Tuesday, August 12th 2025, 8:25am UTC+2

You are not logged in.


Matthias

Unregistered

16

Thursday, December 23rd 2004, 6:48pm

Quoted

Original von insider88
ahja, danke für die Antworten!

Um mal wieder was zum Thema beizusteuern:
Was hälste von der CBR600F (PC35)?
Würde sie persönlich schon als Supersportler einstufen...
Die ab 2001 haben doch auch schon das Nötigste:
Digitacho, Einsprizung...


ich glaub ich kann in die Zukunft sehen...und in der Zukunft sehe ich, dass O.mus jetzt schreiben wird das die ja nur 109PS hat, zu tourig is, und das er sowieso in die Kawa vernarrt ist :daumen:

*CBR600FSPORTisaberschöner*
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 16th 2004

Posts: 562

Bike: CBR600F PC35i

Location: zu Hause

17

Thursday, December 23rd 2004, 6:52pm

Aber die FS gibbet ja nur in ROT-SCHWARZ!? *bäh*
Oder?


Quoted

ich glaub ich kann in die Zukunft sehen...und in der Zukunft sehe ich, dass O.mus jetzt schreiben wird das die ja nur 109PS hat, zu tourig is


Das habe ich mir auch gedachtund deswegen geschrieben:

Quoted

Würde sie persönlich schon als Supersportler einstufen...

:D

Aber 170kg trocken über 100PS, hohe Drehzahlen, Einspritzung, Digitacho und 180er-Schlappen sprechen doch für Supersportler!? Oder net?

This post has been edited 1 times, last edit by "insider88" (Dec 23rd 2004, 6:54pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 12th 2003

Posts: 2,587

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Hannover

18

Thursday, December 23rd 2004, 6:54pm

Quoted

Original von O.mus
ok CBR 900 is auch sehr heisses gerät, nur waren da nicht probleme (01/02 ?) mit heftigstem lenkerschlagen ?


Einen LD einplanen ;)
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

19

Thursday, December 23rd 2004, 7:25pm

ich glaub ich werd mich einfach mal umschaun und schmackhafte angebote raussuchen, tendier halt einfach zu kawa (jaja unverbesserlich ;)) da ich mein schlüsselerlebnis mit einer kawa hatte wo nen typischer poser wohl im 1ten oder 2ten in der stadt von ~20/30 bis kurz vor 100 beschleunigt hat mit nem richtig fiesen sound :)22

Nen V2 werd ich mir net holen, drehzahl is geil :daumen:

die CBR 600 F (sport) hat mir zu sehr das tourer image, weiss auch net, honda kann mich net so begeistern (fireblade mal aussen vor gelassen).
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

20

Thursday, December 23rd 2004, 7:27pm

Quoted

Original von insider88
ahja, danke für die Antworten!

Um mal wieder was zum Thema beizusteuern:
Was hälste von der CBR600F (PC35)?
Würde sie persönlich schon als Supersportler einstufen...
Die ab 2001 haben doch auch schon das Nötigste:
Digitacho, Einsprizung...


Hab doch schon geschrieben, ist an für sich recht ok wenn da nicht das Problem mit dem Steuerkettenspanner wäre. Und falls der Vorbesitzer ne Zeit lang mit kaputtem Steuerkettenspanner gefahren ist, könnt auch der Motor nen Schaden davon getragen haben.

Das mit dem Lenkerschlagen bei der Fireblade stimmt, aber bei Gebrauchtbikes ist dann meist eh schon ein Lenkungsdämpfer drangebaut...
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 16th 2004

Posts: 562

Bike: CBR600F PC35i

Location: zu Hause

21

Thursday, December 23rd 2004, 7:55pm

@ Wallimar,

da Du ja nur von den CBR600 vor der RR gesprochen hast, wäre ja die CBR600F (nicht ohne F) nicht betroffen.
Muss ja außerdem nicht bei allen soviel "Folgeschäden" o.ä. verursacht haben. :-)
Und selbst wenn, er könnte für den Preis auch ´ne 2003er CBR600F bekommen. Die werden das Problem dann bestimmt auch net mehr haben, wie die RR.
Aber er will die ja eh net, also egal... :P

This post has been edited 1 times, last edit by "insider88" (Dec 23rd 2004, 7:57pm)

  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

22

Thursday, December 23rd 2004, 8:09pm

Quoted

Original von insider88
@ Wallimar,

da Du ja nur von den CBR600 vor der RR gesprochen hast, wäre ja die CBR600F (nicht ohne F) nicht betroffen.
Muss ja außerdem nicht bei allen soviel "Folgeschäden" o.ä. verursacht haben. :-)
Und selbst wenn, er könnte für den Preis auch ´ne 2003er CBR600F bekommen. Die werden das Problem dann bestimmt auch net mehr haben, wie die RR.
Aber er will die ja eh net, also egal... :P


Ah ok, dann hab ich dich falsch verstanden. Die CBR 600 F ab 2003 ist von dem Steuerkettenspannerproblem natürlich auch nicht mehr betroffen.

Wie wär's denn eigentlich mit ner ZX-12R @O.mus?
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

23

Thursday, December 23rd 2004, 8:14pm

ich fahr doch net nur gerade aus, wer hat dir denn den floh ins ohr gesetzt walli ? ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 24th 2003

Posts: 485

Bike: -

Location: Wolfsburg

24

Thursday, December 23rd 2004, 8:22pm

Also ich wird mir keine 600er mit vielen Kilometern auf der Uhr kaufen, aus shcon des öfteren genannten Gründen!

Da wurde alles raus gelutscht (meistens)!

Wenn ne etwas dickere und die mit Vorsicht und Respekt genießen ;)!

MFG :D
...... Xtc Page ........


Wir werden sehen ob wir die richtigen Wege gehen


Power is nothing without control
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 8th 2002

Posts: 928

25

Thursday, December 23rd 2004, 8:24pm

Also, da ja die Fireblade bj 02 angesprochen wurde melde ich mich mal zum Wort.
Zur Leistung muß jeder selber wissen was er will, da es schon stimmt, dass man die Maschine in Kurven nicht am Limit bewegen kann/will aber ich finde es angenehm auch bei 3tupm Druck zu haben und ohne Schalten zu fahren.
Zum Lenkungsdämpfer kann ich nur sagen, dass ich die Maschine ohne LD fahre und schon gelegentlich Kickback habe aber man gewöhnt sich dran. Wenn du ordentlich fährst (nach STVO) wirst du nie Probleme haben. :D
Hatte mal nach einem unfreiwillgen Wheelie bei ca 180 Kmh über eine Bodenwelle starkes Kickback aber sonst hatte ich eigentlich nicht wirklich Probleme auch bei Topspeed nicht.
Sonst bin ich mit der Maschine absolut zufrieden. :daumen:
Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Tuning das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 16th 2004

Posts: 562

Bike: CBR600F PC35i

Location: zu Hause

26

Thursday, December 23rd 2004, 8:40pm

@ Wallimar,

ok, falsch verstanden. An Weihnachten reden sowieso alle irgendwie aneinander vorbei. :P

Das wäre doch mal´n Umstieg von 55PS (weiß net genau) auf 175PS, lol.
:daumen:



Also, ich wäre jetzt, glaube ich, für die ZX9-R, also die aktuellste Variante.
Die soll ja auch noch recht bequem sein (nur die Aktuellste --> höhere Lenkerstummel oder so ähnlich, glaube ich). Höhere Laufleistungen sollten ja bei dem Modell (900ccm) keine Schwierigkeiten darstellen. Bei Mobile gibbet ja auch viele mit 50000km...

This post has been edited 2 times, last edit by "insider88" (Dec 23rd 2004, 8:42pm)

  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

27

Thursday, December 23rd 2004, 11:13pm

*hust*


siehe signatur :daumen:
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

28

Friday, December 24th 2004, 2:26pm

Quoted

Original von Chris_RS
*hust*


siehe signatur :daumen:


sie wurden soeben kontaktiert ;)
is wohl eine der wenigen 600er gixxen die mir gefallen würden, zudem weiss ich dass sie ne fähige person bewegt hat.

schwanke also zwischen

600er GSX (98ps)
600er ninja (98ps)
900er ninja (auf 98ps gedrosselt bis ich nochmal mit %ten runtergeh)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 10th 2002

Posts: 2,261

Bike: ktm

29

Friday, December 24th 2004, 2:31pm

mir persönlich wäre sofort klar, dass ich etwas mit qualität kaufen würde *räusper*


*edit*

und ich meine gerade kein yamaha @ omus ;)
brumm

This post has been edited 1 times, last edit by "fRieH" (Dec 24th 2004, 2:32pm)

  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

30

Friday, December 24th 2004, 3:08pm

mir schon klar, aber wenn du immer ne R6 wolltest, würdest dir dann ne Honda kaufen oder ne kawa ? ;)

kopf und herz sind ja getrennt :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Rate this thread