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Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

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1

Saturday, May 21st 2005, 5:14pm

Käuferrechte bei Neufahrzeugen?

Hallo Leute,

Tut mir Leid das ich deswegen nen Thread aufmache aber ich hab langsam keine Lust mehr auf Husqvarna!!! Ich hasse diese Marke!!! Ganz ehrlich!!!
Geht um die Husqvarna SM 125 S´05!!! 850km erst drauf!!!

Also ich erzähl mal:

Das Mopped ist jetzt 2 Wochen alt!!! Nun hab ich sie nach der 1 Woche zu meinem Händler bringen müssen weil die Auslasssteuerung verändert werden musste!! Ok....war ja auch in Ordnung!! Gut so, dann gab es so kleine Probs die langsam immer größer werden.

1. Problem: Sitzbank schliest nicht auf der linken Seite, ist aber bei allen Neuen HQV so, sprich die Sitzbank ist falsch geschnitten.

2. Problem: Durch die falsch geschnittene Sitzbank, schiebt des ding mir meinen Aufkleber runter, bzw. macht ihn kaputt (Sitzbank)

3. Problem: EDIT: Hat sich erledigt ;)

4. Problem: EDIT: Ist auch in Ordnung ;)

5. Problem: Zwischen Krümmer und ESD also wo sie verbunden sind, sifft diese ganze 2 Takt Öl raus.

6. Problem: Leerlauf lässt sich nur einlegen wenn der Motor aus ist, oder wenn man rollt!! Bei laufenden Motor im Stand ist das nicht möglich!!! Es haben soviele schon versucht, Fahrlehrer usw... alle!!!

7. Problem: EDIT: Sollte normal sein ;)
8. Problem: EDIT: Sollte auch normal sein


Sie hat jetzt 850km drauf und nun solche Probleme!!! Versteht mich nicht falsch, ich bin da auch sicher nicht zimperlich oder so, aber das kotzt nur noch an!!!

Mein Stiefvater meinte, er macht am Montag stress und will das, dass alles gerichtet wird.

Jetzt Frag ich euch: Welche Rechte habe ich bei einem Neufahrzeug?? Kann ich eine andere bekommen, wenn es nicht abreist mit den Problemen?? Wird es gerichtet?? Krieg ich für diese Zeit, eine Ersatzmaschine bzw. kann ich ein anderes Motorrad in dieser Zeit verlangen???

Bitte antwortet mir drauf, mich regt das alles so auf!!!

Danke

MfG Olli

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2

Saturday, May 21st 2005, 5:22pm

Ne neue bekommste bestimmt net, das wird höchstens repariert!
Kawasaki KMX 125, Bj. 2002, Grün, 30.600 km

"Fahre niemals schneller als dein Schutzengel"
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Matthias

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3

Saturday, May 21st 2005, 5:25pm

Wegen den Rechten weiß ich jetzt grade nichts. Bzw. doch. Normale Schlechtleistung eben. Kannst halt Nachbesserung verlangen.

Aber. Zwischen ESD und Krümmer sifft es bei dir raus? Mach mal bitte ein Foto. Da ist doch extra diese große Gummidichtung.

25er Nuss braucht man um die hintere Achse zu lösen. War selbst in unserem Low-Budget Ratschenset dabei :D

Der Leerlauf macht normalerweise nur Probleme wenn die Maschine richtig warm ist. Hab den bei meiner Maschine auch oft nicht rein bekommen. Schon garnicht wenn ich vom 2. in den Leerlauf wollte. Das ist schier unmöglich. Wenn dann gings mit Übung vom 1. in den Leerlauf. Hab dabei immer etwas Gas gegeben. Und dann ganz leicht hoch gedrückt...dann ging das schon.

Sitzbank schließt nicht? Mach da auch bitte mal ein Bild von :P

Zu 8. Wenn die Maschine kalt oder warm ist? Wenn warm, dann Gas auf und tret rein. So macht man das ;)
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Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

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4

Saturday, May 21st 2005, 5:33pm

Quoted

Original von Matthias
Wegen den Rechten weiß ich jetzt grade nichts. Bzw. doch. Normale Schlechtleistung eben. Kannst halt Nachbesserung verlangen.

Aber. Zwischen ESD und Krümmer sifft es bei dir raus? Mach mal bitte ein Foto. Da ist doch extra diese große Gummidichtung.

25er Nuss braucht man um die hintere Achse zu lösen. War selbst in unserem Low-Budget Ratschenset dabei :D

Der Leerlauf macht normalerweise nur Probleme wenn die Maschine richtig warm ist. Hab den bei meiner Maschine auch oft nicht rein bekommen. Schon garnicht wenn ich vom 2. in den Leerlauf wollte. Das ist schier unmöglich. Wenn dann gings mit Übung vom 1. in den Leerlauf. Hab dabei immer etwas Gas gegeben. Und dann ganz leicht hoch gedrückt...dann ging das schon.

Sitzbank schließt nicht? Mach da auch bitte mal ein Bild von :P

Zu 8. Wenn die Maschine kalt oder warm ist? Wenn warm, dann Gas auf und tret rein. So macht man das ;)


EDIT:// kann erst so in 1 Stunde die bilder machen, weil meine eltern die grad auf ner Motorrad tour dabei haben

EDIT2:// hab hier nen Bild von meiner Husky da sieht man es schon deutlich mit der Sitzbank!!!

This post has been edited 2 times, last edit by "R4c3b!k3r" (May 21st 2005, 5:38pm)

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5

Saturday, May 21st 2005, 5:40pm

also du kannst nachbesserung verlangen, wen das ding wiederkommt un nix is anderst bringstes wieder un wieder hin,
danach kannste dann wandlung verlangen un ne neue kriegen oder vom kauf zurücktreten
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Matthias

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6

Saturday, May 21st 2005, 5:41pm

Sorry da musst dann mal eine Detailaufnahme von der Sitzbank machen. Ich wüsst jetzt nicht was da falsch dran sein soll
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7

Saturday, May 21st 2005, 5:45pm

Quoted

Original von Matthias
Sorry da musst dann mal eine Detailaufnahme von der Sitzbank machen. Ich wüsst jetzt nicht was da falsch dran sein soll


Mach ich dann!! ich mach dann mal von allen Probs die Bilder!!!
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fwmone

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8

Saturday, May 21st 2005, 6:18pm

Deine genannten "Probleme" sind doch Kleinigkeit, Kinkerlitzchen um es noch konkreter auszudrücken. Das bringt man zum Händler und lässt das machen, fertig aus. Dazu hat man die Hersteller-Garantie.

Wandlung ist nicht so einfach bei einem Kfz. Und im vorliegenden Fall schon gleich gar nicht möglich.
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9

Saturday, May 21st 2005, 6:29pm

wenn man 3 mal mit dem gleichen problem ankommt, und der händler kriegt das nicht gebacken das richtig hin zu bekommen, kann man eine wandlung verlangen. solche sachen, wie du da hast, wird er schon hin bekommen
jeder dem das sein!
Wer später bremst ist länger schnell!
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fwmone

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10

Saturday, May 21st 2005, 7:01pm

Noch mal: beim Kfz ist Wandlung schwierig! Das hängt vor allem vom Problem ab!
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11

Saturday, May 21st 2005, 7:32pm

Ich finde dass das alles nur Pille Palle ist. Ganz normal, sozusagen, bis auf die Sitzbank
nix
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Saturday, May 21st 2005, 7:57pm

Naja ihr denkt das sind kleinigkeiten und ich denke, das hat nicht bei einem NEUFAHRZEUG zu sein!!!

Ich lass einfach mal die Bilder sprechen:

Sitzbankproblem:



Aufkleber der durch die Krumme Sitzbank kaputt geht:



Verkleidung die bei der Sitzbank rechts nicht anliegt. was vor der Auslasssteuerungseinstellung nicht war:



Verbindung zwischen ESD und Krümmer (ist aber sauber gemacht):



Kette die voll durchhängt (nach 850km):



So nun habt ihr mal Fotos. Ich würde ja nix sagen wenn sowas bei einer gebrauchten passiert, aber doch nicht bei einer 2 wochen alten 125er die verdammte 4400€ gekostet hat!!!


EDIT//: wenn man überlegt beim 3 Bild, an der Verkleidung ist doch alles krumm und schief oder etwa nicht?? auch auf der Linken seite

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Matthias

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13

Saturday, May 21st 2005, 8:02pm

Bei der Sitzbank. Diese beiden "Haken" die man auf dem Bild sieht, sind aber schon richtig in der Sitzbank verankert, wenn du die drauf machst, oder?
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14

Saturday, May 21st 2005, 8:03pm

das mit der kette is doch völlig normal. Ich musste meine ori. Kette nach fast jeder fahrt spannen. Jetzt nicht mehr, O-Ring Kette von France Equipment :daumen:
Aber das ist mit der Sitzbank is schon scheisse, geh einfach zum händler und leg sie im hin und sag "machen", sonst ärger :D
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Saturday, May 21st 2005, 8:04pm

Quoted

Original von Matthias
Bei der Sitzbank. Diese beiden "Haken" die man auf dem Bild sieht, sind aber schon richtig in der Sitzbank verankert, wenn du die drauf machst, oder?


Na klar!!! das habe ich auch erst gedacht, aber das ist bei den ganzen neuen gewesen in der Lieferung!! die andere Neue SMS 125 die noch im Laden bei meinem Händler steht hat den selben fehler!!

Aber schau dir doch mal den rest an, mit verkleidung und alles!! das ist echt nicht mehr normal!!!
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