Saturday, May 3rd 2025, 11:50am UTC+2

You are not logged in.


CWAF

Unregistered

106

Wednesday, May 25th 2005, 2:49pm

rusel = arber oder ?

wieso schreckliche leute ?

arberstrecke stell ich mir geil vor, bin die nur einmal mitm auto gefahren !
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 11th 2005

Posts: 430

Location: Niederbayern

107

Wednesday, May 25th 2005, 3:00pm

Quoted

Original von CWAF
rusel = arber oder ?

Jep, aber lauter Schleicher, Rentner, oder Unimogs im Kriechgang unterwegs, die ne kilometerlange Schlange hinter sich herziehen. :wand: Überholen geht halt auch eher schwer, vor allem mit ner 125er.

Quoted

Original von M.C. SACHS XTC 4 T
Peace Leute ich will mir demnächst nen Schalter rippen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 27th 2003

Posts: 660

Bike: CBR 600F "18"

Location: Kerpen

108

Wednesday, May 25th 2005, 5:09pm

Quoted

Original von Störtebecker
hi,
also wenn ich mit der mito tief runter gehe, komm ich oft gar nicht so war mim knie aufn boden zu kommen, weil mein fuß oder meine fußraste sich meldet... aber manchmal bin ich doch sehr erstaunt wie tief man mit den dinger gehn kann...


deine fußrasten können sich nict melden, soweit ich das weiß haebn die bei der mito den rahmen ausser 125er motoGP genommen, und somit is das schleifen mit der fußraste FAST unmöglich außer di wiegst so wie ich über 100kg un hast, nich so wie ich, dein federbei auf sehr weich eingestellt.

hab die fußrasten einmal runter bekommen, war aber eher nen schock weil ich zu schnell in der kurve war und fast weggerutscht bin.

der metzeler m1 is schon geil, und jetzt wo ich eure antworten so lese brauch ich gar net erst mit aller gewalt veruchen den angsstreifen wegzubekommen.

mfg
18 Jahre unverbastelter zustand, das is schon kurios :P
  • Go to the top of the page

Störtebecker

Unregistered

109

Wednesday, May 25th 2005, 6:33pm

hi ich hab heut nochmal geguckt... ich war einmal mit der fußraste aufm boden... da hat ich auch mein fuß weg... ich dacht immer nur das es die fußraste ist... aber es ist mein fußselbst. bin heut mim blackbushido paar schnellere haarnadelkurven gefahrn (GEILE STRECKE) und naja aufjedenfall bin da auch in jeder 2ten kurve mim fuß aufm boden gewesen.... weiter gehts leider net mehr, ich hab mein fuß auch ganz an die mito "gepresst"

oder gib mir mal tipp was ich besser amchen soll

PS: wieg übrigens 90 KG bin 187 groß


edit: ich hab auch die pilot sport, nur irgendwie weiß ich nicht wie ihr es schafft soweit runter zu kommen... bei mir liegts weniger an der angst vom umfallen sondern an der angst von fußschmerzen

This post has been edited 1 times, last edit by "Störtebecker" (May 25th 2005, 6:37pm)

  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

110

Wednesday, May 25th 2005, 6:35pm

Ich finde es erstaunlich wieviel Experten und richtige Könner wir hier haben.
Super Ahnung habt ihr, dafür bekommt ihr meinen vollen Respekt.
:daumen:
Fahrt doch mal ne Rennserie mit, wenn ihr was Geld dafür bekommt. Da seid ihr bestimmt vorne mit dabei, vorallem bei eurem Wissen!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 26th 2004

Posts: 3,279

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

Location: Westerwald

111

Wednesday, May 25th 2005, 7:02pm

Quoted

Original von Störtebecker
hi ich hab heut nochmal geguckt... ich war einmal mit der fußraste aufm boden... da hat ich auch mein fuß weg... ich dacht immer nur das es die fußraste ist... aber es ist mein fußselbst. bin heut mim blackbushido paar schnellere haarnadelkurven gefahrn (GEILE STRECKE) und naja aufjedenfall bin da auch in jeder 2ten kurve mim fuß aufm boden gewesen.... weiter gehts leider net mehr, ich hab mein fuß auch ganz an die mito "gepresst"

oder gib mir mal tipp was ich besser amchen soll

PS: wieg übrigens 90 KG bin 187 groß


edit: ich hab auch die pilot sport, nur irgendwie weiß ich nicht wie ihr es schafft soweit runter zu kommen... bei mir liegts weniger an der angst vom umfallen sondern an der angst von fußschmerzen


also ich hab den fuß aufen zehenspitzen auf der kante von der raste stehen, die ferse halt richtung mopped
hast du sie einfach grade draufstehen?

This post has been edited 1 times, last edit by "NSR-Target" (May 25th 2005, 7:02pm)

  • Go to the top of the page

Ernando Langhan

high voltage Provokationsspammer

Date of registration: Feb 18th 2005

Posts: 1,340

Bike: R6

112

Wednesday, May 25th 2005, 7:16pm

muhaha würd ja den störte zu gern mal in echt rumeiern sehn
wo warn dein fuß als die raste so derb geschliffen hat in deim arsch? :))
ganz genau durchlesen: "Nach der vermuteten „Pinkel-Panne“ traf Reporterin Ilka Peemöller Fergie und Taboo"

This post has been edited 1 times, last edit by "Ernando Langhan" (May 25th 2005, 7:16pm)

  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

113

Thursday, May 26th 2005, 12:53am

Quoted

Original von Chrispie
ist ganz normal... was meinst du wie das bei mir aussieht, da ist vorne noch weit mehr als ein cm... aber um den da runterzufahren müsste man die maschine echt aufn boden legen...


Boah putz die mal wieder! Die sieht ja aus wie Sau! 8o


Der geilste Spruch mit Abstand ist der hier:

Quoted

deine fußrasten können sich nict melden, soweit ich das weiß haebn die bei der mito den rahmen ausser 125er motoGP genommen


:auslach:
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 26th 2005

Posts: 3

Bike: Honda FireBlade '00

Location: Stuttgart / Sigmaringen

114

Thursday, May 26th 2005, 5:19pm

Quoted

Original von psyrec027

Quoted

Original von Störtebecker

deine fußrasten können sich nict melden, soweit ich das weiß haebn die bei der mito den rahmen ausser 125er motoGP genommen,


Ich wusste gar ned, dass die inner MotoGP nur 125er Motoren haben. Ich dachte das wären richtig grosse Motoren ... :D
|| Wer später bremst, fährt länger schnell !! ||
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 2nd 2003

Posts: 1,528

Bike: Yamaha FZ1N

Location: Düsseldorf

115

Thursday, May 26th 2005, 5:51pm

So am Anfang den Fuß als "Schräglagensensor" zu benutzen ist ja garnicht so verkehrt , solang man sich dieses dann später wieder anders aneignet.
Füße gehören mit der Fußrspitze auf die Rasten und nicht anders.

Bevor man rumheult das die Fußrasten schleifen macht man sich über zwei dinge gedanken : 1. Gewichtsverlagerung in der Kurve 2. Fahrwerk .

Wenn ich seh wie manche durch die Kurve fahren und dabei nicht nur total affig vom motorrad hängen sondern auchnoch mit der hacke auf der Raste sind (am besten dannach noch stolz wie harry über angeschliffene stiefel) , da bekommt man echt manchmal nen Grinsen ins gesicht.....

Und quasi die gleichen Grundsätze gibts bei Angstreifen. Manche wundern sich das sie nen Riesen angstreifen haben , hängen sich aber 3 Meter vom Motorrad runter ..... Hauptsache knie schleift....

Gibt irgendwo nen Link wo auf 5 Seiten erklärt ist wie man sich auf das knieschleifen bzw auf ne Kurve vorbereitet , fand ich sehr gut erklärt. Passender Link fehtl mir natürlich jetzt :rolleyes:
www.Venom-Speed.com

Motorcycle road & raceparts
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 3rd 2004

Posts: 2,578

Bike: V4

Location: Schönebeck (Elbe)

116

Thursday, May 26th 2005, 6:15pm

Quoted

Original von Hondianer
Gibt irgendwo nen Link wo auf 5 Seiten erklärt ist wie man sich auf das knieschleifen bzw auf ne Kurve vorbereitet , fand ich sehr gut erklärt. Passender Link fehtl mir natürlich jetzt :rolleyes:

Jo, hier isser nochma: HangOff- & Knieschleifanleitung
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 26th 2005

Posts: 3

Bike: Honda FireBlade '00

Location: Stuttgart / Sigmaringen

117

Thursday, May 26th 2005, 6:41pm

Quoted

Original von Hondianer
Wenn ich seh wie manche durch die Kurve fahren und dabei nicht nur total affig vom motorrad hängen sondern auchnoch mit der hacke auf der Raste sind (am besten dannach noch stolz wie harry über angeschliffene stiefel) , da bekommt man echt manchmal nen Grinsen ins gesicht.....


Auf irgendwas muss man ja stolz sein, wenn das mit dem schleifen auf normalem weg nicht klappt ... :D
|| Wer später bremst, fährt länger schnell !! ||
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 7th 2003

Posts: 3,760

Location: Bayern

118

Thursday, May 26th 2005, 6:42pm

Hab irgendwie das Gefühl dass manche es geil finden wenn irgendwas schleift.
Ich bin froh wenn nix schleift,höchstens das Knie wenn gewollt.
Und der Fuß schleift ned wenn man gscheit auf der Raste steht Störte.
Heut auch wieder den ganzen Tag gefahrn ned zu schnell,zügig halt,soweit das halt mit der Rs geht.War glaub ich zweimal mitm Knie am Boden,sonst halt ab und zu nur hang-off manchmal normal aber dann halt ned zu tief.
Und mit mehr wie einer Arschbacke würd ich auch ned vom Moped runterrutschen,sieht dann leicht scheisse aus wie ich heute beobachten durfte.

@rs_la
Wo isses die Strecke genau und wie lang is die?Weil wenns wär würd ich da mal hintuckern.
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.

This post has been edited 1 times, last edit by "DerGeneral" (May 26th 2005, 6:43pm)

  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

119

Friday, May 27th 2005, 1:07am

Quoted

Original von Hondianer
Bevor man rumheult das die Fußrasten schleifen macht man sich über zwei dinge gedanken : 1. Gewichtsverlagerung in der Kurve 2. Fahrwerk .


du hast noch eine sehr wichtige Sache vergessen.
"Durch die Kurve rollen".
Das bringt zum einen mehr Last aufs Vorderrad in radialer Richtung -> erhöhte Gefahr des Vorderradrutschers.
Zum anderen federt duch die Motorbremse das heck EIN, wodurch die Schräglagenfreiheit enorm abnimmt.
Durch leichtes Gasgeben federt das Heck leicht AUS, wodurch dann die Schräglagenfreiheit erhöht wird.
Da dies zwei gegenläufige Prozesse sind, kann man so enorm an Schräglagenfreiheit gewinnen.

Oftmals ist es nicht eine Überbelastung des Reifens, oder zuviel Schräglage, die ein Sturz verursacht.
Sehr oft ist es einfach ein Haltungs und Fahrfehler, die ein Grip abreissen begünstigen. Was meint ihr, warum die alten Rennfahrer auf Holzreifen, auf heutiger Sicht, dennoch viel schneller unterwegs sind, als die ganzen "Straßenposer" mit nagelneuen 1000er mit Semirennreifen ?
Und die dennoch früher stürzen, als die alten Rennhasen es auf den alten Sachen machen ...
  • Go to the top of the page

Goldi

Unregistered

120

Friday, May 27th 2005, 2:32am

Quoted

Original von Chrispie
ist ganz normal... was meinst du wie das bei mir aussieht, da ist vorne noch weit mehr als ein cm... aber um den da runterzufahren müsste man die maschine echt aufn boden legen...


Ist dein VR /70 ?
  • Go to the top of the page

Rate this thread