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Bike: Audi RS4 Avant

1

Donnerstag, 14. April 2005, 20:13

Honda Varadero 125 + Neuling = x

Da ich demnächst auch (hoffentlich) bald meinen Führerschein fertig habe, und cih mich im Prinzip schon auf ein Bike festgelegt habe, wollte ich mal Eure Meinung dazu hören.

Ich werde mir sehr wahrscheinlich beim HH in meiner Nähe die Honda Varadero 125 holen. Ich find das Bike super; schön, bequem, angenehm gross und halt Tourer-mässig.

Was sagt Ihr zu meiner bescheidenen Meinung bzw. müsst Ihr mir unbedingt für den Anfang (mit der Maschine) empfehlen? Was kann ich falsch machen, was sollte ich bei dieser Maschine vermeiden (Schräglage, Bremsen, Beschleunigen, etc.)

Danke für Eure Kommentare, Hinweise und Meinungen :D

Zitat

Dat sieht ja aus wie ein Dromedar Köttel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »creative« (14. April 2005, 20:13)

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2

Donnerstag, 14. April 2005, 20:32

sach mal welche drosslungsmöglichkeiten hat dir dein händler vorgeschlagen bzw. empfohlen? wenn er die cdi, die nur auf tempo, nicht auf drehzahl in den unteren gängen empfohlen hat, schreib mir bitte unbedingt.... (siehe mein topic)
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3

Donnerstag, 14. April 2005, 20:50

sach mal welche drosslungsmöglichkeiten hat dir dein händler vorgeschlagen bzw. empfohlen? wenn er die cdi, die nur auf tempo, nicht auf drehzahl in den unteren gängen empfohlen hat, schreib mir bitte unbedingt.... (siehe mein topic)
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4

Donnerstag, 14. April 2005, 21:21

darüber wurde net gesprochen, da war noch nix mit kauf und so, aber die werd ich nehmen die maschine :daumen:

aber ich werd wohl ne tempo cdi nehmen, wg. beschleunigung.. bin eh net so der autobahn freak :D
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5

Donnerstag, 14. April 2005, 22:06

ja die will ich ja auch aber meine honda händler kennen die nicht!!!! SON KACK....
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6

Donnerstag, 14. April 2005, 23:45

RE: Honda Varadero 125 + Neuling = x

Zitat

Original von creative
Was sagt Ihr zu meiner bescheidenen Meinung bzw. müsst Ihr mir unbedingt für den Anfang (mit der Maschine) empfehlen? Was kann ich falsch machen, was sollte ich bei dieser Maschine vermeiden (Schräglage, Bremsen, Beschleunigen, etc.)

Umfallen solltest du vermeiden, das wird teuer ;o). Sonst ist die Varadero ein ganz normales Motorrad, das eigentlich keine Probleme macht, und Anfängerfehler verzeiht. So Sachen wie starkes Bremsen in der Kurve solltest du mit keinem Motorrad machen, von da her ist die Varadero eben ganz normal.
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7

Freitag, 15. April 2005, 00:24

Was passiert beim Umfallen der Maschine alles?

Ausser Verkleidung noch was?
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8

Freitag, 15. April 2005, 00:40

Zitat

Original von creative
Was passiert beim Umfallen der Maschine alles?

Ausser Verkleidung noch was?

Kommt drauf an wie sie fällt. Mir hat meine vorige Woche einer umgeschmissen:
Verkleidung verkratzt, Fußbremshebel verkratzt, Handbremshebel abgebrochen, Lenkergewicht und Spiegel verkratzt, Fußraste und Rastenaufnahme verkratzt.
Motorräder sind nicht zum Umfallen gebaut.
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Honda-Varadero

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9

Freitag, 15. April 2005, 14:01

ja ich habe ne cdi drossel zu verkaufen meldet euch :P
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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10

Samstag, 16. April 2005, 15:22

RE: Honda Varadero 125 + Neuling = x

Zitat

Original von creative
Was kann ich falsch machen, was sollte ich bei dieser Maschine vermeiden (Schräglage, Bremsen, Beschleunigen, etc.)

Beschleunigen vermeiden? ?(
Was meinst du damit?
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGERxSpiderx« (16. April 2005, 15:22)

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Bike: Audi RS4 Avant

11

Samstag, 16. April 2005, 15:27

was es da zu beachten gibt :D
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Bike: TDR und Varadero

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12

Sonntag, 17. April 2005, 18:32

wie bei jeder kiste... achte druff das wenns auch nur leicht feucht ist das du auf keinen zu nah druff fährst... geht verdammt schnell vorne wech dann und ausserdem sind autostoßstangen teuer :)
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Bike: 1977er Kreidler Florett RS und Honda Varadero 125, 05

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13

Sonntag, 17. April 2005, 21:40

ich wollte mir vll auch so n mopped zulegen mein händler meint aber das zu der zündbox-drossel (cdi wenn ichs richtig verstanden hab) noch n anderes ritzel dazugehört. will der mich verarschen?!
-Kreidler rulez!
-Zwischen Stirn und Nasenbein passt immer noch ne Kugel rein! -<HEADSHOT>-
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Bike: Honda Varadero

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14

Montag, 18. April 2005, 14:59

also bei mir ist das nicht so aber ich glaube bei Blackbox nicht bei CDI ist das so aber ist auf keinen fall schlecht denn da hast du einen besseren Anzug
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Bike: kawasaki kdx125

Wohnort: schweiz

15

Freitag, 29. April 2005, 18:44

also wie ich heut erfahren hab ist eine SCHUTZKLEIDUNG äusserst hilfreich bei einem Sturz.. da kannst du ruhig mal auf die schnauze fallen, dann hat halt der plastik einen schranz kann man ja lassen aber ein "defektes knie... " nicht so einfach. Also gleich dazukaufen..

ps. bin beim beschl. aus einer kurve ins sliden geraten dann hat die aber relativ laaannnge geslidet .. zu lange nun tut mein arsch etwas weh, ohne schutzkleidung wäre wohl mehr los, bei ca 80km/h... das gute ist, der schutzkleidung sieht man fast nichts an, nur die handschuhe sind etwas zerrissen...

edit, maschine hat halt paar kratzer... vom led rücklicht ist ein kleiner ecken abgebrochen und die fussrasten hats etwas verbogen --- nun zurückgebogen.. spiegel ist noch ganz... zum glück hats die maschine nicht überschlagen...
KAWA POWEreamen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »reamen« (29. April 2005, 18:46)

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