Monday, September 23rd 2024, 10:03pm UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Nov 4th 2002

Posts: 108

Bike: CBR 600 RR, Simson Schikra 125

Location: nähe leipzig

31

Tuesday, October 12th 2004, 9:15pm

so leute beruhigt euch erstmal wieder ein bisschen.

also hab die ganze zeit hin und her überlegt und die 04er kawa ist ausm rennen. jedoch gefällt mir die neue cbr 600rr auch sehr gut und optisch(hab nur fotos zum vergleich) besser, da sie meienr meinung nach etwas agressiver durch die klaren linien und die "kantigkeit" wirkt.
lass mich nicht unter zeitdruck vom händler setzten und fahr erstmal zum honda händler und mal sehen was der sagt
@ thomasG: würde die kawa unter 10000€ bekommen jedoch ist es richtig das ich nur durch arbeiten mit 17 ´nicht so viel geld besitzen kann.
hab jetzt keine bock auf so ein sponsored bei oma oder so da es nicht so ist. bekomme ein teil des geldes vorgeschossen, so ne art kredit ohne zinsen und muss alles(!) zurückzahlen und deswegen gehe ich u.a auch immer in den ferien arbeiten und später auch während der studienzeit.
aber mal zurück zum mopped. wenn die kawa wirklich 129 ps haben soll und die honda "nur" 117 ist das ja schon ein ganz schöner unterschied!?
holt die kawa das nur aus den 36ccm?
sind die 12ps später stark spürbar?
Unzufriedenheit tötet! Es treibt ein Körper auf dem Wasser,für die Statistik nur Selbstmord.Wie sehr muß man sein Leben hassen,wirft man es so einfach fort?Und immer mehr seh’n keinen Ausweg raus aus dieser kaputten Welt, nehmen sich ein schnelles Ende bevor sie sich zu Tode quäl´n
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 19th 2004

Posts: 3,389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Location: Kölle

32

Tuesday, October 12th 2004, 9:20pm

Quoted

Original von noname
wenn die kawa wirklich 129 ps haben soll und die honda "nur" 117 ist das ja schon ein ganz schöner unterschied!?
holt die kawa das nur aus den 36ccm?
sind die 12ps später stark spürbar?

also erstma steht auf der kawa-homepage noch nichts über die tatsächliche leistung.
wenn sie wirklich 129PS hat, wird sicher ein unterschied spürbar sein, aber ob der jetzt so gewaltig ist, wage ich zu bezweifeln.
aber auch die 117PS sollten in jedem fall genug sein für landstraßenbetrieb.

wodurch der unterschied kommt?
höhere verdichtung 12,9:1 statt 12:1, halt der größere hubraum uns sonst vielleicht noch kleinigkeiten.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

33

Tuesday, October 12th 2004, 9:45pm

Zu der Leistung:
Im Moment ist es trend immer soviel anzugeben. Für die Leistungshomologation nehmen die ein sehr gut laufendes Aggregat, zudem wird direkt an der Kurbelwelle gemessen, dadurch weniger Verluste. Die japanischen Normen sind auch nicht so streng, wodurch da auch nochmal so etwas mehr Leistung kommen kann.
Daher haben alle Triebwerke weniger Leistung.
Die 37ccm mehr (600er haben 599ccm wegen Steuern!) mehr merkst du schon etwas mit Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich (kaum spürbar), obenrum hat sie etwas mehr Leistung, aber eigentlcih nicht wirklich spürbar.
Von daher werden die am Prüfstand dneke ich mal maximal um 5PS differieren, und das merkst du nicht und liegt ja fast noch in der Meßtoleranz...
  • Go to the top of the page

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Date of registration: Mar 14th 2004

Posts: 1,167

Bike: Sportmofa

Location: Heizhausen

34

Tuesday, October 12th 2004, 9:47pm

Quoted

Original von XTCFux
Du bist echt der größte Experte hier im Forum, sKamPi!
Wie oft hat dir das jetzt schon jemand gesagt?!:

FAHR DIE SACHEN, VON DENEN DU SO AUSFÜHRLICH BERICHTEST, ERSTMAL!!!

Spinner!


Also wie sich ne 600er fährt weiss ich schon ganz gut, vorallem wie krass die weggeht wenn man im hohen Gang bei 50-70 mal das Gas aufzieht :rolleyes:
Ich hab auch reichlich praktische Erfahrung was den Vergleich 125er/600er offen oder @34PS betrifft (von der 125er aus...).

Es tut mir ja SEHR leid, wenn du glaubst um all das zu wissen müsste man bereits 10tkm mit ner 600er über landstrassen gefegt sein, aber glaub mir die Qualität und Realitätsnähe meiner Vorstellung und Erfahrungen reicht vollkommen aus um einen solchen Vergleich herzustellen, bzw. um zu sagen das mir ne 600er bei schaltfaulem/untertourigen fahren zu wenig geht.

Warum wollen so Leute die selber grad erst auf ne kastrierte 600er gehüpft sind, wie du, mir immer erzählen um das zu wissen müsste ich ewig viele KM runtergebrannt haben? Schwachsinn. Ich weiss um die Leistung bescheid, und ich sage ich will mehr. Wo ist dein Problem damit?
Noob in the middle
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

35

Tuesday, October 12th 2004, 9:50pm

skampi halt mal den Ball flach. Es nervt schon etwas.
Du tust hier so, als ob du schon alles wüßtest, wie sich alels fährt.
Du selbst bist doch kaum mit größeren Gefahren, udn meinst die 100% einschätzen zu können.
Aber jemand, der ne eigene 600er hat, ja der hat natürlich keine Ahnung.
Widerspruch oder ? :wand:

und jetzt ist hier echt mal gut, das Thema sollte über was anderes gehen.
  • Go to the top of the page

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Date of registration: Mar 14th 2004

Posts: 1,167

Bike: Sportmofa

Location: Heizhausen

36

Tuesday, October 12th 2004, 10:17pm

Letzter Kommentar dazu:

Vermutlich hat er mehr Ahnung, aber wieviel Leistung ne 600er, vorallem eine @34PS bringt weiss ich ganz sicher ganausogut wie er. Is ja auch nix dolles, einmal draufsetzen, viertelstunde fahren, paar mal gas aufziehen und schon is man da bestens informiert.
Und wenn ers schon Wochenlangen fährt, das Wissen um Tatsachen wird einfach nich besser .. :wand:

/edit: Ach und selbst wenn er jetzt ne präzisere Vorstellung von der Leistung hat, ich hab drauf gesessen, und gewusst, das reicht mir nicht.
Bring mir dagegen maln Argument bitte.
Noob in the middle

This post has been edited 1 times, last edit by "sKamPi" (Oct 12th 2004, 10:18pm)

  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

37

Tuesday, October 12th 2004, 10:48pm

fahr deine gedrosselte nsr weiter und halt endlich die klappe, so langsam nervt es.

ich weiß, unnötiger post *schäm* schlag mich tutti....
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 4th 2002

Posts: 108

Bike: CBR 600 RR, Simson Schikra 125

Location: nähe leipzig

38

Wednesday, October 13th 2004, 3:50pm

ab wann kann man denn voraussichtlich die ersten testberichte lesen? erst wenn die möps aufm markt sind oder schon bevor die offiziell zu haben sind?
Unzufriedenheit tötet! Es treibt ein Körper auf dem Wasser,für die Statistik nur Selbstmord.Wie sehr muß man sein Leben hassen,wirft man es so einfach fort?Und immer mehr seh’n keinen Ausweg raus aus dieser kaputten Welt, nehmen sich ein schnelles Ende bevor sie sich zu Tode quäl´n
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 26th 2003

Posts: 121

Bike: Skyliner125

Location: NRW

39

Wednesday, October 13th 2004, 4:11pm

Um noch mal auf die Leistung zurückzukommen, für meinen Geschamck haben sie beide genug, aber Honda liegt meistens erheblich weiter hinten den eigenen Angaben als andere Marken. In der Motorrad 10/04 hat die Kawa 117PS und die Honda nur 108, die alte CBR sogar nur 103, da lohnt es sich nichtmal die auf über 100PS zuzulassen. Auch Modelle , die schon zichmal, "drehmomentoptimiert" sind wie die Hornet, oder die CBF`S verfehlen die Angaben eigentlich immer, grad bei der CBF ist das ziemlich arm, da der Motor ja ursprünglich um die 100PS hatte. Wie auch immer ich würde die Kawa der Honda vorziehen, wegen:
- der Leistung
- der Optik
- Kawagrün
- der angeblich sehr bescheidener Lackqualität bei Honda (modellübergreifend)
- dem geiles digitales Cockpit bei der Kawa
Außerdem ist die Kawa glaube ich noch ein paar Kilo leichter.
Allgemein macht die Kawa mir schon bei bloßen Anblick viel mehr Lust auf Motorrad fahren als die Honda.

MfG

Skyliner
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,248

40

Wednesday, October 13th 2004, 4:43pm

naja das cockpit bei kawa is geschmackssache, schöne spielerei aber verdammt schlecht abzulesen und in meinen augen auch enorm hässlich.

würd dennoch die kawa nehmen :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 13th 2002

Posts: 3,358

Bike: ZX6R 636 Bj '03

Location: Braunschweig

41

Wednesday, October 13th 2004, 4:50pm

Quoted

Original von O.mus
naja das cockpit bei kawa is geschmackssache, schöne spielerei aber verdammt schlecht abzulesen und in meinen augen auch enorm hässlich.

würd dennoch die kawa nehmen :daumen:


ich hatte mit dem ablesen noch nie probleme, dass ist schwachsinn, außer du hast vielleicht mal 2 Promille gehabt... und ob es optisch ein Hingucker ist, ist ja jedem selbst überlassen.
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,248

42

Wednesday, October 13th 2004, 6:06pm

ich war bei der probefahrt alles andere als begeistert von der ablesbarkeit und das wird generell immer bemängelt von den moppedzeitschriften (honda VTR SP 1&2 zb) also wirds wohl stimmen ;)

bis ich mal den balken gefunden habe vergeht seine zeit, so ne wandernde tachonadel (bzw in dem fall drehzahl) is einfach schneller im blick.
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 28th 2004

Posts: 79

Location: Itzeho

43

Wednesday, October 13th 2004, 6:56pm

Quoted

Original von O.mus
ich war bei der probefahrt alles andere als begeistert von der ablesbarkeit und das wird generell immer bemängelt von den moppedzeitschriften (honda VTR SP 1&2 zb) also wirds wohl stimmen ;)

bis ich mal den balken gefunden habe vergeht seine zeit, so ne wandernde tachonadel (bzw in dem fall drehzahl) is einfach schneller im blick.


Ach komm wer schaut auf den Drehzahlmesser, wenn man nä Ninschaaaaa reitet??? :wand:
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 18th 2003

Posts: 416

44

Wednesday, October 13th 2004, 7:11pm

Ich wollte damit auch gar nicht auf Bonzeneltern anspielen, sowas ist mir nämlich herzlich egal, war nur eine Frage rein interessehalber.
Aber findest du nicht, dass das alles etwas überstürzt ist und du so viel Geld sinnvoller nutzen könntest?
Ich weiß, gerade noch mit 17 ist so etwas wirklich ein Traum, doch daneben, dass der sehr schnell platzen (oder eher verkratzen ^^) kann, kannst du das Geld sicherlich später einmal sinnvoller nutzen.

Ich würde mir wirklich überlegen, ob dir nicht etwas älteres, evtl. gebrauchtes auch reichen würde und du das Geld nicht besser für die (nahe) Zukunft anlegst.
• <•> |•| O p e t h |•| <•> •
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 2nd 2003

Posts: 1,528

Bike: Yamaha FZ1N

Location: Düsseldorf

45

Wednesday, October 13th 2004, 9:12pm

Da würde ich mir eher die fragestellen ob das erste "richtige" Motorrad direkt nen neu Motorrad sein muss. Weil da tut einem doch jeder Kratzer drauf weh , geschweige man legt sich mal richtig aufs Fressbrett. Mit ner älteren Maschine is das auch scheiße , aber besser zu verkraften als mit was neuem. mal ganz davon abgesehen wenn das ganze selbst bezahlt ist , die angst was kaputt zu machen doch mitfährt. Also alles finanziell gesehen, von den Seelischen schmerzen brauchen wir garnicht reden :P .

Aber da gehts hier ja auch garnicht drum :daumen:
www.Venom-Speed.com

Motorcycle road & raceparts
  • Go to the top of the page

Rate this thread