Wednesday, June 25th 2025, 10:58pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Feb 2nd 2005

Posts: 53

Bike: DT125X

Location: FFB (nähe München)

1

Tuesday, March 8th 2005, 7:18pm

Bmw Kb35

Hallo,

Wollte mal fragen wie euch unsere BMW KB35 (Prototyp gefällt - Handmade)

hier mal nen kleiner Vorgeschmack:




und hier gibts die ganzen informationen über die etc

KB 35
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 2,266

Bike: 610er Italo Dampfhammer

Location: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)

2

Tuesday, March 8th 2005, 7:31pm

hässlich,
für nen tourer ausreichend.

edit:

das einzige was ich an bmw gut finde,sind die 1 arm schwingen,das ist von vorteil aber sonst...ich verkneif mir den rest....

edit2:

gut,ist als tourer zu sehen,aber kann mir einer erklären was so sportlersachen wie die neue 1200 bmw sollen???
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?

This post has been edited 2 times, last edit by "S41m3n" (Mar 8th 2005, 7:35pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 2nd 2005

Posts: 53

Bike: DT125X

Location: FFB (nähe München)

3

Tuesday, March 8th 2005, 7:33pm

ist auch für langstrecken gebaut worden
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 2,266

Bike: 610er Italo Dampfhammer

Location: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)

4

Tuesday, March 8th 2005, 7:38pm

achso,was ist den bearbeitet worden??
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 2nd 2005

Posts: 53

Bike: DT125X

Location: FFB (nähe München)

5

Tuesday, March 8th 2005, 7:42pm

Angetrieben wird der Prototyp des KB35 durch den aus der R1200GS bekannten neuem Boxermotor mit elektronischen Motor-Management, vollsequentieller Einspritzung, integrierter Klopfregelung, lastabhängiger Doppel-zündung und 100 PS bei einem max. Drehmoment von 115Nm. Die Abgasanlage mit unter dem Motor geführten Krümmer wird bei der Replika mit geregelten Katalysator ausgeliefert. Der Alutank wird in der Langstreckenversion das jeweilige Reglement voll ausschöpfen und kann bis zu 25,2l fassen. Er ist dazu im Hinterrahmen weit nach unten gezogen und wird durch die zwei integrierten Ansaugkanäle zu den getrennten Airboxen mit je 10,5l Volumen gestützt. Die Airboxen liegen links und rechts neben der oberen Hälfte des Tanks unterhalb des Tankcovers. Für einen niedrigen Schwerpunkt kommt eine Rennbatterie, die wie die externe Benzinpumpe unten am Getriebe angebracht wird, zum Einsatz. Der selbsttragende Motor verbindet Front- und Heckrahmen, die als Gitterrohrrahmen aus Stahl ausgelegt sind. Leicht modifiziert und auf die Fahrwerksgeometrie abgestimmt, kommt mit Telelever und Paralever an der Einarm-Kardanschwinge bewährte Technik von BMW zum Einsatz. Für den Langstrecken-einsatz und schnelle Radwechsel unerlässlich wird hinten ein Rad-träger mit Zentralverschluss aus hochfesten Alu verwendet. Lenker und Fußrastenanlage sind ebenfalls aus Alu, bei diversen Verschraubungen wurde auch auf Titan zurückgegriffen. Abgerundet wird das Fahrwerk durch spezielle vollverstellbare Federbeine und 180/55 ZR17 sowie 120/70 ZR 17 Reifen auf PVM Alurädern mit 5,5 bzw. 3,5 Zoll Breite. Für die Bremsanlage werden vorne erstmals neu entwickelte radial verschraubte FTE Vierkolbenzangen mit 310mm Scheiben verwendet. Sämtliche Verkleidungsteile inkl. Sitzschale und Heckverkleidung sowie der Vorderradkotflügel bestehen aus einem Kohlefaser-Kevlar-Verbundwerkstoff. Insgesamt beträgt das Gewicht des homologationsfähigen Prototypen fahrfertig mit allen Flüssigkeiten inkl. Batterie und mit trockenen Tank lediglich 178 kg.


Ich bin zwar da nur Azubi aber soweit ich weiß haben wir nur den orginal motor und ein stück des Rahmens das noch orgnial ist naja werd mal mein chef fragen

auf jeden fall ist nen haufen gemacht worden :D

This post has been edited 1 times, last edit by "87manu" (Mar 8th 2005, 7:44pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 26th 2002

Posts: 337

Bike: Suzuki SV 650 S

Location: Ravensburg

6

Tuesday, March 8th 2005, 8:35pm

ne vollverkleidung würde des Teil bestimmt optisch aufwerten, also mir zumindest gefällt so halbverkleidet nich so (deshalb hat meine SV auch vollverkleidung :) ) aber ansonsten sieht se oben rum und vor allem auch die Felgen echt geil aus !
Viele sagen weil ich nich mehr NSR fahr soll ich mich umbenennen, ich finde "umbe" ist ein doofer Name!
- ex-NSR
- aktuelle Suzi
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 23rd 2002

Posts: 4,458

Bike: Kawa ZR-7

Location: Bayerisches Vorstadtdorf, ehemals Hanauer Vorstadtghetto

7

Tuesday, March 8th 2005, 9:07pm

ich weiß nicht, was bmw an diesen hässlichen boxer motoren so toll findet
die front errinnert mich irgendwie an ne hayabusa
„Die Krawatte ist ein nutzloser Lappen, der deinen Hals einengt“

José Mujica
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 12th 2003

Posts: 2,587

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Hannover

8

Tuesday, March 8th 2005, 9:22pm

Die Felgen und das Heck sind doch schick.
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 23rd 2003

Posts: 1,400

Bike: yzf-r1 rn 01 blau, Rennschschlampe kilo gixxer

Location: Hameln

9

Tuesday, March 8th 2005, 9:27pm

Quoted

Original von Kus-style
ich weiß nicht, was bmw an diesen hässlichen boxer motoren so toll findet
die front errinnert mich irgendwie an ne hayabusa


sieht eher nach gsx-r 1000 k3 front aus aber finds für ne bmw gar nicht so schlecht
Official Member of Köterberg-Crew
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 7th 2003

Posts: 857

Bike: Aprilia RS 250

Location: Stuttgart

10

Tuesday, March 8th 2005, 9:27pm

Sau geil!! Gefällt mir echt gut. :daumen:
Hier ein paar Satzzeichen - einfach mit Copy & Paste in eigene Beiträge einfügen!

. , ; : ! ?
  • Go to the top of the page

zxheizer

* Kenner der Szene! *

Date of registration: Feb 18th 2004

Posts: 1,632

Bike: Im Moment gar keins Auto: E36 Compact 323ti

Location: Köln

11

Tuesday, March 8th 2005, 9:47pm

feines teil. die schickste bmw die ich bissher gesehen hab
respekt
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 22nd 2003

Posts: 4,061

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

12

Tuesday, March 8th 2005, 9:54pm

Jo, saugeil :daumen: Respekt.
blup
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 19th 2004

Posts: 3,389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Location: Kölle

13

Tuesday, March 8th 2005, 10:05pm

das ding schockt doch echt!

da würd ich sogar über den hässlichen boxermotor hinwegsehen.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 21st 2004

Posts: 966

Bike: Mille '03, SR500 '79, 330Ci '03

14

Tuesday, March 8th 2005, 10:38pm

Sieht wirklich ungewöhnlich gut aus - nur der Tank! :)27
Diese Einbuchtung für die Arme sieht da irgendwie überhaupt nicht gut aus.. lässt das ganze Motorrad wie billig Marke Eigenbau aussehen.
:)27
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 20th 2003

Posts: 1,440

Bike: Aprilia Tuono

Location: Düsseldorf

15

Wednesday, March 9th 2005, 11:17am

ich find se sehr schick vor allem die felgen
  • Go to the top of the page

Rate this thread