Tuesday, May 6th 2025, 1:44am UTC+2

You are not logged in.

hucke

Unregistered

46

Saturday, May 7th 2005, 2:15am

Quoted

Original von xGERxSpiderx
Naja, das stimmt schon.
Aber ne gebrauchte NSR kostet weniger als ne neue CBR.
Hab z.B. 1.400 für meine bezahlt.

Ne neue CBR kostet das Doppelte ;)

dafür bezahlste nur die hälfte an sprit... das hat man schneller wieder drin.
außerdem gibts die cbr mittlerweile auch gebraucht...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 19th 2004

Bike: CBR125R

47

Saturday, May 7th 2005, 2:20am

Quoted

Original von FaBoLouS
wie gesagt,
schau was dir wichtig ist...
stell dir halt n paar fragen.
wirst du sie offen fahren und legst du wert auf PS und V-max? (aprilla, mito)
hast du kohle genug für halt die verschleißteile u.ä.? (wenn nicht, NSR, hält am längsten)
.... und und und...

Und will er sie Drosseln oder nicht.
Eine gedrosselte 2-takter fährt ja weniger gut als ne gedrosselte 4-takter.
Also stellt sich eher die Frage will er sich mit 18 ne grosse holen oder will er sie weiterfahren?
Wenn er jetz schon weiss das er in 2 Jahren A-Führerscheinmacht und große holen will braucht er sich jetz keine zu leisten die auf 34 ps entdrosselt werden kann.

@Spider: Dafür is sie dan aber "gebraucht" oder "missbraucht".
Kannst glück haben oder Pech.

@Skipp:
Wenn du die Maschine gut behandelst und schön einfährst gibts kein problem-
Bist du allerdings so einer der vor 5 minuten seinen Führerschein gemacht hat,
Schlüssel in die hand gedrückt bekommt und denkt er müsse wie Valentino Rossi mit 15000 Umdrehungen die Ausfahrt rausfahren
dann kommt der böse Kolbenfresserman und zerfrisst deine Schönenen Kolben. :rolleyes:

Quoted

dass man an der nächsten Kurve entschlossen in die Eisen muss,
wenn es nicht "Hecke" anstatt "Ecke" heißen soll.:listig:

:jaja: A bestanden:jaja:
:cool-falk: :daumen-falk:

(08-12-04)

Date of registration: Oct 18th 2004

Bike: NSR streetfighter

48

Saturday, May 7th 2005, 12:30pm

aber wer fährt seinen 2 takter bitte schön noch gedrosselt? ?(
die meisten die sagen, "ich will mindestens 1 jahr gedrosselt fahren!",
bauen die scheiße nach 2 stunden schon raus. meiner meinung nach auch
verständlich ^^ . ich habs auch so gemacht.

achso, ich hätte aber auch keinen bock auf so nem viertakter 2 jahre zu sitzen,
obwohl ich in 2 jahren den A mach, bei dem nur heiße luft kommt...

RuffRida

Unregistered

49

Saturday, May 7th 2005, 12:43pm

Quoted

Original von mortal-rider
ruffrida würde ich nie ein bike leihen, kenen die sachs als bodenständiges nicht zu zerstörendes bike, bekannter von mir hat eine seit einem jahr und damit 37 tkm abgespult und nichts ausser die ueblcihen verschleissteile gebraucht ......

Joa deshalb ham andere leute ja schon zu 80% die gleichen Probs mit der Karre gehabt ne?? :daumen:

Btw in einem Jahr 37tkm runterzukloppen muss schon ne kunst sein

This post has been edited 1 times, last edit by "RuffRida" (May 7th 2005, 12:43pm)

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

50

Saturday, May 7th 2005, 1:19pm

Quoted

Original von RuffRida

Quoted

Original von mortal-rider
ruffrida würde ich nie ein bike leihen, kenen die sachs als bodenständiges nicht zu zerstörendes bike, bekannter von mir hat eine seit einem jahr und damit 37 tkm abgespult und nichts ausser die ueblcihen verschleissteile gebraucht ......

Joa deshalb ham andere leute ja schon zu 80% die gleichen Probs mit der Karre gehabt ne?? :daumen:

Btw in einem Jahr 37tkm runterzukloppen muss schon ne kunst sein

Also ich kenne aus meinem Umkreis hier mit mir 5 XTC 4T Fahrer. Und noch nie von Problemen wie deinen gehört.

Ok, Sitzbank ist Müll, läuft aber auf Garantie. Meine hat allerdings nix, scheint aber dennoch weiter verbreitet zu sein.

Tankdeckel war bei mir auch schon undicht, auch auf Garantie. Das sind eigentlich so die alltäglichsten Probleme. Gerade von Kupplung und Motor ist die XTC wirklich unzerstörbar, wenn ich denke was manche mit ihren Maschinen machen,... ohje ohje

Bin im Nachhinein trotzdem froh das ich sie mir gekauft hat. Hätte es allerdings einen "richtigen" NSR Nachfolger gegeben würde der jetzt in meiner Garage stehen,... Haltbarkeit mit Geschwindigkeit vereint, und da kommt keine 125er Sportler mit.
Oder auch von einem TZR Nachfolger im TZR-50 Look wäre ich nicht abgeneigt, naja alles nur Träume X(

RuffRida

Unregistered

51

Saturday, May 7th 2005, 1:27pm

Warum sie aus der 50er TZR nie ne 125er gemacht haben frag ich mich heute noch...das wär echt en traummoped geworden. Joa Kupplung bin ich wohl selbst auch en bissi schuld.nur wenn ich sehe was andere so mit ihren mopeds anstellen dann frag ich mich wieso bei mir die kupplung so schnell verreckt is.Ich mein ich bin bestimmt auch bisschen selbst dran schuld aber sowas muss doch nich sein. Ich kann mich nich erinnern das bei ner Yamaha schohnma en Tankdeckel undicht war etc.

Der_XTC

Das_Kind

52

Saturday, May 7th 2005, 1:38pm

Naja dann stell dir mal eine CBR 600 im Größenformat einer 125er- und nicht wie bei der CBR- vor, genauso ein Hammer.

Im Endeffekt ist doch die zurzeitige Auswahl auf dem Markt mehr als dürftig in Sachen 125er Sportler. Und irgendwo haben fast alle 125er Sportler ihre MAcken, abgesehen von NSR und TZR, die ja nicht mehr gebaut werden :rolleyes:

Tankdeckel ist ärgerlich, klar, aber so langs auf Garantie geht doch eigentlich wurscht. 1000 Ökken würde ich in meine XTC nicht reinstecken, würde ich sie lieber verkaufen und mir was älteres, gebrauchtes aller TZR/NSR holen.

Sachs ist halt qualitativ nicht der Oberhammer, aber wenigstens gibts die Probleme der 2T nicht mehr :rolleyes:

RuffRida

Unregistered

53

Saturday, May 7th 2005, 1:54pm

Ich wollt se ja schon loswerden nur hab sie damals neu gekauft un die is grad mal 1 jahr alt un wenn ich se jetzt verkauf hab ich en haufen kohle verloren.Also fahr ich se halt noch bis 18 un dann hol ich mir was großes

Der_XTC

Das_Kind

54

Saturday, May 7th 2005, 3:30pm

jo, so werd ichs auch machen

Date of registration: Mar 21st 2004

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

55

Saturday, May 7th 2005, 8:06pm

würde au ne NSR holen
oder wenn du was günstiges haltbares willst [SIZE=7]NS-1 ;-)[/SIZE]
aber ne RS hält au ~ 30000km mit 1. kolben gedrosselt und mit warmfahren

also meine NS-1 hat jetzt 36000 runter und keine macken oder mucken technisch gesehen fahr se jetzt seit ~ 7000 km und des net zimperlich. läuft 130 hat 14 ps und wiegt 105 kg und geht doch ganz gut ;) würd ich sagen (ohne drossel)

odske
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..

hucke

Unregistered

56

Saturday, May 7th 2005, 8:45pm

Quoted

Original von RuffRida
Warum sie aus der 50er TZR nie ne 125er gemacht haben frag ich mich heute noch...das wär echt en traummoped geworden. Joa Kupplung bin ich wohl selbst auch en bissi schuld.nur wenn ich sehe was andere so mit ihren mopeds anstellen dann frag ich mich wieso bei mir die kupplung so schnell verreckt is.Ich mein ich bin bestimmt auch bisschen selbst dran schuld aber sowas muss doch nich sein. Ich kann mich nich erinnern das bei ner Yamaha schohnma en Tankdeckel undicht war etc.

könnte man sich auch die frage stellen warum sie nicht die r1 als tzr gemacht haben... irgendwo muss man auch noch sehen das es ne 125er is und keine 1000er... würd ma gern einen auf ner 50er tzr mit 25 fahren sehen. ist bestimmt lsutig :D

aber die tuono sieht schon sehr schön aus muss man sagen...

was spricht gegen ne gebrauchte tzr oder nsr??

RuffRida

Unregistered

57

Sunday, May 8th 2005, 1:26am

Ja is schon klar, aber ich find noch die Besten 125er sind die TZR und die NSR und beide werden nichtmehr gebaut...und deshalb find ichs halt kacke das Yamaha wirklich vom design her so ein geiles moped als 50cc version rausgebracht hat, selbst wennse die tzr so gelassen hätten als 125er find ich würde sie sich heute bestimmt noch genausogut verkaufen wie damals.

hucke

Unregistered

58

Sunday, May 8th 2005, 11:26am

Quoted

Original von RuffRida
Ja is schon klar, aber ich find noch die Besten 125er sind die TZR und die NSR und beide werden nichtmehr gebaut...und deshalb find ichs halt kacke das Yamaha wirklich vom design her so ein geiles moped als 50cc version rausgebracht hat, selbst wennse die tzr so gelassen hätten als 125er find ich würde sie sich heute bestimmt noch genausogut verkaufen wie damals.

tja... die werden ja ihre gründe haben warum sie sie nicht mehr bauen...
der absatz war ja lang nicht so groß wie bei der nsr und die hat ja jetzt ne kleine schwester^^ vielleicht macht yamaha ja auch bald noch ne neue karre. ( und wenn dann hoffe ich nicht das die dann scheiße aussieht und trotzdem nch tzr heißt^^).... warten wir es ab...

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

59

Sunday, May 8th 2005, 11:43am

Ja, dafür haben sie eben die CBR rausgebracht. Und die verkauft sich bestens.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

Date of registration: May 3rd 2005

60

Sunday, May 8th 2005, 12:02pm

Also ich würde mir dir Derbi GPR 125 holen!

Die sieht hammer geill aus!

Hat nen sehr starken 2 Takt Motor

Und vieles mehr

Rate this thread