Thursday, May 8th 2025, 1:35pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Apr 15th 2002

Posts: 145

Bike: Yamaha FZ1 Fazer

Location: Schweiz

16

Tuesday, April 19th 2005, 6:05pm

RE: Meinungen 600Fazer - Sv650

Quoted

Original von sPiRiT

Quoted

Original von Examinator
Ich schaffte nie solche Schräglagen mit meiner Cagiva, wie ich sie mit der FZ6 schaffte.


lächerlich... schonmal an die unterschiede in der reifenbreite gedacht?
schau dir mal schräglage im 125er GP an und vergleiche sie mit motoGP ...


Lies doch genau, in welchem Zusammenhang ich das meinte, bevor du irgendwelche Aussagen als lächerlich taxierst. :
Das wichtigste für mich jedoch ist, dass sie mir sehr viel Vertrauen einflöst - ganz anders als die Cagiva früher, die mit ihren total unterdämpften Federn rumholperte. Ich schaffte nie solche Schräglagen mit meiner Cagiva, wie ich sie mit der FZ6 schaffte
  • Go to the top of the page

spacey

*Erdmännchen*

Date of registration: Apr 22nd 2005

Posts: 845

17

Saturday, April 23rd 2005, 10:48pm

Sorry aber wer zu fazer greift ist selber schuld. Die ist so häßlich. :P

Und ein V2 hat halt unten raus schon viel mehr bums als ein R4.
und mit nem richtigen Pott hast du auch nen wesentlich bessren klang als so ne 4 Zylinder Schleuder.

Aus der SV kannst du mit ein wenig Kleingeld echt ein schönes Bike machen:

  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

18

Sunday, April 24th 2005, 11:16am

wobei ich vollverkleidungsausbauten eher in die kategorie "wär gern ne sportmaschine aber der geldbeutel is halt zu klein" stecke ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 26th 2003

Posts: 121

Bike: Skyliner125

Location: NRW

19

Sunday, April 24th 2005, 11:26am

"da ich in der fahrschule auf ner er5 rumgegurkt bin, hat die SV für mich auch keine lastwechselreaktionen"
Hat die SV denn weniger Lastwechselreaktionen? Hatte in der Fahrschule auch ne ER5 und ich die Lastwechsel fand grad zu Anfang wirklich nervig. Hab mich deshalb gefragt wie übel dann wohl erst die Lastwechsel bei ner 650er oder 1000er Zweizylinder sein müssen. Also worrauf ich hinaus will ist die ER5 eine der schlimmereren was Lastwechsel betrifft? Hatte sonst für meine Moppedwahl in den nächsten Jahren 2-Zylinder unter anderem wegen der LW`s erstmal aus der Wahl heraus gelassen.

MfG

Skyliner
  • Go to the top of the page

spacey

*Erdmännchen*

Date of registration: Apr 22nd 2005

Posts: 845

20

Sunday, April 24th 2005, 1:33pm

Quoted

Original von O.mus
wobei ich vollverkleidungsausbauten eher in die kategorie "wär gern ne sportmaschine aber der geldbeutel is halt zu klein" stecke ;)


Bruhahahahaha, das sagt mir einer mit so ner möhre???

Wenn du mal hochrechnest hab ich ziemlich viel kohle in die NEUE SV gesteckt.

Hätte mir für den Preis auch ne gebrauchte 600er Gixxe kaufen können.
Wollte ich aber ned. Und um dich zu verblasen reicht mein möchtegern Sportler allemal :)stupid
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

21

Sunday, April 24th 2005, 2:09pm

Am wichtigsten find ich eine Sitzprobe!

Denn die sportlich-gestreckte Sitzposition auf der SV gefällt nicht jedem.
Bei nem Tourer find ich persönlich das sehr unangebracht und angenehm.

Da steht die Fazer mehr dazu ein Tourer zu sein und ist tourentauglicher, man sitzt wesentlich bequemer!
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

spacey

*Erdmännchen*

Date of registration: Apr 22nd 2005

Posts: 845

22

Sunday, April 24th 2005, 2:28pm

Man man man, seit ihr den Stuhl ma selber gefahren? Tourer???
Ich lass damit so manche supersport mopete stehn in kurvenreichen gebieten.
Was bringen dir da 100+ ps??? Gar nichts.

Also: fehlende leistung wird durch wahnsinn ausgeglichen...
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

23

Sunday, April 24th 2005, 2:42pm

Ja eben.
Auf der SV 650 liegst du langgestreckt und unbequem wie auf ner Ducati aber die Leistung fehlt eben deutlich, vom Fahrwerk ganz abgesehen.

Da ist die Fazer doch "ehrlicher" mit ihrer gemütlichen reisetauglichen Sitzposition und macht net auf Möchtegern-Sportler wie die SV.

Schnell fahren kann man mit jedem Mopped, nur komm ich mir da eben einfach blöd auf der SV vor wenn ich draufliege wie Valentino Rossi aber der Motor einfach nix leistet... :rolleyes:
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Mafti

Unregistered

24

Sunday, April 24th 2005, 2:58pm

Naja nu kommt, vertragt euch!

Die SV kommt mit der Fazer locker mit, da hat man kaum unterschiede.

Und stell den Motor mal nicht so dar, der ist schon in ordnung und macht richtig spaß!

Die Sitzposition ist auch weitaus entspannter als auf Supersportlern! undgefähr so wie die der R6, nur dass die Stummel nicht nach außen so tief abfallen.
  • Go to the top of the page

spacey

*Erdmännchen*

Date of registration: Apr 22nd 2005

Posts: 845

25

Sunday, April 24th 2005, 3:05pm

Quoted

Original von Wallimar
Ja eben.
Auf der SV 650 liegst du langgestreckt und unbequem wie auf ner Ducati aber die Leistung fehlt eben deutlich, vom Fahrwerk ganz abgesehen.

Da ist die Fazer doch "ehrlicher" mit ihrer gemütlichen reisetauglichen Sitzposition und macht net auf Möchtegern-Sportler wie die SV.

Schnell fahren kann man mit jedem Mopped, nur komm ich mir da eben einfach blöd auf der SV vor wenn ich draufliege wie Valentino Rossi aber der Motor einfach nix leistet... :rolleyes:


Ok, die Sitzposition ist sehr sportlich. zumindest ab der K3. Das Fahrwerk wird mit anderen federelementen richtig gut.

Und leistung hat sie auch: 64nM/7200 min.
CBR 600rr: 66nM / 11000 min.

also laber keinen mist.

Ihr unterschätzt den V2 :wand:

This post has been edited 1 times, last edit by "spacey" (Apr 24th 2005, 3:07pm)

  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

26

Sunday, April 24th 2005, 3:31pm

Juhu, ein Bauernstreit über die SV, hatten wir schon lang nimmer! :daumen:

Soll doch jeder fahren was er will, mir doch scheißegal!

Dass die SV-Fahrer immer gleich so angepisst reagieren müssen... *kopfschüttel*
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

spacey

*Erdmännchen*

Date of registration: Apr 22nd 2005

Posts: 845

27

Sunday, April 24th 2005, 3:33pm

Quoted

Original von Wallimar
J
Dass die SV-Fahrer immer gleich so angepisst reagieren müssen... *kopfschüttel*


ja sicher wenn ich so nen Schwachsinn lese...
  • Go to the top of the page

Mafti

Unregistered

28

Sunday, April 24th 2005, 3:47pm

Bleibt entspannt...
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 26th 2004

Posts: 23

Bike: Schwalbe, SV 650 N

Location: Oberfranken

29

Sunday, April 24th 2005, 4:32pm

jo spacey bleib ma locker ;)

V2 ist halt nix für jedermann, solln die sich doch diese ollen drehorgeln mit pfiependen sound holen. wers mag :rolleyes:
wär doch langweilig wenn die alle nen geil-bollernden v2 fahren! wir haben was besonderes und ich beneide nun wirklich keinen fazer-fahrer um seine maschine :D

hab mir letztes jahr auch viele moppeds angeschaut, damals war mir der unterschied zwischen v2 und r4 gar net bekannt, aber die fazer viel gleich aufgrund der optik weg. mit verkleidung potthässlich und ohne a net der brüller.


achja und die lastwechsel.. wer damit net klarkommt, kann zur not das standgas leicht erhöhen, dann fallen die schonmal weniger "stark" auf. wobei ich damit eigentlich null probleme hab.

This post has been edited 1 times, last edit by "Buschmann" (Apr 24th 2005, 4:33pm)

  • Go to the top of the page

Mafti

Unregistered

30

Sunday, April 24th 2005, 4:37pm

Naja, mit den Lastwechseln ist das so ne sache! Man muss mit dem Gas sehr feinfühlig bleiben, einfach aufreißen ist nicht, wenn man im Schiebebetrieb ist. aber das macht spaß, stört nicht wirklich!

Anderen Luftfilter rein und einstellen lassen dann passt das auch!
  • Go to the top of the page

Rate this thread