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Date of registration: Mar 29th 2002
Bike: KTM LC4 640 SM '05
Location: Wettingen[AG] - Schweiz
*Hopfen- & Malz-Verlierer*
*Ökofutzie*
Date of registration: Dec 15th 2003
Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.
Location: Nürnberg
Quoted
Original von Kingmueller
Ist abhängig vom Motorradtyp.
Sportler, die eine ganz andere Gewichtsverteilung als z.B. Chopper aufweisen, sind übersteuernd. Letztere untersteuernd.
Da man eine Chopper/Cruiser jedoch niemals so nah am grenzbereich bewegt, ist dies nicht weiter schlimm.
Bei einer Sportler hingegen wäre es sehr gefährlich, wenn mehr Gewicht auf dem Hinterrad läge.-.-
So kann der Fahrer evtl. Rutscher leichter abfangen.. Bei einem rutschenden/blockierenden Vorderrad macht man i.d.R. nix mehr.
Ob's was mit dem Antrieb zu tun hat..
hm.. weiß nich..
Wenn man in der Kurve das Gas aufreißt, rutscht eher das Hinterrad, klar; aber ob das der Sinn von über- oder untersteuern ist.. Weiß nich..
*Hopfen- & Malz-Verlierer*
Quoted
Original von RG Racer
Quoted
Original von Kingmueller
Ist abhängig vom Motorradtyp.
Sportler, die eine ganz andere Gewichtsverteilung als z.B. Chopper aufweisen, sind übersteuernd. Letztere untersteuernd.
Da man eine Chopper/Cruiser jedoch niemals so nah am grenzbereich bewegt, ist dies nicht weiter schlimm.
Bei einer Sportler hingegen wäre es sehr gefährlich, wenn mehr Gewicht auf dem Hinterrad läge.-.-
So kann der Fahrer evtl. Rutscher leichter abfangen.. Bei einem rutschenden/blockierenden Vorderrad macht man i.d.R. nix mehr.
Ob's was mit dem Antrieb zu tun hat..
hm.. weiß nich..
Wenn man in der Kurve das Gas aufreißt, rutscht eher das Hinterrad, klar; aber ob das der Sinn von über- oder untersteuern ist.. Weiß nich..
Bitte sei Still. Ein Sportler hat in der Regel immer mehr Gewicht auf dem Hinterrad und in einer Kurve sollte man immer Leicht beschleunigen das 60 % Last aufm HR sind und 40% aufm VR. So holts du alles an Grip raus und wenn du in Sehr Starker Schräglage bremst was man nicht tun Sollte bitte Vorne Bremsen.
Aber Gefühlvoll und wie Gesagt in der Kurve haut nem Sportler wenn man den Fehler macht vom Gas gehen oder Bremsen also zuviel SChräglage nicht optimaler Grip bla meistens des Vorderrad weg was im Endefeckt günstiger is als des Hinterrad das endet meistens im High Sider.
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Zu viel Zugstufendämpfung bedeutet:
Übersteuern (Motorrad "fällt" in die Kurve)
Das Vorderrad hat wenig Haftung (Vorderradrutscher in Schräglage)
Zu wenig Zugstufendämpfung bedeutet:
Untersteuern (Motorrad ist kurvenunwillig und fährt weite Radien)
Die Front fühlt sich instabil an.
This post has been edited 1 times, last edit by "Kingmueller" (Oct 29th 2004, 3:45pm)
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Original von Kingmueller
Da man eine Chopper/Cruiser jedoch niemals so nah am grenzbereich bewegt, ist dies nicht weiter schlimm.
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Original von fwmone
Motorräder übersteuern eher, als dass die untersteuern. Egal aber wie das Motorrad steuert, du fliegst eigentlich immer gleich schnell ab.
This post has been edited 1 times, last edit by "Nathano" (Oct 29th 2004, 4:15pm)
Date of registration: Apr 10th 2003
Bike: Suzuki RGV VJ22B
Location: Prüm in der Eifel (RLP)
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"Spüührrrst du die sohne?"
Date of registration: Jun 1st 2003
Bike: Aprilia rs bj.00 tunig: Stylische BlackBox
Location: Ludwigshafen
*Hopfen- & Malz-Verlierer*
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