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Stefan

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16

Saturday, October 23rd 2004, 12:03pm

Die MV gewinnt mit gut 10 Sekunden Vorsprung!

In den Kurven selbst ist der Lambo deutlich (!) schneller unterwegs als die MV. Aber in die Kurve rein ist die MV noch recht flott unterwegs wo der Lambo schon auf der Bremse steht. Aus der kurve raus gehts mit dem Zweirad auch flotter und auf der geraden sieht das Auto kein Land mehr. Der Motorrad Bericht ist wirklich sehr interessant, da ist das Streckenbild und an den Kurven/gerade sind jeweils die Geschwindigkeiten der beiden Fahrzeuge verglichen.

Um an die MV heranzukommen bräuchte der Gallardo 970Ps oder müsste auf 875kg abspecken :daumen:
Gruß Stefan
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sleepwalker

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17

Saturday, October 23rd 2004, 12:05pm

Quoted

Original von O.mus
in den kurven wird das auto meist schneller unterwegs sein wegen esp und allrad (is ja quasi nen audi).



na ob man mit esp wirklich schneller ist? das bezweifel ich.
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18

Saturday, October 23rd 2004, 12:14pm

Quoted

Original von Stefan
Die MV gewinnt mit gut 10 Sekunden Vorsprung!

In den Kurven selbst ist der Lambo deutlich (!) schneller unterwegs als die MV. Aber in die Kurve rein ist die MV noch recht flott unterwegs wo der Lambo schon auf der Bremse steht. Aus der kurve raus gehts mit dem Zweirad auch flotter und auf der geraden sieht das Auto kein Land mehr. Der Motorrad Bericht ist wirklich sehr interessant, da ist das Streckenbild und an den Kurven/gerade sind jeweils die Geschwindigkeiten der beiden Fahrzeuge verglichen.

Um an die MV heranzukommen bräuchte der Gallardo 970Ps oder müsste auf 875kg abspecken :daumen:


Danke für die Info! :daumen:

Kannst du vielleicht den Test einscannen und hier reinstellen?
Hier ein paar Satzzeichen - einfach mit Copy & Paste in eigene Beiträge einfügen!

. , ; : ! ?
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Stefan

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19

Saturday, October 23rd 2004, 12:46pm

Quoted

Original von aufXTC
Kannst du vielleicht den Test einscannen und hier reinstellen?


sorry, dürfen wir nicht :rolleyes:
Gruß Stefan
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Tutti

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20

Saturday, October 23rd 2004, 12:53pm

wenn mich niht alles täuscht waren Zeiten

MV: 2:13
Lambo : 2:24

Wenn das der ganz große Kurs ist, ahlte ich die Zeiten, vorallem für die MV für langsam.

Markus Barth, also ein Profi, ist gefahren.

Also im Renntrainingverkehr ist da schon einer auf ner serienmässigen cbr 1000rr 2:09.8 gefahren.. und das is nen Hobbyracer.
Und nen Auto könnte schneller denke ich.
Weiß nicht was ich davon halten soll :rolleyes:
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Stefan

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21

Saturday, October 23rd 2004, 12:55pm

Quoted

Original von Tutti

Weiß nicht was ich davon halten soll :rolleyes:


Und Supertutti Racer auf der getunten GIXXER machts in 2:05 :daumen:
Gruß Stefan
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22

Saturday, October 23rd 2004, 12:58pm

das war dann aber der formel1 kurs, oder?
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
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Tutti

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23

Saturday, October 23rd 2004, 1:01pm

Quoted

Original von Stefan

Quoted

Original von Tutti

Weiß nicht was ich davon halten soll :rolleyes:


Und Supertutti Racer auf der getunten GIXXER machts in 2:05 :daumen:


nö sicherlich nicht
ich denke ich wäre mit gut 2:20-2:25 sehr zufrieden fürn Anfang im Vergleich zu halt Leuten, was die da fahren . Aber ich glaub nicht, dass ein DTM Fahrer mit so nem Wagen langsamer ist als ich :rolleyes:

@Böser_Wolf
natürlich
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24

Saturday, October 23rd 2004, 1:06pm

Ich hätte auch aufs Mopp getippt. Hab mal kurz gerechnet:


Lamboghini:

0.30PS/kG und 0.30N/kG. Ach ja, für nen Ps zahlt man 304,616 Euro ;)


MV Augusta:

0.75PS/kG und 0.50N/kG. Für nen PS zahlt man etwa 120Euro ;)


Ich denke allein an diesen Daten sieht man dass das Mopp schneller sein muss. Ist einfach schneller aus den Kurven raus, obwohl ich denke dass der Lambo in den Kurven nen Tick schneller sein wird. Auf der Geraden nehmen sie sich nicht viel, nur das die MZ schneller weg ist. Bremsen denk ich werden sie in etwa gleich. Wenn man etwa sagt dass der Lambo etwa 6-8 mal die Reifenfläche des Motorrads hat, kommts beim Gewicht wieder auf den Faktor von etwa 7.468... Also dürften sie sich beim Anbremsen auch nicht viel nehmen.


Wobei alle Daten ohne Fahrergewicht und wohl ohne Sprit sind. Klar, dass sich dann die Faktoren deutlich aufeinander zu bewegen.
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25

Saturday, October 23rd 2004, 1:08pm

grober Unfug, bitte löschen.

Quoted

Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!

This post has been edited 1 times, last edit by "Trigger" (Oct 23rd 2004, 1:10pm)

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26

Saturday, October 23rd 2004, 1:10pm

Jo, weis ich, hab ich ja auch gerechnet. Wenn du rechnest dass die Autoreifen etwea 6-8mal so viel Fläche haben im vgl. zum Gewicht. Lies mal den Text da stehts drin. 8)
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Location: Stemwede, NRW

27

Saturday, October 23rd 2004, 1:33pm

Quoted

Original von Tobi
Ich hätte auch aufs Mopp getippt. Hab mal kurz gerechnet:


Lamboghini:

0.30PS/kG und 0.30N/kG. Ach ja, für nen Ps zahlt man 304,616 Euro ;)


MV Augusta:

0.75PS/kG und 0.50N/kG. Für nen PS zahlt man etwa 120Euro ;)


Ich denke allein an diesen Daten sieht man dass das Mopp schneller sein muss. Ist einfach schneller aus den Kurven raus, obwohl ich denke dass der Lambo in den Kurven nen Tick schneller sein wird. Auf der Geraden nehmen sie sich nicht viel, nur das die MZ schneller weg ist. Bremsen denk ich werden sie in etwa gleich. Wenn man etwa sagt dass der Lambo etwa 6-8 mal die Reifenfläche des Motorrads hat, kommts beim Gewicht wieder auf den Faktor von etwa 7.468... Also dürften sie sich beim Anbremsen auch nicht viel nehmen.


Wobei alle Daten ohne Fahrergewicht und wohl ohne Sprit sind. Klar, dass sich dann die Faktoren deutlich aufeinander zu bewegen.


sag mal wo kann denn die MZ f4 kaufen??? :daumen:
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Location: Aus dem Abgrund...

28

Saturday, October 23rd 2004, 1:58pm

Quoted

Original von Tobi
Jo, weis ich, hab ich ja auch gerechnet. Wenn du rechnest dass die Autoreifen etwea 6-8mal so viel Fläche haben im vgl. zum Gewicht. Lies mal den Text da stehts drin. 8)

Ja. Hast Recht, hab mich verlesen und falsch hergeleitet. Aber trotzdem würde ich allgemein eher aufs Auto tippen.

Quoted

Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!
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Wallimar

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Location: Vo dr Alb ra

29

Saturday, October 23rd 2004, 2:14pm

Dann wird der Lambo sicher nicht den Grounding Effect nutzen oder der Fahrer hat einfach nur rumgeschwuchtelt.

Kurze Erklärung:
Die ganzen neuen Ferraris ohne Spoiler werden durch den speziell konstruierten Unterboden auf den Boden gesogen, das ist der sogenannte Grounding Effect. Die Luft muss unter dem Auto schneller hindurchkommen als über dem Auto, dadurch entsteht ein Unterdruck unter dem Auto und es wird auf den Boden gepresst.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
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Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

30

Saturday, October 23rd 2004, 2:16pm

der lambo kostet auch "nur" 150000 euro.
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