Halli Hallo

als erstes muss ich sagen, dass nun jeder aufhören kann zu lesen, der nur gegen Opel stänkern will!
Ich bin heute für 2 Stunden einen nagelneuen Opel Signum 1.9 CD
TI gefahren. Der Signum hat mit der Motorisierung 150 PS. Eigentlich wollte ich den 3.0 V6CD
TI fahren, aber als der Verkäufer gehört hat, dass ich erst 19 bin, hat er sich dagegen entschieden

Aber so schlimm wars nicht.
Kommen wir nun also zu dem Auto:
Ich finde den Signum äußerlich garnicht mal so hässlich. Sieht nicht so überrießig aus wie der Vectra, und lässt auch noch bequeme rundumsicht zu. Lediglich die kleine Heckluke und der durch den niedrigbau tief hängende Innenspiegel haben die Sicht ein bisschen getrübt.
Im Inneren wartete das Infotainmentpaket, mit RadioNavi CD70 und Boardcomputer. Das system find ich ziemlich cool. Ich habs innerhalb der zwei Stunden schnell verstanden, ohne je einen Blick ins Handbuch geworfen zu haben. Was ich noch gut fand, zwei CD-Laufwerke. Eines für die Navi-CD, und eines für die Audio Cd, welches Sogar MP3 Files abspielen kann, TOP!
Allerdings hat Opel auch wieder eine neuerung eingebaut, die tierisch nervt... Der Blinker...argh...Tippt man ihn nur einmal an, dann blinkt er 3 mal. Hält man ihn länger gezogen, blinkt er, bis man abgebogen ist. Allerdings hab ichs nich so wirklich gebacken bekommen...Auffer Autobahn war das mit dem Blinker nützlich, aber ansonsten kann ich drauf verzichten.
Ein Lob verdient das sehr griffige Lenkrad, und die schöne Servolenkung, so macht rangieren Spaß, man sollte aber vorher die hysterische einparkhilfe ausschalten
Ich muss ein paar Worte zum Fahrwerk verlieren. Das war echt erste Sahne! Ich glaub, wenns nochn serienmäßiges Sportfahrwerk gibt, dann wär das nochmal ne richtig gute Steigerung. Aber auch so war das Fahrwerk schon super! Auf der Autobahn hab ich nur Vergleich mit nem Passat, und meinem 406. Aber besser als mein 406 ist es auf jeden fall, und nochn Tick spurstabiler als der Passat . Also ich fands schon echt cool!
Die Bremsen waren auch sehr griffig, und haben gut angesprochen.
Bleibt noch, der Motor. Ich war positiv überrascht von dem Motor. In typischer Dieselmanier lässt der Motor seine Leistung los. Und zwar ziemlich kraftvoll in jedem der 6 Gänge. Auch nach der Turbophase hat der Motor noch gut Schub gehabt. Auf der Autobahn ging der Opel schon gut ab, und zog auch bei niedrigen geschwindigkeiten noch gut durch, sprich, sehr elastisch

Ich denke mal Geschwindigkeiten jenseits der 200 wären kein Problem gewesen. Aber ich wollte das bei einem Auto, was noch keine 300 km runter hatte noch nicht testen, man möge mir verzeihen

Einige werden jetzt sagen "Ist doch nurn Opel, scheiß drauf, tritt ihn halt!"
Aber auch Opel haben gefühle

Und diese geben mit dem 150PS Motor ein gutes Bild ab!
Ansonsten bleibt nur noch, euch auch auf den Opeltest zu verweisen, denn neue Autos machen einfach spaß!
Allerdings werd ich mir wohl keinen Signum zulegen...denn wie jedes deutsche Auto, ist der Preis einfach viel zu überzogen.
Mit freundlichen Grüßen,

Killerfrosch
This post has been edited 1 times, last edit by "Killerfrosch" (Mar 4th 2005, 10:26pm)