Tuesday, August 12th 2025, 12:59am UTC+2

You are not logged in.


Tutti

Unregistered

31

Saturday, October 23rd 2004, 2:17pm

Da steht ja das Auto is in den meisten Kurven viel schneller .. spricht eigentlich dafür.
Aber gerade beim Anbremsen soll das Bike besser sein ..
das ist eigentlcih quatsch, weil das auto viel mehr Bremskraft aufbringen kann, sowie egal wenns da mal bissl rutscht ...

Ich denke der Auto fahrer ist rumgeschwuchelt.
Der barth aber auch, oder die Agusta ist scheisse.
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

32

Saturday, October 23rd 2004, 2:42pm

Quoted

Original von dark_vandal
der lambo kostet auch "nur" 150000 euro.


was extrem billig ist wenn man zb nen enzo dagegenhält ;)


hatte in meinem post ja schon alles verraten aber es der fairness halber editiert.

die motorrad wird auch immer komischer 3 vergleiche auto vs bike.. ?(

@tutti: die agusta is anscheinend nahezu perfekt für rennstrecke da man an der soviel einstellungen vornehmen kann und fahrwerk + leistung wirklich mehr als ausreichend sind, für mehr details befragen sie die entsprechende Motorradausgabe :daumen:

This post has been edited 1 times, last edit by "O.mus" (Oct 23rd 2004, 2:44pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 1st 2003

Posts: 347

Bike: Aprilia rs bj.00 tunig: Stylische BlackBox

Location: Ludwigshafen

33

Saturday, October 23rd 2004, 2:51pm

ich kann mir auch nich vorstellen das Profi Rennfahrer da rumschwuchteln...und das auch noch bei ner großen Motorradzeitung...das kann absolut nich sein...
mh tjoa ich geh sie mir ma kaufen *zurTankerenn*

mfg x0x
For a new monitor nail here

[x]
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 10th 2002

Posts: 2,261

Bike: ktm

34

Saturday, October 23rd 2004, 2:54pm

ich hätte auch eher auf die dose getippt, weil man damit viel höheren kurvenspeed fahrn kann...
brumm
  • Go to the top of the page

Stefan

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 5,589

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

Location: Oldenburg

35

Saturday, October 23rd 2004, 2:55pm

Tjoa... laut heft waren beide recht nah am Limit, aber unsereins kann das wohl kaum beurteilen :rolleyes:
Gruß Stefan
  • Go to the top of the page

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Date of registration: Jan 25th 2004

Posts: 2,838

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

Location: KA

36

Saturday, October 23rd 2004, 3:20pm

lol mit schwuchte-esp schneller in kurven das wär ja noch schöner ist aber natürlich nicht so weil einem der scheiss ja welten vorm limit schon runterbremst

dachte das wär auf der nordschleife gewesen mit mehr highspeedkurven die dem auto zu gute kommen

vom grounding effect hab ich noch nie was gehört müsste ja aber wenn man sich den aufbau der autos anschaut nicht nur bei den ferraris so sein was allerdings sicher ist ist daß er wie die ferraris n heckdiffusor hat quasi n spoiler am unterboden
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.

This post has been edited 1 times, last edit by "Lionel Hutz" (Oct 23rd 2004, 3:48pm)

  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

37

Saturday, October 23rd 2004, 3:20pm

ja rofl
scheinbar waren sie am limit und die agusta nen top rennstreckenbike.
Wenn mal "eben" ein Hobbyracer mit ner serienmässigen cbr 1000rr, die er das 1. mal bewegt <2:10 auf dem Kurs fährt während eines Trainings also bei Verkehr.

Sorry ich geb nichts auf Tests, schon gar nicht wenn "Markus Barth" im Spiel ist x_X
  • Go to the top of the page

Stefan

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 5,589

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

Location: Oldenburg

38

Saturday, October 23rd 2004, 3:34pm

Sprach Tutti unser Racing Experte :daumen: :P
Gruß Stefan
  • Go to the top of the page

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Date of registration: Jan 25th 2004

Posts: 2,838

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

Location: KA

39

Saturday, October 23rd 2004, 3:52pm

der gallardo is übrigens in kurven echt schnell in kurven auf gt3 niveau bloß beim bremsen haperts n bissl...
man sollt auch bedenken daß die reifen beim motorrad kompromissloser sind
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
  • Go to the top of the page

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Date of registration: Mar 14th 2004

Posts: 1,167

Bike: Sportmofa

Location: Heizhausen

40

Saturday, October 23rd 2004, 5:04pm

Quoted

Original von Tutti
Ich denke der Auto fahrer ist rumgeschwuchelt.
Der barth aber auch, oder die Agusta ist scheisse.


Yeah meine Meinung :daumen:
Hätten ruhig mehr Bilder machen können. Gibts da wenigstens n Vid dazu irgendwo?
Noob in the middle
  • Go to the top of the page

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 7,840

Bike: kein 2-rad-scheiss

41

Saturday, October 23rd 2004, 5:33pm

man man man, euer gelaber is manchmal echt lustig.

da werden gurken mit bananen verglichen und sich dann drüber unterhalten warum wer jetzt nicht zehntel schneller is.

ich geh mal davon aus, dass markus barth schon n bisschen fahren kann. und dann wirds wohl auch nicht genau der kurs sein, wie der den tutti meint. kenn mich aufm nürburgring kaum aus, hab zwar mal draufgestanden, aber vielleicht gibts da ja schikanen, die man auslassen kann.
der gallardo hat keinen diffusor, die mv allerdings auch nicht. man kann hier keine hochgetunten supersportlerwagen mit nem normalen motorrad vergleichen. daher passt der vergleich schon.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 4th 2002

Posts: 1,892

Bike: tolle 750er

Location: Rosenheim

42

Saturday, October 23rd 2004, 6:53pm

Ausserdem gehts da ja wohl weniger darum zu zeigen was " besser " ist sondern da wird einfach aus Interesse mal verglichen. Finde ich super, aber den Test SV gegen Opel fand ich sogar noch interessanter.
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

43

Saturday, October 23rd 2004, 6:57pm

Quoted

Original von TwoDoubleThree
Finde ich super


Finde das genau Gegenteil. Die Tests fand ich schon immer schwachsinnig und sie werden auch immer schwachsinnig bleiben, weil sie absolut keinen Nutzen bringen. Is im Endeffekt in meinen Augen nur eine Schwanzverlängerung, weil das vermeintlich billige Motorrad gegen nen Gallardo ankommt.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 4th 2002

Posts: 1,892

Bike: tolle 750er

Location: Rosenheim

44

Saturday, October 23rd 2004, 6:59pm

Hmm, ich finds einfach interessant zu wissen was ein Auto kann und was ein Motorrad.
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

45

Saturday, October 23rd 2004, 7:15pm

@TheChris: Das war die offizielle Strecke, auf der auch die 2:09 von dem Hobbyracer gefahren wurde..

Diffusor hat der Gallardo sehr wohl einen, aber nicht so ausgeprägt wie bei Ferrari.






Die MV liegt Moppedmäßig bei dem was straßenzugelassen möglich ist ziemlich nah am Limit, da ist der Gallardo weit davon entfernt. Da hätten sie eher sowas wie einen Porsche GT3 oder sowas dagegen antreten lassen müssen. Vor allem hat der im Vergleich zum Gallardo auch gescheite Keramikverbundbremsen drin und net so nen italienischen Müll.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Rate this thread