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Bike: Audi RS4 Avant

1

Thursday, April 14th 2005, 8:13pm

Honda Varadero 125 + Neuling = x

Da ich demnächst auch (hoffentlich) bald meinen Führerschein fertig habe, und cih mich im Prinzip schon auf ein Bike festgelegt habe, wollte ich mal Eure Meinung dazu hören.

Ich werde mir sehr wahrscheinlich beim HH in meiner Nähe die Honda Varadero 125 holen. Ich find das Bike super; schön, bequem, angenehm gross und halt Tourer-mässig.

Was sagt Ihr zu meiner bescheidenen Meinung bzw. müsst Ihr mir unbedingt für den Anfang (mit der Maschine) empfehlen? Was kann ich falsch machen, was sollte ich bei dieser Maschine vermeiden (Schräglage, Bremsen, Beschleunigen, etc.)

Danke für Eure Kommentare, Hinweise und Meinungen :D

Quoted

Dat sieht ja aus wie ein Dromedar Köttel

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2

Thursday, April 14th 2005, 8:32pm

sach mal welche drosslungsmöglichkeiten hat dir dein händler vorgeschlagen bzw. empfohlen? wenn er die cdi, die nur auf tempo, nicht auf drehzahl in den unteren gängen empfohlen hat, schreib mir bitte unbedingt.... (siehe mein topic)
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3

Thursday, April 14th 2005, 8:50pm

sach mal welche drosslungsmöglichkeiten hat dir dein händler vorgeschlagen bzw. empfohlen? wenn er die cdi, die nur auf tempo, nicht auf drehzahl in den unteren gängen empfohlen hat, schreib mir bitte unbedingt.... (siehe mein topic)
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Bike: Audi RS4 Avant

4

Thursday, April 14th 2005, 9:21pm

darüber wurde net gesprochen, da war noch nix mit kauf und so, aber die werd ich nehmen die maschine :daumen:

aber ich werd wohl ne tempo cdi nehmen, wg. beschleunigung.. bin eh net so der autobahn freak :D
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5

Thursday, April 14th 2005, 10:06pm

ja die will ich ja auch aber meine honda händler kennen die nicht!!!! SON KACK....
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6

Thursday, April 14th 2005, 11:45pm

RE: Honda Varadero 125 + Neuling = x

Quoted

Original von creative
Was sagt Ihr zu meiner bescheidenen Meinung bzw. müsst Ihr mir unbedingt für den Anfang (mit der Maschine) empfehlen? Was kann ich falsch machen, was sollte ich bei dieser Maschine vermeiden (Schräglage, Bremsen, Beschleunigen, etc.)

Umfallen solltest du vermeiden, das wird teuer ;o). Sonst ist die Varadero ein ganz normales Motorrad, das eigentlich keine Probleme macht, und Anfängerfehler verzeiht. So Sachen wie starkes Bremsen in der Kurve solltest du mit keinem Motorrad machen, von da her ist die Varadero eben ganz normal.
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7

Friday, April 15th 2005, 12:24am

Was passiert beim Umfallen der Maschine alles?

Ausser Verkleidung noch was?
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8

Friday, April 15th 2005, 12:40am

Quoted

Original von creative
Was passiert beim Umfallen der Maschine alles?

Ausser Verkleidung noch was?

Kommt drauf an wie sie fällt. Mir hat meine vorige Woche einer umgeschmissen:
Verkleidung verkratzt, Fußbremshebel verkratzt, Handbremshebel abgebrochen, Lenkergewicht und Spiegel verkratzt, Fußraste und Rastenaufnahme verkratzt.
Motorräder sind nicht zum Umfallen gebaut.
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Honda-Varadero

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9

Friday, April 15th 2005, 2:01pm

ja ich habe ne cdi drossel zu verkaufen meldet euch :P
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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10

Saturday, April 16th 2005, 3:22pm

RE: Honda Varadero 125 + Neuling = x

Quoted

Original von creative
Was kann ich falsch machen, was sollte ich bei dieser Maschine vermeiden (Schräglage, Bremsen, Beschleunigen, etc.)

Beschleunigen vermeiden? ?(
Was meinst du damit?
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

This post has been edited 1 times, last edit by "xGERxSpiderx" (Apr 16th 2005, 3:22pm)

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11

Saturday, April 16th 2005, 3:27pm

was es da zu beachten gibt :D
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Bike: TDR und Varadero

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12

Sunday, April 17th 2005, 6:32pm

wie bei jeder kiste... achte druff das wenns auch nur leicht feucht ist das du auf keinen zu nah druff fährst... geht verdammt schnell vorne wech dann und ausserdem sind autostoßstangen teuer :)
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Bike: 1977er Kreidler Florett RS und Honda Varadero 125, 05

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13

Sunday, April 17th 2005, 9:40pm

ich wollte mir vll auch so n mopped zulegen mein händler meint aber das zu der zündbox-drossel (cdi wenn ichs richtig verstanden hab) noch n anderes ritzel dazugehört. will der mich verarschen?!
-Kreidler rulez!
-Zwischen Stirn und Nasenbein passt immer noch ne Kugel rein! -<HEADSHOT>-
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Bike: Honda Varadero

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14

Monday, April 18th 2005, 2:59pm

also bei mir ist das nicht so aber ich glaube bei Blackbox nicht bei CDI ist das so aber ist auf keinen fall schlecht denn da hast du einen besseren Anzug
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Bike: kawasaki kdx125

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15

Friday, April 29th 2005, 6:44pm

also wie ich heut erfahren hab ist eine SCHUTZKLEIDUNG äusserst hilfreich bei einem Sturz.. da kannst du ruhig mal auf die schnauze fallen, dann hat halt der plastik einen schranz kann man ja lassen aber ein "defektes knie... " nicht so einfach. Also gleich dazukaufen..

ps. bin beim beschl. aus einer kurve ins sliden geraten dann hat die aber relativ laaannnge geslidet .. zu lange nun tut mein arsch etwas weh, ohne schutzkleidung wäre wohl mehr los, bei ca 80km/h... das gute ist, der schutzkleidung sieht man fast nichts an, nur die handschuhe sind etwas zerrissen...

edit, maschine hat halt paar kratzer... vom led rücklicht ist ein kleiner ecken abgebrochen und die fussrasten hats etwas verbogen --- nun zurückgebogen.. spiegel ist noch ganz... zum glück hats die maschine nicht überschlagen...
KAWA POWEreamen

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