Kann das sein, dass wenn ich in meine NSR super + tanke, dass ich dann zu ner höheren endgeschw. komme??? SONST komme ich nur mit mühe an die 120er marke, doch letztens, ohne probs auf 120 (mit super +)
Kann das jemand bestätigen?? Oder is das nur so ne ARt einbildung???
Sebbl:
Quoted
wenn ich se was für würste bei uns mit ihren scheißhäusern durch die gegend fahren....
ich finde auch dass man super plus deutlich merkt!hab einmal super getankt bin 1. nicht so weit gekommen u. auch nicht so gut beschleunigt u. ab u. an fehlzündungen!
wenn sie gedrosselt ist bringts nix, oder ???????? auserdem steht bei mir aufm tank ich darf super tanken !!!!!! lohnt sichs dann trotzdem mit superplus ????
Wenn die Maschine besser läuft mit einem mehr oktanigem Kraftstoff dann liegt dass daran dass das Gemisch dann besser ist also genauer an die 14:1 (oder warens 15:1) herankommt.
Aber eigentlich hat mehroktaniger Kraftstoff weniger Power weil er kälter verbrennt.
Und da is man bei dem Vorteil, nämlich umso höher ein Motor verdichtet umso höher muss der Kraftstoff klopffest sein. Das heißt seine Neigung dazu dass sich der Kraftstoff schon entzündet bevor die Zündkerze zündet (durch hohe Temperatur durch z.B. den Druck oder wenn der Motor ziemlich heiß wird) ist niedriger.
Das heißt in jedem hochverichtenden Motor Soper Plus und in jeden anderen muss mans nich aber besser ist es eigentlich weils auch gründlicher verbrennt.