Sunday, August 17th 2025, 9:04pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jul 2nd 2004

Posts: 364

Bike: SACHS ZZ, Sachs Wanderer Auto:Fiat seicento sporting

Location: Weltstadt Heufeld/BAY

31

Saturday, June 11th 2005, 2:33pm

Gibts des für 2t echt nur bis 80 ccm...weil testen würd ich des schonmal ich mein 15 euro is auch ned so die welt...
Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der Belustigung aller Beteiligten!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 26th 2004

Posts: 3,279

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

Location: Westerwald

32

Saturday, June 11th 2005, 3:42pm

joa n test wär´s wert
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 20th 2003

Posts: 1,440

Bike: Aprilia Tuono

Location: Düsseldorf

33

Saturday, June 11th 2005, 4:31pm

dann nimmste halt 2 dosen von dem für 80ccm und kippst was mehr rein.
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

34

Saturday, June 11th 2005, 5:57pm

Naja...
Die GS werd ich eh nich fahren bis der Motor kaputt is. Daher sinnlos.
Und beim Auto gehts nich soo toll, weil ich die Ölwechsel in der Werke machen lass und auf der Homepage steht nen paar mal, dass die das nich hinbekommen :wand:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 2nd 2004

Posts: 364

Bike: SACHS ZZ, Sachs Wanderer Auto:Fiat seicento sporting

Location: Weltstadt Heufeld/BAY

35

Monday, June 13th 2005, 10:36am

des is halt die frage...

weil beim 2t MUSS es ya zwangslaufig mit in tank um in den brennraum zu kommen
(falls du das funktionsprinzip von einem 2t motor ned kennst)
und dann müsste es ja ein mischungsverhältniss geben und keine kubikangaben
dh hab ich mir gedacht ob des vll irgendwas von wegen belastung is warum mans nur bis 80 ccm nehmen kannn....aber ich werd einfach mal anfragen.

sag euch dann bescheid...

flo
Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der Belustigung aller Beteiligten!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 2nd 2003

Posts: 236

Bike: KTM SX 125 ´03 & Kawa Zephyr 750

Location: Heilbronn(Bad Fr´Hall)

36

Monday, June 13th 2005, 11:20am

Quoted

Original von elbarto16
des is halt die frage...

weil beim 2t MUSS es ya zwangslaufig mit in tank um in den brennraum zu kommen
(falls du das funktionsprinzip von einem 2t motor ned kennst)
und dann müsste es ja ein mischungsverhältniss geben und keine kubikangaben
dh hab ich mir gedacht ob des vll irgendwas von wegen belastung is warum mans nur bis 80 ccm nehmen kannn....aber ich werd einfach mal anfragen.

sag euch dann bescheid...

flo


warum sollte das in den Tank?
beim Viertakter kommt das Zeug doch in das Getriebeöl, oder? also kommt da auch nichts in den Brennraum, so wie ich das verstanden hab schmiert und beschichtet das Zeug den Zylinder das Pleuer und alle Lager im Getriebe
so ergibt sich weniger Reibung=weniger wärme=mehr Leistung

also müsste es beim 2-Takter auch ins Getriebe und nich in den Brennraum (oder in Tank)
Jetzt hab ich das ding schon dreimal abgeschnitten,...
aber es ist immer noch zu kurz


mfg .:|catkill:.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 3rd 2002

Posts: 185

Bike: ZX-6 R

Location: nürnberg

37

Monday, June 13th 2005, 11:31am

aber normale 4 takter haben kein extra getriebeöl, zumindest soweit ich weiß...

da gibts ein öl für alles, getriebe + motor

deswegen frag ich mich auch wie des funzt...

reibung verringern, ok, is schon machbar, aber wie, ohne dass dir dauernd die Kupplung durchrutscht ?
KAWASAKI IS BACK
(( F¥CK ¥OU ))
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 20th 2005

Posts: 336

Bike: Kawas Baby-Zett und ne Mito

Location: Green_Valley

38

Monday, June 13th 2005, 11:34am

@ .:|catkill:.: dachte immer beim 2-takter hat die schmierung des kolbens nichts mit dem getriebeöl zu tun ?(

greetz
Hüte deine Tüte, denn high sein heisst frei sein!

This post has been edited 1 times, last edit by "Budda" (Jun 13th 2005, 11:35am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 2nd 2003

Posts: 236

Bike: KTM SX 125 ´03 & Kawa Zephyr 750

Location: Heilbronn(Bad Fr´Hall)

39

Monday, June 13th 2005, 11:46am

@Budda hat sie ja auch nich .... aber das Getriebeöl kommt beim 4-Takter und beim 2-Takter jeweils nciht in den Brennraum.
und das Reducto Zeug soll auch nicht in den Brennraum (wenn ichs richtig versteh)

also müsste es beim 2-Takter ebenfalls ins Getriebe!


@dead|toyy ja es gibt da nur ein Öl , dieses öl schmiert das Getriebe und den Kolben bis zum oberen Kolbenring!
Jetzt hab ich das ding schon dreimal abgeschnitten,...
aber es ist immer noch zu kurz


mfg .:|catkill:.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 2nd 2004

Posts: 364

Bike: SACHS ZZ, Sachs Wanderer Auto:Fiat seicento sporting

Location: Weltstadt Heufeld/BAY

40

Monday, June 13th 2005, 3:20pm

zitat reducto.de :

Ob Roller oder Motocross-Maschine, reducto® 2T-Motorkonzentrat steigert die Drehfreude und Leistung des Motors. Der Horror aller 2-Takt-Fahrer - der Kolbenfresser - hat mit reducto® seinen Schrecken verloren.

kolbenfresser gibts im getriebe wohl kaum oder?also wid des warscheinlich in den brennraum müssen um die gleitfläche kolbenringe-laufbuchse "schmieren" ZU KÖNNEN HM...so , alle gepeilt :D :D...
Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der Belustigung aller Beteiligten!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 19th 2004

Posts: 3,389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Location: Kölle

41

Monday, June 13th 2005, 5:10pm

bei 4T kommt des ins motoröl, welches motor und getriebe schmiert.

beim 2T kommt das natürlich ins motoröl, im getriebeöl hätte es ja irgenndwie keinen sinn.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 2nd 2004

Posts: 364

Bike: SACHS ZZ, Sachs Wanderer Auto:Fiat seicento sporting

Location: Weltstadt Heufeld/BAY

42

Monday, June 13th 2005, 6:09pm

Quoted

Original von Böser_Wolf
bei 4T kommt des ins motoröl, welches motor und getriebe schmiert.

beim 2T kommt das natürlich ins motoröl, im getriebeöl hätte es ja irgenndwie keinen sinn.


meine rede^
Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der Belustigung aller Beteiligten!
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 2nd 2004

Posts: 189

Bike: KTM LC4 SC Supermoto Auto: Audi 80

Location: Ingolstadt

43

Monday, June 13th 2005, 7:49pm

Also ich bin da eher skeptisch, wenn ich da 250ml von diesem Zeugs in grade mal 750ml Öl reinkippen muss.

mfg
tomd
  • Go to the top of the page

Ernando Langhan

high voltage Provokationsspammer

Date of registration: Feb 18th 2005

Posts: 1,340

Bike: R6

44

Monday, June 13th 2005, 7:55pm

sagt uns halt dann wenns die ersten motoren verrissen hat
am besten ihr schüttet das wunderzeugs aus der tv werbung auch noch mit rein wahrscheinlich könnt ihr dann öl ganz weglassen und habt 280ps
ganz genau durchlesen: "Nach der vermuteten „Pinkel-Panne“ traf Reporterin Ilka Peemöller Fergie und Taboo"
  • Go to the top of the page

:Dark_Force

Unregistered

45

Monday, June 13th 2005, 8:14pm

Quoted

Original von Ernando Langhan
sagt uns halt dann wenns die ersten motoren verrissen hat
am besten ihr schüttet das wunderzeugs aus der tv werbung auch noch mit rein wahrscheinlich könnt ihr dann öl ganz weglassen und habt 280ps


Genau so hab ich mir das auch vorgestellt ROFL :D
Soll mal wer testen und dann hier flennen, wie spektakulär der Motor geplatzt is :daumen:
  • Go to the top of the page

Rate this thread