Thursday, June 19th 2025, 11:59pm UTC+2

You are not logged in.


sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Date of registration: Mar 14th 2004

Posts: 1,167

Bike: Sportmofa

Location: Heizhausen

76

Monday, May 23rd 2005, 10:35pm

Sehr tiefer Fall aus nem halben Meter :P

Das Problem beim HaengOff dürfte für 125er Fahrer sein, dass eine 125er in den meisten Kurven nicht schnell genug ist das Knie runter zu bringen.

Wenn ich z.B. gedrosselt fahre, kann ich mit konstant 100kmh durch die ganze Fränkische fahren ohne anähernd Hangoff zu brauchen, bzw. ohne das ich das Knie runterkriegen würde.
Wennse offen is gibts paar kurven wo das dann bei 140 so geht, bei meiner Hausstrecke sind die meisten Kurven dann so ab 130/140 "knieschleifbar".

Naja wie gut dass das die letzte Saison is in der ich solche Probleme habe :daumen:
Noob in the middle
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 12th 2003

Posts: 2,587

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Hannover

77

Monday, May 23rd 2005, 10:51pm

Gute Kurven zum üben sind aber nach wie vor 180° Kurven und wenn die nicht gerade steil bergauf gehen, reicht auch eine gedr. 125er :P
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Go to the top of the page

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Date of registration: Mar 14th 2004

Posts: 1,167

Bike: Sportmofa

Location: Heizhausen

78

Monday, May 23rd 2005, 11:00pm

Den Radius ignorierst du?
Noob in the middle
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 14th 2002

Posts: 4,975

Bike: ^^ eliminiert

Location: Bremen

79

Monday, May 23rd 2005, 11:00pm

Quoted

Original von marwin
Gute Kurven zum üben sind aber nach wie vor 180° Kurven und wenn die nicht gerade steil bergauf gehen, reicht auch eine gedr. 125er :P

naja da kenne ich hier weit und breit nur eine einzige und die geht total bergab/auf je nachdem von welcher seite und ist schon wieder etwas zu eng.
die anderen kurven hier kann man mit mind 100 kmh nehmen und die anderen alle mit mind 120. da haste mit einer gedrosselten echt keinen spaß, frag mal mofa-driver :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 24th 2003

Posts: 485

Bike: -

Location: Wolfsburg

80

Monday, May 23rd 2005, 11:00pm

Aha, ich weiss garnet was ich fürn Luftdruck drauf habe, ich muss morgen mal zur Tanke. ^^

Wiess einer den "Standart Druck" des Demons aud der Xtc?

Misst man im kalten Zustand der Reifen den Luftdruck? Also ich will versuchen aufs Knie zu kommen, will dabei jeodch nichts überstürzem.

Achja und paar Rutscher bei etwas kälterem Reifen hatte ihc mit dem Demon schon 2 oder 3 mal, konnte ich aber locker abfangen.

MFG :D
...... Xtc Page ........


Wir werden sehen ob wir die richtigen Wege gehen


Power is nothing without control
  • Go to the top of the page

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Date of registration: Mar 14th 2004

Posts: 1,167

Bike: Sportmofa

Location: Heizhausen

81

Monday, May 23rd 2005, 11:03pm

Wie fängst du die ab?
Noob in the middle
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 7th 2003

Posts: 3,760

Location: Bayern

82

Monday, May 23rd 2005, 11:10pm

Quoted

Original von sKamPi
Sehr tiefer Fall aus nem halben Meter :P

Das Problem beim HaengOff dürfte für 125er Fahrer sein, dass eine 125er in den meisten Kurven nicht schnell genug ist das Knie runter zu bringen.

Wenn ich z.B. gedrosselt fahre, kann ich mit konstant 100kmh durch die ganze Fränkische fahren ohne anähernd Hangoff zu brauchen, bzw. ohne das ich das Knie runterkriegen würde.
Wennse offen is gibts paar kurven wo das dann bei 140 so geht, bei meiner Hausstrecke sind die meisten Kurven dann so ab 130/140 "knieschleifbar".

Naja wie gut dass das die letzte Saison is in der ich solche Probleme habe :daumen:

Dachte du wohnst irgendwo bei Nürnberg,da musses doch zig Strecken geben ?(
Also hier gibts Strecken da kann ich in fast jeder Kurve aufm Knie fahren und zwar ned affig sondern so dass es nimmer weit zur Raste is.Heißt ned dass ichs mach aber es geht.
Gut,gedrosselt kannst es vergessen,aber so ab 90 gehts,kommt halt immer auf die Kurve an.

Und mit nem warmen Reifen und ner sauberen Straße rutscht man ned bei geringer Schräglage.
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

83

Monday, May 23rd 2005, 11:23pm

Quoted

Original von sKamPi
Wie fängst du die ab?


wenns vorderrrad rutscht spreizt du das knie weiter aus, und kannst somit den rutscher abfangen.

Hab ich schon mit der AF-1 paar mal gehabt.
damals hatte ich noch den gammligen Pirelli MT 75 drauf.

der is einfach nur zum :)27

mfg cbr
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Date of registration: Mar 14th 2004

Posts: 1,167

Bike: Sportmofa

Location: Heizhausen

84

Tuesday, May 24th 2005, 12:55am

Jo mim Knie is mir das klar.
Er hat sein Knie aber noch nie unten gehabt, daher mein Interesse...

@General: Ja daher komm ich, wär super wenn du mir mal sagst wo es solche Strecken gibt :-)
/edit: ich mein jetzt kurven mit 100 oder weniger.
Die müssen dann schon ordentlich eng sein. Und nix Innerorts versteht sich...
Noob in the middle

This post has been edited 1 times, last edit by "sKamPi" (May 24th 2005, 12:56am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 7th 2003

Posts: 3,760

Location: Bayern

85

Tuesday, May 24th 2005, 1:02am

Hehe,ich kann dir dazu nix sagen,komm ja aus Niederbayern,fast scho im Ösiland.
Und hier gibts schon solche Strecken,natürlich ned in der Stadt,schön aufm Land draussen,aber keine Trampelpfade,sondern z.b. ne letzten Herbst neu asphaltierte 5km lange kurvige Strecke.Alles dabei,enge Kurven,weite Kurven,langgezogene,doppelrechts( ;) ),aber halt Leitplanken.
Hier ausm Forum kommen doch einige aus Nürnberg,frag die halt mal,die wissen da bestimmt was.Wobei das gedrosselt halt schon n Problem is,weil die Kurve musste ja dann mit 60 fahren weil beschleunigen will ma ja auch noch.

edit:
Ausserdem gibts ja noch die Ösis,und bei denen gibts auch einiges an engen,serpentinenartigen Kurven,schön den Berg hoch,z.b. ne ehemalige Bergrennstrecke :daumen:
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.

This post has been edited 2 times, last edit by "DerGeneral" (May 24th 2005, 1:05am)

  • Go to the top of the page

RG Racer

*Ökofutzie*

Date of registration: Dec 15th 2003

Posts: 1,188

Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

Location: Nürnberg

86

Tuesday, May 24th 2005, 1:15am

@Skampi, in der Fränkischen schon fast bei Bamberg Litzendorf heisst das, dort wo es letztes jahr den Passi so zerbröselt hat is ne Geile Strecke mit wenn ich mich recht erriner 5 180° Kurven is ungefähr 70 km von uns weg. Dort kann man die Sau rauslassen sind auch recht eng mit der 80ger 75KM/H und Knie am Boden also mit unseren wohl so 60 durch die Breiteren Reifen. Wenn du willst können wir mal rausfahren wenn meine wieder heile ist.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 3rd 2002

Posts: 185

Bike: ZX-6 R

Location: nürnberg

87

Tuesday, May 24th 2005, 7:24am

bin auch dabei :D

hm, ich kenn noch ne strecke hinter weißenburg da unten, (hat mir nsr-alex verraten *g*) sind zwar nur 5-6 kurven auf ca. einem kilomete verteilt, aber die habens dafür in sich! und auch ne relativ breite gut alsphaltierte straße.

aber is halt nen stückchen weg, also ne stunde fährt man da von nürnberg aus bestimmt hin, und die fahrt is net grade prickelnd...
meiste zeit der fetten b2 nach, oder du fährst die ganzen kleinen straßen von kaff zu kaff und brauchst 3h *g*

hm, und was noch ganz nett is is das pegnitztal...

geht irgendwo hinter hersbruck los bis neuhaus a. d. pegnitz
(hoffe dass das jetzt so heißt...)
nur sind die kurven etwas unübersichtlich, weil es halt nen taal is und du rechts oder links immer irgendwelche felsen oder berge hast.

in der fränkischen gibts schon auch noch paar schöne ecken...
KAWASAKI IS BACK
(( F¥CK ¥OU ))
  • Go to the top of the page

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Date of registration: Mar 14th 2004

Posts: 1,167

Bike: Sportmofa

Location: Heizhausen

88

Tuesday, May 24th 2005, 12:32pm

Hm ja könnten wir theoretisch schonmal machen.

Allgemein hab ich aber die Lust am Landstrassen fahren ziemlich verloren weil die Drossel so übelst langweilig is....

Die meiste Zeit tu ich halt arbeiten statt fahrn, also noch mehr Kohle -> noch dickere Kiste nächste Saison ^^

/edit: hui meinst du dieses krasse kurvegeschlängel etwas rechts (karte) von litzendorf, ellerberg str. ?
Das sieht tatsächlich interessant aus..... hin und rückfahrt is zwar zum kotzen aber das wärs mir vielleicht sogar mal wert :daumen:
Noob in the middle

This post has been edited 1 times, last edit by "sKamPi" (May 24th 2005, 12:43pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 29th 2003

Posts: 339

Bike: Sachs XTC-R 01'

Location: Nürnberg

89

Tuesday, May 24th 2005, 1:10pm

Tiefenellerner BErg heißt die Gegend da und da sind diese berühmten Kurven ja ^^

Bulle:Ihr habt uns auf der R. überholt,an der Kreuzung waren wir direkt hinter euch aber auf der Geraden..wieder weg..

Ducati 998s Fahrer:Naja da muss ich mich schon 27 mal verschalten dass ihr mit so nem A3 hinterherkommt..


:daumen::P

This post has been edited 1 times, last edit by "Foursquare" (May 24th 2005, 1:12pm)

  • Go to the top of the page

topracer

* Feldracer *

Date of registration: Sep 26th 2003

Posts: 2,252

Location: Nörvenich

90

Tuesday, May 24th 2005, 1:41pm

Mal zum Thema "Knieschleifen"

Bin heute gefahren. Schwarzwaldhochstrasse... Nach dem ertsen Durchgang abwärts hab ich gewendet und bin das Stückchen hoch gefahren...

Dann kam eine schöne Linkskurve. Bin aber glücklicherweise relativ langsam (~70km/h) mit mittlerer Schräglage durch. Plötzlich ist vor mir alles voller Dreck 8o

Tja, bin natürlich ein ganzes Stück "geradeaus" gerutscht und war jetzt für den Rest der Kurve zu schnell. Ich dachte mir nurnoch "Oh Scheisse!" und hab das Ding soweit runtergedrückt wie es nur ging. Der Stiefel (nur mti zehenspitzen auf der Raste) hat aufgesetzt und sogar die Rasten haben geschliffen (was bei der Mito bekanntlich kaum möglich ist...).

Hat nicht viel genutzt, das Ende der Kurve kam immer näher. Heck beginnt zu rutschen, (dadurch ging mein Knie auf dne Boden, obwohl meine Motorradhse KEINE Schleifpads hat :wand: ) kommt auf die weisse Linie und dann ab innen Dreck. Zum Glück war die Kurve zu ende, also hats nur das Heck raus in den Dreck gezogen und als es zurück auf die Strasse kam, gabs fast nen Highsider.

Das war so scheisse Knapp! Wär ich die Kurve so schnell wie normal gefahren würde ich jetzt an einem Baum kleben :-(
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm
  • Go to the top of the page

Rate this thread