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16

Monday, October 18th 2004, 10:41pm

@Tutti ok danke, allerdings denke ich ein 0815 polizist der seit jahren keine 34PS und keine 180PS gehört hat wird das wohl kaum unterscheiden können....aber egal jetzt


@cro-biker: ti Schwabi su ludi narod :D
nichts über

METALLICA - THE UNFORGIVEN
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Tutti

Unregistered

17

Monday, October 18th 2004, 10:43pm

nein mim Sound hat das nicht szu tun, sondern einfach WIE schnell die hochdreht ..
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Bike: GSX-R 600 K1

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18

Monday, October 18th 2004, 11:26pm

Quoted

Original von Cro-Biker
@XTCFux
wie ich im ersten beitrag also dem thema schon geschreiben hab, is es mir sowas von egal ob es sinn macht; ob dus machst, obs meine oma macht oder sonst wer. meine frage war deutlich gestellt wenn du nieeeeeee ne 1000er drosseln willst lass es einfach...



Mach dich ma logger! :))
Und vor allem: Fahr schön deine Kilo auf 34PS kastriert durche Gegend bis du schwarz wirst! :wand:
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PSRS

*Akrapovic-Poser*

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19

Monday, October 18th 2004, 11:40pm

ne 1000er geht gedrosslet beschissen im vergleich zu ner 600er!
und auf ne offenenr 1000er anfangen ist auch nicht das beste, aber das musst du wissen

@ atomic, das merkt man sowas von deutlich ob 34 oder 1xx ps!
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leölöw

* bald: ötzlow *

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20

Tuesday, October 19th 2004, 12:35am

Quoted

Original von Atomic
@Tutti ok danke, allerdings denke ich ein 0815 polizist der seit jahren keine 34PS und keine 180PS gehört hat wird das wohl kaum unterscheiden können....aber egal jetzt


@cro-biker: ti Schwabi su ludi narod :D


LoL ? Tutti hat recht, probiers und dann schreib nochmal

oder besser gesagt editier deinen Aussagen.

Finde wenn schon so viele 600er angeboten werden, sollte man dies auch nutzen.... Ne 1000er mit 18 und 34 Ps hat eigentlich 0 Vorteile gegenüber einer 600er. Wenn man mit 20 natürlich gleich die 160 Ps haben will ( Die natürlich auch jeder anfänger braucht *ironie* ) kann man sich gleich ne große kaufen.

Nur ob es sich lohnt ist die andere Frage....
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21

Tuesday, October 19th 2004, 12:46am

Darf man doch soweit ich weiss als Anfänger eh nicht fahren oder?

Also Maschinen die mehr leistung als 34 PS auf die Strasse bringen.
Pain is just weakness leaving the body!

This post has been edited 1 times, last edit by "DoNk" (Oct 19th 2004, 12:46am)

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Bike: GSX-R 600 SRAD

Location: Kölle

22

Tuesday, October 19th 2004, 2:16am

Quoted

Original von DoNk
Darf man doch soweit ich weiss als Anfänger eh nicht fahren oder?

Also Maschinen die mehr leistung als 34 PS auf die Strasse bringen.


darf man net, aber nicht alle machen nur das, was sie dürfen
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
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Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

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Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

23

Tuesday, October 19th 2004, 9:05am

hm..
Häng ich mich jetz einfach mal hier rein?
Meine Frage zielt ja aufs selbe...

500ccm vs. 600ccm
?(

Aktuelle 600er sind viel mehr auf Leistung getrimmt -> weniger Haltbarkeit ?(
500er Para-twins haben andere Leistungsentfaltung -> weniger Fahrspaß ?(
500er sind hässlich -> nich soo wichtig ?(
500er sind leichter -> besser zu fahren ?(
500er sind günstiger im Unterhalt -> besser für Schüler ?(


Welche dieser Aussagen und Schlussfolgerungen treffen zu?


@mods: warum macht ihr nich mal einen schönen Bericht auf die HP mit Vor- und Nachteilen von 250ern, 400ern, 500ern, 600ern, kilo, oder mehr ?!

Sowas wie Falk's "Bikeübersicht 125cc" ?(

edit:
boah sieht das lustig aus.. fast nur diese "dummen" smilies :daumen:

This post has been edited 1 times, last edit by "Kingmueller" (Oct 19th 2004, 9:05am)

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Bike: Yamaha FZ1N

Location: Düsseldorf

24

Tuesday, October 19th 2004, 9:54am

Quoted

Original von Kingmueller
500ccm vs. 600ccm
?(

Aktuelle 600er sind viel mehr auf Leistung getrimmt -> weniger Haltbarkeit ?(
500er Para-twins haben andere Leistungsentfaltung -> weniger Fahrspaß ?(
500er sind hässlich -> nich soo wichtig ?(
500er sind leichter -> besser zu fahren ?(
500er sind günstiger im Unterhalt -> besser für Schüler ?(


Welche dieser Aussagen und Schlussfolgerungen treffen zu?


Du vergleichst aber laut deinen Aussagen hier nicht Sportmotorrad gegen Sportmotorrad , sondern Tourer gegen Sport . Das das Grundliegende unterschiede sind dürfte klar sein.
Weniger Haltbarkeit ? Nö , heutzutage sollten auch bei ner Drehorgel 100+tkm bei normalen Wartungsintervallen kein Problem sein.
Deine restlichen fragen bzw aussagen erklären sich von selbst wenn du mal nachdenken würdest.
Vergleichen kannste eher ne 400er Sportler mit ner 600er Sportler, aber auch da kann man sich die meisten Antworten auf seine fragen durch logisches denken selbst erklären, so zb das allein durch den steuervorteil weniger kubik immer was günstiger sind. Was im übrigen Peanuts ist , da man auch für ne 600er nur 44¬ Steuern im Jahr berappen muss...... Verbrauch etc kommt alles schonwieder aufs Motorrad an .
www.Venom-Speed.com

Motorcycle road & raceparts
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Bike: ktm

25

Tuesday, October 19th 2004, 3:46pm

Quoted

Original von Atomic

Quoted

Original von Tutti
dreh einmal am gasgriff im leerlau bei ner 34ps maschine und bei ner offenen maschine .. dann weißte es :rolleyes:


der motor wird warscheinlich kräftiger rüberkommen aber daran kann der polizist doch net bestimen ob 34 oder 180PS....ich würde nicht fragen wenn ich die gelegenheit dazu gehabt hätte es auszuprobieren


ausserdem fällt es schon auf ob man das gas komplett aufdrehen kann oder ob man nur 1-2cm weit drehen kann :D
brumm
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Location: Braunschweig

26

Tuesday, October 19th 2004, 4:16pm

Quoted

Original von fRieH

Quoted

Original von Atomic

Quoted

Original von Tutti
dreh einmal am gasgriff im leerlau bei ner 34ps maschine und bei ner offenen maschine .. dann weißte es :rolleyes:


der motor wird warscheinlich kräftiger rüberkommen aber daran kann der polizist doch net bestimen ob 34 oder 180PS....ich würde nicht fragen wenn ich die gelegenheit dazu gehabt hätte es auszuprobieren


ausserdem fällt es schon auf ob man das gas komplett aufdrehen kann oder ob man nur 1-2cm weit drehen kann :D


stimmt schon *g* Aber kann ja auch sein das jemand einen Kurzhub-Gasgriff hat :daumen:
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Bike: 3 Fahrzeuge mit 6 Rädern - alle nicht fahrbereit. Und eins mit 4 Rädern - bedingt fahrbereit.

Location: Hessen

27

Tuesday, October 19th 2004, 8:54pm

meine 750er is einfach nur lahm.
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Location: Odenwald

28

Tuesday, October 19th 2004, 10:16pm

Quoted

Original von der-ox-2001
meine 750er is einfach nur lahm.


Entweder sie geht verdammt schlecht, oder du erwartest dir zu viel.

Im direkten Vergleich geht die gedrosselte SRAD besser als ne gedrosselte CBR PC25.
Auch ne 6er Ninja Bj. 98 mach einem in keiner Lebenslage was vor.
Bei einer CBR PC35 kann ich es nicht zu 100% sagen, aber subjektiver eindruck war, dass die Gixxe besser ging.

Deutlich spürbar ist, dass durch mehr Hubraum auch mehr von untenraus kommt.


Ich finde es auch keinesfalls lächerlich oder sonstwas, mit nem geamselten Big Bike durch die gegend zu kurven. Weil auch dann kann man fix unterwegs sein. :D
Der, der dem Spatz 1 Sekunde aufgebrummt hat :sportlich:
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Bike: Suzuki GSX-R750

Location: Stülohw

29

Tuesday, October 19th 2004, 10:23pm

Ich seh es als schwachsinn an eine 6T Euromaschine zu kaufen die auf 34PS zu drosseln und dann am besten noch zu zerlegen ich würde lieber eine alte Maschine nehmen gute reifen draufziehen und mit 500Euro um die Kurven räubern und dem gutem Gewissen das es nicht so teuer wird wenn man sich packt...


gruß popo
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
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Bike: ktm

30

Wednesday, October 20th 2004, 12:43am

tja, das ist aber hier nicht die frage...
wirtschaftlich gesehen hast du schon recht, am besten man packt sich einfach nicht hin!
brumm
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