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Registrierungsdatum: 4. November 2002

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Bike: CBR 600 RR, Simson Schikra 125

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31

Dienstag, 12. Oktober 2004, 21:15

so leute beruhigt euch erstmal wieder ein bisschen.

also hab die ganze zeit hin und her überlegt und die 04er kawa ist ausm rennen. jedoch gefällt mir die neue cbr 600rr auch sehr gut und optisch(hab nur fotos zum vergleich) besser, da sie meienr meinung nach etwas agressiver durch die klaren linien und die "kantigkeit" wirkt.
lass mich nicht unter zeitdruck vom händler setzten und fahr erstmal zum honda händler und mal sehen was der sagt
@ thomasG: würde die kawa unter 10000€ bekommen jedoch ist es richtig das ich nur durch arbeiten mit 17 ´nicht so viel geld besitzen kann.
hab jetzt keine bock auf so ein sponsored bei oma oder so da es nicht so ist. bekomme ein teil des geldes vorgeschossen, so ne art kredit ohne zinsen und muss alles(!) zurückzahlen und deswegen gehe ich u.a auch immer in den ferien arbeiten und später auch während der studienzeit.
aber mal zurück zum mopped. wenn die kawa wirklich 129 ps haben soll und die honda "nur" 117 ist das ja schon ein ganz schöner unterschied!?
holt die kawa das nur aus den 36ccm?
sind die 12ps später stark spürbar?
Unzufriedenheit tötet! Es treibt ein Körper auf dem Wasser,für die Statistik nur Selbstmord.Wie sehr muß man sein Leben hassen,wirft man es so einfach fort?Und immer mehr seh’n keinen Ausweg raus aus dieser kaputten Welt, nehmen sich ein schnelles Ende bevor sie sich zu Tode quäl´n
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Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

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Bike: GSX-R 600 SRAD

Wohnort: Kölle

32

Dienstag, 12. Oktober 2004, 21:20

Zitat

Original von noname
wenn die kawa wirklich 129 ps haben soll und die honda "nur" 117 ist das ja schon ein ganz schöner unterschied!?
holt die kawa das nur aus den 36ccm?
sind die 12ps später stark spürbar?

also erstma steht auf der kawa-homepage noch nichts über die tatsächliche leistung.
wenn sie wirklich 129PS hat, wird sicher ein unterschied spürbar sein, aber ob der jetzt so gewaltig ist, wage ich zu bezweifeln.
aber auch die 117PS sollten in jedem fall genug sein für landstraßenbetrieb.

wodurch der unterschied kommt?
höhere verdichtung 12,9:1 statt 12:1, halt der größere hubraum uns sonst vielleicht noch kleinigkeiten.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
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Tutti

unregistriert

33

Dienstag, 12. Oktober 2004, 21:45

Zu der Leistung:
Im Moment ist es trend immer soviel anzugeben. Für die Leistungshomologation nehmen die ein sehr gut laufendes Aggregat, zudem wird direkt an der Kurbelwelle gemessen, dadurch weniger Verluste. Die japanischen Normen sind auch nicht so streng, wodurch da auch nochmal so etwas mehr Leistung kommen kann.
Daher haben alle Triebwerke weniger Leistung.
Die 37ccm mehr (600er haben 599ccm wegen Steuern!) mehr merkst du schon etwas mit Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich (kaum spürbar), obenrum hat sie etwas mehr Leistung, aber eigentlcih nicht wirklich spürbar.
Von daher werden die am Prüfstand dneke ich mal maximal um 5PS differieren, und das merkst du nicht und liegt ja fast noch in der Meßtoleranz...
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sKamPi

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Bike: Sportmofa

Wohnort: Heizhausen

34

Dienstag, 12. Oktober 2004, 21:47

Zitat

Original von XTCFux
Du bist echt der größte Experte hier im Forum, sKamPi!
Wie oft hat dir das jetzt schon jemand gesagt?!:

FAHR DIE SACHEN, VON DENEN DU SO AUSFÜHRLICH BERICHTEST, ERSTMAL!!!

Spinner!


Also wie sich ne 600er fährt weiss ich schon ganz gut, vorallem wie krass die weggeht wenn man im hohen Gang bei 50-70 mal das Gas aufzieht :rolleyes:
Ich hab auch reichlich praktische Erfahrung was den Vergleich 125er/600er offen oder @34PS betrifft (von der 125er aus...).

Es tut mir ja SEHR leid, wenn du glaubst um all das zu wissen müsste man bereits 10tkm mit ner 600er über landstrassen gefegt sein, aber glaub mir die Qualität und Realitätsnähe meiner Vorstellung und Erfahrungen reicht vollkommen aus um einen solchen Vergleich herzustellen, bzw. um zu sagen das mir ne 600er bei schaltfaulem/untertourigen fahren zu wenig geht.

Warum wollen so Leute die selber grad erst auf ne kastrierte 600er gehüpft sind, wie du, mir immer erzählen um das zu wissen müsste ich ewig viele KM runtergebrannt haben? Schwachsinn. Ich weiss um die Leistung bescheid, und ich sage ich will mehr. Wo ist dein Problem damit?
Noob in the middle
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Tutti

unregistriert

35

Dienstag, 12. Oktober 2004, 21:50

skampi halt mal den Ball flach. Es nervt schon etwas.
Du tust hier so, als ob du schon alles wüßtest, wie sich alels fährt.
Du selbst bist doch kaum mit größeren Gefahren, udn meinst die 100% einschätzen zu können.
Aber jemand, der ne eigene 600er hat, ja der hat natürlich keine Ahnung.
Widerspruch oder ? :wand:

und jetzt ist hier echt mal gut, das Thema sollte über was anderes gehen.
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sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

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Bike: Sportmofa

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36

Dienstag, 12. Oktober 2004, 22:17

Letzter Kommentar dazu:

Vermutlich hat er mehr Ahnung, aber wieviel Leistung ne 600er, vorallem eine @34PS bringt weiss ich ganz sicher ganausogut wie er. Is ja auch nix dolles, einmal draufsetzen, viertelstunde fahren, paar mal gas aufziehen und schon is man da bestens informiert.
Und wenn ers schon Wochenlangen fährt, das Wissen um Tatsachen wird einfach nich besser .. :wand:

/edit: Ach und selbst wenn er jetzt ne präzisere Vorstellung von der Leistung hat, ich hab drauf gesessen, und gewusst, das reicht mir nicht.
Bring mir dagegen maln Argument bitte.
Noob in the middle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sKamPi« (12. Oktober 2004, 22:18)

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sleepwalker

Super Moderator

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Beiträge: 7 643

37

Dienstag, 12. Oktober 2004, 22:48

fahr deine gedrosselte nsr weiter und halt endlich die klappe, so langsam nervt es.

ich weiß, unnötiger post *schäm* schlag mich tutti....
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Bike: CBR 600 RR, Simson Schikra 125

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38

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 15:50

ab wann kann man denn voraussichtlich die ersten testberichte lesen? erst wenn die möps aufm markt sind oder schon bevor die offiziell zu haben sind?
Unzufriedenheit tötet! Es treibt ein Körper auf dem Wasser,für die Statistik nur Selbstmord.Wie sehr muß man sein Leben hassen,wirft man es so einfach fort?Und immer mehr seh’n keinen Ausweg raus aus dieser kaputten Welt, nehmen sich ein schnelles Ende bevor sie sich zu Tode quäl´n
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Bike: Skyliner125

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39

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 16:11

Um noch mal auf die Leistung zurückzukommen, für meinen Geschamck haben sie beide genug, aber Honda liegt meistens erheblich weiter hinten den eigenen Angaben als andere Marken. In der Motorrad 10/04 hat die Kawa 117PS und die Honda nur 108, die alte CBR sogar nur 103, da lohnt es sich nichtmal die auf über 100PS zuzulassen. Auch Modelle , die schon zichmal, "drehmomentoptimiert" sind wie die Hornet, oder die CBF`S verfehlen die Angaben eigentlich immer, grad bei der CBF ist das ziemlich arm, da der Motor ja ursprünglich um die 100PS hatte. Wie auch immer ich würde die Kawa der Honda vorziehen, wegen:
- der Leistung
- der Optik
- Kawagrün
- der angeblich sehr bescheidener Lackqualität bei Honda (modellübergreifend)
- dem geiles digitales Cockpit bei der Kawa
Außerdem ist die Kawa glaube ich noch ein paar Kilo leichter.
Allgemein macht die Kawa mir schon bei bloßen Anblick viel mehr Lust auf Motorrad fahren als die Honda.

MfG

Skyliner
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O.mus

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40

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 16:43

naja das cockpit bei kawa is geschmackssache, schöne spielerei aber verdammt schlecht abzulesen und in meinen augen auch enorm hässlich.

würd dennoch die kawa nehmen :daumen:
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Bike: ZX6R 636 Bj '03

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41

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 16:50

Zitat

Original von O.mus
naja das cockpit bei kawa is geschmackssache, schöne spielerei aber verdammt schlecht abzulesen und in meinen augen auch enorm hässlich.

würd dennoch die kawa nehmen :daumen:


ich hatte mit dem ablesen noch nie probleme, dass ist schwachsinn, außer du hast vielleicht mal 2 Promille gehabt... und ob es optisch ein Hingucker ist, ist ja jedem selbst überlassen.
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O.mus

Super Moderator

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42

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 18:06

ich war bei der probefahrt alles andere als begeistert von der ablesbarkeit und das wird generell immer bemängelt von den moppedzeitschriften (honda VTR SP 1&2 zb) also wirds wohl stimmen ;)

bis ich mal den balken gefunden habe vergeht seine zeit, so ne wandernde tachonadel (bzw in dem fall drehzahl) is einfach schneller im blick.
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43

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 18:56

Zitat

Original von O.mus
ich war bei der probefahrt alles andere als begeistert von der ablesbarkeit und das wird generell immer bemängelt von den moppedzeitschriften (honda VTR SP 1&2 zb) also wirds wohl stimmen ;)

bis ich mal den balken gefunden habe vergeht seine zeit, so ne wandernde tachonadel (bzw in dem fall drehzahl) is einfach schneller im blick.


Ach komm wer schaut auf den Drehzahlmesser, wenn man nä Ninschaaaaa reitet??? :wand:
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Beiträge: 416

44

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 19:11

Ich wollte damit auch gar nicht auf Bonzeneltern anspielen, sowas ist mir nämlich herzlich egal, war nur eine Frage rein interessehalber.
Aber findest du nicht, dass das alles etwas überstürzt ist und du so viel Geld sinnvoller nutzen könntest?
Ich weiß, gerade noch mit 17 ist so etwas wirklich ein Traum, doch daneben, dass der sehr schnell platzen (oder eher verkratzen ^^) kann, kannst du das Geld sicherlich später einmal sinnvoller nutzen.

Ich würde mir wirklich überlegen, ob dir nicht etwas älteres, evtl. gebrauchtes auch reichen würde und du das Geld nicht besser für die (nahe) Zukunft anlegst.
• <•> |•| O p e t h |•| <•> •
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Bike: Yamaha FZ1N

Wohnort: Düsseldorf

45

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 21:12

Da würde ich mir eher die fragestellen ob das erste "richtige" Motorrad direkt nen neu Motorrad sein muss. Weil da tut einem doch jeder Kratzer drauf weh , geschweige man legt sich mal richtig aufs Fressbrett. Mit ner älteren Maschine is das auch scheiße , aber besser zu verkraften als mit was neuem. mal ganz davon abgesehen wenn das ganze selbst bezahlt ist , die angst was kaputt zu machen doch mitfährt. Also alles finanziell gesehen, von den Seelischen schmerzen brauchen wir garnicht reden :P .

Aber da gehts hier ja auch garnicht drum :daumen:
www.Venom-Speed.com

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