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Bike: Aprilia Tuono

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16

Sunday, October 17th 2004, 10:45am

also abgesehen davon das sie mir nicht gefällt genauso wie die hyosung naked, und die qualität warscheinlich auch nicht die beste sein wird, ist sie doch nen optimales einsteigermotorrad und wenn sie sogar schneller als ne per bb gedrosselte rs ist muss sie auch ganz schön flott sein . die naked dagegen kommt gar nicht vorwärts ein freund von mir fährt die (offen) und die kommt überhaupt nicht mit bei meiner komplett gedrosselten tuono.
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17

Sunday, October 17th 2004, 11:09am

Wie ist Deine Aprilia eigentlich gedrosselt?
Auf 15PS und dann elektronisch, oder wie?
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18

Sunday, October 17th 2004, 11:37am

öm weis nich ob die 15ps hat, auf jedenfall ist die übersetzung kürzer, sie hat nen gasschieberanschlag, im auspuff irgendwas und ich kann sie nicht über 8tupm drehen
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Kingmueller

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19

Sunday, October 17th 2004, 11:43am

Der ESD wirkt auf mich billig, weil er ganz zylindrisch ist, keinerlei "Biegungen" o.ä. aufweist. Ist schwer zu beschreiben.
Außerdem gefällt mir die "Flöte" ( das letzte Stück) garnicht!
Aber er muss MIR ja auch nich gefallen..

Ok. Das mit dem Rahmen stimmt nicht! Der ähnelt echt eher der Naked. Hatte ich anders in Erinnerung..


Ich drück's anders aus:
Optisch : Anlehnung an Naked ( Rahmen, Tankform, Chrom-ESD, Motorfarbe, Sitzbankform, Soziusfußrastenhalterung, "Verkleidung"hinten, Gepäckbefestigung unter dem Soziussitz, ..)

Technisch: Anlehnung an die GF. Zumindest in Sachen Motor.

Die Bremse ist auch allerhöchstens die der Naked. Die ist übrigens an der GT vollkommen überfordet.

Ich kann mir nich vorstellen, dass es viel is...

Zum Thema Niveau:
Ich kategorisiere nicht nur nach Preis, aber bei ähnlichen Konzepten ist dies die einfachste und meist auch effektiste Vergleichsmöglichkeit.

Dass XTC4T und Mito nicht in einer Liga spielen dürfte klar sein. Du kannst auch gleich die Vara mit einbringen, die ähnlich teuer ist.
Du kannst auch Goldwing und eine getunte Gixxer preislich vergleichen. Dass das ganz verschiedene Motorräder sind ist klar.
Dass man bei XTC$T und CBR125R jedoch ohne sie gefahren zu sein sagen kann, dass die allein schon aufgrund des Preises auf verschiedenen Niveaus liegen.

Ich wette das versteht keiner ?(
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20

Sunday, October 17th 2004, 12:00pm

Optisch find ich die echt gelungen - ist jmd. die Ähnlichkeit zur Honda Hawk 650 aufgefallen (kennt wahrscheinlich keiner :rolleyes:)?
Wieviel kostet die denn neu ca.?
Das erste Korea-Moped dass mir halbwegs gefällt, würde allerdings immer Japan/Italien vorziehen :daumen:

Viel Spaß damit, würde mich mal stark interessieren ob sich die Qualität mittlerweile auf ordentlicherem Niveau bewegt!

ciao
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21

Sunday, October 17th 2004, 12:04pm

Ähm,ich ich glaub die kostet so 2500€ ?(
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
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Kingmueller

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22

Sunday, October 17th 2004, 12:11pm

@NSR-Chris: Hawk = NTV ?(
Eine Ähnlichkeit zur Revere kann ich nämlich sehn..
ich glaub die Hawk war der Vorgänger davon ?(
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23

Sunday, October 17th 2004, 2:25pm

@ NSR-Chris,

kostet neu ca. 3000€ (ohne Drosselung). :daumen:

@ Kingmueller

Mit dem letzteren Post von Dir zu unserem kleinen Eigenthema kann ich leben. :))
Zu den Bremsen: Also ´nen unfreiwilligen Stoppie habe ich schon hinbekommen. Das geht schon. Eigentlich wie RT! Das kenne ich ja noch wegen Gefahrenbremsung und so´n Zeugs!
Endlich weiß ich, was Du mit dem ESD nun meintest...ist Geschmackssache!
Zum Kategorisieren: Ich würde generell GF, RT, GT und Roadwin in eine Schublade stecken, da sie alle Naked-Bikes (125ccm) sind und 4-Takter haben (bei GF bin ich mir aber net ganz sicher).
XTC (NEU) und CBR125R würde ich auch in eine Schublade stecken (auch wenn mich die XTC-Fahrer jetz hassen :wink: ). Beides Sportler mit 4-Takt-Motor mit 125ccm...
Teuer muss nicht gleich besser sein! Ich glaube nicht, dass der hohe Preis der Sachs gegenüber der Honda gerechtfertigt ist. Und Honda ist ja nicht gerade als schlampig verschrieben. Der Preis sagt meistens nichts über die Qualität/Verarbeitung aus! :-)
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Kingmueller

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24

Sunday, October 17th 2004, 2:38pm

Quoted

Der Preis sagt meistens nichts über die Qualität/Verarbeitung aus!

Nein, damit kann ich nicht leben!

Ich bin 17tkm eine Hysi gefahren und es war ein Alptraum. An dem Ding war (bis auf den Motor) alles mal kaputt.
OK, mag sein, dass jan (naked125) gleich wieder erzählt, dass ich sicherlich ein Montagsmopped erstanden habe, mag auch sein; aber so etwas DARF nicht vorkommen.
Vom Händler habe ich erfahren, dass ich KEIN Einzelfall war, sondern dass in meiner Region alle Hysis ständige "Werkstattsteher" seien.
Daher kommt mir kein Koreaner mehr ins Haus!


Trotz allem wünsche ich dir viel Glück, Spaß und Freude mit deiner kleinen.
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25

Sunday, October 17th 2004, 2:49pm

Danke! :-)

Bis 8000km hatte ich noch keine Probs...


Quoted

Der Preis sagt meistens nichts über die Qualität/Verarbeitung aus!

Ich beschränke das mal von meiner Seite aus auf 125er (Viertakter).


Wenn Du gerade ein Bild zur Verfügung hast, zeig mal Deine alte GT, bidde.

This post has been edited 1 times, last edit by "insider88" (Oct 17th 2004, 2:53pm)

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26

Sunday, October 17th 2004, 3:08pm

tataaaaa

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27

Sunday, October 17th 2004, 3:15pm

schick!
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Kingmueller

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28

Sunday, October 17th 2004, 3:31pm

gelle
:P

jaja..
das war sie...

weiß aber nich so ganz was meine alte gt hier zu suchen hat ?(
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29

Sunday, October 17th 2004, 3:36pm

wollte nur mal vergleichsweise pics in natura sehen...

This post has been edited 1 times, last edit by "insider88" (Oct 17th 2004, 3:36pm)

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30

Sunday, October 17th 2004, 3:38pm

Ich finde die Roadwin Hammergeil, ich würde den Motor auf jeden Fall einem 2-Zylinder bevorzugen. Das sind nur 125ccm was will man da mit 2 Zylinders, einfach nur erbärmlich.

Achja, Daelim verbaut Honda Motoren, die können schon mal nicht schlecht sein, ich weiß aber nicht was sonst noch von Honda sein könnte...
Du musst!

This post has been edited 1 times, last edit by "Panzerstricker" (Oct 17th 2004, 3:38pm)

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