Wednesday, April 30th 2025, 11:03pm UTC+2

You are not logged in.


betsy87

Unregistered

2,056

Saturday, July 2nd 2005, 2:06pm

Hier ist meine kleine Rennbanane :D
Der a Corsa hat zwar nur 45 PS und is schon 17 Jahre alt, aber hat noch kaum Rost und wenn man den richtig tritt dann geht der auch relativ gut :)
Leider sieht man nicht viel, muss mal bessere machen...



  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 19th 2004

Posts: 477

Bike: temporarily not available

Location: Ansbach / München / Новочеркасск

2,057

Saturday, July 2nd 2005, 3:33pm

Quoted

Original von sleepwalker
ich kenne hier keinen rechtsvertreter, du etwa?

falk?

Quoted

Original von jaques le penible
irgendwann wird einem die dumpfkuh dann doch wichtig und dann hat man den salat)



ABITUR 2006 - Das Wunder von Ansbach

Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 19th 2004

Posts: 477

Bike: temporarily not available

Location: Ansbach / München / Новочеркасск

2,058

Saturday, July 2nd 2005, 3:35pm

Quoted

Original von DaBomb

Quoted

Original von Never2Fast
ich hab mir mal sagen lassen dass siech leasing fuer prviatpersonen nicht so derbe lohnt, nu will ich doch mal von nem rechtsvertreter das mal wissen ob sichs lohn und wie sichs lohnt


Zerbrecht euch doch nicht immer die Köpfe über die Finanzen anderer Leute ;)

Falk hat doch nen Gewerbe angemeldet, weshalb er das Auto logischer Weise nicht als Privatperson least, wäre er ja schön blöd


ich hab nicht gefragt wie er sich son auto leisten kann kann ich wollte nur mal aus interesse wissen wie sich leasing rentiert, also zumindest wenn ich das darf

Quoted

Original von jaques le penible
irgendwann wird einem die dumpfkuh dann doch wichtig und dann hat man den salat)



ABITUR 2006 - Das Wunder von Ansbach

Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

2,059

Saturday, July 2nd 2005, 3:49pm

jo der A corsa mit 43 ps is für das bissel leistung doch sehr ordentlich gelaufen, besser als der b corsa mit 60 pferdchen der mal garnet aus m quark kam.
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

2,060

Saturday, July 2nd 2005, 4:22pm

Da braucht man doch keinen (Fast-)Jurist um sich über Finanzierungsalternativen Gedanken zu machen? Wenn man so was in Erwägung zieht, informiert man sich tiefgreifend, schließlich geht es da um echtes Geld.

Leasing ist eben die Abführung einer monatlichen Miete, die im Grunde genommen neben den Finanzierungskosten nur den Wertverlust des Fahrzeugs deckt. Da dieser bekanntlich in den ersten drei Jahren besonders hoch ist, sind demgemäß auch die Leasingraten jenseits von gut und böse. Ein Fahrzeug mit Neuwert von EUR 50.000,00 kostet bei einer Anzahlung von EUR 10.000,00 bspw. satt EUR 600,00 mtl. bei 3 Jahren und einer Gesamtlaufleistung von 60.000 km. Angenommen aber man würde das Fahrzeug nach 3 Jahren für einen Wert von EUR 27.500,00 verkaufen (= 45% Wertverlust), hätte man auch schon auf den Monat umgerechnet EUR 625 Wertverlust, nur mit dem Nachteil, dass man zu Beginn eine Menge Kapital gebunden hatte, dass keine Zinsen tragen konnte. Zudem muss man den Wagen erst einmal für das Geld wegbekommen. Bleibt neben den Leasingraten noch die Anzahlung. Das ist Geld, das sich im Endeffekt nie so wirklich auszahlen wird.

Für den Selbständigen ergibt sich vor allem ein Hauptvorteil: die Leasingrate ist voll steuerlich als Betriebsausgabe absetzbar, weil die Leasinggesellschaft als wirtschaftlicher Eigentümer aktiviert und bilanziert. Das hat zur Folge, dass der Leasingnehmer "lediglich" unmittelbarer Besitzer ist, aber kein wirtschaftl. Eigentümer. Wer sich daran stört, für den ist Leasing nix (allerdings hat man bei Finanzierung seinen Kfz-Brief auch nicht und ob man sich auf wirtschaftliches Eigentum was einbilden kann, na ja...).

In meinem Fall läuft ein Fahrzeug komplett übers Geschäft und das andere mit einer festen Kilometerabrechnung. Weil ich relativ neuwertig gebraucht gekauft hatte, umging ich die typischen Problemchen die eine Leasingrate und Anzahlung normalerweise ungemein in die Höhe treiben und habe umgekehrt dennoch keine Probleme mit einem uralten Fahrzeug.

Für den Privatmann ist Leasing quasi nie vorteilhaft. Wer ähnlich wie mit Leasing relativ niedrige Raten haben will, wird eine Restratenfinanzierung anstreben. Dabei ist man wirtschaftlicher Eigentümer des Fahrzeugs, bezahlt für eine bestimmte Laufzeit eine festgesetzte Rate, die großteils die Zinsen und kaum den finanzierten Betrag deckt, hat dann aber als Abschlussrate einen relativ hohen Betrag. Das kommt in etwa auf das raus, was man beim Leasing am Schluss als Ablösebetrag hat, wenn man den Wagen übernehmen möchte. Nur dass man beim Leasing den Wagen problemlos abgeben oder wenn man möchte übernehmen kann.

Letzten Endes ist es immer eine riesen Rechnerei. Wenn man sich da mal damit beschäftigt kann man relativ günstig unterm Strich dabei herauskommen. Ich war insgesamt mit der Kostenrechnung für den Kompaktrennelch die letzten drei Jahre zufrieden, wie es beim nächsten Elch finanziell geschickter ist, wird sich herausstellen. Wie im ersten Absatz genannt: bei so was setzt man sich mal hin und informiert sich detailliert, bevor man kauft. Bei Finanzierung kommt es iÜ nicht darauf an ob "man darf" oder "nicht darf", sondern einfach auf die Bonität. Die muss über Lohnabrechnungen oder in meinem Fall über EÜR/Bilanzen der letzten drei Jahre nachgewiesen werden.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 28th 2003

Posts: 632

Location: Bayern

2,061

Saturday, July 2nd 2005, 6:47pm

  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 19th 2004

Posts: 477

Bike: temporarily not available

Location: Ansbach / München / Новочеркасск

2,062

Saturday, July 2nd 2005, 7:47pm

danke falk, genau das wollte ich wissen

Quoted

Original von jaques le penible
irgendwann wird einem die dumpfkuh dann doch wichtig und dann hat man den salat)



ABITUR 2006 - Das Wunder von Ansbach

Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 9th 2002

Posts: 1,104

Bike: TRX 850 und DR 350

Location: Hessen (Taunus)

2,063

Sunday, July 3rd 2005, 10:44am

Hab auch mal wieder ein paar Bilder von meinem schönen Auto :D











OK, das lezte ist nicht mit Auto, aber sieht auch ganz net aus, oder ;)
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

2,064

Sunday, July 3rd 2005, 11:43am

Warum blurst du den Bildkontext, wenn gar keine Bewegung des Fahrzeugs dargestellt werden soll? Das irritiert ehrlich gesagt sehr beim Anschauen des Bildes.
  • Go to the top of the page

zxheizer

* Kenner der Szene! *

Date of registration: Feb 18th 2004

Posts: 1,632

Bike: Im Moment gar keins Auto: E36 Compact 323ti

Location: Köln

2,065

Sunday, July 3rd 2005, 12:02pm

Quoted

Original von nemo




schick. der lack gefällt mir seeeehr gut.
was ich allerdings nicht mag, ist wenn der auspuff irgendwie so unter allem drunter hängt. das sieht komisch aus. entweder nen dezenten diffusor drunter oder haslt in die original ausbuchtung.
felgen sind schick.
achso. und das mit den klarglaßrückleuchten verstehcih nicht. klar (haha) isses im moment trend aber es gibt bei sooooooooo vielen autos rückleuchten die 100 mal besser passen würden. (schwarze golfs mit lexus style rückleuchten ....pfui warzum nicht einfach schearz).
dein auto is eigentlich schön dezent und hebt sich vom ganzen türkenkram ab. irgendwie würden da die normalen m3 rückleuchten besser ins bild passe.
aber sehr gelungen insgesamt
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 9th 2002

Posts: 1,104

Bike: TRX 850 und DR 350

Location: Hessen (Taunus)

2,066

Sunday, July 3rd 2005, 1:21pm

Quoted

Original von fwmone
Warum blurst du den Bildkontext, wenn gar keine Bewegung des Fahrzeugs dargestellt werden soll? Das irritiert ehrlich gesagt sehr beim Anschauen des Bildes.

mh, mir war danach ;) ich finds ganz nett, ist sicherlich geschmackssache...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 1st 2003

Posts: 2,883

Bike: Suzuki GSX-R750

Location: Stülohw

2,067

Sunday, July 3rd 2005, 2:00pm



ist nicht meiner war nur beim Umbau mit dabei... aber wollte nur mal zeigen was man so schickes aus einem auto wie es neb-neo hat machen kann... felgen sind 20" da mussten die Radkästen etwas mit der Flex geschmälter und danach gezogen werden... war ne menge arbeit... ist aber absolut geil geworden der Wagen... nur beim innenraum hat der Sattler gepfuscht... naja mal gucken evt. wird der nochmal neu gemacht ich weiß nicht wie es da mit den verhandlungen ausschaut ^^ das schlimmst war aber das anbraten und anpassen der Bleche für Motorhaube und Kotflügel und den T4 Grill da rein bekommen... wahnsinn´s Umbau wie ich finde... ich liebe das auto... würd zwar nicht gegen meinen Avant tauschen aber Porno isses Trotzdem :daumen:

evt. poste ich nochmal Bilder vom Umbau und den Felgen wenn erwünscht... eigentlich sollen ja nur "eigene" auto´s rein... wobei soviele inzwischen papa´s auto gepostet haben :rolleyes: naja... mir soll´s egal sein... :D
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

2,068

Sunday, July 3rd 2005, 2:01pm

gefällt mir irgendwie net so die front, wie sieht der rest aus ?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 28th 2003

Posts: 632

Location: Bayern

2,069

Sunday, July 3rd 2005, 2:07pm

Quoted

Original von zxheizer
schick. der lack gefällt mir seeeehr gut.
was ich allerdings nicht mag, ist wenn der auspuff irgendwie so unter allem drunter hängt. das sieht komisch aus. entweder nen dezenten diffusor drunter oder haslt in die original ausbuchtung.
felgen sind schick.
achso. und das mit den klarglaßrückleuchten verstehcih nicht. klar (haha) isses im moment trend aber es gibt bei sooooooooo vielen autos rückleuchten die 100 mal besser passen würden. (schwarze golfs mit lexus style rückleuchten ....pfui warzum nicht einfach schearz).
dein auto is eigentlich schön dezent und hebt sich vom ganzen türkenkram ab. irgendwie würden da die normalen m3 rückleuchten besser ins bild passe.
aber sehr gelungen insgesamt


Mit dem Auspuff muss ich dir recht geben, aber beim Kauf war ja der Pott schon dran, und Geld für nen neuen/anderen hab ich im Moment vorerst nicht! Besser dann der dicke 2Rohr als der originale, hört sich auf jeden Fall nicht schlecht an!

Mit den originalen weiß-roten Rückleuchten würd das Auto aber meiner Meinung nach nicht so gut aussehen. Erstens sind ja vorne Klarglasscheinwerfer und Klarglasblinker dran (deswegen passen die Klarglasrückleuchten auch so gut dazu) und zweitens passen die klaren Leuchten zu dem Mintgrün vom Auto am besten dazu (wie gesagt meine Meinung!). Und zum derezeitigen Trend: Da sind Lexus-Style-Leuchten wohl am asozialsten, hab die Teile beim Kauf dran gehabt und verständlicherweise waren das die ersten Teile die ich gewechselt hab ;)

Hab gestern noch Fotos gemacht:











  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

2,070

Sunday, July 3rd 2005, 2:11pm

yeah der tieftöner gefällt mir als musikkrankem sowieso am besten :daumen:
  • Go to the top of the page

Rate this thread