Saturday, June 21st 2025, 8:52pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Aug 18th 2002

Bike: RG 500, RGV 250, RD 350 YPVS

31

Sunday, November 14th 2004, 3:40pm

Stimmt das mit dem Nachweisen ist schon ein Problem. Du musst mit denen halt reden. Die werden aber versuchen, nichts zu zahlen, da sie die Kosten in dem Fall selbst tragen müssen. Wenn es nichts hilft musst du dir halt einen Anwalt holen. Bei welchem Händler hast du denn den Ölwechsel machen lassen (nur mal so Interessehalber).
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 12th 2004

Bike: Hornet 600

32

Sunday, November 14th 2004, 3:49pm

bei meinem vertragshändler hab ich den machen lassen, eben um die garantie zu wahren. vielleicht kann man sich ja im streitfall ja auch auf materialfehler einigen.
"ein unfall liegt vor, wenn ein ereignis unmittelbar von aussen plötzlich mit mechanischer gewalt auf das fahrzeug eingewirkt hat"

Adingo

Unregistered

33

Sunday, November 14th 2004, 5:50pm

Aber hast du nie nach dem Öl geschaut, die GS is weitläufig bekannt, das die Öl säuft wie nix, schau da alle 400-500km nach, und muß dann gut nachkippen, das war vieleicht dein fehler, und dann is es auch kein kolben fresser, sondern ein Lagerschaden der kurbelwelle, wo es nicht so schlimm is die Lagerschalen zu tauschen, sondern die ölkanälne von metalspännen zu befreien!

This post has been edited 1 times, last edit by "Adingo" (Nov 14th 2004, 5:51pm)

34

Sunday, November 14th 2004, 6:02pm

öl hab ich immer geschaut, war auch immer i.o. die hat nur mit der kaputten ablasschraube, die ich net bemerkt habe soviel öl verloren. vorher war die auch immer dicht, ich hatte nie flecken aufm boden. o.ä. vermutlich hat die sich wegen des defkten gewindes während meiner letzten fahrt am schadenstag gelöst.
"ein unfall liegt vor, wenn ein ereignis unmittelbar von aussen plötzlich mit mechanischer gewalt auf das fahrzeug eingewirkt hat"

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

35

Sunday, November 14th 2004, 7:52pm

Rofl, du hast die ja in ein Rollerforum gestellt.

36

Sunday, November 14th 2004, 9:05pm

hab ja auch bis vor kurzem noch roller gefahren.

hier nochmal bilder ohne abschleppwagen:

[IMG]http://www.gs-500.de/modules/mx_album/album_pic.php?pic_id=2628[/IMG]

[IMG]http://www.gs-500.de/modules/mx_album/album_pic.php?pic_id=2626[/IMG]

[IMG]http://www.gs-500.de/modules/mx_album/album_pic.php?pic_id=2625[/IMG]

This post has been edited 1 times, last edit by "LandlorD" (Nov 14th 2004, 9:16pm)

Date of registration: Mar 2nd 2002

37

Sunday, November 14th 2004, 9:41pm

Also erstmal Vorweg, Schrauben vermurksen sich nicht von selbst!
Wenn da wirklich das Gewinde undicht gewesen wäre hättest du das Garantiert gemerkt (Öltropfen am Boden).
Wenn du plötzlich die Ölablassschraube verlierst, kannst du mir glauben das du das 100%ig bemerkt hättest...!Du wärst warscheinlich gestürzt, oder auf jeden Fall ins schlingern geraten!
Hast du das Motorrad Privat oder vom Händler gekauft?Beim Händler hast du ja noch die 6 Monate mit Beweislast beim Händler!
Ist der Ölwechselhändler und der Händler bei dem sie jetzt steht die gleichen?

38

Sunday, November 14th 2004, 9:48pm

ja, ölwechselhändler und jetzige werkstatt sind die gleichen. ich denke, die haben da beim letzten ölwechsel die schraube zu fest angezogen, kann ja mal passieren...ich hab die ablasschraube auch nicht verloren, sie hat sich lediglich so weit gelöst, das zu viel öl auslaufen konnte. das motorrad ist gebraucht gekauft.

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

39

Monday, November 15th 2004, 2:15pm

1. Die Werkstatt darf dir anhand von Windschild,Topcase und Warnblinkanlage die Garantie nicht verweigern!

Sie dürfen dir die garantie nur verweigern, wenn nachweislich ein Zusammenhang zwischen dem Anbauteil und der zu erbringenden Garantieleistung bestehen könnte.
-> bei elektrischen defekten, bei denen als Ursache die Warnblinkanlage nicht gänzlich auszuschließen ist, kann man dir, sofern die Anlage kein von Suzuki geprüften Teil ist, wovon ich einfach mal ausgehen würde..

Topcase und Windschild haben a) mit der ganzen Sache nix zu tun, können b) jederzeit abgebaut werden..
Dann kannste das Bike immernoch in ne andere Werke bringen und es über Garantie machen..

2. viel doller ist diese Lederbekleidung auch nich ;)

3. Rollerfahrer:)39 ;)

40

Monday, November 15th 2004, 5:28pm

Quoted

Original von Kingmueller
1. Die Werkstatt darf dir anhand von Windschild,Topcase und Warnblinkanlage die Garantie nicht verweigern!

Sie dürfen dir die garantie nur verweigern, wenn nachweislich ein Zusammenhang zwischen dem Anbauteil und der zu erbringenden Garantieleistung bestehen könnte.
-> bei elektrischen defekten, bei denen als Ursache die Warnblinkanlage nicht gänzlich auszuschließen ist

nein, ich glaube nicht dass der defekt an der ölablasschraube und der daraus resultierende motorschaden in irgendeinem engeren oder weitergehenden zusammenhang mit der warnblinkanlage, dem windschild und dem topcase steht. ich hätte ja gerne mal in der werkstatt gefragt heute, aber der mistladen hatte heute dicht, also weiter zittern....

Date of registration: Oct 24th 2004

41

Saturday, November 20th 2004, 1:55pm

RE: Meine GS 500

Ui,

ein neues Motorrad wird geliefert und dann son geiles Wetter :daumen:

42

Tuesday, November 23rd 2004, 8:47pm

so, ich hab heute meine gs aus der werkstatt zurück bekommen. wurde alles auf garantie gemacht, bin also nochmal davon gekommen. vielen dank für eure hilfe hier.

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

43

Tuesday, November 30th 2004, 11:11am

hast du ein HR oder ein HP nummernschild ?

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P

44

Wednesday, December 1st 2004, 9:55pm

HP

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

45

Thursday, December 2nd 2004, 12:17pm

und woher genau ??

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P

Rate this thread