Monday, June 23rd 2025, 1:36am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,549

Bike: KTM LC4 640 SM, früher Kawasaki KMX 125 BJ '98

Location: Augsburg

76

Sunday, September 9th 2001, 10:37am

Ein Kumpel von mir hat ne alte Maico 250 und er hat gesagt die steigt auch in allen Gängen. Aber wenn du dir mal die Übersetzung angesehen hast wirst du es auch glauben. Da ist das Kettenrad fast doppelt so groß, wie die Bremsscheibe 8o

Markus-KMX
Besucht die größte KMX-Seite im Netz!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,145

Location: Ludwigshafen

77

Sunday, September 9th 2001, 10:59am

Ich finde es aber trotzdem klasse hier........

Eine 125er hat bei ca. 11 500 ihre maximale Leistung. Und Ihr glaubt echt, so mir nichts Dir nichts kann man da mal 5000 U/min dazupacken.
Hätte einer von Euch mal selbst was gemacht (in Richtung Leistungssteigerung), dann wüsste er, wie so was zu realisieren ist.

Und jetzt glauben hier noch ein paar, dass 18 300 U/min realistisch für eine getunte 250er sind...... *muahaha*

Erst mal selbstt was an einem Motor machen,, nicht immer nur Zylinder, Vergaser und Auspuffanlage einfach nur ersetzen.
Mal richtig rein in die Materie, dann versteht man vieles technische ganz von alleine und solche unnötigen Posts kommen nicht mehr zu stande.

Und dass der Kartmotor konzeptionell anders aufgebaut ist als ein Motocrossmotor dürfte wohl jedem klar sein.
Oder hat sich etwa auch noch keiner gefragt wieso ein Cross-Motor bei mehr Leistung weniger dreht als eine offene Mito oder RS??
Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 8th 2001

Posts: 168

Location: South Side Germany

78

Sunday, September 9th 2001, 12:30pm

ich hab nicht behauptet das ein crossmotor 18500U/min drehen kann, ich hab nur gesagt das das bei 2takt motorren möglich ist.
bei motoren mit mehr als 125ccm ist das fast unmöglich da die masse von kolben und der längere hub "träger" sind.

jeder motor is für seinen einsatzzweck optimiert, für moto x wird zum beispiel des öfteren auf 4 oder 5 PS Spitze verzichtett um unten mehr drehmoment zur verfügung zu haben.

aber jeder wie er meint!

Achja, ich kenn mich mit 2-Taktern schon a bissl aus, aber wenn du meinst das hier nur leute posten die sich mit der "materie" nicht auskennen dann liegst du falsch, is mir jetzt auch egal!

greetz
KTM LC4 400 SM
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 373

Bike: YZ 450 F/ KX 250/ KLX 250

Location: Niederzier, NRW

79

Sunday, September 9th 2001, 4:51pm

Keine Ahnung wie schnell die EXC ist ich hab sie ja noch nicht probefahren!

Ja, ich bin ím zweiten Gang angefahren und die DT ist von der RM hoffnungslos verpisst worden. Das ich mit der 250er weg war ist ja wohl logisch.

Ist auch ne etwas andere Leistung als die von der DT. Kann man auch nicht vergleichen.

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2001

Posts: 45

80

Monday, September 10th 2001, 11:30am

Das sind die Typen die immer solche Lügen in den Raum stellen.

"Es war knapp mit meiner DT vs. RM" und in Wirklichkeit ist er total abgekackt mit seiner DT...

Mann Mann Mann da braucht man sich auch nicht zu wundern warum es hier ständig Streit gibt. :(
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 373

Bike: YZ 450 F/ KX 250/ KLX 250

Location: Niederzier, NRW

81

Monday, September 10th 2001, 11:58am

So wird es wohl immer sein, weil jeder etwas besser weiß! Die meisten haben noch nie auf ner Vollcrossmaschine gesessen, geschweige denn RICHTIG gefahren!

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,145

Location: Ludwigshafen

82

Monday, September 10th 2001, 12:51pm

Ist ja nicht nur im Bereich MX so.
Überall kommen dann Sprüche, mit "glaub ich nicht" oder doch, "mein Kollege.....der hat".
Klar, jeder kann seine Meinung Posten.
Aber an Fakten kommt man normalerweise nicht dran vorbei.
Etwas zu bezweifeln oder zu behaupten ist immer leicht, aber seine Zweifel oder Behaupungen zu beweisen schon schwerer.
Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2001

Posts: 45

83

Monday, September 10th 2001, 1:21pm

Wie der Glaube an eine Gottheit !

Die Christen sagen "Wir brauchen nicht zu beweisen das es einen Gott gibt, beweist uns das es KEINEN gibt !"

Genau das selbe Prinzip und ich finds Kacke. Man WEIS das es keinen Gott gibt, aber man kann es nicht beweisen ! Sicher, irgendwann wird es jemanden geben, der einen Weg des Beweises findet, dazu fehlt aber noch die fortgeschrittene Technologie, Wissenschaft und das Wissen über den Mensch im Allgemeinen.

OK, ich kann mit gutem Gewissen behaupten, das meine KMX fährt...und das ist auch gut so ! Fertig !
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,145

Location: Ludwigshafen

84

Monday, September 10th 2001, 1:51pm

Zum Glück ist Gottheit nicht = Technik.
Technik ist noch um einiges rationaler und deshalb muss man zum Glück auch kein Theologe sein......... .
Und in der Technik kann "Alles" was funktioniert (oder auch nicht) belegt bzw. widerlegt werden.
Und das ist auch gut so *g*
Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !
  • Go to the top of the page

KillingTiMe

*H.D.G.D.L*

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 1,078

Bike: KTM LC2 gestohlen 31.08.2002, jetzt KTM EXE

Location: Greiz/Thüringen

85

Monday, September 10th 2001, 1:52pm

So jetzt erzähl ich euch mal wie ich nen "Willi" mach: Ich schalt so in den 18en dann lehn ich mich etwas nach hinten und trete wie ne wildsau!! Und schon is mein Fahrrad in der senkrechten hehehe:)21 :)21 :P :P :P
KTM
"SSSH...The beast is sleeping"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 373

Bike: YZ 450 F/ KX 250/ KLX 250

Location: Niederzier, NRW

86

Monday, September 10th 2001, 2:07pm

Na, wie gesagt wenn einer von den Sportskameraden mal antesten will, dann soll er sich in diese Richtung bewegen und die Karre fahren, so einfach ist das!

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 177

Bike: Suzuki

Location: Heidelberg

87

Monday, September 10th 2001, 2:30pm

Also, ich bin jetzt schon einige 250er gefahren und auch 500er (darunter auch sehr gut gemachte) warum sollte mich also deine vom Hocker reissen? Und wenn Du dich auf den Kopf stellst und mit den Füßen wackelst deine geht auch nicht besser als andere. Ist wahrscheinlich schwer für dich zu akzeptieren!
Aber so ist das halt mal!
Kannst auch gerne mal bei mir vorbeikommen und meine fahren, die geht auch nicht schlechter als deine.

Oder hat Pepe etwa eine Wunderzündkerze verbaut????
*Muahahaha*

Wenn ja, dann Hut ab und Respekt!
Bastian2T

www.motorrad.gmxhome.de

Wer später bremst ist länger schnell!?!
2-Takter gehen einfach wesentlich besser als 4-Takter!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 373

Bike: YZ 450 F/ KX 250/ KLX 250

Location: Niederzier, NRW

88

Monday, September 10th 2001, 2:54pm

Tja... wie Du meinst. Wir können uns aber trotzdem mal gern zum Crossen treffen.

  • Go to the top of the page

ZZ_PWraWmEAT

Unregistered

89

Monday, September 10th 2001, 5:29pm

Ich hab scheiße erzählt :rolleyes: - mein kumpel hat gesagt, die hat 13500 U/m - also nicht das ihr denkt ich bin so n spinner :D

aber das ne DT von ner RM mehr als zersägt wird is ja wohl klar :tongue: :tongue: :tongue: es sein denn die RM hatte nen Fresser oder so...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,145

Location: Ludwigshafen

90

Monday, September 10th 2001, 7:04pm

Aha, 13 500 U/min lasse ich mit gefallen, grad so *g*
Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !
  • Go to the top of the page

Rate this thread