Monday, May 12th 2025, 4:13am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jun 20th 2004

Posts: 952

Bike: Honda CBR 125 R offen

Location: Friedrichshafen, Stadt der Asylanten :D

46

Saturday, January 8th 2005, 12:24pm

könnt ihr nich einfach mal aufhören euch über so nen mist aufzuregen? wir hatten jetz schon hunderte solcher diskussionen hier im forum und mittlerweile müssts echt jeder wissen:
CBR kann in sachen leistung nicht mit euren tollen 2t-sportlern mithalten, hat dafür aber andere vorzüge!!
ich bin diese diskussionen echt leid. wenn ihr die cbr scheiße findet, braucht ihr sie euch nich kaufen oder anzusehen. jedem das seine! das grenz ja hier bald echt an diskriminierung ..... :wand:

ich bin mit meiner cbr zufrieden und so muss das auch sein. über so kindischem verhalten wie dem von black bushido steh ich drüber!! :D :D

Quoted

Original von Wallimar
Der O.mus verteilt Freibier aufm YBC?! 8o

:daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 8th 2002

Posts: 975

47

Saturday, January 8th 2005, 12:43pm

wenn man mal auf längeren zeitraum betrachtet wie sich die cbr
etabliern konnte, fällt mir nur ein wort ein: PFUI!

kann nich wahr sein, dass irgendwelche lowbudget-bikes in den himmel gepriesen werden
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 3rd 2004

Posts: 2,578

Bike: V4

Location: Schönebeck (Elbe)

48

Saturday, January 8th 2005, 12:59pm

@Marwin: ich gebe dir zu 100 % Recht!!!

Quoted

Original von Der_XTC
@ Jacki: Schon klar du willst die XTC wieder für deine Tests ausbeuten ^^. Nene im Ernst hast ja schon alles gesagt.

Um dich zu beruhigen.. ich kenne die Messwerte der XTC ;)
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)

This post has been edited 1 times, last edit by "Jackiman" (Jan 8th 2005, 1:02pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 12th 2004

Posts: 1,062

Bike: Cagiva Mito 04-läuft dank Reifenschrift echte 260km/h, ohne scheiß!!!

Location: <= T-Unit =>

49

Saturday, January 8th 2005, 2:18pm

ey leuts,ich fahre mito!Mir ist es auch egal,ich weis das ich auf der rennstrecke die cbr stehen lassen würde,sie mich zwar im sprint aber naja,shit happens!
<-=T-Unit=->

Dieser Beitrag wurde 157 mal editiert, zum letzten Mal von bubba-felixxx am 24.08.2005 17:50.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 3rd 2004

Posts: 2,578

Bike: V4

Location: Schönebeck (Elbe)

50

Saturday, January 8th 2005, 2:18pm

MOTORRAD-Punktewertung 125er

ANTRIEB
Topspeed: beste: Aprilia, Derbi jeweils 10/10 / schlechteste: Cagiva 8/10
Beschl./Durchzug: beste: Aprilia, Derbi 7/10 / schlechteste: Honda 5/10
Motorcharakteristik: beste: Honda 8/10 / schlechteste: Derbi 6/10
Starten: beste: Derbi, Honda 4/5 / schlechteste: Aprilia, Cagiva 3/5
Kupplung/Schaltung: beste: Honda 4/5 / schlechteste: Rest mit 3/5
Summe: Aprilia, Derbi, Honda 30/40 / Cagiva 27/40

FAHRWERK
Handlichkeit: beste: Honda 9/10 / schlechteste: Aprilia, Cagiva 6/10
Stabilität: beste: Cagiva 9/10 / schlechteste: Honda 6/10
Fahrwerksabstimmung: beste: Cagiva 9/10 / schlechteste: Derbi 5/10
Summe: Cagiva 24/30 / Honda 23/30, Aprilia 21/30, Derbi 19/30

SICHERHEIT
Bremsen: Aprila, Cagiva, Honda jeweils 8/10 / Derbi 7/10
Licht/Sicht: beste: Honda 4/5 / schlechteste: Rest mit 2/5
Summe: Honda 12/15 / Aprilia 10/15, Cagiva 10/15, Derbi 9/15

ALLTAG
Ausstattung: beste: Cagiva 4/5 / schlechteste: Derbi, Honda 2/5
Gewicht: alle 5/5 (Frage mich wieso... Cagiva und Aprilia bissel zu schwer)
Sitzkomfort Fahrer: beste: Honda 4/5 / schlechteste: Cagiva 1/5
Summe: Aprilia, Honda 11/15 / Cagiva 10/15, Derbi 9/15

KOSTEN
Verarbeitung: beste: Cagiva 5/5 / schlechteste: Derbi 2/5
Verbrauch (Landstr.): beste: Honda 8/10 / schlechteste: Derbi 2/10
Preis-Leist.-Verh.: beste: Honda 10/10 / schlechteste: Cagiva, Derbi 2/10
Summe: Honda 22/25 / Aprilia 11/25, Cagiva 10/25, Derbi 6/25

GESAMTWERTUNG:
1. Honda - 98/125 Punkte
2. Aprilia - 83
3. Cagiva - 81
4. Derbi - 73

______________________________________________


Auch wenn es die Rubrik KOSTEN nicht geben würde, hätte die Honda gewonnen - zwar knapper, aber sie wäre immer noch Sieger!!!
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 3rd 2004

Posts: 2,578

Bike: V4

Location: Schönebeck (Elbe)

51

Saturday, January 8th 2005, 2:21pm

Quoted

Original von bubba-felixxx
ey leuts,ich fahre mito!Mir ist es auch egal,ich weis das ich auf der rennstrecke die cbr stehen lassen würde,sie mich zwar im sprint aber naja,shit happens!

Woher weißt du das so genau ?(

_________________________________________________________________


Jetzt hab ich doch glatt im CBR-Forum was gefunden zum Test :D
Man sind die Stolz :daumen: Find ich gut *g*
Einer hat den Test eingescannt - bitteschön:

MOTORRAD 02/05 -125er-Sportler-Test

Jetzt hab ich also alles umsonst geschrieben.... :)37
Was soll's........
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)

This post has been edited 2 times, last edit by "Jackiman" (Jan 8th 2005, 2:49pm)

  • Go to the top of the page

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

Posts: 7,010

52

Saturday, January 8th 2005, 3:00pm

rofl was ist die Derbi ein Witzmotorrad, höchster Verbrauch und der zweitkleinste Tank. Dazu noch die Möchtegernrennoptik und die Schmalheit zu dem Preis, ein Witz. Ich warte schon auf die ersten Derbi hier Fahrer die prollen "meine ist die Geilste":)41
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 3rd 2004

Posts: 2,578

Bike: V4

Location: Schönebeck (Elbe)

53

Saturday, January 8th 2005, 3:03pm

Ich finde die Derbi GPR 125 Racing macht schon was her!!! Fährt nicht jeder trottel, sieht super aus! Bloß richtig ausgereift ist sie noch nicht... Braucht vielleicht noch Zeit...
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 8th 2002

Posts: 975

54

Saturday, January 8th 2005, 3:17pm

lol, der "sport-dress" der cbr is ja herrlich,
also so schlecht sieht die derbi nich aus

This post has been edited 1 times, last edit by "tzrflo" (Jan 8th 2005, 3:17pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 20th 2004

Posts: 640

Bike: FZR 600 und ein Zündapp R 50

Location: Mülheim und Freiburg je nach Jahreszeit

55

Saturday, January 8th 2005, 3:24pm

Ich finds voll cool das Honda gewonnen hat. Denn Honda war sich immer treu mit dem 4T-Konzept und hat sich schon immer gegen die überstarke Konkurrenz mit 2 Taktmotoren durchgesetzt. Als es die Schnapsglasklasse noch gab, gab es von Honda den 50ccm 2 Zylindermotor. Technisch hoch interressant und mit aberwitzigen Drehzahlen haben sie es einigen gezeigt. Ich selbst bin hoch zufrieden mit meiner Honda. Ein alltagstaugliches Fahrwerk mit Bremsen die bei keinem Wetter überfordern (sogar auf Schnee) Motor der zwischen 3k - 10,5k mit maximal 11 Pferdchen zieht. Also ich war mir immer schnell genug und mit knapp 30 kg Gewichtsvorteil auch gegen die vollverschalte 2T-Konkurrenz immer ganz vorne dabei. Schnell auf der Autobahn find ich nicht so anspruchsvoll und wenn wär ich schneller als jeder von euch Zwiebacksägentreibern. Aber das ist ja ne ganz andere Klasse also unfair.
Wegen der der über 30 PS aus 125ccm - Wenn Honda es wollte könnten sie das auch ausm 4 Takter holen. Nur wofür? Das man ein kaum fahrbares Moped hat das sowieso vorallem von kleinen Jungs gefahren wird die das noch gar nicht dürfen oder gar wertschätzen oder ordentlich fahren könnten... ;)
  • Go to the top of the page

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

Posts: 7,010

56

Saturday, January 8th 2005, 3:26pm

Ich hab schon das Gefühl das sie zu einer ernstzunehmenden Konkurrenz für Mito und RS wird, die wieder mal jeder fährt. Aber wenn man sie dann neber eine RS stellt wirds amüsant.... sie ist kaum dicker als die CBR und kostet fast doppelt so viel. Aber mal sehen wie sie in echt aussieht.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 3rd 2004

Posts: 2,578

Bike: V4

Location: Schönebeck (Elbe)

57

Saturday, January 8th 2005, 3:44pm

Also Der_XTC............
Es ist Witzlos ein Motorrad nach seiner Größe zu beurteilen... "Haha, ist die klein - ein qualitiv und hochwertiges Testsiegermopped aber da sie so klein ist, hat sie keine Chance!" Wie scheiße kann man denn denken??? Ich glaub du stehst auf Sportler, die 300 kg wiegen, 'ne Sitzhöhe mit 1,50 m Höhe und so breit wie ein Auto sind :rolleyes: Das Ziel eines Sportlers ist es, schnell zu sein... dazu ist natürlich Power, aber auch Aerodynamik und geringes Gewicht nötig und keine Chopperausmaße... Direkt mal zu den Ausmaßen der GPR: sieh dir dieses Bild an:



Ist sie echt so klein??? Ich glaube ja wohl nicht!!!
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 8th 2005

Posts: 782

Bike: rs 00

Location: RLP

58

Saturday, January 8th 2005, 3:53pm

ja ist sie das ding is meiner meinung nach so n witz , auf der mühle mit lederkombi das is wie tauchen im planschbecken ...kann mir keiner erzählen das an der karre iwas ausgelegt is zum rennenfahren...bon 1,9x m und wenn ich da draufhock is das sitzpolster an meinen knien...und wha das teil is echt ne krankheit... das bei ner gedrosselten 2-tackt nix geht is ja wohl abzusehen...naja hat honda der motorrad wohl bissel spritgeld gesteckt...naja wurschd...an alle cbr fahrer , für das was ihr gezahlt habt habt ihr n vernünftiges mopped...
nur mopped fahren und Vernunft is für mich n Wiederspruch in sich...
Vulcanize the whoopee stick
in the ham wollet
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 3rd 2004

Posts: 2,578

Bike: V4

Location: Schönebeck (Elbe)

59

Saturday, January 8th 2005, 3:59pm

Tzzz... Lederkombi...!! EIne Lederkombi bei gerade mal 15 PS hilft beim Schnellfahren! Ohne die, würde ich nicht wirklich an meine 130 km/h kommen... Gut, vielleicht reicht auch 'ne Lederjacke, aber 'ne Kombi bzw. 'ne zweigeteilte Kombi macht halt was her!!! Zum Rennenfahren ist die CBR nur bedingt was... siehe Fußrastenhöhe (Bild)!!! Da sind die von meiner RT sogar höher...
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Go to the top of the page

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

Posts: 7,010

60

Saturday, January 8th 2005, 3:59pm

Quoted

Original von Jackiman
Also Der_XTC............


Herr Jacki.

Quoted

Es ist Witzlos ein Motorrad nach seiner Größe zu beurteilen... "Haha, ist die klein - ein qualitiv und hochwertiges Testsiegermopped aber da sie so klein ist, hat sie keine Chance!


Also ich sehe das die CBR gewonnen. Ein sehr gutes Anfänger- und Wiedereinsteigermotorrad, haltbar und optisch auch nicht so schlecht wie immer gesagt wird-zu einem wohl wahnsinns Preis, für den die etwas dünnere Optik vollkommen gerechtfertigt ist. Für einen 16 Jährigen doch wohl ideal oder?

Ich habe keinesfalls dir CBR angegriffen; und ja, die Front der Derbi ist nicht schlecht. Aber wenn ich den mickrigen Rest sehe, die miese Verarbeitung und den hohen Verbrauch zu einem Preis einer Mito/RS- sorry aber ich sehe warum die Kiste den letzten Platz gemacht hat. Mit einer für ihr Geld genialen Maschine wie die CBR kann man das noch nicht ernsthaft vergleichen.

Quoted

Wie scheiße kann man denn denken???


Da geht noch was.

Quoted

Ich glaub du stehst auf Sportler, die 300 kg wiegen, 'ne Sitzhöhe mit 1,50 m Höhe und so breit wie ein Auto sind :rolleyes:


Ja da ich so wahnsinnig gro bin wird das sehr vorteilhaft sein!

Quoted

Das Ziel eines Sportlers ist es, schnell zu sein... dazu ist natürlich Power, aber auch Aerodynamik und geringes Gewicht nötig und keine Chopperausmaße...


Toll.

Quoted

Ist sie echt so klein??? Ich glaube ja wohl nicht!!!


Ich schon.
  • Go to the top of the page

Rate this thread