Sonntag, 15. Juni 2025, 16:07 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


RG Racer

*Ökofutzie*

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2003

Beiträge: 1 188

Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

Wohnort: Nürnberg

16

Samstag, 5. März 2005, 03:04

Man nehmen einen 1,9 Liter Fiat Common Rail Turbo Diesel verändert ihn ein wenig klatscht ne Plastikabdeckung drauf wo Eco-Tec steht fertig is der Opel mit Fiat Motor. (Kein Witz das ist wirklich ein Fiat Motor) .
  • Zum Seitenanfang

Ernando Langhan

high voltage Provokationsspammer

Registrierungsdatum: 18. Februar 2005

Beiträge: 1 340

Bike: R6

17

Samstag, 5. März 2005, 05:00

rofl die kraterlandschaft in der mitte des abretts sieht aus wie aufm mond
ganz genau durchlesen: "Nach der vermuteten „Pinkel-Panne“ traf Reporterin Ilka Peemöller Fergie und Taboo"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. November 2004

Beiträge: 1 381

Bike: rängtengteng

Wohnort: LA

18

Samstag, 5. März 2005, 10:31

Also das Auto finde ich nur noch hässlich, obwohl ich eigentlich nichts gegen best. Automarken habe. Getestet hab ich ihn nicht, will ich eigentlich auch gar nicht weil so ein Auto nicht in Frage kommt. Da bin ich mit meinem VW Passat mit gescheiter Musikanlage und ohne jegliches Tuning viel mehr zufrieden als mit so nem Plastikbomber.

Wenn ich was gescheites will hol ich mir halt nen BMW :]
nix
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. Februar 2005

Beiträge: 140

Bike: Suzuki GS 500 E, Auto: 318ti

Wohnort: Lkr. Neumarkt

19

Samstag, 5. März 2005, 10:49

Klar, das Design eines Autos ist immer Geschmackssache. Somit auch beim Opel Signum! Manchen gefällt er, manchen eben nicht. Und mir gefällt er nicht...

Aber schaut euch den neuen Astra (3-Türer) an, vorallem mit der langen hohen Windschutzscheibe... Ein Traum!

Und das zu einem vernünftigen Preis!
  • Zum Seitenanfang

DaBomb

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 3 265

Bike: KTM 690 SMCR

Wohnort: Saarland

20

Samstag, 5. März 2005, 10:52

hab mich auch mal angemeldet letzte woche um nen Tigra TwinTop zu testen. Da es ja angeblich ein Spaßauto sein soll werde ich das mal mit dem Mini vergleichen und berichten :daumen:
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 10 842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Wohnort: Vo dr Alb ra

21

Samstag, 5. März 2005, 11:40

Zitat

Original von DaBomb
hab mich auch mal angemeldet letzte woche um nen Tigra TwinTop zu testen. Da es ja angeblich ein Spaßauto sein soll werde ich das mal mit dem Mini vergleichen und berichten :daumen:


Wieso fährst du eigentlich immer nur Frauenautos?

Erst Tigra, dann Mini und jetzt wieder Tigra?
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Beiträge: 3 389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Wohnort: Kölle

22

Samstag, 5. März 2005, 11:52

kurze frage. wie lang hats gedauert, bis sich opel bei euch gemeldet hat nach der registrierung im inet?
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2001

Beiträge: 886

Bike: Suzuki GSX 750 '01, Peugeot 406

Wohnort: Westerwald

23

Samstag, 5. März 2005, 11:57

Ein paar Sachen die Falk gesagt hat, sind schon richtig so. Die Schaltwege sind zu lang, und auch sonst hab ich einige male schwer nach dem dritten gang suchen müssen. So schlimm fand ich den Innenraum nicht, wirkte zwar modern kühl, aber es ging schon. Ansonsten hab ich meine Eindrücke geschrieben, und da der Signum das auto für mich war, dass bis jetzt die meisten PS hatte, die ich auch gefahren habe, ist meine Wertung für den Motor rein subjektiv, und wenn Falk sagt, der motor sei oben schwach, mag das stimmen ;) Hatte leider noch keine 272 PS zum vergleichen. Aber so schlecht fand ich das Fahrwerk nun echt nicht.

Wenn dein Test-Signum 27000 gekostet hat, dann gehts ja noch, aber fast 33000 euro für sonen karren ? nee...
das Ding ist ja nichts richtig ;) Kein richtiger Kombi, keine richtige Limousine...argh...sieht zwar ok aus, aber will ich später nich fahren, also ist für mich der preis kagge :P

@RG Racer:
Klar is das nen Fiatmotor. Na und ? Der Motor war echt in Ordnung!
Und das mit der abdeckung draufklatschen, macht ein anderer Hersteller genauso: Saab. Da kannste den Motor auch kaufen :P Und wo ist das Problem? Kein Problem, ein guter Motor kann doch ruhig in mehrere Fahrzeuge rein, Siehe TDI beim Volkswagen Konzern.

@DaBomb:
Tigra wäre mir zu klein...der Stand gestern auch darum, aber ich glaub kaum, dass du damit spass haben kannst ;)
Aber berichte Blos, können ja den Thread Titel ändern auf :
Deutschland macht den Opeltest - Youngbiker auch

oder so ;)

EDIT : hat genau 3 Tage gedauert. Hab mich über Inet angemeldet!
Vielleicht bist du nicht so heterosexuell als du denkst!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Killerfrosch« (5. März 2005, 11:58)

  • Zum Seitenanfang

DaBomb

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 3 265

Bike: KTM 690 SMCR

Wohnort: Saarland

24

Samstag, 5. März 2005, 13:03

Zitat

Original von Wallimar

Zitat

Original von DaBomb
hab mich auch mal angemeldet letzte woche um nen Tigra TwinTop zu testen. Da es ja angeblich ein Spaßauto sein soll werde ich das mal mit dem Mini vergleichen und berichten :daumen:


Wieso fährst du eigentlich immer nur Frauenautos?

Erst Tigra, dann Mini und jetzt wieder Tigra?


1. Hab ich keine Komplexe die ich durch eine übergroße Proletenkarre kompensieren muss. :P

2. Hab ich genug Selbstbewusstsein um mir ein Auto zu kaufen das MIR gefällt und nicht der gesamten minderbemittelten Gesellschaft gefallen muss, weil ich mich dann toller fühle. :P

3. Ich sehe verdammt wenig Frauen die einen Mini Cooper S fahren, mag bei euch ja vielleicht anders sein. ?(

Der Tigra war damals ein sehr gutes Angebot und gefiel mir wenn er ein paar schöne Felgen drauf hat ganz gut. Den neuen Tigra möchte ich einfach nur PROBE fahren, nicht mehr und nicht weniger. Ich denke da ich eben den alten Tigra gefahren bin ist das der interessanteste Vergleich und da der neue Tigra auch noch in die Klasse der "Spaßfahrzeuge" passen soll ist es umso interessanter diesen mal mit meinem Mini zu vergleichen. ;)

Übrigens nur so als Info, ich fahre die ganze Woche lang mit nem X5 oder nem 530d Touring durch die Gegend, wozu soll ich mir also so ne langweilige und alltägliche Kiste auch privat zulegen wenn ich sowieso ständig mit den Dingern rumfahre. :daumen:
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaBomb« (5. März 2005, 13:12)

  • Zum Seitenanfang

maRcusW

unregistriert

25

Samstag, 5. März 2005, 13:05

würde auch gerne einen twintop probefahren..wie sieht das aus mit versicherung von dem teil? was ist, wenn ich das teil gegen nen baum fahre?(nur besipiel:) )???
  • Zum Seitenanfang

RaGaZzO

unregistriert

26

Samstag, 5. März 2005, 14:04

Zitat

Original von Böser_Wolf
kurze frage. wie lang hats gedauert, bis sich opel bei euch gemeldet hat nach der registrierung im inet?


3 - 4 tage...
  • Zum Seitenanfang

Ernando Langhan

high voltage Provokationsspammer

Registrierungsdatum: 18. Februar 2005

Beiträge: 1 340

Bike: R6

27

Samstag, 5. März 2005, 14:16

ohh ohh da versucht sich aber einer sehr lange zu rechtfertigen was das zu bedeuten hat? 8o

jedenfalls gibt es wohl nix absolut schwuleres als diese "panorama" windschutzscheibe muaha und das auch noch im opc ja geil familienkarrensonntagsfahrer feeling in nem auto das gern sportlichkeit vermitteln würde haha
ganz genau durchlesen: "Nach der vermuteten „Pinkel-Panne“ traf Reporterin Ilka Peemöller Fergie und Taboo"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. September 2001

Beiträge: 179

Bike: KTM LC4 640 '01

Wohnort: Mering St.Afra

28

Samstag, 5. März 2005, 15:01

Hi....
ich muss mich da auch mal melden....
Hab da einige Opels in meinem Leben (zum Glück keinen eigenen)

Man muss Opel wohl eines zugutue kommen lassen. Die Qualität der Autos hat sich sehr gesteigert. Man denke an den Vectra anfangs der 90er, der nach einen halben Jahr schon Probleme mit Rost hatte. Da hat Opel was getan, find ich respektabel. Auch die Verarbeitung innen hat sich, meines Erachtens, rapide weiterentwickelt... Es wird immer besser bei Opel. Die alten hatten kein Design, keine Qualität (mal abegesehen von den Materialien) usw usw. Der Omega meines Opas is der reine Horror. Typisches Rentnerfahrzeug, Bj.94, drei ZKD, ein neues Automatikgetriebe, bei 30tkm Wasserpumpenausfall, viele Probleme mit Rost, ständig Probleme mit dem Fahrwerk (bei 50tkm musste die komplette (!) Vorderachse gewechselt werden). Im Vergleich dazu hat sich Opel um einige Wagenlängen verbessert.
Auf dem Stand der jetzigen Autos in Hinsicht auf Qualität sind sie leider noch nicht, aber mit ein bisschen Zeit kann man da vllt. noch anknüpfen.
Es wird immer ein Unterschied zu BMW oder Mercedes geben (wobei die ja bei der letzten C-Klasse, so Bj.00 bis 04, sehr viele Probleme hatten).

@killerfrosch:

Darf ich dich ein bisschen berichtigen?
Nicht nur die TDI werden quer durch den Volkswagenkonzern geschleust. Es sind eigentlich alle Motoren von Audi auch im Skoda, Seat und VW.
Ja, die Motoren werden bei Audi in Bulgarien gebaut und dann an die Anbnehmer weitergeleitet.
Die Motoren des Volkswagenkonzerns werden von Audi entwickelt und gefertigt und dann mit unterschiedlichen Steuergeräten an die Gruppe versendet. Siehe z.B. der TFSI des neuen GTI, der zuvor im A3 schon debütierte und jetzt der GTI für die tolle Motorenentwicklungsstufe die Lorbeeren erntet... Oder alle anderen FSIs....

Das tolle Dreifachblinken beim Antippen macht der neue A3 auch, allerdings, wie du schon gesagt hast ist es nur auf der AUtobahn sinnvoll oder noch in einem Kreisverkehr, sonst unnötiges Spielchen...
Hab da nich ne Frage: Ist die Positionierung der Blinker nicht ein wenige zu hoch? Also, kommt man da gut ran?

Gruß
Christian
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Beiträge: 3 389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Wohnort: Kölle

29

Samstag, 5. März 2005, 15:08

Zitat

Original von Xpressman
@killerfrosch:

Darf ich dich ein bisschen berichtigen?
Nicht nur die TDI werden quer durch den Volkswagenkonzern geschleust. Es sind eigentlich alle Motoren von Audi auch im Skoda, Seat und VW.
Ja, die Motoren werden bei Audi in Bulgarien gebaut und dann an die Anbnehmer weitergeleitet.
Die Motoren des Volkswagenkonzerns werden von Audi entwickelt und gefertigt und dann mit unterschiedlichen Steuergeräten an die Gruppe versendet. Siehe z.B. der TFSI des neuen GTI, der zuvor im A3 schon debütierte und jetzt der GTI für die tolle Motorenentwicklungsstufe die Lorbeeren erntet... Oder alle anderen FSIs....

Das tolle Dreifachblinken beim Antippen macht der neue A3 auch, allerdings, wie du schon gesagt hast ist es nur auf der AUtobahn sinnvoll oder noch in einem Kreisverkehr, sonst unnötiges Spielchen...
Hab da nich ne Frage: Ist die Positionierung der Blinker nicht ein wenige zu hoch? Also, kommt man da gut ran?

Gruß
Christian


zu den motoren.
ist doch logisch, dass vw die motoren versucht, in so vielen fahrzeugen wie möglich einzusetzen, spart nunmal geld.
es wäre doch umgekehr eher total schwachsinnig, für jeden wagen ne komplett neue motoren zu entwickeln. und auch ein und denselben motor mit verschiedenen leistungsstufen anzubieten, macht doch sinn. spart halt alles die kosten.
würde vw für jeden wagen eigene motoren entwickeln, hätten die wahrscheinlich 100 motoren im programm.

und den dreifachblinker hat auch ner golf v, zumindest der, den ich in der fahrschule gefahren bin. gerade da machts sinn, weil man ja immer bei jedem hindernis blinken muss und so. im alltag braucht mans wirklich nur auffer bahn.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

30

Samstag, 5. März 2005, 15:09

Zitat

Original von Killerfrosch
und wenn Falk sagt, der motor sei oben schwach, mag das stimmen ;) Hatte leider noch keine 272 PS zum vergleichen. Aber so schlecht fand ich das Fahrwerk nun echt nicht.


Nochmal: ich vergleiche mit ähnlichen Automobilen, nicht mit meinem. Und für 150 PS ging halt einfach wenig ab 80.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten