das auch alles fördern wird/kann. irgendwann wird die förderung dann so teuer, das es sich einfach nichtmehr lohnt, bzw das benzin so teuer wird, das es niemand mehr kauft.
hab ich irgendwann mal bei zdf oder so gesehn, halte es also für glaubwürdig.
:essen: Heute gibts leckere 650 ml Eintopf :essen:

Date of registration: Oct 5th 2004

Bike: Kawa ZX-9R

24

Thursday, October 7th 2004, 9:36am

Auf der Welt gibts noch massig Ölvorkommen ..

z.b. unter der Sahara oder inner Nordsee

Problem ist nur man kommt entweder mit der heutgen technologie net dran oder es ist zu teuer... aber wenn man dann diese Ölfelder erschließen kann in näherer Zukunft .. durch den Fortschritt oder uns einfach das Öl ausgeht.. und man bis dahin keine neue Art der Energieversorgung gefunden hat dann wird man auch versuchen diese Felder zu erschließen.

Andere möglichkeit ist .. sich bei der USA ganz ganz doll einzuschleimen die haben ja jetzt wieder genug Öl :rolleyes: :P
:rolleyes:

Tote Kekse krümeln nich !

Klingt komisch is aber so !!

Date of registration: Apr 4th 2002

Bike: tolle 750er

25

Thursday, October 7th 2004, 12:52pm

Quoted

Original von sKamPi
Ja klar, morgen kommt dann auch die kalte Fusion, und alles wird voller Fusionskraftwerke sein :))
Ne, also das wird nicht unsere Zukunft sein glaub ich :P

Randnote: Ich hoffe tatsächlich Ironie in deinem letzten Post, TwoDoubleThree, erkannt zu haben ;)

Einer aus meiner Klasse is recht gut in Chemie und Physik, der kriegt das schon hin=)

Hmm, ich denke wohl auch nicht dass es so bald kommen wird, aber ich könnte mir schon vorstellen dass in mindestens 20 oder 30 Jahren wenigstens erste experimentelle Reaktoren gibt die auch dann effizient Strom erzeugen können, und dann ists eigentlich nurnoch eine Frage des Geldes bis es richtige gibt.

Von Wasser, Wind un Solar halt ich persöhnlich nicht viel da es sich meist einfach nicht lohnt oder viel zu hässlich aussieht.

Will ja garnicht wissen was es kostet ne ganze Wüste voller Solarplatten zu bauen und die auchnoch dauernd warten zu dürfen...

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

26

Thursday, October 7th 2004, 2:07pm

Bla Blub, die Ölreserven überleben uns definitiv, wir werden die Ölkrise vielleicht noch im Schaukelstuhl miterleben, und selbst das ist unwahrscheinlich. Die jetzigen Reserven überlebn uns ja fast noch.

Wasserstoff und der ganze Scheiß- Benzin muss her.

SETO

Unregistered

27

Thursday, October 7th 2004, 2:55pm

ich bitte euch, ist doch absolut shice wenn du beschleunigst und das röhren und das tiefe brummen fehlt, das mein heizen, das motor gekreische fehlt.

der sound wird lang oder kurz auf der strecke bleiben und das kotzt mich jetzt schon an :(

sKamPi

28

Thursday, October 7th 2004, 3:31pm

In welcher Traumwelt lebt ihr?
Nach der aktuellen Entwicklung sagen wir unseren Öl-Reserven in ~50 Jahren, oder auch schon vorher Ade!
Liest man überall, kommt dauernd im Fernsehen....macht mal winkewinke und sagt: "Hallo Erde, Hallo Realität...!"

Und dann is auch nix mehr mit Öl Reserven in der Sahara oder so :))

Genauso bedrohlich und Ernstzunehmen sind Weltweiter Klimawandel etc.
Wir werden das alles, wenn der Menschheit nicht grundlegende Änderungen in den Sinn kommen/erfunden werden, knüppelhart noch erleben. Wahrscheinlich aber erst als alte Knacker, wo ich eh nur noch mit Auftiegshilfs-Schemel oder Hebebühne auf ne BMW komm :daumen:
Noob in the middle

Date of registration: Dec 24th 2002

Bike: Aprilia Tuono '05

29

Thursday, October 7th 2004, 3:34pm

Quoted

Original von sKamPi
In welcher Traumwelt lebt ihr?
Nach der aktuellen Entwicklung sagen wir unseren Öl-Reserven in ~50 Jahren, oder auch schon vorher Ade!

das haben sie vor knapp 50 jahren auch schon gesagt...
es gibt noch so viel öl auf der welt, man hat nur noch nicht die technik das zu fördern.

Quoted

Original von honk
so ne scheiße, was mach ich jetzt !! hab doch nur meine internet freunde, ok dann geh ich wohl ins bett !

Denk drann dir vorher noch ein runterzuholen.

Date of registration: Oct 5th 2004

Bike: Kawa ZX-9R

30

Thursday, October 7th 2004, 3:47pm

Aber stimmt schon das was immoment förderbar ist in ca. 50 Jahren verbraucht ist... zudem steigt der Ölbedarf dauernd... sie dir China an... leben 2 Mrd Menschen aber der großteil fährt noch mitm Fahrrad (da is das geklapper der Sound :P )
wenn die nu alle nen Auto hätten wie in Europa z.B.
dann würd der Restölbestand ruck zuck wegsein.

Na ja ich werds warscheinlich eh nimmer erleben ich rauche ja :rolleyes:
:rolleyes:

Tote Kekse krümeln nich !

Klingt komisch is aber so !!

Rate this thread