Thursday, May 8th 2025, 1:30am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Apr 2nd 2003

Posts: 530

Bike: YZF-R6 2003

16

Sunday, March 13th 2005, 10:43pm

weil zweitere nach der HQV Preisliste geht ? was dann schon etwas teuerer ist

allerdings ist die erste dann doch etwas billig

Quoted

Original von Wallimar
... weil die Sitzbank abgepolstert und damit härter ist.
Zudem deutet das auf nen Frauenfahrzeug hin, also recht wenig Verschleiß am Motor, dafür aber wohl kaputte Kupplung und Getriebe.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 1st 2003

Posts: 653

Bike: TM 300 Supermoto

Location: Nähe Stuttgart

17

Sunday, March 13th 2005, 10:54pm

Quoted

Original von Pogo

Quoted

Original von Jonny
und e starter ist eigentlich unwichtig einmal kicken und die ist an :D


sag das net zu laut :D

ich muss(te) beim ersten mal anmachen bestimmt mehr als 10x kicken
wenn die einmal amm tag an war springt sie sofort an


aber wer das net in kauf nimmt soll halt was anderes fahren
e-starter :rolleyes:


Mh schlecht eingestellt ? 10 mal ist extrem. Meine stand den ganze nwinter. 3 kicks und da war sie
  • Go to the top of the page

Moerff

Unregistered

18

Sunday, March 13th 2005, 11:07pm

wie wärs wenn du einfach mal nachfragen würdest?!

wozu gibts denn eine funktion bei mobile, mit der man fragen an den verkäufer stellen kann?!?? :rolleyes:

Aber naja... du hast schon irgendwie merkwürdige vorstellungen.

Wie alle anderen vor mir schon gesagt haben:

MZ 125 SM
- hält wesentlich länger
- robuster
- günstiger
- alltagstauglicher
- für 2 jahre A1 völlig ausreichend!!

Husqvarna 125 SMS
- hat doppelt soviel leistung wie mz (offen)
- schlecht für längere touren (immer die selbe drehzahl ist für 2-t auf dauer
tötlich)
- hat keinen e-starter (für dich ja anscheinend sehr wichtig)
- braucht zusätzlich zum spritt noch 2-t öl
- hat nen wesentlich größeren verschleiß (motor)
- sieht geiler aus

So, das dürften jetzt eigentlich so die hauptsächlichen unterschiede sein, hqv ist natürlich von der verarbeitung und den teilen (fahrwerk,...) wesentlich hochwertiger als die mz.

Aber ich bin mit meiner auch voll und ganz zufrieden!!
Schnell fahren kann ich nächstes oder in 2 jahren immernoch!!!
Da bringts mir nichts, wenn ich mir jetz nen dickes moped kaufe!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 10th 2003

Posts: 2,283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Location: Prüm in der Eifel (RLP)

19

Monday, March 14th 2005, 2:49pm

mit dem verschleiß, dass ist doch halb so schlimm wie ihr immer tut. die meisten 125er halten doch eh keine 30.000 km, nicht etwa weil der motor nicht mehr mitmacht, sondern weil die sonst ausgenudelt sind. da hat man auch nix davon wenn man weiß, dass der ach so tolle 4takter theoretisch noch 100.000 fahren könnte. außerdem ist es ja nicht so, dass bei einem kolbnefresser der motor hin wäre. da bekommt das ding nen neuen kolben und der zylinder wird neu beschichtet und dann ist der wieder wie neu.
außerdem hab ich auch schon von sachen bei der mz gehört... da ist zB die ständerhalterung vom rahmen gebrochen und ähnliches...

von der höhe her würde ich mir keine sorgen machen. außerdem wächst du ja vielleicht noch den ein oder anderen centimeter. als ich meine wre bekommen habe kam ich auch nur mit den fußspitzen auf den boden -fahren konnte ich auch so- mittlerweile ist es schon der ganze fuß.

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.

This post has been edited 1 times, last edit by "SKD" (Mar 14th 2005, 2:50pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 5th 2004

Posts: 2,194

Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

Location: Nürnberg

20

Monday, March 14th 2005, 3:33pm

Ich muss auch sagen, das wenn man gut mit seinen baby´s umgeht das da nicht soviel passieren sollte. habe vorhin ein Händler angebot bekommen der 10 minuten von mir weg liegt. 4400€ Bar mit Drossel und Tieferlegung (wenn nötig). Ist das nicht was? :-)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 5th 2004

Posts: 2,194

Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

Location: Nürnberg

21

Monday, March 14th 2005, 3:35pm

Ach ja hab mir schon wieder was in den Kopf gesetzt. Also.. wäre es möglich das ich die Lichtmaske von der SM 125 S weg mache und die von der neuen SMR 570 hinmache ??? ^^ wäre voll cool wenn des geht :-)
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

22

Monday, March 14th 2005, 3:44pm

Quoted

Original von R4c3b!k3r
Ach ja hab mir schon wieder was in den Kopf gesetzt. Also.. wäre es möglich das ich die Lichtmaske von der SM 125 S weg mache und die von der neuen SMR 570 hinmache ??? ^^ wäre voll cool wenn des geht :-)


Die gibts von Polisport bei Zupin. Passt schon hin. Allerdings hat die nur einen 25 Watt Lampeneinsatz (original sind 60 oder 65 Watt, weiß ich grad nicht genau). Ist halt ne Megafunzel - siehst mit Fernlicht (!) keine 10 Meter lol
  • Go to the top of the page

XoP

* Two Face *

Date of registration: Oct 2nd 2003

Posts: 2,782

Bike: GPZ

23

Monday, March 14th 2005, 3:46pm

Geht würde ich dann gleich vom Händler mitmachen lassen.
Tieferlegen musste meiner Meinung nach überhaupt nicht, denke gewöhnst dich daran un die hintere Feder ist auch ziemlich weich, von daher no problemo.

Finde wer 3800 Öcken für ne Mz hat würde sich doch bestimmt noch nen Liter Scooter Öl/1000km leisten könnten, weil hier immer alle bla + noch sauteures Öl.

Also nim die Husky fahrse kurz ein und immer warm, dann haste ne Menge Spaß.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 10th 2003

Posts: 2,283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Location: Prüm in der Eifel (RLP)

24

Monday, March 14th 2005, 4:40pm

jo, es gibt für enduros viele universal passende lichtmasken. wegen der tieferlegung. ich glaub nicht dass du eine braucht, aber wenn doch, dann kannst du auch die schrauben an der gabelbrücke lösen und die gabel ein bischen weiter durchstecken. kostet kein geld und ist in 5 minuten gemacht.

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Go to the top of the page

IchRockDieScheisse

Unregistered

25

Monday, March 14th 2005, 4:44pm

Mein Kolben hat 19500km runter, darunter waren mehrere längere Touren(bis zu 300km, aber unter 150km geht eigentlich nie was) und sachte fahre ich sie auch nicht
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 14th 2004

Posts: 3,039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Location: Bayern (Amberg)

26

Monday, March 14th 2005, 5:45pm

lol sorry aber ich konnte mirs lachen nicht verkneifen also vorhin comments wie heizgriff etc. kamen hahaha ich hat mir dann so vorgestellt dass de dir noch nen topcase hintendruffmachst :daumen: :daumen: :daumen:
ne spass bei seite also normal passt du locker druff denn die husky ist wie schon egsagt hinten sau weich gefedert und geht relativ weit runter also nop problem

das mit den guenstigeren preisen kommt halt aufs bj druff an koennten auch mal fahrzeuge mit tageszulassung sein etc.

lichtmaske uch kein problem schau dir doch mal die husky vom ach keine ahnung wie er nochmal heisst aber hat bilder im forum drinne unter Husqvarna SMR 125 oder so (glaub ad snoop wars) der hat die maske druff

die restlichen punkte wurden hier glaub ich schon alle gesacht :rolleyes:

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 5th 2004

Posts: 2,194

Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

Location: Nürnberg

27

Monday, March 14th 2005, 8:33pm

Danke Leute für die ganzen Super antworten, ich bin voll Happy :rolleyes: :-) Und ich habe vorhin erfahren das bei schönen Wetter der Händler mich Probefahren lässt ^^ Geeiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll ^^ :daumen: :daumen: :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 27th 2004

Posts: 229

Bike: husky sm, honda cr 250 und andere leckerreien

Location: schleswig-holstein

28

Monday, March 14th 2005, 9:52pm

und nochma wegen der maske kein prob
hier der beweis :D

man kann aber mit relertiv wenig aufwand die lampe aus der normalen maske reinsetzen

This post has been edited 2 times, last edit by "PoGorilla" (Mar 14th 2005, 9:54pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 5th 2004

Posts: 2,194

Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

Location: Nürnberg

29

Monday, March 14th 2005, 10:50pm

Geile Sache die werd ich auch so baun :-)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 5th 2004

Posts: 2,194

Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

Location: Nürnberg

30

Tuesday, March 15th 2005, 7:54pm

Hmmm ich will sie endlich kaufen verdammt. Nur wenn ihr wüsstet was ich für nen Assi Fahrlehrer hab. Sonst war der immer voll Cool ist ja auch ein guter Familien Freund, aber er zerstört mir den Traum von meiner Husky das ich die Ende April hab -.- :wand: :wand: X(
  • Go to the top of the page

Rate this thread