Thursday, May 1st 2025, 8:30pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Apr 11th 2005

Posts: 3

Bike: hoffentlich mal ne ZX....R

Location: Hamburg

1

Monday, April 11th 2005, 4:55pm

ne tausender auf 34 drosseln?? geht das??

Guten Tach...

ich bin neu hier und mache nächste Woche in nem Crash kurs meinen Schein...

Würd na klar am liebsten gleich ne tausender fahren, obwohl mir das ja nix bringen würde bei 34 ps... ich weiss aber nach 2 Jahren freue ich mich dann umso mehr oder?!


würd mich über Ratschläge eurerseits sehr freuen!!!

guckt doch mal auf meine Seite ;-))

This post has been edited 3 times, last edit by "Mai-Lin" (Apr 11th 2005, 5:07pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 24th 2003

Posts: 181

Bike: SV650

Location: Nordhessen

2

Monday, April 11th 2005, 4:59pm

Man kann sehr viel Maschinen drosseln, ist aber als Fahranfänger wie ich finde nicht sinnvoll.

Kauf erstmal ne billige 34 PS Maschine, da tuts auch finanziell nicht so weh wie bei einer großen.

Prinzipiell ist es bei allen maschinen möglich, man muss nur einen entsprechenden Drosselsatz bekommen.

Schau doch einfach mal bei alphatechnik, ob es dort einen Drosselsatz gibt!
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 12th 2004

Posts: 244

Bike: Kawasaki ZX-6R 2005

Location: BW-Stuttgart

3

Monday, April 11th 2005, 4:59pm

ja geht nur ob du dann in 2 jahren mit ner 170ps maschine klar kommst ist die andere frage
KAWASAKI RACING
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 11th 2005

Posts: 3

Bike: hoffentlich mal ne ZX....R

Location: Hamburg

4

Monday, April 11th 2005, 5:04pm

danke erst mal :-)

also fahren kann ich schon...
bin schon öfters mitr ner suzi 750 er gefahren...

das wird wohl nich das ding sein....

mal schauen, aber zum Anfang erst mal ne kleine kann echt sinnvoller sein...
naja...

Thanx :-))
  • Go to the top of the page

Diabolik

*Mr. Lächerlich*

Date of registration: Mar 26th 2005

Posts: 288

Location: 82256 Fürstenfeldbruck

5

Monday, April 11th 2005, 5:08pm

für die 05er modelle weiß ich nicht obs schon welche gibt für die 04er auf jeden fall für fast alle modelle von alphatechnik.


manche habens drauf manche nicht was die 175PS betrifft...
ZX-10R I`m coming!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 15th 2002

Posts: 1,752

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

Location: Nähe Köln

6

Monday, April 11th 2005, 7:23pm

Quoted

Original von Mai-Lin
danke erst mal :-)

also fahren kann ich schon...
bin schon öfters mitr ner suzi 750 er gefahren...

das wird wohl nich das ding sein....

mal schauen, aber zum Anfang erst mal ne kleine kann echt sinnvoller sein...
naja...

Thanx :-))


Fahren können ist weniger das Problem.Sich selber beherrschen können ist wohl der Knackpunkt.

Ich würde dir raten dir was älteres, günstigeres zu kaufen.
Dann wirds nich so teuer wenn du mal auf die Fresse fliegst oder umkippst.Und genau das passiert am Anfang ziemlich schnell.
Erst mal als erstes,...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 5th 2004

Posts: 473

Bike: Kawa ZX-9R

Location: Dortmund

7

Monday, April 11th 2005, 8:53pm

Stimmt genau ... bei meiner alten knutschkugel kümmerts mich nen scheiß ob die umkippt oder noch mehr macken hat.. würd mich allerdings schwarz ärgern wenn mir das mit ner nigelnagelneuen 1000er passieren würde :P

Außerdem überschätzt man sich schonmal gern selber .. auch wenns nur 34 Ps sind zum totfahren reichts allemal .. außerdem Fahrschule und Straße sind 2 verschiedene Sachen und fahren kann man gut und gerne erst nach nen paar Jahren vorher kann man nur gradeausfahren wie ich :P
:rolleyes:


Tote Kekse krümeln nich !


Klingt komisch is aber so !!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 6th 2005

Posts: 912

Bike: ne nackte 12er nix leise

8

Monday, April 11th 2005, 8:56pm

klar geht zieht halt immer noch hammermäßig durch hab meine damals auch gedrosselt (hehe aber nur für 2wochen)

weiß ja nicht ob du schon früher 125er gefahren bist bzw es dir als frau vorstellen kannst ne etwas leistungsstärkere und vor allem schwerere maschine als anfängerin??? zu fahren
solltest du vorhaben die komplett gedrosselt zu fahren würd ich dir trotz des durchzuges davon abraten

manche habens wie gesagt von anfang an drauf ich hatte es halt drauf und hab mir zugetraut mein mop. ungedrosselt und getunt zu fahren

und hehe geile fotos bist doch du ne?
...Jebus hilf uns hier kommt die Faust des Nordwestens...

This post has been edited 1 times, last edit by "Fat Tony" (Apr 11th 2005, 9:01pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 14th 2004

Posts: 1,381

Bike: rängtengteng

Location: LA

9

Tuesday, April 12th 2005, 2:44pm

Klar kann man ne 1000er Drosseln, aber wenn du das machst, lünch ich dich.
nix
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 19th 2004

Posts: 638

Bike: CBR125R

10

Tuesday, April 12th 2005, 4:52pm

Quoted

Original von Mai-Lin
also fahren kann ich schon...
bin schon öfters mitr ner suzi 750 er gefahren...

das wird wohl nich das ding sein....


Wenn jemand so was sagt fangen bei mir die zweifeln schon an.

Nicht mal Führerschein haben, und gleich die dickste Maschine fahren wollen.

Weiss jetz nich was für ein Mannsweib du bist aber so ne 1000er im stile einer GSXer oder Fireblade
wiegt schon um die 170 Kilo und die Teile kosten auch ne Kleinigkeit...

Wenn du "schon mal" einer 750er gefahren bist, aber keinen Führerschein hast,
denke ich mal das das nicht über eine Runde im ersten Gang aufm Parkplatz hinaus gegangen is...

Mach erst mal Führerschein und frag Prüfer was der von deiner Idee hält und was er dir Für eine Maschine Empfelen würde :-)

Quoted

dass man an der nächsten Kurve entschlossen in die Eisen muss,
wenn es nicht "Hecke" anstatt "Ecke" heißen soll.:listig:


:jaja: A bestanden:jaja:
:cool-falk: :daumen-falk:

(08-12-04)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 14th 2002

Posts: 4,975

Bike: ^^ eliminiert

Location: Bremen

11

Tuesday, April 12th 2005, 5:03pm

fahren ist ja auch nicht gleich fahren... klar langsam fahren kann jeder mit so einem ding der seit ein paar monaten seinen A1 lappen hat.aber die maschine richtig zu fahren, sie voll ausdrehen, aus kurven rausbeschleunigen... das ist trotzdem noch was anderes als mit mäßiger geschwindigkeit einfach geradeaus zu fahren.
warum solls denn eigentlich gleich ne 1000er sein?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 6th 2005

Posts: 398

Bike: Kawasaki ZR-7

Location: NRW

12

Tuesday, April 12th 2005, 5:05pm

also ich bin nicht so ganz davon überzeugt, dass man nen 1000'er Rennsemmel auf 34PS runter bekommt!

Quoted

Original von Wallimar
Hey, lasst uns nen Gewinnspiel starten:

Wer den nächsten Ankack- und Spampost hier drin schreibt, darf sich neu anmelden! :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 14th 2002

Posts: 4,975

Bike: ^^ eliminiert

Location: Bremen

13

Tuesday, April 12th 2005, 5:06pm

Quoted

Original von DaBudda
also ich bin nicht so ganz davon überzeugt, dass man nen 1000'er Rennsemmel auf 34PS runter bekommt!

klar bekommt man das, sind doch nicht nur spekulationen was hier geschrieben wird.
würde mich aber echt mal interessieren wie die sich fahren würde durch den zusätzlichen hubraum... viel schwerer als die 600er sind sie ja auch nicht mehr.

This post has been edited 1 times, last edit by "Chrispie" (Apr 12th 2005, 5:07pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 18th 2004

Posts: 27

Bike: Fahrrad =(

Location: nahe Kiel

14

Tuesday, April 12th 2005, 5:13pm

hm ich hab zwar noch zwei jahre zeit hab aber trotzdem mit dem gedanken gespielt später auch gleich ne 1000er zu nehm.. würd dann bei mir aber ne enduro werden.. würd dann die neue 1000er von kawa nicht schlecht finden..
mfg white-flame
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 10th 2004

Posts: 3,793

Bike: Suzuki Bandit 600 Kult

Location: Berlin/Brandenburg

15

Tuesday, April 12th 2005, 5:15pm

Vielleicht die 1000er, weiß nicht welche sie will, weil sie optisch besser aussieht und sie dann halt nach 2 Jahren sich steigern kann. Ich z.B. finde die Thunderace sau geil, is aber ne 1000er und weiß nicht ob das wirklich das wahre ist son teil auf 34 PS zu drosseln...
"Hemmungslos mein Geld verprassen, Frauen an die Titten fassen, kotzen in der Öffentlichkeit, nackt rumspringen mit Beine breit. Laut versaute Witze reissen, lachend auf die Strasse scheissen, endlich sein wie's sich gehört und nicht mehr VER-HAL-TENS-GE-STÖRT!"
  • Go to the top of the page

Rate this thread