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:Dark_Force

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166

Thursday, March 17th 2005, 8:53pm

Quoted

Original von Wallimar
Kein Flair, langweiliges Design, Volks-butter-und-brot-mopped, keine Haltbarkeit, keine Leistung, kein Fahrspaß... -> Der Trabi unter den Motorrädern --> Nä! :)24


Im Sommer zeig ich dir dann was "keine Leistung" bedeutet :D
Soll ich dir vorsorglich schonmal ne Heckansicht meiner Suzi zuschicken? ;)
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nsr

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167

Thursday, March 17th 2005, 10:17pm

naja, honda ist zwar teurer, hat allerdings auch den entscheidenen vorteil beim wiederverkauf, und auch darauf sollte man bei der anschaffung einer maschine achten, auch wenn einem das fern erscheint.


@omus: vielleicht willste auch irgendwann mehr als 150ps, dann reicht die das auch nicht mehr, und dann? hayabusa?

irgendwann wird dir wohl alles langweilig, eigentlich sollte man lieber gewohnt sagen.


ps: ich weiß das nen normaler fahrer ne 900er wohl nie ausreitzen wird!
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168

Thursday, March 17th 2005, 10:38pm

Quoted

Original von nsr
@omus: vielleicht willste auch irgendwann mehr als 150ps, dann reicht die das auch nicht mehr, und dann? hayabusa?

irgendwann wird dir wohl alles langweilig, eigentlich sollte man lieber gewohnt sagen.


das ist ja das problem. an beschleunigung gewöhnt sich der mensch nunmal recht schnell. und dann will man halt immer mehr.
deswegen werden auch 150Ps auf der geraden irgendwann langweilig.
in der kurve sieht das natürlich anders aus, da dürften 150PS jedem normalfahrer reichen.

wenn ich mich daran erinner, wie stark mir die mito am anfang vorkam oder mein alter roller mit 70ccm, da dachte ich am anfang ich flieg weg. inzwischen ist beides doch recht langweilig auffer geraden.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
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169

Thursday, March 17th 2005, 10:53pm

Muss eigentlich auch sagen, dass weniger PS es im Endeffekt auch getan hätten :D Schalte meistens bei 9tpm wenn ich rase!
Ganz durchgezogen wird eigentlich nur zum Posen oder wenns wirklich schnell gehen soll.
Aber auf den Hubraum will ich eigentlich nicht mehr verzichten, da es einfach bequem.

Bin von 34PS auf 150PS gewechselt und fands schon krass! War froh, dass ich mit 34PS Kurvenerfahrungen gemacht habe. Hätte mich auf jeden Fall verschätzt. Die Zahlen die dir der Tacho schreibt erscheinen auch sehr utopisch :D
Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Tuning das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen :D
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:Dark_Force

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170

Thursday, March 17th 2005, 10:56pm

@Böser Wolf: was bringen noch mehr als 150 PS? Richtig: nur noch steigendes Vorderrad!
Ob jetzt 150 oder 180PS, die maximale Beschleunigung die ein Motorrad machen kann ist 9.81m/s^2, und diese Grenze wird von beiden erreicht! Ab einer gewissen PS-Zahl brauchst du die überschüssigen Pferde nur noch, um vorne schneller zu steigen!

This post has been edited 1 times, last edit by ":Dark_Force" (Mar 17th 2005, 10:56pm)

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171

Thursday, March 17th 2005, 10:59pm

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Original von :Dark_Force
@Böser Wolf: was bringen noch mehr als 150 PS? Richtig: nur noch steigendes Vorderrad!
Ob jetzt 150 oder 180PS, die maximale Beschleunigung die ein Motorrad machen kann ist 9.81m/s^2, und diese Grenze wird von beiden erreicht! Ab einer gewissen PS-Zahl brauchst du die überschüssigen Pferde nur noch, um vorne schneller zu steigen!


ja von 0 an kann man die sicher net nutzen, aber dann halt bei 200. oder man will nen motor, der überall und immer power im überfluss hat. (ok das hat ne 150PS maschine auch)
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172

Friday, March 18th 2005, 10:26am

Quoted

Original von nsr
außerdem ist ja jetzt die neue "über" 1000er aufm markt, und da wollense das alte erstmal raushauen...


Jop, die "kleinen" sind nicht so extrem günstig geworden, weil nicht
so viel daran verändert wurde, wie an der Kilo.
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
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O.mus

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173

Friday, March 18th 2005, 4:37pm

ich bin sicher keiner der dann meint hmm ne busa + lader ergibt XY pferde... :gruebel: ;)

theoretisch reichen mir die 110-120 ps der heutigen 600er sportler weil die auch halbwegs gut auf die straße zu bringen sind, aber mir würd es irgendwann reichen immer nur drehen zu müssen.

hubraum hat schon so seine reize, seh es ja an der gpz dass ich immer nur am schalten bin wenn ich mal überholen will.
bei der (6er) ninja wars nicht so dringen nötig (1 gang runter reichte dicke), dennoch gewöhnt man sich auch daran und dann ne 900/1000 ccm maschine ??

da geh ich doch lieber direkt über los :daumen:

Bin derzeit aber echt am grübeln wie ich das teil finanzieren soll, bin mir ja noch net sicher was die mehrarbeit bei der post dann so abwirft.
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sKamPi

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174

Saturday, March 19th 2005, 11:51am

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Original von :Dark_Force
@Böser Wolf: was bringen noch mehr als 150 PS? Richtig: nur noch steigendes Vorderrad!
Ob jetzt 150 oder 180PS, die maximale Beschleunigung die ein Motorrad machen kann ist 9.81m/s^2, und diese Grenze wird von beiden erreicht! Ab einer gewissen PS-Zahl brauchst du die überschüssigen Pferde nur noch, um vorne schneller zu steigen!


Also wie du mit 150PS ab 120 noch mit 9,81ms^2 beschleunigst will ich aber mal sehen.
Dann gehts auch um die Leistungsentfaltung, wieviel Druck wo da is.
Ich find das viel geiler wenn ich auch mal ruhig nen Gang zu tief sein kann und trotzdem ausreichend Druck kommt.

Wennde bei deiner mit 130 oder sowas aus der Kurve kommst und "ausversehen" noch wo weiter unten rumdrehst kannste halt nicht so schön rausziehen.
Noob in the middle
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175

Saturday, March 19th 2005, 12:14pm

Quoted

Original von O.mus
tja du fährst nen 15ps viertakter mit 125ccm, muss ich noch mehr sagen ? ;)



falsch ich hab 11 :P
BringMichWerkstatt

In einem durchschnittlichen Wohnzimmer befinden sich 1242 Objekte mit denen Chuck Norris dich töten könnte. Diese Angabe beinhaltet den Raum an sich
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176

Saturday, March 19th 2005, 12:37pm

FIREBLADE :daumen:
aber ich find die SC 33 auch cool
die front von der SC 50 mag ich net so
am besten gefällt mir die mit den zwei runden "Glupschern" SC 28

odske
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
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O.mus

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177

Saturday, March 19th 2005, 4:09pm

eben genau die "agressive" front der SC 50 find ich so geil :-)
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178

Saturday, March 19th 2005, 5:51pm

-> hubraum hat schon so seine reize, seh es ja an der gpz dass ich immer nur am schalten bin wenn ich mal überholen will.
bei der (6er) ninja wars nicht so dringen nötig (1 gang runter reichte dicke), dennoch gewöhnt man sich auch daran und dann ne 900/1000 ccm maschine ??

schonmal v2 gefahren ?
vielleicht ist das ja genau das was du suchst.
die grossen vtwins haben so 120-130 ps, und du musst noch weniger schalten.
sv1000, vtrsp2, aprilia usw.
nur mal als denkanstoss ;)
Bis zum grossen Finale !
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O.mus

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179

Tuesday, March 22nd 2005, 5:29pm

@lorbas: jo an nen V2 dacht ich auch schon, aber drehzahlen habens mir schon angetan, ok die großen R4 motoren drehen auch "nur" ~10-11ooo u/min aber das find ich hat auch seinen reiz :daumen:

die absolute "notlösung" wär ne SV 650 S, aber da kauf ich lieber erst nächstes jahr ne sportmaschine und richt für etwas geld die gpz her.
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180

Tuesday, March 22nd 2005, 6:08pm

Quoted

Original von O.mus
@lorbas: jo an nen V2 dacht ich auch schon, aber drehzahlen habens mir schon angetan, ok die großen R4 motoren drehen auch "nur" ~10-11ooo u/min aber das find ich hat auch seinen reiz :daumen:
.


r1:
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